Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nein, eigentlich nicht. Ich wollte nur sicher gehen, ob du überhaupt liest was da steht, es geht ja um fachliche Beiträge. Dem ist aber offenbar nicht so. Also, das was so schlimm ist, nach deiner Meinung, das hat Knips gesagt. Dessen ungeachtet steht es dir natürlich frei, dich trotzdem über Baumann aufzuregen. Warum denn auch nicht.
     
  2. Lese deine Beiträge, mache mir da aber keine grossen Gedanken zu, sorry, deine Art und Weise ist bekannt.
    Mir ist auch egal ob du gern dich "schlau" darstellen willst oder einfach gern mal andere foppst weil es dir gut tut.

    Wir leben in einer freien Welt? Danke für die Information.

    Dein Wissen muss du nicht teilen... oder versuch es woanders, am besten bei Personen die dir gern zuhören.
    Hoffe nicht du bist sauer weil ich dich auf angesprochen hatte das du etwas piffig wirst wenn man nicht deiner Meinung ist.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist doch schön wie ruhig es hier geworden ist. Die Dokumentation macht nochmal deutlich, wie hier die Stimmungslage vor 365 Tagen war.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Wind kann sich auch schnell wieder drehen....Bisher sieht das ordentlich aus aber 2 Punkte aus 2 Spielen sind nun auch kein Grund euphorisch zu werden mMn.
     
    Benni4all, Ailton10 und svw1311 gefällt das.
  5. Samstag Abend wissen wir mehr.

    Wenn Schalke Wolfsburg 6:0 wegputzt müssten wir uns Sorgen machen. Wenn sich Schalke aber mit ihrem hier immer so hoch bejubelten Kader dort schwer tut, ist unser Sparkader mind. ebenbürtig.

    Alles Andere hat keine Aussagekraft.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Moment! Ich finde der momentane Punktestand ist zu kurzfristig gedacht.

    Baumann war hier auf Grund seiner Entscheidungen in der Vergangenheit zurecht in Kritik. Seine Verantwortung für den Abstieg war groß.
    Aber er hat den Verein trotz aller Schwierigkeiten im letzten Sommer so verstärkt, dass man direkt wieder aufgestiegen ist.
    Bei allem schlechten Vorher, war das wirklich gut. Ich habe nach dem Heimspiel gegen Paderborn auch aus der Kehle 'Baumann raus' gerufen. Aber heute muss ich sagen, dass er seit dem Abstieg gute Arbeit macht.
    Man hat auch für dieses Jahr eine schlagfertige Truppe auf die Beine gestellt. Und der Kader stand sehr früh, das sollte man auch positiv erwähnen.

    Jetzt muss das Team die PS auf die Straße bringen, aber dafür sind auch andere Verantwortlich
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gute Arbeit, hmm, aus einem CL-Team ein Absteiger, sicherlich nicht nur seine Schuld, klar.
    Ich halte trotzdem nicht viel von ihm, vielleicht hab ich auch zu hohe Erwartungen.
    Ein Aufstieg ist jedenfalls nichts was ich,aus der Ferne, übertrieben feiere, wenn ich weiß wo wir hergekommen sind.
    Er hat seine Arbeit auf ziemlich niedrigen Niveau "repariert" nenne ich es mal, wobei ich den Ausdruck schon übertrieben finde, nennen wir es "geflickt".
    Wie nachhaltig das Alles ist werden wir sehen.
     
  8. Whythat

    Whythat Guest

    Lol..also man kann Baumann viel ankreiden..aber als er antrat war Werder alles aber sicher kein CL Team mehr..Er hat aus einem Fast Absteiger nach Zwischenhoch einen Absteiger gemacht und es danach repariert..jetzt ist die Frage ob das jetzige Team ausreicht , um die Klasse zu halten.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist populistische Scheiße

    Der Niedergang begann viel früher. Vor Bäumen!
    Nochmal: er hat Schuld am Abstieg, macht seitdem aber gute Arbeit.
     
    opalo und Whythat gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn du in Teilen sicherlich Recht hast, so sehe ich es ähnlich wie @Cyril Sneer , dass die Bewertung des Wirken von FB in dem letzten ca. 1 1/4 Jahr derzeit nicht mehr als eine Momentaufnahme ist. Der unter seiner Hauptverantwortung verpflichtete OW macht derzeit einen guten Job. Aber das hatte man anderen Trainer sowohl hier als auch an anderen Standtorten nach ca. 9 Monaten auch konstatiert, und trotzdem bekamen sie vor Ende der Vertragslaufzeit ihre Papiere. Und OW konnte den Nachweis, dass er nicht nur aufbauen, sondern das Erreichte nachhaltig konservieren und weiterentwickeln kann, auch noch nicht erbringen . Ebenso wie kein anderer Werder-Trainer vor ihm in der Ära von FB als GF Sport. Sind keine Vorwürfe, sondern nur Feststellungen. Genau wie die, dass OW in der 1. Bundesliga ein Trainer-Rookie ist. Nicht zu vergessen, dass die Saison noch blutjung und somit noch eine Aufstiegseuphorie vorhanden ist, die manche Herausforderung leichter wirken lassen als wenn es auf das Saisonende zugeht.

    Werder muss in dieser Saison zusehen, dass man sich aus den größten Abstiegsnöten raushält und die Mannschaft sich kontinuierlich weiterentwickelt. Das gilt übrigens auch für die Saison 23/24, denn oftmals ist das 2. Jahr für einen Aufsteiger schwieriger als das erste. Wenn das gelingt und dabei auch noch reinvestierbare Transferüberschüsse generiert werden, dann lässt sich von einer guten Arbeit von FB und dem Team in seinem Verantwortungsbereich sprechen. :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Ich bin überrascht vom ruhigen Verhalten der Fans ,was die aktuelle Transferpolitik von FB und CF angeht.
    Ich denke die Aussagen von Frank Baumann jedes Jahr in der Transferperiode egal ob 2 oder 1 Liga das Werder kein Geld hat haben dazu geführt das Wir (Werderfans) uns damit abgefunden haben das nix an die Weser wechselt und wenn doch(Stage) dann haben wir das Budget für die nächsten Jahre gesprengt.
    Sorry aber für diese Transferpolitik habe ich kein Verständnis.
    Bei Weiser sieht man das er die Mannschaft besser machen kann .
    Pieper ist auch ein starker Neuzugang
    Der Rest muss sich erst zeigen und das ist definitiv zu wenig um im sicheren unteren Mittelfeld zu landen.
    Hier wurde ja schon von fast allen Usern geschrieben das ein offensiver Mittelfeldakteur und ein 6er die Mannschaft absolut verstärken würde und dem pflichte ich bei
    Außer in der Abwehr können wir eigentlich keinen Ausfall ersetzten und dort auch nicht 1 zu 1
    Es wird eine verdammt schwere Saison mit diesem aktuellen Kader.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bei diesen heißen Temperaturen ist Baumi aktuell noch mit schwimmen beschäftigt, um sich abzukühlen...
    [​IMG]
    ...noch ist kein DeadlineDay, also bitte noch einwenig Geduld...


    ...und guck mal selbst Ronaldo will jetzt unbedingt als letzte Option noch zum BVB, wenn das scheitert, dann schlägt Baumann gnadenlos zu am Markt...
    :lol:
     
  13. Es sollte bei aller Betrachtung nicht die wirtschaftliche Seite unbetrachtet bleiben. Da wurde einfach unter seiner Verantwortung viel Geld
    verbrannt. S. h. bei der Betrachtung seiner Leistung gilt es die sportliche und die wirtschaftliche Seite als Gesamtbild zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der war doch zu CL-Zeiten unter Allofs äusserst erfolgreich Chefscout, vor seiner Auszeit oder hab ich das falsch in Erinnerung?
     
  15. Auch wenn Schalke 6-0 gegen Wolfsburg gewinnt hat das keine Aussagekraft.
    Oder ist Schalke dann top Favorit auf die Meisterschaft weil Bayern Wolfsburg nur 2-0 nach Hause geschickt hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  16. Die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo in der Mitte.
    Klar 2016, also bei der Übernahme, war man nicht weit vom Abstieg entfernt. Finanziell ging es zu der Zeit aber durchaus Bergauf. Dieser Aufwärtstrend wurde puasi mit der Übernahme von Baumann gestoppt.
    Kaum ein Spieler wurde gewinnbringend verkauft. Der eine, der die Regel bestätigt, wurde ihm auch noch von Eichin in den Schoß gelegt.
    Ok, nach dem Abstieg gab es dann noch Sargent und Rashica. Aber eben erst als das Kind schon im Brunnen lag.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Den Herrn Baumann macht auch keiner für alles verantwortlich , es reichte schon nach unsäglichen Spielen immer weiter an Kohfeldt
    fest zu halten und dann diese Aktion mit TS , einfach nur beschämend , über die Einkäufe bzw. vertragslosen Spieler zu verpflichten ist es
    sicher noch zu früh ein Urteil zu geben , gut A. Pieper scheint eine Verstärkung zu sein .
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei mir hängt einfach auch die Nummer mit Eichin nach, das fand ich schonn ziemlich schäbig.
     
  19. Baumann ist ein mittelmäßiger Geschäftsführer Sport. Er sieht in Spielern was, das ich in keinster weise nachvollziehen kann! Woltemade, Mbom, Dinkici, Gruev .....sind keine Backups sondern evtl. Zweitliganiveau. Baumann sieht in ihnen unsere Zukunft, dass ist für mich nicht Nachvollziehbar! Spätestens nach Gross seiner Roten Karte gegen Augsburg, wo FK ihn zur Halbzeit runternehmen musste, hätte Baumann erkennen müssen das FK nichts mehr unter Kontrolle hatte. Ganz, ganz schwach.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, deswegen ja auch mein Hinweis auf die reinvestierbaren Transferüberschüsse. Werder muss gerade den schwierigen Spagat zwischen wirtschaftlicher Konsolidierung und dem Erhalt / Ausbau der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit gehen. Dafür ist die Kombination von klugen Transfers für kleines Geld mit qualitativ hochwertiger Förderung mit gewinnbringendem Verkauf zwingend erforderlich. Wie von dir korrekt erwähnt, nicht nur in Alleinbetrachtung der Finanzen im sportlichen Bereich. Denn die Anleihe muss ja auch irgendwann wieder zurückgezahlt werden - und anders als z.B. beim HSV nicht dadurch, dass für diese Rückzahlung die Emission einer neue Anleihe von Nöten ist. Und das NLZ - möglichst in der Pauliner Marsch - steht ja auch noch auf dem grün-weißen Wunschzettel.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.