Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Baumann im NDR Sportclub: "Wir haben schon einige Vorarbeit geleistet und versuchen das in den nächsten Tagen und Wochen umzusetzen, damit wir im Vergleich zur Vorsaison rechtzeitig den Kader für die neue Saison haben, damit wir die Vorbereitung für uns nutzen können."
    :popcorn:
    Und schwupps ist die Sommerpause schon wieder vorbei....
     
    mezzo19742, werderbaer87 und mojoforsvw gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja. Auf dem Papier ist das so. Unsere Spieler waren aber auch in den letzten Jahren vor dem Abstieg nie grundsätzlich schlecht. Es fehlten andere Dinge, z.B. ein vernünftiger Spieler im Mittelfeld, eine Führungspersönlichkeit, etc.
    Dazu kommt, dass wir jetzt erstmal in einer völlig anderen Situation stecken. Wir kommen aus einer bärenstarken Saison und alle sind hochmotiviert und selbstbewusst. Die Mannschaft vor dem Abstieg war völlig verunsichert, lustlos und ohne Perspektive. Das ist eine Kopfsache, die man keinesfalls unterschätzen darf. So wird aus einem CL-Teilnehmer auf einmal ein Absteiger und umgekehrt.
     
    mezzo19742, Juri und Kosto10 gefällt das.
  3. .... ein vernünftiger Trainer hat vor allem gefehlt ...
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So einfach ist das auch nicht und war es auch nie. Auch ein Ole Werner hätte mit demselben Kader keine Berge versetzt damals. Es ist immer ein Zusammenspiel aus Trainer, Kader, Charakteren, Spielplänen und zum Teil einfach auch Abwärts- oder Aufwärstsspiralen. Letzteres kann man kaum beeinflussen. Manchmal reicht ein unglücklich verlorenes Spiel und man gerät in ein Loch. Eine Saison ist nie zu 100% planbar, auch nicht mit mehr Geld und dementsprechend mehr Qualität. Das funktioniert erst ab soviel Geld, dass wir da bei uns gar nicht drüber reden brauchen.
     
    mezzo19742, mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Baumann hat heute frei.:zzz:

    Morgen dann wohl Tagesplan CF seinen Vertrag verlängern.

    Bin gespannt ob der Herr endlich mal schafft früh und sauber einen Kader aufzubauen.

    Bis Ende der Woche steht dann Plan A... erstmal alle Spieler anfragen die wir nicht bekommen...
     
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Sehe keinen großen Änderungsbedarf. Außerdem sitzt das Geld immer noch nicht locker und die Anleihe muss auch zurückgezahlt werden.
     
  7. Aber es ist Geld in der Kasse. Das kann man sinnvoll nutzen, ein Investment in Spieler kann sehr gute Renditen haben.
    Die Anleihe zahlt man später mit einer Anleihe zurück.
    Ruhe tut gut?

    Sehe grossen Bedarf der schnellstens geklärt werden sollte - erstmal Vertragssituation klären und dann direkt neue Spieler ranholen.
     
  8. https://www.zeit.de/news/2022-05/16/werders-wilde-aufstiegsparty-wer-schlaeft-den-wecke-ich?utm_referrer=https://www.google.de/

    Zitat:
    "Verstärkung brauchen die Norddeutschen in allen Mannschaftsteilen. Auch im Angriff, wo das Sturmduo Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch für insgesamt 39 der 65 Saisontore verantwortlich war. Doch hinter dem Duo klafft eine Lücke, auch im Mittelfeld und in der Abwehr sind neue Spieler nötig, um im kommenden Jahr nicht gleich wieder aus dem Oberhaus abzusteigen."




    FB bitte mal lesen - Danke.

    Es geht ja nicht darum 8-10 Spieler zu holen,
    nur 2, 3 oder 4 sollten es schon sein - je nachdem ob und wer geht oder verliehen wird.
    :trommel:


    P.S.:
    Sobald z.B. einer aus dem Sturmduo ausfällt wird es schon eng. Werder war in der Vergangenheit (lang ist´s her) immer besonders stark, wenn mit Doppelspitze gespielt wurde und ohne wären wir nie und nimmer wieder aufgestiegen!!!

    Nur Pizarro allein (so geil Claudio ist/war) reichte bspw. auch nicht, um größere Ziele zu verfolgen.
    Auch den Klassenerhalt sichert man sich bestimmt einfacher, wenn nicht alles auf einen Stürmer ausgerichtet ist - und die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass wir nicht immer beide "... Vögel" zur Verfügung haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    werderbaer87 und mojoforsvw gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es bleibt die große Frage wer geht. Im Deichstube-Artikel oben sagt Baumann ja auch wieder, dass es ein Transferplus geben muss. Das heißt deutlich, dass uns der eine odere Stammspieler verlassen wird.
     
  10. Erstmal Gratulation auch an Baumann, der es geschafft hat einen Zweitligakader zu generieren, der nachweislich aufsteigen konnte.

    Und nu in Liga 1 hat er die Aufgabe einen Kader zu kreieren, der mithalten kann. Ganz einfach. Die Rahmenbedingungen dazu hab ich noch nie diskutiert, weil die genauen Zahlen ohnehin nur eine handvoll Leute bei Werder kennen und sonst niemand. Baumann muß hinkommen mit dem was er hat. So ist das nunmal.

    Es ist in Hauptverantwortung Baumanns Job einen 1 Liga tauglichen Kader auf die Beine zu stellen. Dafür wird er bezahlt. Wie er das macht ist mir vollkommen egal.
     
  11. Juri

    Juri Guest

    Ich finde, Werder hat diese Saison im Grunde etwas zu defensiv gespielt (mit der 5-er Abwehr, auch wenn Weiser stark nach vorne ist). In der Bundesliga könnte es jetzt passen.
     
  12. Bei den Ugly Birds bin ich mal gespannt wie ein Duckschi mit dem deutlich höheren Tempo in Liga 1 klarkommt. Tja und bei Lücke hoffe ich das sein Körper das durchhält ....

    Eigentlich muß Baumi in jedem Mannschaftsteil aufstocken. Im Mittelfeld ganz bestimmt, vor allem einen spielstarken Akteur.... in der Abwehr auch mit Blick auf Toprak ... und im Sturm brauchen wir mindestens 2 neue gute Backups.

    Aber vor allem brauchen wir Spieler die Bock auf unseren positiv verschworenen Haufen haben und aktiv mitgestalten wollen. Bloß nicht solche zuviele Leihspieler. Ich glaube aber wir haben durch diese 2. Liga Runde wieder etwas an Renomee dazu gewonnen ....
     
    mojoforsvw gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn die Spieler die Aufnahmen von der Aufstiegsfeier sehen, rennen sie Werder die Bude ein, so nach dem Motto: "Vor solch geilen Fans will ich auch spielen". :D
     
    Bremen, Juri, klaus_ue und 3 anderen gefällt das.
  14. Werder hat noch Strahlkraft, aber leicht wird sein Job nicht.

    Es wird Zeit für eine richtig gute Transferperiode.:popcorn:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer will da noch zu Bayern, Barca oder Real, lieber zum geilsten Club der Welt!:schal:
     
    celine1912 und mezzo19742 gefällt das.
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Herzliche Gratulation auch und vor allem an Baumann.

    Er hat 2 Jahre lang nur Schimpf und Häme einstecken müssen und wird immer nur als der Manager und Garant des Abstiegs dargestellt. Bei Schalke vergleichsweise gibt es überhaupt keinen Manager des Abstiegs, nur Manager des Aufstiegs.

    Er hat nicht alles richtig gemacht, aber nunmehr steht Werder gar nicht so schlecht da.
     
  17. Es gibt genug Spieler im Kader, die er verkaufen kann. Assale direkt zuerst.
     
  18. Du solltest dich vielleicht in 'Euphemagoras' umbenennen.
    Die Nicht-Leistung des GF S mit 'nicht alles richtig gemacht' kleinreden zu wollen, ist in meinen Augen heftige Schönfärberei.
     
  19. Meines Wissens ist Assale ausgeliehen? Leihe mit KO.
     
    svw1311, mezzo19742 und Bremen gefällt das.