Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. @Bremen @Lübecker
    Ich teile die Ausführungen.

    Das Wechseln des Vereinsvorsitzenden in den AR halte ich generell nicht für problematisch. da der AR ein Kontrollorgan ist. Für wichtiger erachte ich die optimale Besetzung des Vorstandes und die ist aktuell nicht gegeben. Hier brauchen wir "Macher" die die richtigen Impulse setzen und der AR hat dann auch dies zu unterstützen und positiv zu begleiten. Das Schuldige im "Außen" gesucht werden halte ich generell für ein gesellschaftliches Problem. Damit lenkt man aber nur von eignen Fehlern ab, weil dies als etwas Negatives angesehen wird. Besser wäre es daraus zu lernen um es dann besser zu machen und andere Wege zu gehen.

    Neben dem weiteren Aufbrechen verkrusteter Strukturen muss zwingend das Auseinanderdriften der Liga angegangen werden. Noch mehr Pflichtspiele in Form von Playoffs ist keine Lösung, sondern Teil des Problems, da dies eine weitere Aufblähung der Kader zur Folge hat. Der Markt ist gesättigt und das Interesse wird weiter schwinden. Mich ermüdet das Anschauen von Fußballspielen schon jetzt.

    Gerade die kleinen Clubs müssen ein Interesse an neuen und nachhaltigen Strukturen haben. Stattdessen beschäftigt man sich mit sich selbst. FB und Kollegen hätten schon längst Initiativen entwickeln und vorantreiben müssen. Da kam aber nichts, da man sich mit dem Schrott der eigenen Kaderplanung auseinandersetzen musste.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. War aber sein Glück:trost:
     
  3. Das Grauen bestand hauptsächlich im Abstieg und der Untätigkeit in Sachen Trainerentscheidung, die letztlich dazu geführt hat.

    Ansonsten ist gerade der zitierte Artikel eigentlich recht ausgewogen dargestellt, was bei der Deichstube in Sachen Werder nicht immer der Fall war und ist.
     
  4. Der dritte Abschnitt nach dem Und trotzdem ..... da wird schon eine Menge mehr an Verfehlungen aufgeführt.
     
  5. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Der Verkauf von Davy Klaassen war entscheidend für den Abstieg. Werder brauchte unbedingt Geld und dann war die Qualität nicht mehr da. Das alles ist jedoch Schnee von gestern. Die spielerische Qualität ist nun mal mehr als wichtig und wenn die nicht da ist kann der weltbeste Trainer nichts machen.

    Frank Baumann hat diese Saison großartiges geleistet. Trotz des hohen Verkaufserlöses ist es ihm gelungen ein schlagkräftiges Team aufzustellen. Mehr kann man nicht erwarten.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Generell nicht, aber es existieren Gründe, die Zweifel an der Richtigkeit eines solchen Wechsels aufkommen lassen. Z.B. wenn ein Ex-Geschäftsführer im AR die Arbeit von Vorständen zu überwachen hat, mit denen er gemeinsam das Unternehmen führte? Verfügt er nach jahrelanger, vertrauter Zusammenarbeit über die erforderliche persönliche Distanz für eine objektive Bewertung? Wäre er bereit, erforderlich Veränderungen an Dingen, personellen Entscheidungen neue Vorgehensweisen etc. anzuweisen, mitzutragen bzw. zuzulassen, die er als Geschäftsführer (mit) entschied bzw. ablehnte? Die Gefahr von Befangenheit eines Ex-Geschäftsführers im AR des selben Unternehmens, die sich unterm Strich negativ auswirken kann, ist mMn sehr groß.


    :tnx:
     
  7. Der SV #Werder Bremen verlängert mit Frank #Baumann. Der Aufsichtsrat der Grün-Weißen einigte sich mit dem 46-Jährigen auf eine Verlängerung seines Vertrages als Geschäftsführer Fußball bis zum 30. Juni 2024.

    [​IMG]
     
    Kosto10 gefällt das.
  8. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Puh das lässt mich jetzt nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen. Eher macht mir das Bauchschmerzen:denk:
     
  9. Tipp von Herrn Google gegen Bauchschmerzen:

    Kräutertees: Fenchel-Anis-Kümmel-, Ingwer- oder Kamillentee wirken beruhigend auf dein Verdauungssystem.

    Schonkost: Nimm leicht verdauliche Lebensmittel wie Kartoffeln, gekochte Karotten, Bananen, Haferflocken oder Knäckebrot zu dir.

    :D
     
  10. Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    War zu erwarten!!!!
    Und ich habe oft genug gesagt, dass ich das nicht mehr mitmache.
    Also ziehe ich die Konsequenzen und der Klüngel Klub kann mich gerne haben!!!
    Das wars für mich. Mit dem Verein, den ich über die ganzen Jahre unterstützt habe, hat dieses Werder eh nix mehr gemein.
    War nett mit euch!!!!!
    Ich melde mich ab und Verkauf den ganzen Plunder!!!!
     
  12. Mit Klaassen hatten wir ein Jahr zuvor die Relegation und dann sehr sehr schmeichelhaft die Klasse gehalten. Auch dort hatte Klassen weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Bei Ajax, nur kurz nach seinem Wechsel, blühte er sofort wieder auf. Wieso nur?

    Und weiter: Die spielerische Qualität der Mannschaft war letzte Saison immer noch da. Immer noch gut genug für das Mittelfeld. Am Ende sind wir abgestiegen. Wieso nur?

    Vielleicht hatten wir nur einen miserablen Trainer und einen GF Sport, der nicht handelte.
     
  13. "Der Verein ist größer als die handelnden Personen"
    Nur mal so.
     
    Not Available gefällt das.
  14. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Und trotzdem werd ich meine Mitgliedsantrag weiter ruhen lassen und wäre auch nachwievor nicht bereit irgendeine Anleihe zu zeichnen.

    Meine Kohle soll nicht das Gehalt von Herrn Baumann mitfinanzieren. Ein Gehalt, dass er nicht einmal braucht.

    Wieso macht er es eigentlich nicht ohne?
     
  15. Um 14:30 Uhr gibt es eine PK zur Verlängerung von FB.
    Kostenfrei auf WerderTV.
     
  16. Was die Vertragsverlängerung von Baumann betrifft bin ich zwiegespalten. Zusammen mit Kohfeldt ist er verantwortlich für den Abstieg. Andererseits hat er bislang den Neuaufbau der Mannschaft gut gemanagt. Ich erwarte aber von einem Sportdirektor, dass er frühzeitig Fehlentwicklungen und auch falsche Entscheidungen eines Trainers erkennt und sich dann energisch einschaltet und nicht einfach laufen lässt. Da habe ich bei Baumann meine Bedenken.
     
  17. Da ist sie, wie erwartet, die für mich schlechteste Nachricht seit dem Abstieg.
     
  18. Ja. Wer schaut sich schon freiwillig Baumann an und bezahlt noch dafür...?
     
    Werderwolle, Bremen, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  19. Ich glaube es nicht. Nachdem Baumann jahrelang gezeigt hat, dass er als Manager komplett unfähig ist, reicht ein neuer Trainer, der gute Arbeit leistet und die Mannschaft nach oben bringt, dass über Baumann anscheinend wieder Begeisterungsstürme ausbrechen. Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen. Aber Hauptsache wir befinden uns stramm auf dem Werder Weg.