Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Baumann ist jetzt Pressesprecher oder die Person die am Ende die Verträge unterschreibt?

    Dein Einsatz für FB ist ok, aber er ist der GFS - selbst wenn beteiligte Abteilungen für Fehler mitverantwortlich sind, ist er die Person die auch Verantwortung für diese hat.

    Scouting bei Werder kann komplett versagen, FB schaut zu und hofft auf Besserung, der Herr würde nie "aufräumen" ohne Zwang.
    Die falsche Darlegung einer Familie... und der GFS wird für seine Verantwortung gut bezahlt.

    FB hat jetzt seinen Job so gemacht wie es erwartet wird.

    Mal eine Frage direkt an dich, warum ist FB GFS bei Werder? (weil er ein guter Manager ist oder wegen seiner Werder Vergangenheit ?)

    FB ist für dich irgendwie ein Heiliger, leider ist er nur ein Manager der viel hofft und Null Bock auf Veränderung hat.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Ailton10 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast recht in deiner Ausführung. Der Mensch kann aber nicht, oder nur sehr schlecht, aus seiner Haut. Ich habe einige gesehen, die man zum Chef gemacht hat, wo es nur funktioniert hat, als die Gruppe ihn getragen hat, d.h., die Ergebnisse gestimmt haben (da fiel es nach außen nicht auf).
     
  3. Hast du in deiner beruflichen Laufbahn jemals einen Chef erlebt, der erfolgreich das Unternehmen geführt hat obwohl die Gruppe ihn nicht getragen hat? Also mir ist sowas noch nicht begegnet. Ganz im Gegenteil zeichnet es einen GF gerade aus, um ihn herum die richtigen Leute zu platzieren.

    Nota bene: Frank Baumann ist genau dies zwischenzeitlich nicht gelungen und genau das wäre ein Kündigungsgrund gewesen und nicht Firlefanz wie Transferbewertungen. Denn daran ist eine ganze Gruppe beteiligt, an der Besetzung der Positionen im wesentlichen nur FB.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unternehmenslenker noch nicht, aber Chefs darunter in der beschriebenen Konstellation schon.
     
  5. Wir hatten jetzt zwei Spieltage, die Mannschaft hat gut gespielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    Trotzdem ist die Luft doch relativ dünn in der ersten Liga und wenn sich Möglichkeiten auftun dann sollte man Sie ergreifen. Stand Gulavougie den wollte Wolfsburg aus Respekt vor seiner Leistung für wenig Geld nach Frankreich ziehen lassen wenn er darum gebeten hätte .
    Das ist Fakt also zugreifen.
    Kruse flirtet wieder mit Werder (ok hat er schonmal getan und ist dann in Berlin gelandet)
    Egal wenn dann jetzt Gespräche führen
    Zwei Jahre anbieten und auf seine Unsterblichkeit nach der Karriere im Verein hinweisen und nicht von vorne rein ablocken wie es Fritz getan hat, der geht in die USA zu seinem Sohn .
    Wenn das so ist ok aber haben die Verantwortlichen vorher alles versucht um den Spieler an die Weser zu locken.
    Bei dem was ich lese sieht es nicht so aus aber ich kann mich auch irren
    Bei Vidovic genauso den will Bayern verleihen für mehr Spielpraxis
    Wieso werfen wir da nicht den Hut in den Ring
    Dieser Transfer wäre zwar Riskant weil der Spieler noch blutjung ist und uns vielleicht nicht sofort weiter bringt aber ich denke im Verlauf der Saison bestimmt dafür ist das Talent einfach zu groß. Ausserdem würde Bayern bestimmt die Ausleihe mit finanzieren und uns vielleicht sogar zwei Jahre Leihe anbieten was würden wir da schon verlieren.
    Und da unsere Kaderplanung abgeschlossen ist laut Fritz und CO werden wir bei solchen Spielern gar nicht mehr gehandelt sodass wir noch nichtmal den Preis auch wenn wir den Spieler nicht haben wollen in die Höhe treiben können
    Vielleicht sind die Verhandlungen ja so geheim das wirklich niemand was mitkriegt und am Ende kommt doch noch was.Das würde mich freuen
    Ich glaube eher das die Geschäftsführung das Telefon abnimmt den Spielerberater am anderen Ende des Telefons erzählt das Sie den Spieler nicht haben wollen weil kein Geld da ist und das war es.Von sich aus in Wolfsburg oder München mal anzurufen um mal nachzufragen ob die Spieler sich Bremen auch als Wirkungsstätte vorstellen können kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen (siehe Weiser Deal)
    Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
     
  6. In dieser Causa hat sich der ganze Verein nicht mit Ruhm bekleckert. Eichin war halt der Sanierer. Als Werder saniert war, hatte die POC seine Pflicht getan und durfte gehen.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe bisher hauptsächlich in Unternehmen gearbeitet, wo der Geschäftsführer mich erst persönlich kennenlernte, als ich bereits eingestellt war.
    Und das teilweise sogar, obwohl die Hierarchien schon recht flach waren.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat nicht viel mit dem Alter zu tun. Schon wesentlich jüngere haben diese Gabe und machen auch reichlich gebrauch davon... ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht so!
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf mich wirkt das ganz plump so als ob Bode und Baumann das von vornherein so geplant hätten, einfach Kumpelei und das find ich ätzend und schäbig.
    Ich hab kein Bock auf Baumann, die Nummer heute war ja nicht von langer Hand geplant, wir hatten Anfang als Trainer, wer weiß ob wir mit dem überhaupt aufgestiegen wären.
    Ole war Glück.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Werder wollte im Sommer 21 schon Werner.
    Da war er leider noch in Kiel. Da wäre eine Ablöse fällig geworden.
    Aber schon xmal durchgekaut.
     
    Lübecker, opalo und osterdeich_hb gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Egal, Baumann raus!:D
     
    mezzo19742 und Chrissi282 gefällt das.
  13. Die wurde auch so fällig.
    Was ich , trotz aller Begeisterung für Werner, bis heute für keinen genialen Schachzug halte.
     
  14. Scheiß auf die Ablöse (wäre es im Sommer mehr gewesen?)
    Werner hat Werder den Aufstieg gebracht.
    Mit Anfang auch?
    K.A. ich bezweifle es.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    K.A. gleich Klaus Allofs?
     
  16. K.A. = keine Ahnung...
    ;)
     
  17. Anfang zu holen war anfangs auch eine gute Idee.
     
  18. Ich fand Anfang von Anfang an nicht so eine optimale Idee.
     
    MiroKlose und andrewerderfan gefällt das.
  19. Er war nach starken Leistungen in Kiel und Darmstadt seinerzeit ein begehrter/gefragter Trainer.
     
  20. #KOANANFANG