Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß, aber ich verfolge ja nur die argumentative Logik und danach hätte Eichin nicht nur Skripnik sondern sich selbst gleich mit entlassen müssen. Vielleicht wäre DAS für den AR ja akzeptabel gewesen ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Ist das nicht etwas übertrieben?

    Ich gebe zu, die Aussage war zu stark verkürzt. Eichin wurde gefeuert weil er Skripnik hat absägen wollen. Sein Nachfolger ist Baumann geworden. Ob Baumann darin verwickelt war ist selbstverständlich spekulativ und von daher sicherlich anfechtbar. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass Baumann einen aktiven Part dabei gespielt hat.

    Deine Reaktion hingegen ist peinlich.
     
  3. DAS wäre FÜR MICH der Idealfall gewesen....
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nein, für dich ist es so. Jeder Andere darf sich eigene Gedanken machen.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Vorbehaltlich des Nachfolgers, ja ;) Ich war am Ende der Saison nicht für eine Trennung von Eichin, wohl aber für einen neuen Trainer. Wenn ich mir jetzt die Performance von Baumann angucke, dann bin ich für den Moment nicht unzufrieden. Also war mein Gefühl pro Eichin vielleicht falsch. Möglicherweise war ja auch mein Gefühl contra Skripik ebenso falsch ;) Im Moment bin ich vorsichtig optimistisch bezüglich Skripnik und das obwohl das meiner Beurteilung seiner Performance aus der letzten Saison insgesamt(!) entgegen steht. Und der Grund dafür heißt Baumann. Jemand, der bisher, nach meiner Meinung, so gut auf dem Transfermarkt unterwegs ist und mehr als nur interessante Spieler holt, soll in der Beurteilung des Trainers komplett ahnungslos sein? Das beißt sich. Und darin liegt meine Hoffnung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Ich bin nicht davon überzeugt das die Verpflichtungen vor allem von Baumann oder Eichin getan wurden, ich denke dafür ist eher die Scoutingabteilung verantwortlich. Ich glaube das die Manager nur diejenigen sind, welche am Ende die Verhandlungen führen wenn man sich bereits für einen Kandidaten entschieden hat.
     
  7. Entscheidend is aufm Platz. Vom Prädikat "ausgezeichnet" ist Baumann meilenweit entfernt, weil er schlicht noch überhaupt nicht messbar ist. Die Vorbelastung mit Skripnik bleibt bestehen. Das Drumherum hat Baumann nach seinen Wünschen gestaltet. Reicht für mich derzeit für Schulnote 3, angesichts der kurzen Einarbeitungszeit für ihn persönlich vielleicht ne 2,5, weil für mehr eben der sportliche Wettkampf herhalten muss. Zunächst in der Liga nicht ausschließlich in der Punktausbeute messbar.

    Lotte zählt für mich da noch nicht einmal so richtig. Das ist eben immer undankbar. Irgendwie drinbleiben und dann schauen, was so geht.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß nicht wie die Entscheidungsfindung läuft. Scouts sind die eine Seite der Medaille, die andere Seite sind insbesondere Agenturen/Berater die ihre Spieler von sich aus anbieten. Aus verschiedenen Quellen bekommen dann die Entscheider ihre Vorlagen und beschließen in diese oder jene Richtung tätig zu werden. Ich denke zum Beispiel nicht, daß irgend ein Scout bei Baumann im Büro stand und ihm den heißen Insider-Tip Max Kruse präsentiert hat ;) Letztlich ist ein Team verantwortlich, dazu zählen die Scouts, der Manager aber auch der Trainer und Berater.
     
  9. Baumann ist mit seinen Verpflichtungen stark ins Risiko gegangen, dass sind alles Spieler die Potential haben, aber auch bekannt dafür sind ihr Potential nicht abgerufen zu haben.

    Bleibt abzuwarten ob sie es hier tun, falls nicht, kann das ganze auch ganz Böse ausgehen. Deswegen stimme ich dir komplett zu.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Ihr wollt es Euch auch richtig geben, oder? Sieht nach sinnlosen Schwarz Weiss Ping Pong aus :) ......Vielleicht haben wir jeden zu seiner Zeit gebraucht ....... Es macht wirklich keinen Sinn zu spekulieren wer was gemacht hätte! Wir sollten unseren Frieden damit machen. Hauptsache wir sind nicht abgegangen wie Sagt,. Gott sei Dank:klatsch::wdance:
     
  11. Ja, dass stimmt absolut. Aber ich bin trotzdem nicht davon überzeugt das Eichin großartig andere Verpflichtungen getätigt hätte als Baumann oder andersrum.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Er ist überhaupt noch nicht messbar bekommt von dir aber eine 2.5~3? ;)

    Ich schrieb bisher ausgezeichnet. Mir gefällt sein Auftreten, mir gefallen seine Transfers, mir gefallen seine Personalien, mir gefallen seine Ideen, er hat bei mir massig Vorfreude geweckt. Für mich macht er bisher einen ausgezeichneten Job. Und alles andere ist, ganz wie du sagst, noch nicht messbar.
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Ich habe das Wenige, was man ihm derzeit bescheinigen kann, hergenommen. Das ist nicht wirklich schlecht aber beileibe nicht sehr gut und macht halt einen minimalen Anteil vom großen Ganzen aus. Gegen Bayern gibts im Normalfall nichts zu holen. Gegen Augsburg brauchts einen Heimsieg, sonst steht man gegen Mainz schon wieder unter immensem Druck. Da kann man nur hoffen, dass es nicht schon gegen Lotte die kalte Dusche gibt.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Aus Interesse: Was wäre denn in deinen Augen sehr gut gewesen (oder zumindest gut, denn zwischen "nicht wirklich schlecht" und "sehr gut" liegen ja quasi 2 Noten, also von 1 bis 3) ? Offen ist natürlich, das nehme ich jetzt mal vorweg, die Verkleinerung des Kaders. Die wird aber mMn. noch kommen. Wenn man dem stets gut informierten Max ausm Worum glauben schenken darf, passiert kommende Woche noch so einiges. Wenn ich raten müsste, dann wäre das fehlende Puzzlestück für ein gut~sehr gut für dich die Position des 6ers. Richtig?
     
  15. 6er und ein vernünftiger IV. Vom Typ her gar nicht so weit weg von Moisander. Bei dem hab ich sportlich und von der Verletzungsanfälligkeit Zweifel. Diagne für mich nicht mehr als BackUp. Sane von der Papierform her wohl noch das Stabilste. Sternberg ist ebenso ne Baustelle. Wenn auch keine große. Die Abwehr insgesamt gehört für mich personell auf dem Papier zum schwächsten Drittel der Liga.

    Dann noch was, wofür Baumann wenig kann. Yatabare ist für mich in vielerlei Hinsicht zu limitiert für die Startelf. Um hintenraus den Gegner nochmal richtig zu ärgern mit so ner unorthodoxen "Nervensäge"... kein Thema. Für mehr reichts mMn nicht. Aber das sieht Skripnik augenscheinlich entschieden anders.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Was Skripnik an Sternberg gefressen hat ist mir auch ein Rätsel, sein Stellungsspiel ist und bleibt miserabel. Ich hoffe immer noch, daß Sternberg sich in der Vorbereitung zwar zeigen durfte, in den Pflichtspielen aber bis zur Rückkehr von S.Garcia Caldirola spielen wird. Was Sané angeht, so habe ich da ein sehr gutes Gefühl. Zugegeben, es war nur Vorbereitung, aber wie er sich auf dem Platz nach so kurzer Zeit bereits gegeben hat, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe, daß Sané (und nicht Kruse) rückblickend der Toptransfer diese Saison sein wird.

    Tja und Yatabare...da kann ich mir irgendwie nicht so richtig eine Meinung bilden. Er hat letzte Saison ein paar Spiele gehabt, wo er richtig Dampf über die rechte Seite gemacht hat. Und dann wiederum Auftritte, wo er keinen Ball richtig stoppen kann und permanent vor einer Verwarnung (oder mehr) steht. Irgendwie kann der was, aber ich habe das Gefühl, daß es für ihn keine so richtige Position gibt. Irgendwie hast du recht, eine unorthodoxe Nervensäge die hintenraus den Gegner stressen kann, das passt vielleicht am ehesten.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, diese Saison muß geliefert werden - geliefert im Sinne einer deutlichen Leistungssteigerung der von VS zu verantwortenden Mannschaft. Solche Ritte auf der Rasierklinge wie in der Vorsaison können auf Dauer nicht gutgehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Und der wurde eigentlich als Sechser geholt. DAS ist für mich eine komplette Fehlleistung Eichins und nicht bspw. ne überflüssige VVL von Wolf oder eben der an soft skills gescheiterte Obraniak. Von der Einschätzung her sogar schlimmer als Makiadi, bei dem immerhin die Idee hinter der Verpflichtung stimmte, es aber vom Vermögen des Spielers her nicht reichte. Immerhin dürfte sich der sportliche und finanzielle "Schaden" bei Yatabare in Grenzen halten, da er durch seine unorthodoxe Spielweise ein Alleinstellungsmerkmal besitzt, auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann und schwer ausrechenbar - sowohl für uns als auch den Gegner - ist. Aber ne mittel- bis langfristige Perspektive? Nee. Und schon gar nicht in der Startelf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2016
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sage auch heute noch, dass die Entscheidung TE zu entlassen nicht im Ansatz nachvollziehbar war und ist. In meinen Augen ist das auch völlig unabhängig davon zu beurteilen wie gut oder schlecht FB jetzt seinen Job macht. Ein Vergleich ist wie bereits gesagt in meinen Augen nie wirklich möglich sein.
    Deswegn hatte ich ja auch für FB nach seiner Ernennung eine faire Chance eingefordert. Er ist jetzt unser GF Sport und deswegen soll er möglichst erfolgreich sein. TE bin ich aber dennoch äußerst dankbar für die Arbeit, die er hier in einer unglaublich schwierigen Situation geleistet hat, wenn man so daran denk was für "bestellte Felder" sein Vorgänge ihm hier hinterlassen hat.

    Das Festhalten an VS ist für mich bislang auch weiterhin nicht nachvollziehbar. Die Vorbereitung - soweit ich diese verfolgen konnte - lässt mich da auch nicht wirklich Besserung erwarten was den Trainer anbelangt. Einzig und allein hoffe ich, dass VS die Kurve bekommt, denn ein Trainerwechsel unter der Saison ist immer eine schwierige Angelegenheit.
     
  20. Sehe gerade, dass man Augustinsson wohl im Sommer 2017 verpflichten möchte. Schade, dass Kopenhagen verständlicherweise jetzt noch nicht will. Das wäre dann wohl gleichbedeutend mit Sternbergs Aus.