Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich verweise auf die Umfrage Deichstube zur VVL von FB. Dort hat die Mehrheit das positiv bewertet. Nur darum geht es. Die JHV hat den ASR gewählt. Die Vorschläge kamen vom Ehrenrat und einem Gremium. Das hat doch damit aktuell nur bedingt etwas zu tun. Statistik kannst Du Dir auf Deichstube.de anschauen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Und die Mehrheit der Werder-Fans hat bei der Umfrage mitgemacht?
     
  3. Du forderst einen statistischen Beleg (=keinen Beweis), bekommst ihn und zweifelst ihn an. Tja, dann wird es schwierig in der Diskussion.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Ich habe nix eingefordert.
    Ich habe nur deine Aussage "Der Mehrheit der Werderfans ist mit Baumann zufrieden" angezweifelt.
    Eine Umfrage in einer Zeitung ist mMn nicht repräsentativ.
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Ja, allerdings bereitet mir das Thema Investoren schlaflose Nächte. Denn ich halte es für keine Kleinigkeit, wenn mal eben ein Traditionsverein wie Hertha durch die Aussage des Investors "Hertha war ein Fehler." verbal beerdigt wird. Ich hatte mit Hertha nie etwas am Hut, aber das finde ich doch sehr traurig.
    Der einzige Grund für einen Investor wäre, den Tod zu verhindern. Wenn man eben absteigt und nicht wieder hochkommt.
    Ich finde, wir erleben gerade etwas, dass uns viel optimistischer stimmen könnte als viele sind: Werder ist abgestiegen, lebt aber noch und kommt vermutlich zurück. Die anderen können sich ja nicht beliebig oft Investoren holen. Die schlimmste Welle ist überstanden.

    Nochmal zum Thema TE/Arnautovic: Das kann ich doch so nicht stehen lassen.
    https://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/eichin-laesst-kiew-abblitzen-28549206.bild.html

    Vergleiche: Was hat Baumi für Sargent rausgeholt, was TE für Arnautovic und welche Rolle haben die dann jeweils in der PL gespielt?
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie oft wurde das alles schon durchgekaut?

    Das Thema ist eigentlich durch. Wie erwartet hat man mit FB verlängert. Für mich liegen jetzt alle Hoffnungen auf OW und dass der derzeitige Höhenflug tatsächlich ein Zeichen seiner Qualität als Trainer ist und er diese Leistung weiter bringt. Werder schmort ansonsten weiter in seinem eigenen Saft dahin. Ein richtiger sportlicher und wirtschaftlicher Turnaround erwarte ich nicht.
     
  7. Das ist doch Haarspalterei,
    10 000 haben teilgenommen, bei Meinungsmacher BLÖD waren es wesentlich weniger
    und da gab es auch nur ja/nein,
    war aber auch klar,
    aber auch da war die Mehrheit für Baumann (mehr war sicher nicht zu drehen und eine Überschrift),

    Deichstube hat 5 Ehemalige zur Verlängerung gefragt:
    4 haben es begrüßt,
    BLÖD Kommentator natürlich eingeschränkt .....
    und der wird hier auch noch zitiert,
    bezeichnend.....

    Thema ist durch, unsere Gremien haben entschieden.
    Wir sollten wieder zur alten Einheit zurückkehren
    und uns nicht durch Themen,
    die gegessen sind,
    auseinander dividieren lassen.

    Krawall und Remidemmi ist doch eher das Konzept gestriger Rechter....

    Sehr zu empfehlen:

    "Radikalisierter Konservatismus von Natascha Strobl, edition Suhrkamp 2782

    :kaffee:
     
  8. Einen sportlichen "Turnaround", was immer das auch sein soll, seh ich schon,

    wirtschaftliche Rahmenbedingungen sind aber nicht das Aufgabengebiet von Baumann, auch wenn er mit den 30 Mio. Transfererlösen in schlechtesten Zeiten uns das Überleben gesichert hat.

    So wie viele Fanvereinigungen seh ich es auch, dass man eher an der Fernsehgeldverteilung was machen müsste
    und auf eine Einhaltung der 50+1 Regel ohne Ausnahmen hinwirken sollte.
    Natürlich kann Pillenkusen, Hoppenheim und Golfburg bei interessanten jungen Spieler uns ausstechen, wenn z.B. Defizite vom Mutterkonzern ausgeglichen werden.
    Das liegt aber nicht an Baumann oder Filbry.

    :kaffee:
     
    Kosto10 gefällt das.
  9. Den Vergleich kannste Dir sparen, das ist ja voll daneben. Leute die hier Ihre Meinung sagen brauchst Du hier nicht irgendwie klassifizieren oder zu irgendwelchen Gesinnungen zuordnen. Schon gar nicht wenn Du in den Sätzen davor ein Gehorsam und Gleichmacherei einforderst, wie in den dunkelsten Zeiten. So ein Unfug wieder mal ..... sowas disqualifiziert Dich ungemein ....:facepalm2::wall:
     
    Eisenfuss57 und celine1912 gefällt das.
  10. Dauerhaftes grinsen und klatschen ist dann doch eher das Konzept zukünftiger Smombies... ?

    Ein hoch auf Baumi, das Jahr zuvor hat er auch ein Transferplus gemacht. 700.000€ - ok, er musste Klaassen abgeben um seine Kaufpflichten zu erfüllen. Ach ja, das Plus wurde dann auch generiert weil man keinen Ersatz geholt hat.

    Ist das der Weg?

    "Sportliches Risiko" ist der GFS eingegangen. Dann kam der Abstieg mit Vorwarnung.

    Die Frage ist halt, was muss FB machen oder nicht machen um keinen neuen Vertrag zu bekommen?

    Der Vertrag bleibt für mich unverdient, aufreiben mag ich mich nicht. Es ist halt so.
    Ok, wird sicher noch einige "Ideen" vom Baumi geben die nicht fruchten und über die man diskutieren kann.
    Oder wir klatschen alle, egal ob man schlauer sein will als andere und ein "Spezial Training" einführt um einen Konditionsbonus zu erhalten.
    Gab halt mehr Verletzte. Teils war die Mannschaft müde. Aber man hat es probiert.

    Die Zukunft ist gesichert. FB setzt auf die Jugend. Das LZ von Werder ist halt vom feinsten.
    CF hilft auch mit, Mina wird noch Geschichte schreiben.

    Kannst es als dumme Wiederholung sehen oder tolerieren das es bei FB sicher 2 Meinungen gibt.

    Wie viele Baumanns brauch man um eine Glühbirne zu wechseln?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder sucht(e) einen "strategischen Partner" für eine Minderheitsbeteiligung, deren Erlöse meiner Erinnerung nach nicht für das "Tagesgeschäft", sondern für infrastrukturelle Maßnahmen verwendet werden sollten. Was auch sinnvoll ist, wie z.B. für den Bau des dringend erforderlichen NLZ, weil dass dadurch gesparte Geld z.B. in Kader hätte investiert werden können. Oder wie kann deiner Ansicht nach der Bau eines NLZ ohne wirtschaftlichen und somit auch sportlichen Substanzverlust finanziert werden?

    Hertha hat hingegen in zwei Schritten 66,6 % der Anteile mit (um nicht gegen die 50+1 zu verstoßen) 49,9% Stimmrecht verkauft. Und weil das Geld dort mit dem kärglichen Versuch "Geld soll Tore schießen" verbrannt wird, ist das ein unpassender Vergleich.




    Die schlimmste Welle ist mitnichten überstanden. Das wird erst der Fall sein, wenn a) die Anleihe ohne eine Folge-Emission am Ende der Laufzeit (31.07.26) ausbezahlt werden kann und b) die Eigenkapitalquote eine Höhe für die Bonität erreicht, auf deren Basis die Banken wieder neue Kredite gewähren können. Bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg.



    Solche Vergleiche sind nicht zielführend. Denn sowohl TE als auch FB hatten sowohl gute als auch schlechte Transfers getätigt, so dass sich jeder die Transfers herauspicken kann, die Untermauerung seiner eigenen Ansichten dienlich sind. Aussagekräftige Relevanz bietet jedoch nur die jeweilige gesamte Transferbilanz.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bestenfalls kann man solche Statements als traditionell klassifizieren. Ich nenne sie ewig Gestrig. Keine Ausnahmen bei der 50+1? Das bedeutet, dass Hoffenheim, WOB und Lev ihre Status verlieren würden und als Verein sich umfirmieren sollen, um der Fanseele Rechnung zu tragen. Dann gibt es da noch RB Leipzig, die juristisch geschickt die 50+1 umschifft haben. Die sollen sich wohl alle als GmbH & Co KG aA an der 1. Bundesliga fürderhin beteiligen? Diese Züge haben längst den Bahnhof verlassen und man sieht nur noch die Rücklichter.
    Gerechte Verteilung der Fernsehgelder. Soll dann jeder Club, je nach Ligazugehörigkeit, das gleiche Geld bekommen? Das wäre der sozialistische Ansatz, der u.a. von den Bayern und dem BVB freudestrahlend unterstützt wird. Das ist nicht mehrheitsfähig.
    Diese Denke trifft den Mainstream von Werder. Deswegen sind sie sportlich und finanziell gescheitert. FB ist dabei nur der Lotse auf der maroden Werderkogge in schwerem Wellengang und ohne klaren Plan, welchen Hafen er anlaufen soll.
    Wer nur in der Vergangenheit lebt, die Gegenwart versucht auszublenden, der wird sich in der Zukunft verlieren.
     
  13. Juri

    Juri Guest

    Wenn ich deinen Ansatz zusammenfassen darf: Das, was die Profiteure des aktuellen Systems machen, ist automatisch richtig. Wer sich für angemessene Bedingungen einsetzt, ist ein Loser.
    Bedenke: Manche starken Akteure wären gar nicht so stark, wenn man ihnen Grenzen aufgezeigt hätte. Bayern in der Kirch-Sache einfach so davon kommen zu lassen, und RB Leipzig überhaupt erst zu ermöglichen, dazu eine schlechte Fernsehgeldverteilung - das hat uns die Suppe doch erst eingebrockt. RB Leipzig umschifft 50+1, indem sie einfach (wie andere Vereine auch) sagen: Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme. Nur: Bei RB gibt es natürlich keinen traditionellen Bestand an Mitgliedern, und die Gebühr kostet, glaube ich, 1.000 Euro im Jahr.
    @Jörg Rufer hat doch zurecht darauf hingewiesen, dass es den Fans auf der Seele liegt, dass hier anständige Bedingungen eintreten. Die Fans müssen jetzt in die Mitgliederversammlungen gehen und entsprechende Beschlüsse treffen.
     
  14. Juri

    Juri Guest

    Natürlich muss man mit der Anleihe abwarten. Aber ich glaube, dass andere Bundesligisten ähnliche Sorgen haben werden. Genau weiß man es vermutlich nicht, weil nicht jeder so transparent damit umgegangen ist wie Werder.
    Beim "NLZ" frage ich mich immer, was denn da so lebenswichtig sein soll. Was brauchen denn junge Leute schon, um Fußball zu spielen?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir befinden uns doch in einer Marktwirtschaft, (manch einer nennt sie auch Soziale Martwirtschaft), da nimmt sich jeder den Freiraum, der sich ihm bietet. Das, was Du aufgezählt hast, ist Vergangenheit, Bayern hat ma davonkommen lassen, RB L hat sich ein eigenes Konstrukt geschaffen, wurde auch durchgewunken, WOB und LEV sind "Betriebssportgemeinschaften". Das alles ist nicht automatisch richtig, nur lässt sich das Rad nicht mehr zurückdrehen. Das hat auch wenig zu tun mit Gewinnern und Verlierern im Sinne des Wortes. Der Drang, etwas zu ändern muss aber fortbestehen.
     
  16. Juri

    Juri Guest

    Wir sind in einer Marktwirtschaft und in der können wir die Bedingungen aushandeln. Da muss einfach mal ein Ruck durch die Traditionsvereine gehen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Bayern St. Pauli von Verhandlungen ausgeladen, weil die es gewagt haben, ein eigenes Konzept einzubringen. Wenn so etwas passiert, sollten die anderen sich mit St. Pauli treffen und die Bayern ausladen.
    Übrigens bin ich total gegen Playoffs. Entweder der Wettbewerb ist fair - dann sollte es auch theoretisch möglich sein, dass eine Mannschaft zehnmal Meister wird. Oder er ist nicht fair - dann liegen die Gründe doch woanders und wären doch Play-offs nur Symptomdoktorei.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht wäre der Buli schon geholfen, wenn die Bayern und Dortmund in ihrer Superliga kicken würden, dazu noch die Fersehgelder angleichen, wobei ich dort nicht ganz durchblicke, bekommt Werder im Preview für 22/23 gut 40 Mios, während in 21/22 nur 21 Mios fliessen. :denk:
     
  18. Juri

    Juri Guest

    Das ist halt, weil Werder 22/23 wieder erstklassig ist.
     
  19. ....... und die waren mit einem potenten Budget gepusht.
     
  20. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Tja, Herr Burdenski das war's! Zwar nicht Köln-Kalk-Verbot, dafür aber Stadionverbot - lebenslang :D :wayne: :klatsch:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.