Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hätte auch schreiben können, dass Eichin Werder finanziell auf solide Beine gestellt hat.
    Dass er das nicht für Baumann gemacht hat, sollte selbsterklärend sein.
     
  2. Und jetzt alle mit anfassen! Damit der Baumann Nachfolger auch einkaufen kann.
     
  3. Wird Zeit, dass Baumann Mercedes Bremen als Hauptsponsor an Land zieht.


    Oder werden wir von Kappstadt geknebelt?
     
  4. Das stimmt. Ich fand die Aussage zudem recht arrogant. Nach dem Motto "Ich muss das hier nicht machen. Werder kann froh sein, dass ich das mache".
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er kommt schon bisweilen recht arrogant rüber, weiß gar nicht worauf er sich was einbildet.
    Bei Effenberg damals im DoPa ist er da an den Richtigen geraten aber im Verein hat und hatte er wohl auch nie richtig Gegenwind.
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Er ist nun mal noch eine Weile bei Werder. Sollte man ihn da nicht mal unterstützen, Mut machen, Solidarität zeigen und sich an dem Positiven orientieren, anstatt ständig nur das Negative von Baumann immer wieder hochzukochen? So idiotisch wird der Aufsichtsrat nun auch nicht sein, dass er wider besseres Wissen und Tatsachen den Vertrag mit Baumann verlängert hat.
     
    Juri und Not Available gefällt das.
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Vor allem finde ich es witzig, dass hier immer Eichin genannt wird, der jedoch gerade mal einen Wimpernschlag bei Werder war. Er war gerade mal von 2013 - 2016 bei Werder. In so einer kurzen Zeit spielen eher Glück und Pech eine Rolle als alles andere. Das Werder ihn entlassen hat, will scheinbar keiner zur Kenntnis nehmen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, scheinbar will das Keiner zur Kenntnis nehmen, die Umstände seiner Entlassung wurden auch schon 23748954759 Mal durchgekaut, daher spar ich mir das jetzt.
    FAKT ist Eichin hat nach Allofs Einkaufstouren, dämlichen Stadionumbau etc. Werder finanziell wieder handlungsfähiger gemacht.
    Er hat weiß Gott auch Fehlentscheidungen getroffen, halte ihn unterm Strich auch für keinen dollen Manager aber er hat auch Schaaf entlassen, wo niemand Anders die Eier hatte.
     
  9. Völliger Unsinn.
     
  10. Du meinst Anerkenntnis...
    Seit 6 Jahren fühlen sich immer noch welche auf den Schlips getreten. Sie ahnten Schlimmes und das ist mit dem Abstieg auch eingetreten. Jedoch mit ihm war außer Finanzkonsolidierung auch kein Megaerfolg im sportlichen Bereich zu bescheinigen. Was ist aus Eichin geworden? Kindergärtner?
     
  11. Richtig.

    + den Kader, gehaltstechnisch teilweise noch auf Champions League Niveau, angepasst und dabei trotzdem nicht abgestiegen.

    Baumann durfte im Vergleich dazu ordentlich investieren (Klaassen, Bittencourt, Selke..) und ist dann abgestiegen.
     

  12. Richtig! Vor allem müsste er (Kosto) dann ja auch auf Baumann eingehen, der länger als Eichin hier war/ist und sein Handeln dann eben nicht auf "Glück" oder "Pech" zurückzuführen wäre. Kosto widerspricht sich im Prinzip selber und das ist auch in einer gewissen Regelmäßigkeit quer durch seine anderen Posts zu sehen. Man muss ihm aber zugute halten, dass er hier sein Baumann - Fähnlein wacker nach oben hält und verteidigt.
     
  13. Leiter Nachwuchsabteilung Bayer Leverkusen.
    Gibt schlechtere Jobs.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Siehste. Sag ich doch. Kindergärtner
     
  15. Juri

    Juri Guest

    Mit Eichin ist das Eigenkapital immer weiter geschrumpft, durch sportliche Erfolglosigkeit. Das ist so einer, der sich in Askese und Mittelmaß suhlt, so wie Heidel. Gut, aber das wurde wirklich so oft durchgekaut.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, du kannst aber auch nicht einfach nen Brocken hinwerfen und dann wegrennen, wenn die Raubtiere kommen.....

    Wo in dieser Aufstellung, der "sich in Askese und Mittelmaß suhlenden" Manager Eichin und (wtf?) Heidel würdest du denn unseren Vorturner einordnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. :facepalm2: ..... mehr, weil wirklich alles gesagt, kann man da nicht sagen.
    Deinen Sozius kann man ja nun wirklich nicht mehr für voll nehmen, da dieser ja nun wirklich dermaßen an den Gegebenheiten vorbei argumentiert. Bei dir hatte ich einen solchen "Einwurf mit nem platten Ball" nicht erwartet.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Lieber Askese und Mittelmaß in der 1. Liga als Überfluss (d.h. Fehlinvestitionen, sunk costs) und Abstieg in die 2. Liga.
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Ich habe das Gefühl, dass hier in beiden Fällen, Eichin und Baumann, Legenden gestrickt werden.

    War es unter Eichin nicht auch so, dass er teilweise zu viel Geld für Spielerverpflichtungen ausgegeben hat, z.B. für Makiadi, oder auch für Aron Johansson? War es nicht auch so, dass auch Eichin unglückliche Trainerentscheidungen getroffen hat?

    War es andererseits nicht auch so, dass Baumann zu Beginn seiner Amtszeit eine ganze Abwehr neu formen musste, weil im Laufe der Saison zuvor gleich mehrere Verteidiger verkauft wurden, darunter Vestergaard und Lukymia? Geld für Neueinkäufe gibt es bei Werder häufig nur nach vorherigen Verkäufen.

    Beide haben/hatten sowohl gelungene als auch misslungene Transfers aufzuweisen.

    Dass Eichin bei Werder deutlich erfolgreicher gewesen wäre als Baumann, das sehe ich so nicht. Am Ende waren beide wohl ähnlich glücklos. Baumann hat letztendlich aber einen Abstieg maßgeblich zu verantworten, um einen solchen kam Eichin um Haaresbreite herum.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dir ist schon bewusst, dass losgelöst vom Namen eines GF Sport nicht nur der sportliche Bereich erheblichen Einfluss auf das Eigenkapital hat(te) oder? Sondern auch Dinge wie z.B. Zins und Tilgung für den Stadionumbau. Wesentlich mehr Aussagekraft über das finanzielle Wirken eines GF Sport haben z.B. die Transfersaldi.
    ;)