Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nur soviel noch: WER war denn Schröders Vorgesetzter und segnete den "Mist" ab??? In allen Unternehmen tragen eigentlich die Vorgesetzten die Verantwortung für den Mist, den ihre Mitarbeiter machen...
     
  2. Na sicher. Makiadi ist auch auf Dutts Mist gewachsen und Eichin musste diesen mittragen. Logisch, wenn ein neuer Trainer kommt, dass man ihm diesen Wunsch auch erfüllt. Hajrovic ist und bleibt aber dennoch nachweislich Schröders Entdeckung, genauso wie Pavlovic die von Baumann.
     
  3. O.k., die Zeit dazu Stellung zu nehmen habe und nehme ich mir natürlich noch. Ich hatte drei Jahre mit jährlich vier Mios in (eigentlich guter) Erinnerung, sollten es aber vier Jahre mit jährlich drei Mios gewesen sein dann erkenne ich meinen Fehler natürlich an.

    Allerdings: In beiden Fällen kommen wir auf insgesamt 12 Mios Gehalt. Das wäre für mich kompletter Irrsinn gewesen!

    Aber das wars jetzt meinerseits endgültig zu diesem Thema....
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es spielt am Ende des Tages auch keine Rolle mehr, ob TE besser war oder nicht. Kann man jetzt eh noch lange nicht beurteilen und aufgrund der unterschiedlichen Startvoraussetzungen wird ein Vergleich auch nie wirklich möglich sein.

    Mir wäre es extremst recht, wenn FBs Einkäufe alle wie Bombe einschlagen und VS irgendwie die Kurve als Trainer bekommt, denn dann sieht Werders Zukunft plötzlich wieder rosiger aus und nur darauf kommt es mir als Fan ehrlich gesagt an.
     
  5. Kommen wir nicht. 3 Millionen bei 3 Jahren Vertrag macht nach Adam Riese insgesamt 9. Das sind aber die Mechanismen des Marktes. Eichin wird das Angebot entsprechend erhöht haben im Wissen, dass es mit Ersatz nicht eben einfach wird. Und von den 9 Mios Gehalt müsste man da nicht zwingend ausgehen, da di Santo nach einer VVL bei Werder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen Vertrag nicht komplett erfüllt hätte. Was dann wahrscheinlich nicht nur an ihm selbst gelegen hätte.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. Ich habe TE und FB doch gar nicht miteinander verglichen, sondern nur hinterfragt wie einige hier auf den Trichter kommen das FB ueberzeugende Arbeit leistet, obwohl die Saison noch nicht einmal angefangen hat?
     
  7. Woran machst Du das fest das er bisher eine sehr gute Arbeit leistet? Die Vorbereitung war ja nicht wirklich prickelnd bzw. es gibt dann doch noch viele Fragezeichen in Bezug auf die Kaderplanung. Speziell Schwerpunkt IV und AV, die mich bisher nicht zu Jubelspruengen verleiten.
     
  8. Ob IH ein Flop ist laesst sich schlecht sagen wenn er keine Einsatzzeiten bekommt. Gute Ansaetze hat er jedenfalls...
     
  9. "Hinzu kam die aktuelle Entwicklung: Werder-Manager Eichin ging nochmals "bis an die Schmerzgrenze" und stockte das Angebot auf. Der Stürmer hätte per anno für einen über vier Jahre laufenden Vertrag gut drei Millionen Euro kassieren und damit noch vor Zlatko Junuzovic (2,6 Millionen Euro Jahresgehalt) zum bestbezahlten Profi im Kader avancieren können." (aus dem Kicker in Deinem Link)

    4 X 3 = 12!
     
  10. Die Antwort ist einfach. Kruse. Der weckt immense Hoffnungen. Auch bei mir. Ich blende dahingehend aber die Abwehrprobleme nicht aus. Finde die Transfers dort in der Summe von der Papierform her nicht überzeugend. Sane kann für mich dort der Glücksgriff werden, beim Rest wäre ich schon zufrieden, wenn das halbwegs solide und / oder verletzungsfrei abläuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2016
    Fabeldichter gefällt das.
  11. 4 Jahre bei Werder ist mir wiederum neu. Das Bild indes ändert es aber auch nicht. Vertragserfüllung wäre seitens Werder eh nicht erwünscht gewesen mMn.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Arbeit (insbesondere die Transfers) Frank Baumanns werden erst dann beurteilbar, wenn wir einen den Anforderungen der BL genügenden Cheftrainer haben, der imstande ist, aus den vorhandenen Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Hier sehe ich unser größtes Fragezeichen.
     
  13. Meine Guete, vielleicht solltest Du mal auf der Couch Platz nehmen und Dich mit einem Experten ueber Deine fanatische Abneigung gegenueber TE unterhalten. Nimm am besten den Dr mit dann koennt ihr eine Selbsthilfegruppe starten und mal richtig vom Leder ziehen...SCHAKA
     
  14. Da bin ich ganz bei Dir. Das groesste Fragezeichen sitzt auf der Trainerbank.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Minko gefällt das.
  15. Ist ja auch egal, man kann nicht jede Zahl im Kopf behalten....Und das Vertragserfüllung eh nicht erwünscht gewesen wäre, da stimme ich Dir natürlich voll zu. Es war eben nur eine gefährliche Pokerei, bei der man darauf hoffte, das di Santo an seine gute Vorsaison anschließen würde. Hätte er das nicht, säßen wir jetzt auf einen Großverdiener, den man wohl nur schwerlich losgeworden wäre. Das Problem hat jetzt glücklicherweise S04...
     
    FatTony gefällt das.
  16. Der wäre hier mit Sicherheit nicht dermaßen eingebrochen wie auf Schalke. Wahrscheinlich schwächer als seine starke Hin- und besser als seine durchwachsene Rückrunde. Von daher durchaus mit Weiterverkaufspotential. Ist Vergangenheit, sehe da aber nach wie vor nicht den großen, schwerwiegenden Fehler. Ich an Eichins Stelle hätte gar nicht erst versucht, bei FdS nachzubessern sondern gleich eine adäquate Alternativlösung zu finden versucht. Man kann da aber sicher keine Variante als eindeutig richtig oder falsch bewerten.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  17. Nach so etwas sieht es derzeit im Fall S. Garcia aus. Oder warum sonst gibt es ernsthafte Überlegungen, Augustinsson zum 1.7.17 als LV zu verpflichten? Fände ich übrigens auch besser, als Garcia ein übertriebenes Gehalt zu zahlen. Seine Leistungen waren insgesamt doch eher Durchschnitt.
     
    DR AKR gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist doch so: Nach der Entscheidung des AR Eichin zu entlassen und dafür Baumann zu holen, da haben sich hier "Szenen" abgespielt die ich immer noch kaum glauben kann. Marco Bode und Willi Lemke waren quasi die Totengräber des Vereins, der Macher wird gegangen, der Versager darf bleiben und als Entscheider holt man sich eine Marionette weil die Wagenburg wichtiger sei als Qualifikation. Baumann würde mithin nichts weiter machen als Geld sparen und den Verein in die 2. Liga führen da er ja als Mitarbeiter von Allofs und Eichin keinerlei relevante Erfolge gehabt habe, ihm fehle das Netzwerk, ihm fehle das Charisma, ihm fehle die Durchsetzungsfährigkeit. Und diese Zusammenfassung ist jetzt noch sehr freundlich ausgedrückt. Und was ist in der Zwischenzeit geschehen? Baumann hat massiv den Kader umgekrempelt, einige sehr interessante Transfers eingefädelt, mit Kruse einen absoluten Kracher geholt der vor 2~3 Monaten, wenn das hier jemand vorgeschlagen hätte, für schallendes Gelächter gesorgt hätte. Er hat offenbar eine klare Vorstellung und einen mittelfristigen/perspektivischen Plan den er verfolgt.

    Wird sich das ganze auch in sportlichen Erfolg ummünzen lassen, wird die Mannschaft Baumanns Ernte einfahren? Das werden wir in ein paar Wochen sehen. Aber ausgehend von dem was manche hier von sich gegeben haben, muss man Baumann bisher eine ausgezeichnete Arbeit bescheinigen, da ist noch nicht ein Transfer und nicht eine Personalie dabei wo ich mich frage was genau das soll (wie z.b. vorher bei Thy und Eilers, aber da war halt auch nicht klar in welcher Liga wir 2016/17 spielen werden)
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Dann hätte Eichin ja von sich aus seinen Hut nehmen müssen nachdem er zwei Trainer verschlissen hat die beide auf seinen Hut gehen, er trägt die Verantwortung für Dutt UND Skripnik. Naja, die Entscheidung haben ihm Bode und Co dann abgenommen :D
     
    Whythat_ersatz und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Die letzten zwei Wörter sehen einige hier aber anders...:)