Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mach dir keine Sorgen , der Frank wird das noch toppen .:facepalm2:
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja , aber nicht in dieser Konstellation . Da fehlt mir die Fantasie .
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sind eher Befürchtungen als Sorgen...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. ... zurecht, wer so oft komplette Fehlgriffe hatte - da versagt eine komplette Abteilung.
    Vom Scout bis zu dem Vogel der die Verträge unterschreibt.

    Traue Werder alles zu, sogar auch mal einen Treffer zu landen.:ugly:
     
    andrewerderfan gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    seit dem Abstieg sind wir doch für alles gewappnet . Der Junge kann uns nicht mehr überraschen , obwohl , was er zu Beginn der
    Transferperiode zustande gebracht hat , kann man ja gar nicht glauben .
     
  6. Gibt es da einen Unterschied?
     
  7. Das liegt daran, dass der Markt überhitzt ist. Duck und weg. :D
     
    andrewerderfan und Bremen gefällt das.
  8. Ja. Aber es wäre doch mal schön, wenn wir zumindest bis zum Saisonstart unsere Wunsch-Startelf mal beisammen hätten.
    Letztes Jahr haben wir bis zum Transferende, jede Woche mit ner anderen Mannschaft gespielt. Die Ergebnisse haben dementsprechend ausgesehen und das war "nur" zweite Liga. Dieses Jahr spielen wir wieder oben. Da ist es umso wichtiger frühzeitig alle wichtigen Positionen besetzt zu haben. Und ich hab da nicht die Ruhe wie ein @Exil-Ostfriese weg, der ganz gechillt abwarten kann, bis Baumann mal wen an die Weser locken kann. Die Transfers die zu Beginn getätigt wurden, waren sicher schon zum Schluss der letzten Saison so gut wie eingetütet, deswegen ging das wohl auch schnell am Anfang. Jetzt sind ein paar Transfers in die Hose gegangen und wir haben die selbe Situation wie immer.
    Wahrscheinlich warten bis zum Schluss und dann irgendwen ausleihen, Hauptsache noch was gemacht.
    Sorry, ich war wirklich mehr als positiv gestimmt nach der Saison und nach den ersten Transfers, aber jetzt gehen meine Mundwinkel langsam wieder nach unten und meine Stirn fängt an sich zu runzeln.
     
  9. Es kann doch immer mal vorkommen, dass ein Spieler nicht durchstartet. Dann kann man zu Beginn einer
    Verpflichtung auch noch einen entsprechenden Lobgesang abhalten, aber bei weiterer Betrachtung sowie
    Nichtleistung unter den jeweiligen Verpflichtungsbedingungen nachhaltig die Spieler wider besseren Wissens
    weiter zu hypen, ist einfach unprofessionell. Natürlich redet man keinen Spieler schlecht, aber man kann schon
    die Defizite benennen. Ganz krass mMn in den Fällen Zhang, Beijmo, Chong, Assale etc..
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sowieso :D
     
  11. Juri

    Juri Guest

    Die beste Einnahmequelle ist sportlicher Erfolg. Auch Platz 9 statt 14 macht da einen riesigen Unterschied. Sportlicher Erfolg kommt durch sportlichen Stolz. Wir müssen jetzt mit einer Gallier-Mentalität aus der zweiten Liga kommen.
    Bei Schalke sieht man, wie (neugewonnene) Haltung und Begeisterung der Fans einen sportlichen Boost bringen können. Die Richtung ist gerade umgekehrt, solche Pläne (siehe oben) würden gegen den Trend laufen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder beabsichtigt die Verkauf von Kommanditisten-Anteilen in Form von Aktien. Also Werder würde pro Anteil nur einen einmaligen Betrag, d.h. keine regelmäßigen bzw. im Bedarfsfall folgenden Fortzahlungen kassieren und müsste somit für weiteres "frisches Geld" weitere KGaA-Anteile verkaufen. Solche Einmalzahlungen in Spielerverpflichtungen zu verwenden, halte ich für grundlegend verkehrt.

    Ein Spielerkader muss sich im "Tagesgeschäft" autark finanzieren, sprich durch Ablösesummen. Was im Idealfall so aussieht, dass junge Talente für kein bis wenig Geld geholt und hier so zielführend gefördert werden, dass sie beim Verkauf einen hohe Transfererlöse erzielen. Und damit ggf. auch Spieler verpflichten zu können, die sonst unerreichbar "im Regal höher stehen". Doch um dort hinzukommen, muss Werder sich strukturell (und auch personell) so aufbauen, um im Wettbewerb um junge Talente konkurrenzfähig werden / bleiben, sprich das nach eigner Darstellung überlebenswichtige NLZ aus dem Boden zu stampfen. In eine solche Einmalinvestition müssten die Erlöse vom Verkauf von KGaA-Anteilen fließen, nicht direkt in Transfers.
     
    andrewerderfan, svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stolz gehört sicherlich dazu, aber ohne weitsichtiger, zielführender und harter Arbeit wird auch noch so viel Stolz keinen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg bringen. ;)
     
    andrewerderfan und svw1311 gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da geht es mir wie den Ossi , diesen Traum von : WIR HABEN ALLES BEISAMMEN . Das funktioniert vielleicht beim packen des Koffers für den Urlaub und selbst da wird was vergessen .;)
     
  15. @Bremen
    Volle Zustimmung!
    Mein Hinweis von wegen "frisches Geld" bezog sich eher auf Kleininvestoren.
    Das Geld eines Großinvestor sollte selbstverständlich in die Infrastruktur investiert werden, wie von dir benannt, eine gewisse
    Nachhaltigkeit zu begründen aus der man dann wiederum "schöpfen" kann.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Juri

    Juri Guest

    Mit dem "Common goals"-Geld hätte man schon längst mit Weiser verlängern können. Oder die Preise für Dauerkarten senken können.
     
  17. Die Ergebnisse von Testspielen sollte man nicht zu hoch bewerten. Was mich jedoch ärgert, ist die Tatsache das FB nichts aber auch garnichts mehr in Puncto Transfers umsetzt. Die Mannschaft braucht dringend noch einige Spieler (10er - Offensivspieler für die Außenpositionen oder aber auch für Abwehr). Es kommt jedoch darauf an wer evtl. noch abgegeben wird.
    Also wie im letzten Jahr, im Pokal früh ausscheiden, schlechter Start in die Saison - und von FB kommen wieder die Standartphrasen (uns waren wirtschaftlich die Hände gebunden).
    Ich kann mich nur an die Worte zum Ende letzten Saison erinnern „Wir wollen diesmal unseren Kader frühzeitig zusammen haben.“ - hat ja funktioniert.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir sind gut aufgestellt.:D
    Der Markt ist überhitzt.:D
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir sind von unserem Kader überzeugt.:D