Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Warum soll Baumann nur EINE Trainerchance kriegen???
     
  2. Schon richtig, andererseits: Eichin hatte auch noch viel Eigenkapital zur Verfügung, um die ganzen Verluste auszugleichen. Und welchen Teufel ihn geritten hat, einem di Santo 4 Mio(!!!!) Gehalt mit einem 3-Jahresvertrag anzubieten, das weiß ich heute noch nicht...
     
  3. Weil Baumann dafür seinen Vorgänge hat feuern lassen?
     
  4. DA bin ich voll bei Dir. Wenn VS mit diesem Spielermaterial scheitert, dann muß sich auch ein FB sehr unbequeme Fragen stellen lassen. Das wäre zweifellos ein erster, gewaltiger Makel. Dennoch hätte er in diesem Fall eine zweite Chance verdient!

    PS: Eichin hätte ja zurücktreten können, wenn er wirklich nach der Dutt-Entlassung gegen VS als neuen Trainer gewesen WÄRE.
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  5. :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Baumi hat also Eichin feuern lassen? Du bist spätestens jetzt nicht mehr ernstzunehmen...
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Von dem Eigenkapital war schon zu dieser Zeit eigentlich nichts mehr übrig, denn daraus wurden die Kosten für die Stadionfinanzierung bezahlt. Daher musste das Budget so extrem gedrückt werden.

    Was er sich bei Di Santo gedacht hat, ist doch ziemlich offensichtlich. In dem Wissen, dass Di Santo eine Ausstiegsklausel hatte wollte er nun einen möglichst langfristigen Vertrag mit ihm abschließen. Davon ausgehend, dass er an Seine leistungen der Saison 2014/15 hätte hier anschließen können, hätte man ihm in diesem Sommer oder gar schon im Winter für eine erhebliche höhere Ablöse verkaufen können. Ähnlich hat er das ganze doch schon bei Selke veranstaltet. Erst einen neuen langfristigen Vertrag mit ihm gemacht und ihn wenige Wochen später für das zigfache des damaligen Marktwertes an RB Leipzig verkauft.
    Für TE sind die Spieler, auch wenn das ihn nicht zwingend sympathisch erscheinen lässt, einfach Werte mit denen er kalkuliert. Er musste ja auch vor dem Hintergrund unserer finanziellen Situation ein bisschen Spielen.
     
    Bremen und Pardus Viridis gefällt das.
  7. Wäre eine äußerst riskante Pokerei gewesen angesichts unserer damaligen Finanzsituation. Sorry, dieses Vertragsangebot war mMn ein schlechter Witz!

    Und was das EK betrifft: Auch hier sorry, aber Eichins Amtsantritt war Anfang 2013. Wovon hat Werder denn die immens hohen Bilanzdefizite im Sommer 2013, 2014 und 2015 ausgeglichen??? Von "eigentlich nichts mehr übrig"??? Erst im Geschäftsjahr 2015/16 soll ja wieder die schwarze Null stehen...
     
  8. Wer weiß denn schon genau, ob das wirklich 4 Mio. waren? Hat doch bestimmt keiner den Vertrag vorliegen...
     
  9. Die Saison hat nocht nicht einmal begonnen, daher wuesste ich nicht warum man jetzt schon von FB ueberzeugt sein sollte. Ob er den Kader vernuenftig verstaerkt hat und ob die Entscheidung an VS festzuhalten richtig war, wird sich erst nach ein paar Spieltagen zeigen. Speziell im Bereich IV und der Trainerposition kann es meines Erachtens sehr eng werden. Bislang fehlt der Beweis dass er eine gute Arbeit liefert, in ein paar Wochen wissen wir mehr.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fand ihn besser als Vestergaard. Baumann hat mit Amtsbeginn auch nicht wirklich viel Mühe da reingelegt, um Papy zu halten. Warum sollte er nach einem halben Jahr von sich aus den Verbleib forcieren sollen? Das wäre unglaubwürdig.

    Oh ja, ein Spieler, der bei seinen beiden letzten Stationen durch das Gegenteil von Trainingsfleiß aufgefallen ist, der von Jogi Löw rausgeschmissen wurde... und das dann noch gepaart mit unserem Trainer, der ein Meister der Motivation ist... da habe ich wirklich überhaupt keine Bauchschmerzen mit.

    Hab doch Beispiele genannt?
     
    Fabeldichter gefällt das.
  11. Hier werden doch sichtlich Vergleiche zwischen Eichin und FB gezogen. DAS kann man aber fairerweise eigentlich erst in 3,5 Jahren, denn solange durfte ein Eichin hier arbeiten. Dessen Gesamtergebnis kennen wir, das von FB können wir noch gar nicht kennen. Und ganz bestimmt nicht schon nach "paar Spieltagen" oder "in ein paar Wochen".
     
  12. Wenn man sich anschaut, wen er alles loswerden musste und was man sich dadurch dennoch ersparte... Aber bezüglich Eichin hast du eh irgendwie nen getrübten Blick. Die Avdics und Akpalas heißen heuer Hajrovic und Wolf, wobei der erstgenannte im Gegensatz zu den zwei As damals immerhin jetzt in der Vorbereitung noch einigermaßen auf sich aufmerkam gemacht hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2016
    cornholio gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, wobei es nicht nur um ein angemessenes Maßhalten bei den Fixkosten geht, sondern auch die Einnahmeseite bestmöglich verbessert wird. Dazu gehört es auch, im DFB-Pokal möglichst weit zu kommen, wobei hierzu der erste Schritt am kommenden Sonntag gemacht werden kann - nein, gemacht werden muß, denn auch wenn die 3. Liga ihre Saison schon angefangen hat, so muß ein Erstligist seiner Favoritenrolle gerecht werden. Ohne Wenn und Aber.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man darf nicht vergessen, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen AJ oder CP verpflichtet hatten bzw. der Abgang von Di Santo diese Verpflichtungen erst notwendig werden ließen

    Nichts mehr übrig heißt übersetzt, dass das Geld verplant war. TE hatte zwei eindeutige Vorgaben: Kaderkosten immens reduzieren. Man sprach von knapp 20 Mio, die da eingespart werden mussten. Gleichzeitig durften Transfers eigentlich nur aus zusätzlichen Einnahmen heraus bezahlt werden.
     
  15. Dafür hätte ich ganz gern erst einmal ne Quelle. Meines Wissens nach verdient der auf Schalke 4.
     
  16. Und wer hat Haijrovic verpflichtet bzw. Wolfs Vertrag zu dem Zeitpunkt völlig unnötig verlängert? War das nicht Eichin? Das sind jetzt seine Altlasten, die Baumann jetzt zu "entsorgen" hat...
     
  17. Na, auf wessen Mist ist Hajrovic nachweislich gewachsen? Und Wolfs Gehalt schlägt sicher nicht so sehr ins Kontor wie das von den vor dir genannten. Aber mal schauen, ob Baumann sich als Marktschreier auch Meriten erwerben kann.
     
  18. Sorry, aber die Zeit nehme ich mir jetzt ganz gewiß nicht, das wieder rauszusuchen. Das stand damals doch fast überall...Vielleicht macht das ja ein anderer hier mit mehr Zeit....

    Ich verabschiede mich jetzt auch aus dieser Diskussion, da es keinen Sinn macht, mit Eichin-Anhänger über Baumann zu diskutieren. Ich war am Anfang auch äußerst skeptisch gegenüber Baumann (dazu stehe ich), aber BIS JETZT macht er mMn sehr, sehr gute Arbeit. Und wenn die sich auch noch in sportlichem Erfolg widerspiegeln wird, dann sollte sich ein richtiger Werder-Fan eigentlich darüber freuen!

    PS: Auf Schalke bekommt di Santo auch 4 Mio/Jahr, aber mit VIERjahresvertrag
     
  19. So kann mans auch machen. Selbst in der BLÖD war zum Ende hin von 3 Mios. per annum die Rede. Nun bricht einer deiner Stützpfeiler deiner Angriffe gegen Eichin weg und schon verabschiedest du dich aus Zeitgründen aus der Diskussion. Wers glaubt, wird selig.

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...-di-Santo-Angebot-am-Limit-_arid,1174055.html

    http://www.kicker.de/news/fussball/...rtiger-wirkung_di-santo-verlaesst-werder.html

    Hmmm... Mein fast Überall unterscheidet sich da doch deutlich von deinem. Finde es auch äußerst abenteuerlich, hier nem Baumann schon gute Arbeit bescheinigen zu wollen, wo noch kein einziges Pflichtspiel absolviert ist.
     
  20. Fangen wir jetzt schon an nach moeglichen Ausreden zu suchen? :D