Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Schmidt und Frittenkurt. Beide brauche ich in Liga 1 nicht mehr. Schmidt wird den Durchbruch nicht mehr schaffen, Leo ist viel zu unbeständig, chaotisch in der Spielweise und auch zu abschlussschwach für einen 10er.
     
  2. Bei Schmidt bin ich voller Vorfreude auf die kommende Saison. Der hat noch lange nicht seinen Leistungszenit erreicht. Den würde ich ungern hergeben.
     
    svw1311, Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Frank Baumann äußerte sich nach der Ankunft im Zillertal zu den beiden Neuzugängen: „Wir sind sehr zufrieden, was die Spieler und den Zeitpunkt betrifft. Wir haben gesagt, dass wir uns frühzeitig auf relevanten Positionen verstärken wollen.“

    Also wird vorerst nix mehr passieren, sollte kein Abgang zu verzeichnen sein?
     
  4. guter job von baumann - soweit sein einziger fehler m.e. zu lange an FK festgehalten zu haben - ansonsten hat er bis jetzt für die kommende saison das rausgeholt, was wahrscheinlich max möglich ist und hat wohl noch etwas luft - jetzt noch bei weiser den deckel drauf und dann kann das oberhaus so langsam seine pforten für werder bremen wieder öffnen - am besten gleich einen 3er in wolfsburg!
     
  5. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Sein einziger Fehler? Wo warst denn du die Jahre bzw. Monate davor?
     
  6. Das ist allerdings eine recht gewagte Aussage. Sein größter Fehler hat den Verein in eine Abwärtsspirale geschickt in der er selbst nur noch reagieren konnte und bis zu dieser Transferperiode nicht mehr agieren. Das war der auf Kante genähte Kader (keine Alternativen auf relevanten Positionen) und gleichzeitig die internen Probleme in der Organisationsstruktur. Das ist auf Kohfeldts Vorbereitung geprallt, hat sich potenziert und alles zusammen hat uns bergab geschickt. Aber nun, Schnee von gestern und hoffentlich daraus gelernt. Aktuell ist er handlungsfähig und macht es gut. Hoffen wir, dass Trainer und Mannschaft den positiven Gesamteindruck mitnehmen und in Erfolg umwandeln können. Vor allem gibt es jetzt Zeit und Ruhe um noch den ein oder anderen Spieler zum Ende der TP klar zu machen. Es muss schließlich noch was am Deadline-Day passieren ;)
     
    Cyril Sneer, tz_don, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt so, nur merke ich an, das Baumann nur so gut agieren kann/konnte, wie es ihm die Vorgaben zulassen.
     
  8. Endlich wird ordentlich gearbeitet, für FB schon eine Top Transferperiode. :wdance:

    Fühlt sich verdammt gut an wenn unser GFS seinen Job macht.:opa:
    Ob er jetzt verstanden hat was er die letzten Jahre verkehrt gemacht hat? :ugly:

    Vielleicht hat die Frau von CF auch nur eine neue App, mir egal, Hauptsache Spieler die Qualität und Potenzial haben.

    Werder hätte damals schon früher die untauglichen Spieler aussortieren müssen. Immerhin endlich ein wirklicher Umbruch.

    Man darf erleben wie Werder den Kader homogen macht und keine merkwürdige Experimente veranstaltet.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Die bisherigen Transfers möchte ich nicht allein Baumann zuschreiben. Da sind mehrere beteiligt. Letztendlich hat er aber zu entscheiden.
    Ich bin bisher positiv überrascht und hoffe noch auf die Vertragsverlängerung von Friedl und die eine oder andere Verpflichtung.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Ehm...jaaa. Übersehe ich jetzt die eigentliche Aussage? :) Meinst du, es ginge mehr, wenn er dürfte? Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch.
     
  11. Baumann über die Mittelfeldplanung bei Werder: "Im zentralen Bereich sind wir grundsätzlich erstmal für die Phase der Vorbereitung gut aufgestellt. Wir müssen auch sehen, dass wir begrenzte finanzielle Möglichkeiten haben."

    Heißt für mich, dass erstmal nix mehr kommt. Evtl noch ablösefrei.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mehr ein Gefühl als Wissen. Die Konstellation Vorst./AR aus der Vergangenheit hat nach meinem dafürhalten eher auf der Bremse gestanden als am Gas und ich denke, daß das Gespann Baumann/Kohfeldt weiter hätte kommen können.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Das Thema Kohfeldt sollten wir hier abhaken. Ich jedenfalls kann immer noch nicht verstehen, warum er bei elf Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen meinte offensiver spielen zu müssen und somit die Taktik geändert hat. Völlig daneben
    Hochmut kommt vor dem Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2022
  14. "Baumi is on fire"


    2.4.2022
    Schmid -
    check - Schmiddddddi bleibt länger Werderaner!


    14.4.2022
    Salifou
    - check - defensiver Mittelfeldspieler - - Herzlich willkommen und gute Entwicklung in Bremen!


    17.5.2022
    Pavlenka
    - check - Unsere Nummer 1 ... bleibt an Bord!
    Mai
    - check
    Assalé - check
    Plogmann - check


    18.5.2022
    Pieper
    - check - Innenverteidiger - Herzlich willkommen an Bord!


    28.5.2022

    jung, groß, äh: Stark- check - Innenverteidiger
    - Moin und herzlich willkommen Niklas
    (mit "k)!


    3.6.2022
    Ömer
    - check (leider out )- Der Kapitän geht von Bord und macht Platz für einen Nachfolger!
    Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und den Wiederaufstieg!



    11.6.2022
    Milos -
    check - Er gehört inzwischen schon "zum Inventar"!


    13.6.2022
    nüschchhchchccchchchd :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::popcorn:


    aber :trommel:
    ... jetztgehtslos :unglaeubig::schock: :vertrag:


    26.6.2022
    Gruev -
    check - de Jung bleibt Bremer :klatsch:


    29.6.2022
    Velkommen Jens -
    check - Prost Viking! ;)
    :beer:



    29.6.2022
    Badjie -
    check - machet juut in OL :wink:


    30.6.2022
    Oliver Burke -
    check - Welcome aboard :wink2:



    Jetzt erstmal ´ne frische Brise am Weserufer nehmen und tief durchatmen.

    Unter dem Einfluß nordischen Sauerstoffs wird mir schlagartig klar: "Das kann unmöglich Baumi allein gewesen sein". :D.


    "CF is on fire" :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2022
    tz_don, svw1311 und mojoforsvw gefällt das.
  15. fehler machen wir alle - die entscheidenden fehler (finanziell) haben vorher allofs, dazu und danach immer mannschaft und trainer gemacht und der fehler mit FK hat werder ja genug gekostet - baumann hat als spieler genug gutes für werder geleistet, danach waren andere dran und alle (alle) seine entscheidungen hat er nie allein getroffen! die größeren versager heißen filbry und (leider) bode!
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Rangfolge der Fehler machenden möchte ich nicht festmachen. Für mich hängend die Entscheider zusammen, die einen, welche die Vorgaben machen, die anderen, welche DAS mit sich machen lassen. Es ist auch eine zweischneidige Sache, so bald sie gegeneinander arbeiten würden, hätte man schnell Hamburger Verhältnisse. Auch nicht gut.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...twerte-kader-plan-bundesliga-zr-91647813.html

    Ein guter Artikel der Deichstube, nach der Buchanan Verpflichtung definitiv erneut Lob an die Transferplanung diesen Sommer, wann gab es das überhaupt zuletzt.
    Alles was auch hier häufig bemängelt und diskutiert wurde in der Vergangenheit wurde in dieser Transferphase plötzlich umgesetzt.

    Man war extrem früh dran, man hat größtenteils schön im stillen Kämmerlein Dinge vorbereitet, dadurch ablösefreie Spieler in Topalter mit guter Physis und entsprechendem Mehrwert für die Zukunft transferiert und das extrem früh größtenteils vor der Vorbereitung.

    Und darum ist ja auch ein frühzeitiger Klassenerhalt oberstes Ziel in einer Saison, um frühzeitig Planungssicherheit zu haben.

    Mit allem was aktuell im sportlichen Bereich umgesetzt wird, können wir denke ich alle sagen, sehr gute Arbeit, genau so weiter bitte!

    Für unsere Voraussetzungen ist genau das der richtige Weg und muss stetig so weiter verfolgt werden für eine erfolgreiche sportliche Zukunft, auch wenn man eventuell in Zukunft finanziell etwas besser aufgestellt sein sollte, muss man diesen Weg stetig und gezielt weiter gehen.
    Das ist ein Werderweg der passt und an dem wir uns auch in Zukunft gezielt dran halten müssen um dauerhaft sportlich erfolgreich zu sein.:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
    MiroKlose und FatTony gefällt das.
  18. Früh dran waren wir auch schon unter Baumann I. Denk nur an Kruse und die schnelle Reaktion auf seine Verletzung. Delaney und Ludde. Auch andere Transfers, Milot zb, aber nicht nur. Es bleibt natürlich sehr negativ im Gedächnis, dass Baumann seit 19/20 nur noch im Reaktionsmodus war. Zum Teil natürlich selbstverschuldet durch das Risiko aus eben 19/20 wo entschieden worden ist, die Mannschaft zusammenzuhalten und nur noch ausschließlich absolute Hilfen zu verpflichten, ohne Netz und Doppelten Boden. Jetzt also ein neuer Anlauf und er macht bisher Spaß :)
     
  19. Und nicht zu vergessen, dass der Aufstieg erst am letzten Spieltag feststand. Und Vorverhandlungen deshalb 2-gleisig waren.
     
    MiroKlose, Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bisher gefällt mir gut, was passiert ist.
    Dass aber ausgerechnet ein Manager und vorher Scout auf seiner Paraderolle niemanden findet, will mir einfach nicht in den Kopf.
    Ist ja noch etwas Zeit.
    Bisher bin ich aber positiv überrascht und gespannt auf die Saison.