Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wir bekommen da hoffentlich einen Überblick von @*Diggler* , der kennt sich da bestens aus und sagt ähnliches.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Du kennst dich aber gut aus.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du einen fragen willst, der Alles weiß frag den Kölner.
    Der weiß Alles!
     
  4. Lass ihn einfach. Eigentlich traurig, dass jemand so negativ durchs Leben läuft, nur weil er von 2 bis 3 Offiziellen des Vereins enttäuscht ist.
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Richtig.
    Nicht mal gg einen Mittelklasse Verein aus Holland sieht Werder Land.
    Und der nächste Patzer von Jiri.
    Nicht erstligatauglich der Fliegenfänger....
     
  6. Erstmal vorweg finde ich es gut das es auch kritische Stimmen hier gibt, das sensibilisiert und belebt auch das Geschäft hier.... und JA .... es gibt noch viele Fragezeichen bzgl. der Erstligatauglichkeit. Trotzdem finde ich das Baumann und Fritz schnell und gut gehandelt haben. Größter Pluspunkt m. E . Das kein Spieler weg wollte ... das sieht nach Perspektive aus und nach gutem Teamspirit. Welcher Spieler dann funktioniert sieht man im Echtbetrieb, allerdings finde ich den Kader in einer Vorabbewertung sehr ausgewogen. Ein wuchtiger Zehner wäre für mich das Sahnehäubchen gewesen. Aber das wird wohl nicht mehr realisiert.

    Wir werden die ganze Saison kämpfen müssen um nicht abzurutschen oder in eine Krise zu kommen. Bin gespannt wie Ole Werner, der Verein und auch die Mannschaft das managen werden. Denn anders als in Liga 2 werden wir wohl auch mal hintereinander verlieren. Die Verleugnung von offenkundigen Schlechtleistungen war für mich das schlimmste in der Abstiegssaison. Aber ich habe da große Hoffnung das Ole da offener mit umgeht und auch dann personell reagiert, wenn es mal zu Krisensymptomen kommt innerhalb des Teams. Einen verschworrenen Haufen mit einem eigenen Anspruch zu formen wäre für mich ohnehin die halbe Miete ... ich glaube das Team will das auch und ist schon einen guten Schritt in die Richtung gegangen beim Aufstieg. Vielleicht haben wir da einen Vorteil ggü. anderen Konkurrenten, die sich noch komplett neu aufstellen....weiß man alles nicht ... wir werden es erleben ...
     
    opalo, syker1983, mezzo19742 und 6 anderen gefällt das.
  7. Ein Hauptvorteil ist mMn. das wir eine Menge Ballast abgeworfen haben. Diese zwei Jahre im Krisenmodus aber auch genrell der Niedergang seit 2011 hat mit dem Abstieg hoffentlich ein Ventil gefunden und eine gewisse Blockade entfernt. Die Zeit des "Wir haben vor kurzem noch Champions League gespielt" ist damit weggeblasen, Zeit für etwas neues. Und da haben wir zZt Rückenwind den es zu nutzen gilt. Das ist zum Beispiel anders beim Big Shitty Klub, dort wird direkt wieder das Chaos ausbrechen, wenn sie nicht direkt halbwegs Tuchfühlung nach oben haben. Und ich glaube auch beim VfB hat man sich das alles irgendwie besser und schneller vorgestellt nach dem Wiederaufstieg.

    Kritische Stimmen braucht es tatsächlich immer und die gibt es hier ja auch denn alle sind sich bewusst, dass zb im Mittelfeld weiterhin ein Element fehlt. Hohn und Spott gegenüber der GF hingegen sind keine kritische Stimme.
     
    beckstown gefällt das.
  8. MMn fehlt es manchem an besseren Perspektiven (€), bspw. Frittenkurt; sollte der einen besseren Vertrag als bei Werder angeboten kriegen, wäre der - vermute ich - sehr schnell weg.
    Und ich hoffe immer noch auf ein Angebot, welches ihn und seinen Berater überzeugt.
     
    mojoforsvw und beckstown gefällt das.
  9. Ich bin seit lange Jahren einer der wenigen Vollmitgliedern bei Werder und schon relativ lange hier im Forum. Mich wundert manchmal wie Naiv und in welcher Welt einige leben!
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du bist also einer unter vielen. Die wenigen Vollmitglieder. Man kennt sie. Ist schon ein bisschen lächerlich wie du trollst.
     
  11. Das ist aber auch so ziemlich der Einzige, der bei Werder noch einen hochdotierten Vertrag hat. Füllkrug zB hätte woanders durchaus mehr Kohle machen können. Für Pavlas, Milos, Friedl, Schmid und Gruev hätte es sicher auch solventere Arbeitgeber gegeben, sie haben verlängert. Das Einzige, was man kritisieren kann, ist natürlich das Fehlen eines OM.
    Themawechsel: 6-7 bundesligataugliche Spieler ist mE auch viel zu negativ. Spontan fallen mir ein Pavlenka, Friedl, Veljkovic, Stark, Pieper, Weiser, Schmid, Bittencourt, Ducksch, Füllkrug, die das schon nachgewiesen haben (10) und BL- Erfahrung mitbringen. Diejenigen, die diese Tauglichkeit im nächsten Jahr voraussichtlich nachweisen werden, heißen Jung, Gruev, Stage. Bei Buchanan, Burke und Dinkci bin ich auch guter Hoffnung. Sieht doch gut aus.
     
    Dennis81, MiroKlose, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  12. Siehe hier ;)
    https://www.werder.de/forum/threads/aktuelle-transferpolitik.344/page-1333

    Sehe das ist nicht so pessimistisch wie Dirk, aber mit unserem Keeper und einem fehlenden 10er hat man mMn auch ganz schnell gegen die o.g. Teams das Nachsehen, wenn das Offensivsystem nur noch langer Hafer und "viel Glück ihr beiden da vorne" heißen wird. Und danach riecht es gerade extrem. Würde halt gerne mal erkennen, was für einen Fußball Werner spielen lassen möchte. Die bisherigen Testspiele ließen leider überhaupt keine Schlüsse zu. Vor allem, weil der mutmaßliche Schlüsselspieler Stage noch nicht richtig einsteigen konnte. Nach dem Test gg Enschede sagte Werner jedenfalls, dass man sich erheblich steigern müsse. Das war schon in den Tests davor sehr deutlich.

    Bei aller Lobhudelei für Baumann. Er war maßgeblich daran beteiligt, den Verein mit dem Abstieg völlig unnötig (wegen einer gewissen Sturheit und Untätigkeit) gegen die Wand zu fahren. Er und Fritz haben dann einen vernünftigen Zweitligakader zusammengestellt (einige Verkäufe kamen halt 1-2 Jahre zu spät - wo man dort schon mit einem Kaderumbau den Abstieg hätte verhindern können!) und haben jetzt rechtzeitig dort vernünftig zugeschlagen, wo es Werder möglich war. Damit haben sie eine Basis für eine halbwegs konkurrenzfähige Erstligamannschaft gelegt. Nicht mehr und nicht weniger. Das war bisher die Pflicht. Aber eine Kür kann ich halt noch nicht sehen. Dafür ist der Mangel im offensiven MF einfach zu eklatant. Da fehlt es gravierend an Ball- und Passsicherheit in der Breite sowie an Kreativität im Speziellen. Da sind uns die o.g. Vereine, denen sich hier einige auf Augenhöhe wähnen, teils stark überlegen. Es wird nur mit bockstarker mannschaftlicher Geschlossenheit in jedem Spiel in jeder Minute gehen, um die Mängel zu kompensieren. Aber dafür muss man der Mannschaft ein System an die Hand geben, das sie versteht und kann. Da setze ich mal alle Hoffnung in Werner. Trotzdem er keine Erstligaerfahrung hat, darf man da wohl optimistisch sein. Sollte er dies bis zur WM jedoch nicht hinbekommen, sollte man jedenfalls nicht wieder den gleichen Fehler machen wie vor dem Abstieg und zu lange auf Besserung zu hoffen.
     
    sergeant_mumm und beckstown gefällt das.
  13. Man darf nicht vergessen das der Transfermarkt dieses Jahr noch im Winterschlaf ist(siehe ntv Bericht ) und Baumann da schon sehr gute Arbeit dafür geleistet hat.Die meisten Mannschaften in der Liga haben noch einen sehr aufgeblähten Kader von über 30 Spielern (Gladbach,Union,Hertha und noch viele andere).
    Werder hat 25 Feldspieler aktuell und 5 Torhüter laut Transfermarkt. OPTIMAL SIND 26 Spieler. Also da sind wir sehr nah dran und es wäre auch noch Platz für eine weitere Verpflichtung.
    Irgendwann wird die Transferperiode heiß (wenn die Spanier und Franzosen ihren Urlaub beendet haben und die Engländer registrieren das sie trotz Brexit auch in anderen Ländern Spieler kaufen können), und dann holt Baumi noch den erhofften OM (bin mir sicher da kommt noch was)
     
  14. [​IMG]
    • ntv.de
    • Sport
    • Fußball
    • Transfermarkt zum Verzweifeln: Bundesliga-Bosse zittern vor der großen Panik
    Samstag, 16. Juli 2022
    Transfermarkt zum VerzweifelnBundesliga-Bosse zittern vor der großen Panik
    [​IMG]
    Will bei Hertha noch ein paar Profis von der Gehaltsliste bekommen: Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic.

    (Foto: Soeren Stache/dpa)



    Nicht nur das zermürbende Theater um Robert Lewandowski zieht sich durch den Sommer. Im Schatten der lange schwelenden Debatte um die Zukunft des Stürmers vom FC Bayern und seiner Sehnsucht nach Barcelona beklagen die Bundesliga-Manager einen schleppenden Transfermarkt.

    War es Spott? Oder doch eher Hilflosigkeit? Fredi Bobic wunderte sich auf jeden Fall. "Die Südländer", so klagte der als cleverer Ein- und Verkäufer gerühmte Geschäftsführer von Hertha BSC, "schlafen noch". Seiner Aufgabe, den Berliner XXL-Kader rundzuerneuern, könne er durch das Frühsommer-Phlegma von Spaniern, Italienern und Franzosen noch nicht nachkommen, monierte Bobic. "Du rufst den einen oder anderen Kollegen an und der ist noch im Urlaub, irgendwo am Strand und hat gar keine Lust, über Fußball zu reden", meinte Bobic - und ist mit dieser Sorge nicht alleine.

    Hier mal der eben erwähnte Bericht zur Transferperiode

    Die Bundesliga klagt über einen Transferstau. Unabhängig von der Glamour-Personalie Robert Lewandowski und dessen Barcelona-Sehnsucht, die den FC Bayern München durch die Sommerpause begleitete - und die mit dem bevorstehenden Wechsel des Torjägers inzwischen dann doch noch ein für alle glückliches Ende gefunden hat. Die üblichen Mannschaftsfotos werden im Weitwinkelformat aufgenommen. Dutzende Spieler drängen sich bei vielen Klubs dicht an dicht. Zu Saisonbeginn oder spätestens nach Ende des Transferfensters am 1. September werden die Bilder eher anekdotischen Wert haben, viele Profis dann doch bei anderen Vereinen untergekommen sein. Aber zu welchem Preis?

    "Fast das komplette Geld der Engländer fehlt"
    "Dass zu diesem Zeitpunkt schon Angebote reinkommen, habe ich nicht erwartet", sagte Sportdirektor Sven Mislintat vom VfB Stuttgart. Auch die Schwaben wollen ihren Kader verkleinern und brauchen Geduld. Im Trainingslager im Allgäu sind sie mit mehr als 30 Spielern. Die Hertha nahm nach Burton-upon-Trent in England gleich 34 Akteure mit, genau so viele wie Lokalrivale Union Berlin nach Österreich, obwohl Geschäftsführer Oliver Ruhnert als exzellenter Frühsommer-Shopper bekannt ist.

    "Wenn man sich anguckt, wie der Markt im Moment funktioniert, fehlt zum Beispiel fast das komplette Geld der Engländer. Die geben zwar viel aus, aber nur in ihrem eigenen Kreislauf und kaum extern", meinte Mislintat. In der Bundesliga läuft das Geschäft so nicht. Nationale Transfers spielen sich maximal auf dem Billig-Niveau in unteren Ligen ab. Die nach den harten Corona-Zeiten notwendigen Erlöse für ebenso wichtige Neuanschaffungen sind so nicht zu machen. Der Kreislauf kommt noch nicht in Schwung.

    [​IMG]
    12.07.2022FUSSBALEx-DFB-Star hat keine ZukunftBorussia Dortmund gründet Trainingsgruppe Schulz

    "Das ist schon Kohle, die in den anderen Ligen fehlt, um Prozesse in Gang zu setzen und diesen ersten Dominostein auszulösen, der dann Nachfolgetransfers verursacht", sagte Mislintat, der in Sasa Kalajdzic, Borna Sosa und Orel Mangala drei potenzielle Geldbringer zu bieten hat. Konkrete Angebote: Fehlanzeige. Bobic würde Großverdiener wie Krzysztof Piatek, Lucas Tousart oder Deyovaisio Zeefuik abgeben. Potenzielle Interessenten warten ab. Der Preis könnte fallen. Borussia Dortmund hat auch einige Spieler im Kader, die unbedingt abgegeben werden sollen, etwa die Großverdiener Manuel Akanji und noch dringender Nico Schulz. Auch Thorgan Hazard gilt als Streichkandidat, ebenso wie Dan-Axel Zagadou oder Felix Passlack.

    RB hat reichlich Streichkandidaten
    Auch RB Leipzig ist mit einem Riesenkader gestartet, weil Leihprofis zurückkamen. Noch findet Trainer Domenico Tedesco die Situation akzeptabel. "Ein gesunder Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ist gut. Meiner Meinung reicht es aber vollkommen aus, auf einer Position doppelt besetzt zu sein", sagte Tedesco im Trainingslager. Der personelle Cut auf die Idealgröße von etwa 26 Profis muss bei den Sachsen kommen, wenn die Liga läuft - so die Wunschvorstellung des RB-Coaches. Beim VfL Wolfsburg will der neue Trainer Niko Kovac auch groß aussortieren.

    Skurrile Randgeschichten liefert der träge Transfersommer. In Berlin schwemmen diverse Twitter-Nutzer inkognito den Gerüchtemarkt mit aus ihrer Sicht 100 Prozent sicheren News. Mehrere Hertha-Profis wurden so schon Richtung Türkei transferiert, einige Neueinkäufe in Berlin gesichtet. Gestimmt hat davon bislang fast nichts. Ungewöhnlich geht es auf jeden Fall zu: Bei Bayer Leverkusen könnte Mitchell Weiser ablösefrei gehen, will dies aber laut Medienberichten nur mit finanziellem Abschlag tun. "Natürlich hat er hier einen besseren Vertrag, als er vielleicht in Bremen kriegen würde. Aber er weiß, dass er ablösefrei gehen kann. Also muss er sich entscheiden, zwischen sportlicher Perspektive und Vertrag absitzen", erklärte Geschäftsführer Simon Rolfes im "Kölner Stadt-Anzeiger".

    Großer Ärger bei Hannover 96
    [​IMG]
    11.07.2022FUSSBALAber nicht in diesem Sommer ...Ersetzt der FC Bayern Lewandowski durch Kane?

    In Hannover klagte der dänische 96-Torwart Martin Hansen über seinen Klub. "Sie versuchen, mich hinauszudrängen", sagte der 32-Jährige der dänischen Zeitung "Tipsbladet" und bekam Unterstützung von Ex-Kollegen wie Marvin Ducksch und Marvin Bakalorz. Bleiben wollen, aber gehen sollen: Das Problem gibt es auch auf der ganz großen Bühne. Holland-Star Frenkie de Jong fühlt sich beim FC Barcelona wohl. Doch der Klub braucht Geld (auch für Lewandowski) und arbeitet an einem Mega-Transfer zu Manchester United. Ob de Jong mit auf die USA-Tour der Katalanen darf, wird zur Transfer-Gretchen-Frage.

    Wegekeln werde man bei der Hertha niemanden, versprach Bobic. Auch Trainer Sandro Schwarz lehnte eine Sonder-Trainingsgruppe für seine Resterampe noch ab. Bobic rechnet eh mit baldiger Aktivität im Transfergeschäft. "Ende Juli merken plötzlich alle, dass die Saison plötzlich losgeht. Dann kommt die große Panik auf", sagte er.

    Quelle: ntv.de , Arne Richter, dpa


    *Datenschutz
    Datenschutzerklärung
     
  15. Er drückt es nur drastischer aus, ansonsten seid ihr nahe beieinander. Du konstatierst zb eine starke Überlegenheit anderer Teams ohne jene oder unseres unter Wettkampfbedingungen auch nur eine Minute gesehen zu haben. Und was die Kür angeht: Die kommt auf dem Platz. Die Pflicht ist die Vorbereitung inkl. Transfers.

    Was deinen Wunsch eines 10ers betrifft: Wir spielen doch nicht ansatzweise ein System, in das sowas wie ein 10er passen würde. Und wir werden das auch nicht, sondern wieder irgendwas mit 3er/5er Kette. Für ein 433 oder 442 mit zentralem Spielmacher fehlt uns nämlich nicht nur der Spielmacher, also dein 10er, sondern insbesondere auch ein Solo-Sechser der vor einer 4er Kette die Defensive organisieren kann. Salifou wird das wohl kaum sein, jedenfalls noch nicht. Gruev könnte es werden weil er die richtigen Anlagen dafür mitbringt aber auch für ihn ist es zu früh. Und Groß wird es niemals werden, der Beweis wurde schon oft genug gebracht. Bleibt also, dass wir 3 IV hinter unserem 6er brauchen, egal ob er nun Groß oder Gruev heißen wird. Und das schließt den 10er somit aus und es bleibt bei zwei 8ern hinter den Spitzen von denen einer den offensiveren Part übernimmt. Daran ändert auch unser Interesse an Kyereh nichts, was man an der Alternative Stage sieht.

    Ich vermute, dass Baumann noch auf einen weiteren Transfer spät in der Transferphase spekuliert, dann aber auf der 6 und nicht in der Offensive, wo ja auch Woltemade sich durchbeißen will (auch wenn ich nicht glaube, dass er besonders viel Spielzeit bekommen wird)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, mannschaftliche Geschlossenheit ist einer der elementaren Schlüssel zum Erfolg.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Rückrunde der abgelaufenen Zweitliga-Saison war CG nach Tobias Kempe der beste 6er, wobei der Kicker ihm konstatierte
    https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2022/defensives-mittelfeld/rangliste

    Ob das auch für die 1. Liga reicht, bleibt abzuwarten. Ich persönlich hege Zweifel daran, so dass ich die Verpflichtung eines 6er für erforderlich halte. Aber zu behaupten, dass es CG niemals werden könnte, weil es schon oft genug bewiesen wurde, ist in Anbetracht der letzten Rückrunde an den Haaren herbeigezogen.
     
  18. "Baumi is on fire" :klatsch:

    "CF is on fire" :klatsch:




    2.4.2022
    Schmid -
    check - Schmiddddddi bleibt länger Werderaner!


    14.4.2022
    Salifou
    - check - defensiver Mittelfeldspieler - - Herzlich willkommen und gute Entwicklung in Bremen!


    17.5.2022
    Pavlenka
    - check - Unsere Nummer 1 ... bleibt an Bord!
    Mai
    - check
    Assalé - check
    Plogmann - check


    18.5.2022
    Pieper
    - check - Innenverteidiger - Herzlich willkommen an Bord!


    28.5.2022

    jung, groß, äh: Stark- check - Innenverteidiger
    - Moin und herzlich willkommen Niklas
    (mit "k)!


    3.6.2022
    Ömer
    - check (leider out )- Der Kapitän geht von Bord und macht Platz für einen Nachfolger!
    Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und den Wiederaufstieg!



    11.6.2022
    Milos -
    check - Er gehört inzwischen schon "zum Inventar"!


    26.6.2022
    Gruev -
    check - de Jung bleibt Bremer


    29.6.2022
    Velkommen Jens -
    check - Prost Viking!


    29.6.2022
    Badjie -
    check - machet juut in OL


    30.6.2022
    Oliver Burke -
    check - Welcome aboard


    01.07.2022
    Friedl -
    check - Marco bleibt


    04.07.2022
    Lee Buchanan -
    check - Welcome and good luck in Bremen!


    08.07.2022
    Park -
    check - geparkt in Drähsdn. Alles Gute, Wiederaufstieg und bis bald!





    War ein gutes Wochenende würde ich sagen! :top:


    15.07.2022
    Mitch -
    check - # weiseEntscheidung :opa:


    17.07.2022
    Füllkrug -
    check - Käpt´n Ömer ist von Bord - Es lebe Käpt´n Bizeps :klatsch:
    (beantrage hiermit für Lücke einen "Mucki-Emoji" im Forum - "sehr grün und sehr STArk",
    bitteschön :trommel: )


    Das Fundament des Kaders steht damit.

    Etwas gezieltes Feintuning wäre perfekt (z.B. OM), dann können wir in die Saison starten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2022
  19. Dann wollen wir mal hoffen, dass Baumann Deiner Einschätzung nicht folgt. Die 6 ist nun bereits mehrfach besetzt mit Gruev, Groß, Salifou und mindestens noch Stark! Jeder sieht doch (auch bereits in den letzten Spielen der 2. Liga), dass Werders größter Mangel im OM besteht, mit einem Spieler, der die beiden Stürmer in Szene setzen kann. Und hänge Dich bitte nicht an der Begrifflichkeit 10er auf. Wie bereits vorher von mir erwähnt, weiß ich genauso wenig wie Du, welches System Werner wirklich spielen lassen will. Dann ist es halt kein 10er aber ein offensiver, kreativer, ball- und passsicherer 8er, der die Lähmung im OM endlich beheben kann. Mir völlig Lachs welche "Nummer" der dann hat. ;)
     
  20.