Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du denn noch alles unter Kontrolle?
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dazu müsste er aber mutiger werden. Ich erinnere an Rashica, in dessen Hochzeit wurden bis zu 30 Mios aufgerufen, klar ist das fiktiv, aber da hätte er ihn zur Winterpause abgeben können und dabei wesentlich mehr erlösen können. Das NLZ in der Pauliner Marsch ist dum tüch, um das mal bremisch auszudrücken. Hochwasserschutz, Anwohnerbelange machen das Ganze zu teuer und aufwändig. Irgendwo in Richtung Weyhe wird es doch z.B ein Plätzchen geben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. :tnx: Mit dem Bürgermeister der Gemeinde hätte man einen gewichtigen Fürsprecher. Klar ist der nicht allein verantwortlich,
    aber ein gewichtiger Entscheidungsträger allemal. Fläche? Dreye, um die dortige Sportanlage, wäre ein Standort, welcher
    auch noch eine Nähe zum Stadion sowie eine verkehrstechnische Infrastruktur vorweisen kann.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Fahrradkette ;)
    Ja, wir hätten ihn damals vermutlich für 25 bis 30 Mio € verkaufen können. Dann hätten damals aber viele Foristen Herrn Baumann den Vogel gezeigt :crazy:, weil unsere Rakete laut Transfermarkt 35 Mio € wert war.
    Für ca. 8 Mio € gekauft, und das 3 bis 4 fache rausgeholt - klingt schon sexy.

    Hättest du 2011 in Bitcoin für 1€/BTC investiert, dann hätte natürlich ein frühzeitiger Verkauf bei 4€/BTC es sich Konkurrenz gemacht zu Leuten, die damals wirklich ihre Pizza in BTC gezahlt haben ;)
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Für Eggestein hätte man zu einem früheren Zeitpunkt auch viel mehr Geld bekommen.

    Aber nach dem Abstieg in die Zweitklassigkeit waren diese fiktiven Zahlen plötzlich futsch. Zudem war man gezwungen Geld zu generieren. Umso höher ist die Personalie Sargent zu bewerten. Da hat man trotz widriger Umstände richtig Kasse gemacht. Und heute kann man sagen, das Geld war er niemals Wert...
     
    T0RSTIN0 und opalo gefällt das.
  6. Da hat Corona aber auch seinen Teil zu beigetragen. Die Ablöseblase ist halt durch Corona geplatzt. Das konnte niemand vorhersehen.
     
  7. Abgesehen davon: lieber seriös kalkulieren als auf Pump leben wie z.B. Schalke für deren Eskapaden der Steuerzahler mit über 100 Millionen bürgt.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der HSV ist auf dem gleichen Trip. Die Hanse Merkur-Versicherung will 23 MILLIONEN geben, wenn eine Bürgschaft aufgetrieben wird.
    So dämlich könnte nur die Stadt sein, oder Kühne für Anteile. :D
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Alles was nachgefragt wurde, ist es auch wert gewesen.
    Selbst wenn ich einen Benziner mit Diesel betanke und zahle, dann war es das wert. Ich habe ja dafür gezahlt :vertrag:
    Ansonsten könnten Sargent & Rashica auch behaupten, dass der Wechsel zu Norwich es nicht wert war.
     
  10. @Gustav Jacobi
    Für Eggestein hätte man zu einem früheren Zeitpunkt auch viel mehr Geld bekommen.

    Aber nach dem Abstieg in die Zweitklassigkeit waren diese fiktiven Zahlen plötzlich futsch. Zudem war man gezwungen Geld zu generieren. Umso höher ist die Personalie Sargent zu bewerten. Da hat man trotz widriger Umstände richtig Kasse gemacht. Und heute kann man sagen, das Geld war er niemals Wert...


    Das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist mMn, dass es sich zunächst um fiktive Zahlen handelt, die tatsächlichen Ablösesummen sich aber im Nahbereich ansiedeln lassen.
    ME:
    Der Abstieg war eigentlich nur das i-Tüpfelchen bei ME wie auch bei MR sprach eher die Leistung für den Niedergang.
    ME hatte nach der recht gut verlaufenen Saison ein Höchstwert den er dann aber kontinuierlich abbaute. Ein halbes Jahr nach diesem Wert
    war er schon bei 23 Mio, ein Vierteljahr später bei 16 Mio., einen Monat später bei 13 Mio, in der Corona-Zeit fiel sein Wert auf 11 Mio. und
    zum Ende der Serie 20/21 ABSTIEG lag er bei 7,5 Mio..
    Tja, und dann gibt es Leute die meinen er würde/hätte einen großen Fußabdruck hinterlassen.

    MR:
    Sein Abstieg verlief fast identisch. Er konnte jedoch noch in den ersten 6 Monaten noch einen Anstieg der Ablösesumme erzielen.
    ME hingegen fiel in diesem Zeitpunkt schon enorm ab. Allerdings vollzog sich auch bei MR der Niedergang wie eben bei ME.
    Ein Vierteljahr nach seinem Höchstwert ging auch er in den Keller zunächst bei 28 Mio., drei Monate später bei 22 Mio,,
    vier Monate später bei 18 Mio. und wiederum drei Monate nach diesem letzten Wert 12 Mio. um zum Zeitpunkt des Abstiegs bei
    9 Mio. zu landen.

    JS:
    Sargents Verlauf entsprach ebenfalls der gezeigten Leistungen. Nur ganz anders und zwar startete JS mit einem Wert von 4 Mio. in die
    Saison 19/20, steigerten diesen Wert nach vier Mon. auf 6, nach 2 Mon. auf 7,5 Mio., bis zum Abstieg hielt sich sein Wert fast konstant
    bei 7 Mio., um im Abstiegsjahr bei 8 Mio. zu landen.

    An diesen Verläufen lassen sich mMn die gezeigten Leistungen in Abgleich mit dem Verfall und Anstieg der Ablösesummen recht gut ersehen.
    Natürlich gab es in der Corona-Zeit auch einen erheblichen Dämpfer auf alle Ablösesummen, es lässt sich dennoch an diesen Beispielen
    deutlich sehen, dass die sportlichen Leistungen vorrangig maßgebend waren/sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2022
    rudi1980, Lübecker und Flutlicht82 gefällt das.
  11. Ist Sonntag beim Sport1 Doppelpass.
     
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Mittlerweile glaube ich dass Eisenfuss irgendwann einen Job bei Werder haben wollte und Frank Baumann hat erkannt, dass er nur mittelmäßig ist. Was Eisenfuss an Zeit und Energie investiert um im Nachhinein irgendwelche Fehler zu konstruieren die Baumann gemacht haben soll, ist schon einzigartig.

    Natürlich gibt es immer wieder Möglichkeiten einen Spieler gut zu verkaufen. Doch ob es dann richtig war, erkennt man doch erst hinterher. Hätte nämlich dieser Spieler den Abstieg verhindert, wäre das mehr wert als ein Verkauf. Das jedoch weiß man erst hinterher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Alles für den Club, alles für den Verein...

    :kaffee:
     
  14. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Finde es immer toll, wenn jemand in der Rückschau irgendwelche Entscheidungen kommentiert. Hellseherische Fähigkeiten, was morgen passiert und was wer denn wann wert ist, hat niemand. Entscheidungen werden nun mal im hier und jetzt getroffen und diese Entscheidungen trifft niemand allein, auch Frank Baumann nicht.
     
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Genau so muss es sein, denn dann geht es vorwärts. Wer ständig negativ kritisiert hilft Werder überhaupt nicht. Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einen guten Manager erkennt man daran, daß er Entscheidungen zur rechten Zeit trifft. Das gilt für alle Bereiche. Sich aber hinsetzen und warten und hoffen, das sich die Situation zum Besseren wendet (leistungsmäßig, finanziell etc.), ist der verkehrte Weg, oder besser, nur sehr selten von Erfolg gekrönt. Baumann sitzt nun mal ganz oben und deswegen muss er sich messen lassen. Ansonsten könnte man ja auch Kreti und Pleti auf den Posten setzen, oder um es despektierlich zu sagen, Eisenfuss.
     
  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Einen guten Manager erkennt man daran, dass alle Entscheidungen letztendlich gemeinsam getroffen werden. Niemand sitzt im Elfenbeinturm und trifft allein seine Entscheidung. Entscheidungen bei Werder sind das Ergebnis aller beteiligten Abteilungen. Baumann ist Quasi der Verkünder des Ergebnisses. Wenn man das jetzt so sagen will.
     
  18. Anbei nur mal eine Sache zum Manager .
    Es ist egal was er in der Vergangenheit getan hat oder nicht es geht darum wie wir jetzt in der ersten Liga bestehen können .
    Ich bin übrigens überzeugt das wir heute einen Dreier landen werden und trotzdem werde ich das Spiel nicht zum Anlass nehmen und sagen der Kader ist stark genug ,das ist er nämlich meiner Meinung nach nicht.Wir brauchen im Mittelfeld offensiv und defensiv noch Verstärkung (gerne aus Wolfsburg).Wenn ich Bittencourt sehe und einen eingewechselten Rapp dann überlege ich immer wer außer Bochum noch hinter uns stehen soll und rein Kadermässig fällt mir da recht wenig ein.
    Darum muss Baumi ,Fritz und wer auch immer noch Geld finden und ins Mittelfeld investieren und zwar in Soforthilfen und nicht in Kaderplätze 12 bis 15 .
    Sage immer wieder das ein Abstieg uns mehr kosten würde als jetzt noch in zwei starke Bundesligaprofis zu investieren.
    Und jetzt zu hoffen wir kommen so durch um dann im Winter auf der Resterampe tätig zu werden und dann den Fan verkaufen man habe alles getan das lasse ich von der Führung des Vereins nicht durchgehen und ich hoffe Sie besinnen sich noch vor Transferschluss.

    Wenn ein Golouvagui (hoffe ist richtig geschrieben) für 3 Millionen gehen kann bitte holen
    Wenn Kruse es ernst meint (keine Ahnung) bitte holen auch ein 2 Jahresvertrag sollte uns da nicht abschrecken und wenn uns das Paket dann 8 bis 10 Millionen kostet Scheiss egal es hält uns in der Liga macht uns sofort besser und es generiert auch wieder Einnahmen .Anbei Kruse hat überall Leistung gebracht.
    Bitte liebe Geschäftsführung geht den Weg des kleinen Risikos und investiert nochmal
    Jeden Abend vor dem Schlafengehen beten ob es reicht mit diesem Kader in der Bundesliga würde mir als Verantwortlicher nicht reichen aber ich bin ja auch nur ein Fan (aber auch ein Risikofreudiger) was ich der Mentalität von Baumann abspreche (wo die Doku mich bestätigt hat)
     
    jannek03 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieder Einspruch. Selbstverständlich konsultiert ein guter Manager seine Mitarbeiter, doch die Entscheidung trifft er als letztendlich Alleinverantwortlicher. Ich habe noch keine Firma erlebt, wo z.B. Personalentscheidung paritätisch getroffen wurden.
     
    Eisenfuss57 und Ailton10 gefällt das.
  20. Im Grunde genommen nicht. Viele Menschen sind im Alter verbittert und lassen dann alle die es nicht hören wollen ihre 'Weisheit' wissen. Anstrengend für die Umgebung, aber gewiss nicht einzigartig.