Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Dass es sogar Morddrohungen gegeben hat wusste ich bis jetzt nicht. Das ist wirklich erschreckend.
    Es gibt anscheinend Menschen die ihr Leben als Fan viel zu ernst nehmen.

    Ja, leider. Gab es nicht in Köln 2011 auch noch Morddrohungen? Da mussten sogar alle Spieler unter Polizeischutz trainieren, weil die Fans ihnen gedroht haben, falls sie absteigen. Den genauen Verlauf weiß ich jetzt nicht mehr.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Bilanz werden die Posten getrennt. Ich hoffe, ich erkläre es richtig, dennUnterricht in BWL und Buchführung sind bei mir ca. 30 Jahre her:

    Wird ein Spieler verpflichtet - genauer gesagt die Nutzungsrechte an ihm - handelt es sich hier um die Anschaffung eines immateriellen Vermögenswerts, der sich aus der Ablösesumme (Anschaffungskosten) und zusätzlicher Aufwendungen wie Beraterhonorare, Handgelder etc. (Anschaffungsnebenskosten) zusammensetzt. Dieser immaterielle Vermögenswerte steht als Teil des Anlagevermögens in der Aktiva einer Bilanz.
    Gehälter und Gehaltsnebenkosten sind dagegen laufende, regelmäßige Kosten, die den laufenden "Betrieb" eines Unternehmens gewährleisten und sind somit keine Vermögenswerte darstellen. Diese sind in der Gewinn- und Verlustrechnung aufgeführt, die wiederum ein Bestandteil der Passiva einer Bilanz sind.

    Daraus ist zu schließen, dass wenn in der Allgemeinheit über Transfersummen gesprochen wird, grundsätzlich damit die reinen Ablösesummen und die u.a. Nebenkosten gemeint sind, jedoch nicht die Gehälter.
     
    syker1983 und *Eisbaer* gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also kann man eigentlich ziemlich sicher daraus schließen, dass mit Transferüberschuss wirklich gemeint ist, dass wir Leute verkaufen MÜSSEN, da wir selbst für ablösefreie Spieler ja mit Sicherheit Handgelder zahlen werden und wegfallende Gehälter hier nicht eingerechnet werden.
     
  4. Nicht mal das ist gesichert. Niemand von uns weiß, wie viele Forderungen aus Transfers wir noch haben (Ratenzahlung im Fußball ist ja sehr üblich). Nur mal für die Diskussion: Es könnte beispielsweise sein, dass wir keinen einzigen Transfer tätigen und dennoch einen Überschuss erwirtschaften, weil die Summe aus Forderungen und Verbindlichkeiten früherer Transfers positiv ausfällt. Vermutlich wird schon irgendeine Art von Überschuss erwirtschaftet werden müssen, aber ob das nun durch einen Leistungsträger erfolgt oder durch ein paar Leihspieler, who knows...
     
    beckstown und *Eisbaer* gefällt das.
  5. Wie schon gesagt, wenn sich hier nicht Filbry anmeldet, der mir konkret die Einnahmen und Ausgabenstruktur aufzeigt und dazu noch die internen Budgets und Zielvorgaben brauch ich die Finanzdiskussion gar nicht führen. Das ist fast weniger als spekulieren, sondern blankes raten. Und solche Pauschalansagen wie Transferüberschuss ist mir zu weich oder politisch. Heißt nicht das ich das doof finde wenn man sich darüber austauscht ... ich beteilige mich nur nicht daran, weil ich da absolut nichts zu beitragen könnte, was auch nur vermutlich halbwegs der Realität entspräche.

    Also wieder zur guten alten Spielerspekulation. Ich glaube, das wir und vor allem OW alle Spieler des Gerüsts und vor allem des Aufstiegs halten wollen. Schlicht weil er Ihnen vertraut und der Kader in der jetzigen Konstellation verschworen ist. Heißt; wenn nicht ein Spieler aktiv auf Werder zu kommt das er wechseln will behalten wir soweit alle Spieler vom Aufstiegsgerüst bzw. verlängern deren Verträge.

    Dazu gibt es noch Löcher im Kader, die zu schließen sind tlw. mit neuen Stammspielern oder aber Talenten. Werder hat wieder mehr Strahlkraft und ist im Moment ne heiße Perspektive für junge Spieler. Ich glaube das die Chancen sehr gut stehen, das wir nächste Saison alle Aufstiegshelden sehen werden, plus sehr spannende Neuzugänge. Werder hat definitiv gelernt.

    Und denkt dran, wenn Werder, Schalke und HSV aufsteigen ist das die stärkste 1. Liga aller Zeiten.:D Werder wird auch ein gewisses Risiko eingehen. Davon bin ich überzeugt. So ein Abstieg war lehrreich. Werder kennt das jetzt und wird im Zweifel etwas mehr tun .....
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ja, ich erinnere mich. Ich halte jedoch nicht viel von Morddrohungen. Allermeistens sind das leere Versprechen. Hunde die Bellen beißen nicht, und auch eine Raubkatze schleicht sich an ihre Beute heran, ohne eine Fluchtmöglichkeit zu geben. In diesem Sinne - killers are quiet.
     
    Smaragd gefällt das.
  7. Genau so seh ich das auch. FB hat ja auch schon gesagt, dass die 3 Millionen Nachzahlungen für die Verkäufe im Sommer für die jetzige Transferphase schon auf der Habenseite gebucht sind. Somit hat man sich ein oder zwei Verkäufe schon wieder gespart.
     
  8. Bin ja mal gespannt, ob Rashica und Sargent mit in die 2. Liga gehen und wie hoch Werder da noch mal beteiligt wird. Speziell Rashica dürfte kein Bock auf 2. Liga haben, obwohl er eigentlich nach seinem 2. Abstieg in Folge eigentlich mal Zweitligaluft schnuppern müsste :D
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die sollten da mal schön bleiben , haben sich das nach langer Überlegung ( Sargent :denk: ) auch verdient .
    Sollten die zurück kommen , steigen wir ja wieder ab , nee nee , das lassen wir mal schön bleiben .
     
  10. Den selben Gedanken hatte ich gestern bei Davie Selke. :D
     
    Flutlicht82 und Smaragd gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Absolut Richtig erklärt, hab zwar kein BWL Studiert, habe aber ein Kaufmännischen Beruf gelernt wo Buchhaltung und Bilanzen auch Thema in der Prüfung waren. Bei mir ist es noch nicht so lange her. :D
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. ........die Rakete wurde viel zu spät verkauft!
     
  13. Ist nicht auch Heynkes in Gladbach wegen Morddrohungen zurück getreten? … Völlig krank sowas!
     
    Smaragd gefällt das.
  14. Ich behaupte, dass die englische 2.Liga finanziell der deutschen 1.Liga ebenbürtig sei?! Sportlich wird sie auch nicht schlechter sein als die vormals beste 2.Liga aller Zeiten. In England sind ganz andere Summen unterwegs als bei uns. Zudem haben die auch Besitzer in deren 2.Liga. Solange der Pfund rollt, wird sich MR dort schon wohl fühlen, zumal er in der PL selbst nun keine großen Bäume ausgerissen hat. Gilt auch für JS.
     
  15. In sechs Wochen beginnt das TL. Wo bleiben die Neuverpflichtungen? :D
     
    Bremen gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja is' denn schon DeadlineDay?:D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In unserer schnelllebigen Zeit kommt der Deadline Day schneller als man denkt :D
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer weiß, Baumann's Büro ist vielleicht eine SuperSlowMo-Zelle in der die Uhren sogar zurück laufen.;):ugly:
     
    Bremen gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt ist aber Schluss, bleibt mal alle geduldig, et is' noch immär jot jegange.
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD:

    Also ist dort 23.05.1981, wo in Baumis Büro ein Rudi Assauer sich nach dem Wiederaufstieg sich genüsslich eine Zigarre ins Gesicht steckt? :D
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.