Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass Werner da seine Wünsche geäußert hat. Werner scheint ein Glücksgriff zu werden. Ruhig, sachlich und nicht überheblich. Scheint die Spieler zu erreichen mit nicht zu viel verklausolierten Begriffen, sondern jeder bekommt seine Aufgabe auf dem Feld. Vielleicht haben das andere Spieler auch gemerkt und möchten daher gerne nach Bremen. Ich hoffe mal, dass Baumann auch das Mittelfeld im Blick hat. Da müssen auch noch 2 bis 3 Verstärkungen her. Gruß Franky
     
    Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, dann habe ich dich missverstanden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ein Trainer kann seine Wünsche äußern , aber die Entscheidung übernimmt der , der zahlt .
    Und hier muss man den Herrn Baumann auch mal eine gute Entscheidung zugestehen .
     
    osterdeich_hb, FatTony und rudi1980 gefällt das.
  4. Rechne Transfers mehr einem GFS an als dem Trainer.
    Klar spielt der Trainer eine Rolle, aber die Verpflichtungen umzusetzen ist schon FB sein Job.

    Hoffe auch FB verstärkt das MF.
    Er darf aber auch einen Stürmer drauflegen.
     
    Benni4all gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Hauptaugenmerk sollte auf einem kreativen Zehner liegen mMn.
    Bittencourt mag für die Truppe als Stimmungsmacher wichtig sein aber in den Leistungen viel zu inkonstant mMn.
    Mir hat das Bashing von Schmid hier oft nicht gefallen, vermutlich mit Ducksch unser bester Fußballer.
    Bleibt abzuwarten, wie er sich in der Ersten Liga macht, körperlich wird er da mMn auch Probleme bekommen.
    So oder so brauchen wir da mMn noch Einen der sofort hilft.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mehr als richtig. Ein Trainer hat einen erheblichen Anteil, wer verpflichtet wird.
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Vergessen wir mal deinen TEXT
    :wink:SCHÖN DICH HIER WIEDER AUF DEN SENDER ZU SEHEN . :beer::wink:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Transfers sind immer ein Zusammenspiel vieler Beteiligter. Natürlich wird ein Trainer Wünsche äußern. Meistens nicht in Form eines ganz bestimmten Namens (das gibt es nur bei den schwer finanzstarken Vereinen und auch dort wohl eher selten), sondern in Form von Position und Spielertyp. Die Scouting-Mitarbeiter stellen daraus Profile zusammen und sortieren die verfügbaren Spieler (die fangen ja nicht jede Saison neu an, das ist ein fortlaufender Prozess). Daraus entsteht ein Ranking und hieraus, wenn ich das jetzt mal aus meiner technischen Perspektive beschreibe, eine Matrix aus Machbarkeit, Risiko und Übereinstimmung mit den Anforderungen. Daraus entsteht eine Shortlist und die arbeitet dann Baumann schlussendlich ab, nach Vorarbeit Kaderplaner/Scouting. Und selbstverständlich trägt der GFS die Verantwortung, im Guten wie im Schlechten. Letzte Saison hat Baumann mit Mut zur Lücke (Mittelfeld), trotz (oder eher: wegen) der widrigen Umstände, ein Aufstiegsteam zusammengestellt. Das hat er sehr gut gemacht, daran ändern die vorherigen Fehlentscheidungen nichts. Und aktuell macht er ebenfalls einen guten Job. Hoffen wir, dass das so weiter geht. Die beiden bisherigen Transfers können auch als Werbung für weitere Kandidaten dienen, denen man die Entscheidung leichter machen kann wenn sie sehen, dass da etwas entsteht (und nicht auf den berühmten Deadlineday gewartet wird).
     
    osterdeich_hb und Benni4all gefällt das.
  9. Ducksch wird, als Spielertyp, mMn. mehr Probleme in der Bundesliga bekommen, als beispielsweise Füllkrug. Bei Letzterem wissen wir, dass er Bundesliga kann. Ducksch muss das insgesamt erst noch beweisen (sagt er ja auch selbst). Daher würde ich nicht mitgehen, dass Ducksch mit Schmid unser bester Fußballer ist. Da sehe ich Lücke vor ihm (und auch Friedl/Toprak). Ich gehe auch nicht mit, das der 10er unser wichtigster Posten ist. Der wichtigste Posten ist die Position des Sechsers. C. Groß kann und darf nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden und nur auf Gruev und Salifou zu setzen, so sehr ich Gruev den nächsten Entwicklungsschritt zutraue, wäre fatal. Dazu brauchen wir dringend einen neuen 8er denn in Rapp sehe ich bestenfalls einen Ergänzungsspieler. Bittencourt wird mMn. bleiben. Einmal weil er für das Binnenverhältnis der Mannschaft offenbar sehr wichtig ist und dann muss er auch weg wollen und(!) einen Abnehmer finden der eine Ablöse zahlt. Beides sehe ich nicht zwingend. Der wird bei uns auch nicht schlecht verdienen mit seinem laufenden Vertrag, der Moment für einen Transfer anfang letzter Saison wurde durch seine Verletzung verpasst. Da hätte er Gehaltseinbußen inkauf genommen die ja durch den Abstieg für ihn automatisch kamen. Das ist jetzt anders.
     
    osterdeich_hb und Cyril Sneer gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es war einmal ein König in einen nicht so fernen Land... der hat Namen Genannt und der Manager hat damals nur gesagt, es soll geschehen. Wo war das Blos :denk: Aber lange ist her. Jetzt werden die Trainer zwar auch Namentlich noch wünsche äußern aber seltener erfüllt. Auch bei den Bayern. Heute spricht man eher von Typen wie...:vertrag:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das mit Ducksch mag sein, dass er es schwerer haben wird als ein fitter Lücke.
    Geschmackssache, ich finde Ducksch technisch stärker als Lücke, der in den Zweikämpfe schon deutlich besser ist als er.
    Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen, die sich aber gut ergänzen.
    Ist Stark kein Sechser?
    Hab das gerade nicht so auf dem Schirm, kann IV und DM oder?
    8er 10er, egal, wir brauchen mMn einen der richtig gut kicken kann.
    Sowas wie ein Grifo z.B.
    Natürlich nicht darstellbar.
    Aber so ein Spielertyp.
    Im Mittelfeld muss auf jeden Fall was passieren, Rapp ist einer wie Möhwald, okay im Abschluss aber sonst eher limitiert.
     
  12. :beer:WELCOME BACK. :beer:

    Falls Leo einen Verein findet wäre das für mich optimal. Bringt Geld, kein grosser Verlust.

    Im Mittelfeld muss ein Spieler kommen der direkt einen Stammplatz beansprucht.
    Optimal sogar 2-3 Spieler. Ohne Baustelle wäre mal was. So wertet man auch die Ersatzbank auf.

    Ducksch wird körperlich und mental mit einer neuen Liga konfrontiert.
    Sollte lieber bei Werder bleiben, Lücke als Sturmpartner wird eine Hilfe sein.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe für Leo keinen Markt, offen gesagt.
    Glaube auch nicht, dass er wegwill.
    Werner hat ja auch auf ihn gesetzt.
     
  14. Ist halt die Frage, was man als guten Fußballer betrachtet. Und was dann Technik ist. Technisch ist zb N.Schmidt einer der besten bei Werder, das macht ihn aber lange noch nicht zum besten Fußballer. Füllkrugs Technik bei hohen Bällen, Zweikämpfen und Abschluss sind sicherlich besser als bei Ducksch, dafür hat Ducksch mehr Spielmacherqualitäten, braucht dafür aber auch einen gewissen Raum. Noch besser, technisch betrachtet, ist mit Sicherheit Bittencourt. Aber dessen Entscheidungsfindung ist dann auch Teil der Rechung und spricht nicht für ihn. Aber Ducksch/Füllkrug ergänzen sich natürlich ideal in ihrem Spiel und das ist vermutlich viel wichtiger als die Frage, wer von beiden individuell besser ist, wenn sie sich insgesamt gegenseitig besser machen.

    Stark ist IV. Als 6er fehlt ihm die Fähigkeit im Spielaufbau, aber notgedrungen könnte er bestimmt den Abräumer geben. Kennen wir ja aus der abgelaufenen Saison ;)

    Ich war nie der größte Fan von Möhwald, aber den Vergleich finde ich nicht fair, da ist Möhwald schon noch ne Kategorie über Rapp anzusiedeln mMn. Als 8er würde ich Möhwald auch durchaus noch gerne bei uns sehen, als Typ ehrlich gesagt eher nicht so.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rapp und Möhwald unterscheiden sich mMn nicht groß, beide sind schon fast hanebüchen limitiert spielerisch.
    Möhwald brauchen wir nicht, also ich jetzt.
     
  16. Ich sehe Möhwald spielerisch VIEL besser als Rappo (was mehr über Rapp als Möwe aussagt). Aber gut, Ansichtssache.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  17. Werder brauchte Möh nicht, sonst hätte man ihn nicht für 1 Mio. verscherbelt nach seiner Ansage.
     
  18. Sehe ich auch so. Dazu hat Möhwald eine beeindruckende Schussstärke. Leider macht er viel zu wenig draus.
     
  19. Werder musste Geld ranschaffen und(!) Gehaltskosten herunter fahren. Außerdem fand ich ihn rein charakterlich jetzt keinen, den wir in der 2. Liga gebraucht hätten. So nen motzenden Typen, der Mitspieler nach eigenen Fehlern anmacht, brauche ich nicht und die Mannschaft vermutlich auch nicht.
     
    beckstown gefällt das.
  20. Da sage noch Jemand unser Baumänn kann nix.. :D Zwei frühzeitige und gute Transfers.. :klatsch: