Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Preetz durfte sogar nach dem 2. Abstieg noch ein paar Jahre bei der Hertha herumeieren. ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gleiche Preisklasse....
    Wo ist der eigentlich?
    Verstehe nicht, dass den Keiner will.:denk:
     
  3. Bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass Werner auch die nächsten 20 Spiele am Stück noch gewinnt und irgendein Verein (wie Wolfsburg z.B.) auf die superdupi Idee kommt, dass Baumann ein ganz toller Hecht ist und ihn aus dem Vertrag herauskauft. Ansonsten ist der auch 2044 bei uns, weil er sehr, sehr gute Arbeit leistet.

    Man könnte die Vertragsverlängerung ja zumindest damit verknüpfen, dass der sich nur verlängert, wenn wir auch wirklich mit dem teuersten Kader aufsteigen am Ende der Saison. Weil momentan profitiert Baumann ja einfach vom sportlichen Erfolg - ohne dass er Konsequenzen erfahren würde, wenn er keinen sportlichen Erfolg hat und wir dann doch nicht aufsteigen. Dann plant er auch nächstes Jahr den Kader. Das wird sich in der Werder-Zukunft noch rächen.
     
  4. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Sorge. Maximal bis 2025
    https://www.90min.de/posts/6473714-ausstieg-2025-das-will-frank-baumann-mit-werder-noch-erreichen
    :XD:
     
    MrDave7 gefällt das.
  5. Tja war wohl absehbar! Ich bin zwar skeptisch, ob Baumann aus seinen Fehlern gelernt hat und glaube ebenfalls das er sehr unter Beobachtung steht, gleichwohl wünscht mein Fußballherz ihm viel Erfolg im Sinne aller Werder Fans. Sofern ich nicht nochmal so ein verbohrtes Festhalten am Trainer erleben muss mit all den internen Verstrickungen, Ausreden und Verleugnungen wie letzte Saison, wäre mir persönlich schon sehr geholfen.

    Ich hoffe er schafft es dem Verein einen ultimativen Leustungsgedanken einzuhauchen und wegzukommen von den "alten Werder Werten", die sich ausschließlich um Ruhe und persönlichen Zusammenhalt gedreht haben und letztlich mehr Schaden angerichtet haben als eben Vorteile hervorgebracht haben wie in sehr lange vergangenen Zeiten. Sie sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Es geht also um Erneuerung und Neuausrichtung und nicht ums krampfhafte Festhalten an längst vergangene Zeiten und Verhältnisse. Dazu gehören auch neue externe Leute und eine gewisse kontroverse Öffnung des alten geschlossenen Werder Systems. Als GFS ist er auch zuständig für die Kultur im Verein, dazu zählen auch klare Regeln und Maßnahmen wenn es eben leistungstechnisch nicht läuft.

    Bei Transfers kann man ihm nur ein glückliches Händchen wünschen. Wir brauchen Qualität, aber letztlich vor allem Spieler, die sich wie der aktuelle Kader, einfach für Werder zerreißen. Es geht nicht um Schnäppchen, sondern darum das jeder einzelne Neuzugang aktiv gestalten will, auf und neben dem Platz.

    Er hat jetzt wohl die Chance bekommen Wiedergutmachung zu leisten. Ich würde das mal als Privileg werten, das man wohl in dieser Form nur bei Werder erhält. Ich hoffe er weiß das zu schätzen und zerreißt sich und liefert dann auch ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sportlich sieht’s ja gerade gut aus. Aber man kann denn Wernereffekt nicht verhehlen. Das gleiche Team war auch schon 12 Punkte hinter Platz 1. Wenn sie den Vertrag verlängern wollen, was soll’s. Aber warum nicht nur bis Ende nächster Saison und dann mal schauen, wie das Jahr - hoffentlich Bundesliga— verläuft. So zahlen wir wieder unnötig lange ne Abfindung, wenn es dann doch negativer verläuft als erhofft.
     
    Cyril Sneer und MrDave7 gefällt das.
  7. Es geht bei der VVL weder um eine Wiedergutmachung noch um eine neue Chance. Es war glasklar, dass mit der letzten JHV und der Neuwahl von Teilen des ASR ohne jedwede fußballerischen Sachverstand, dass FB besagte VVL bekommt.
    Ich belieb dabei, dass beim Nichtwiederaufstieg sich Herr Baumann gewaltig strecken muss, um mit noch weniger Geld einen Kader für die 2.Liga zusammenstellen zu können. Es sieht zurzeit zwar nicht schlecht aus, aber bei Werder muss man immer auf böse Überraschungen gefasst sein. Das lehrt einen der SVW die vergangenen Jahre. Platz 3 und Relegation wäre kein Erfolg, weil fast immer die Erstligisten sich durchsetzen.
     
    Eisenfuss57, MiroKlose, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  8. Es gibt nur ein Frank Baumann eeeiin Fraaank Baaaauuuumann es gibt nur ein Frank Baaaaauuuuuumann. Ein Frank Baumann...
     
    Juri und Kosto10 gefällt das.
  9. Abfindung? Wieso? Du glaubst also ernsthaft, Baumann würde entlassen, wenn es "negativer" läuft? BTW: Was bedeutet denn "negativer" überhaupt? Nichtaufstieg, Abstieg oder was? Ich finde es aktuell schon negativ genug, was unter Baumann passiert ist und wenn ihm jetzt erneut das Vertrauen geschenkt wird, heißt das für mich nur, dass er ggf. bei einem Abstieg in die 3.Liga gefeuert wird, aber vielleicht selbst dann nicht. Alles darüber wird ihm sicher weiterhin als "gute", nein ich korrigiere mich, als "sehr sehr gute Arbeit" ausgelegt!
     
    Eisenfuss57, syker1983 und mojoforsvw gefällt das.
  10. Nimm es mir nicht übel, aber die Chance hat er bereits seit 8 Jahren, oder wie lange ist er im Amt? Bisher hat er sie nicht nutzen können, insofern fehlt mir die Fantasie, dass es gerade jetzt passieren soll!
     
    andy0606, syker1983 und beckstown gefällt das.
  11. Das nimm ich Dir ganz und gar nicht übel und ich bin meilenweit davon entfernt jetzt zu glauben das Baumann hier von gleich auf jetzt ein anderer ist. Ich hatte mich ja auch gegen eine Vertragsverlängerung ausgesprochen. Ich hab einzig den klitzekleinen Hoffnungsschimmer, das Werder in Summe und damit auch Baumann ein wenig als "gebranntes Kind" des Abstiegs jetzt vielleicht mal in allen Belangen einfach die Extrameile laufen, um sich bloß nicht wieder in so ein prekäre Lage zu bringen .... aber wie gesagt, da ist eher die Hoffnung der Vater des Gedanken! Glauben tue ich es eher weniger und dazu passen auch überhaupt nicht seine Bekundungen das er das alles ja "nicht nötig hat".
    Ist jetzt so, müssen wir einfach alles abwarten ......
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Das ist eigentliche Problem. Er (also Baumän) denkt das er es nicht nötig hat hier zu performen. Und der muss sich gehörig strecken, damit wir (sollten wir aufsteigen) nicht gleich wieder runtergehen. Der macht sich das schon wieder viel zu bequem...
     
  13. Auch dieses Gefühl kenne ich, denn das hatte ich bei Selke, Osako, und Harnik auch, um nur einige aus der näheren Vergangenheit zu nennen. Leider hat sich diese Hoffnung nie erfüllt und wie gesagt, nach so vielen Jahren jetzt an einen komplett anderen Baumann zu glauben ... das ist optimistisch, um es mal positiv auszudrücken!
     
    beckstown gefällt das.
  14. Ich fand seine Aussagen auch extrem überflüssig zu betonen, das er eigentlich den Job nicht nötig hat. Das weiß doch jeder bei den Gehältern, die im Fußball gezahlt werden. Der soll sich gefälligst voll reinhängen und hier nicht einen auf unabhängig machen. In meinen kleinen Fan Augen ist er uns das schuldig sich jetzt richtig reinzuhängen .... was ich da erwarte hatte ich ja geschrieben. Kulturwandel, Öffnung des starren Werder System, durchgängiges Leistungsklima und Verpflichtung von Spielern die aktiv gestalten wollen (keine sog. gefallenen Engel mehr, die dann hier wieder aufgepäppelt werden sollen)..... Eigentlich muß er sich komplett neu erfinden. Wie hoch stehen wohl die Chancen das er das schafft :denk::kaffee:
     
  15. So Hoch wie das ich mal Fitnessguru werde :D

    Der Typ hat eigentlich nach diesen Aussagen nichts mehr auf dem Posten verloren. Da müssen kreative Leute hin dir etwas bewegen wollen und nicht Leute wie Baumann die das machen, weil ihm das Unkraut jäten zu langweilig ist
     
    beckstown gefällt das.
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Bin froh, dass es mit Baumann weiter geht. Hatte schon Befürchtungen, dass er nach Gladbach geht. Nach dem Neuaufbau dürften auch andere an ihm interessiert sein. Alter Werderaner ebbend.
     
  17. Es bleibt eigentlich nur die Hoffnung das er uns irgendwie überrascht und das Gespann Ole Werner/Baumann/Fuchs harmoniert. Das Gespann Kohfeldt/Baumann/Bode hat gar nicht harmoniert und war geprägt von Realitätsverleugnung und Nostalgieverirrungen.

    Letztenendes ist es mir persönlich scheissegal wer da bei Werder am Ruder sitzt. Ich will Siege und guten Fußball sehen. Ich bin da ganz digital aufgestellt. Sollten wir aufsteigen würde ich jedenfalls Baumann ebenso daran einen positiven Anteil bescheinigen, wie ich ihn für alle Zeiten als Hauptverantwortlichen des Abstiegs abgespeichert habe.

    Ich will mich jetzt auch nicht mehr soviel mit dieser Personalie beschäftigen, sondern lieber über die momentanen Erfolge freuen!
     
  18. Arsenal war wohl auch an Baumann dran. Wir können froh sein.
     
  19. Ich auch.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich frage mich ob das Alles ernst gemeint ist.:denk:
    Im Internet ist nichts unmöglich.
    "Gladbach tritt an Baumann heran, die anderen Kandidaten sind Preetz und Grlic.":lol:
    #wiekriegenwirGladbachganzkaputt?
     
    CK82 gefällt das.