Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Hör mal mit diesem Bazigequatsche auf.
    Da bist du im falschen Forum:schal::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2022
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Mit Anfang weiter zu machen war ja gar keine Option. Darum stellt sich die Frage, ob er es geschafft hätte, auch erst gar nicht.
    Ob es niemand anders geschafft hätte. Das ist die Frage, wo ich starke Zweifel habe.
    Das liest sich nur leider wieder wie Kritik an Werner. Die soll es aber gar nicht sein. Er macht einen guten Job.
    Kritik ist nur der Punkt in dem Baumann ins Spiel kommt und einem Verein, der froh ist ihn von der Payroll zu haben, auch noch eine Ablöse zahlt.
     
  3. Nota bene: Im Kern ging es nicht um Firlefanz wie Transferbewertungen, wenn du richtig gelesen hättest, es ging um Leistungsabfälle und damit einhergehenden Transferverlusten der genannten Spieler sowie einem Gegenbeispiel wie ein Leistungsanstieg die Transfersumme erhöhte.
    Übrigens finde ich dein Outing betreffend Verbitterung im Alter verbunden mit der Selbsterkenntnis, dass eigentlich niemand deine Weisheiten
    hören will, richtig stark.:top:
    In der Hoffnung, dass du diese Selbsterkenntnis nun auch wirken lässt.;)
     
  4. Wie kindisch und unpassend dein erster Satz ist unterstreicht eigentlich dein gesamtes Wirken hier oder sollte ich ... nein mach ich jetzt
    nicht.

    Das du eine gewisse Schwäche besitzt Textinhalte zu erkennen und zu analysieren ist ja hinlänglich bekannt.
    Ansonsten, nochmals langsam durchlesen um was es da geht, eben nicht um FB sondern Spieler und deren Transferverlust welcher
    mit einem Leistungsabfall einherging. Das sollte reichen um dich und @Jörg Rufer auf den Weg zu bringen. @Fat Tony kommt auch
    langsam in das Alter wo es schwer wird das Gelesene zu deuten.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Unsere letzten beiden neuen Teammitglieder wurden infolge einer Gemeinschaftsentscheidung eingestellt. Von daher, doch, das Fettgedruckte gibt es, auch wenn es sicherlich eine Ausnahme ist. Mein Chef hat mit HR und einer Kollegin aus dem Team eine Vorauswahl getroffen. Im zweiten Schritt kam ich als weiteres Teammitglied zu den Gesprächen mit den KandidatInnen aus der Vorauswahl dazu. Mit ausdrücklich der Aufgabe, Fragen zu stellen, die mir relevant erschienen, und mit zu entscheiden. Wir sind ein kleines Team, in dem die Chemie stimmt, und da ist es meinem Chef wichtig, dass wir aktiv mitwirken. Natürlich nicht alle von uns, das wäre too much, aber eben einige. Bei der nächsten Runde wird dann zumindest nach meiner Vorstellung jemand aus dem Team mitwirken, der bei der letzten Runde nicht beteiligt war.

    BTT: Ich war speziell in der letzten und vorletzten Saison auch nicht zufrieden mit Frank Baumann. In dieser Saison gibt es aber bisher mMn nicht viel zu meckern, und dann, finde ich, sollte man das auch einfach mal anerkennen anstatt wieder und wieder in der Vergangenheit herumzuwühlen. Das hilft keinem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2022
    peggy76, osterdeich_hb, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  6. "Ich habe daran geglaubt, dass wir mit einem schnellen Tor den Ausgleich erzielen können. Der Sieg war nicht zu erwarten. Dementsprechend waren die Emotionen auf der Tribüne außergewöhnlich. Unser Präsident ist mir um den Hals gefallen."

    Mein Beileid.
    :D
     
  7. Bei uns werden ständig Team-Mitglieder mit in die Entscheidung einbezogen. Immerhin müssen wir mit den neuen klarkommen.
     
    opalo gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ist keine generelle Firmen-Policy bei uns, aber sowohl mein aktueller als auch mein vorheriger Chef handhaben es so.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So kenne ich es auch. Das Team wird mit einbezogen, schliesslich muss man auch zusammen funktionieren. Die endgültige Entscheidung zur Einstellung lag aber bei der Geschäftsleitung. Die wichtige Frage des Gehalts z.B. wurde nicht im Team besprochen, und da liegt die Entscheidung beim GF. Ihr werdet auch nicht dort gesessen haben, das beliebte Fragen- und Antwortspielchen durchgezogen, und dann durch Handheben abgestimmt haben :top: oder :dagegen:.
    Bezogen auf Werder wird es auch dort keine einsamen Entscheidungen geben, dennoch ist und bleibt Baumann verantwortlich. Des Weiteren
    bin ich auch kein Freund vom aufwärmen der Vergangenheit und z.Zt. gibt es wirklich nichts zu meckern.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gehalt und Co. waren natürlich kein Thema bei uns. Abgestimmt per Hand wurde auch nicht. Aber entschieden in einem gemeinsamen Gespräch und nicht durch den Chef im Nachgang.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich war in Konzernen tätig, und wurde dann sowieso nach Tarif bezahlt.
    Im Interview hatte ich selten die Leute kennengelernt mit denen ich am meisten zusammenarbeite, sondern dann eher den Teamleiter bzw. Abteilungsleiter.

    Richtigen Mittelstand gibt ja kaum noch.
    Entweder der Schuppen ist so klein, dass es noch nicht mal einen Betriebsrat gibt.
    Oder die GmbH ist ein Tochterunternehmen von einem Konzern, und der Vorstand sitzt meist noch nicht einmal in der Stadt wo du arbeitest.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ex-Kanzler Kohl nannte so etwas "aussitzen"


    :tnx:
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das gestrige Ergebnis freut mich sehr, speziell auch für Baumann. Er hat berechtigte Kritik einstecken müssen, aber auch viel unberechtigte Kritik, und es wurde fast nur auf ihn draufgehauen.
     
    T0RSTIN0 und opalo gefällt das.
  15. Stimmt! Auch ich hätte nach der Abstiegssaison lieber gesehen, dass er gegangen (worden) wäre. Ich habe mich wohl getäuscht und muss mich entschuldigen.
    Nach dem Anfang vom Ende ... äh, andersherum, hat er sehr sehr vieles richtig gemacht und dafür gebührt ihm ein fettes Lob! Auch der Auftritt im Doppelpass gestern hat mir sehr gut gefallen. Die Gesamtsituation scheint ihm viel mehr Sicherheit gegeben zu haben oder er hat sich einen Sprachtrainer zugelegt. Ein fachlich guter und zudem sympathischer Auftritt, in dem er die Kirche im Dorf gelassen hat. Bitte weiter so! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
    Lübecker gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es gut, wie ihr es macht, die Vorgehensweisen ähneln sich ja, aber wie wäre es gewesen, wenn es wider erwarten doch nicht funktioniert hätte? Wenn z.B. hohe Ausbildungszeiten und -kosten angefallen sind und wer stünde dafür gerade? Die Gruppe? ;) Ich bleibe dabei, im Vorfeld Einbeziehung der Mitarbeiter, Verantwortlichkeit die GF. Nun soll auch gut sein, ging/geht ja schliesslich um Baumann.
     
    Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So kenne und schätze ich das auch. GF / Abteilungsleiter stellt ihre Ideen der direkt untergeordneten Hierarchien vor, diese dürfen Lob / Kritik / Anregungen / Bedenken äußern. Bei Entscheidung und somit Verantwortung hat jedoch GF / Abteilungsleiter den Hut auf, denn auch in einer Demokratie muss einer das Sagen haben.


    Richtig. Wobei es nicht gänzlich offtopic ist, denn seitens Werder wurde / wird ja oft kommuniziert, dass vor manche Entscheidungen im Team sich darüber ausgetauscht wird. Aber auch hier trägt einer die Verantwortung, und dass ist im sportlichen Bereich FB:
     
  18. Ich wüsste auch gar nicht wie es anders gehen sollte. Wie sähe es denn aus bei Misserfolg, Gehaltsunterschied, Führungsaufsicht etc..
    Am Ende muss einer "die Stimme erheben" oder "den Kopf hinhalten". Was dazwischen ist, ist der jeweilige Führungsstil der auch dem
    Team "darunter" angepasst sein muss.
     
  19. Wie würde Baumann wohl gesehen werden, wenn ein eifriger Sachbearbeiter die Impfpassaffäre nicht aufgedeckt hätte? Mit Anfang wären Wir mit Sicherheit nicht aufgestiegen.
     
  20. Gute Frage.
    Wie wäre es wohl, wenn ein gewisser Florian Kohfeldt nur eines seiner letzten 10 Spiele als Cheftrainer Werders gewonnen hätte?

    Man weiß es nicht.
     
    lord_shanks und liam gefällt das.