Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Der Vater des Abstieges 2021 verlängert seinen Vertrag und einige finden das auch noch super. Ich hoffe nur, dass Werner seinen Lauf fortsetzt und wir wieder aufsteigen. An Baumän hat es dann aber nicht gelegen. Bei unserer Situation im MF nicht spätestens jetzt in der Wintertranse gehandelt zu haben, ist schon fast fahrlässig. Hoffentlich kostet uns das nicht am Ende den Aufstieg. Aber he, er ist ja immerhin Werderaner durch und durch.
     
    gherwin, MrDave7, T0RSTIN0 und 4 anderen gefällt das.
  2. Da werden jetzt einige Leute sicherlich steil gehen...
    Ich bin mir ja nicht sicher, ob das jetzt hilft...
     
  3. War doch klar, dass der Vertrag verlängert wird.
    Trotz Abstieg und so. In Bremen ticken die Uhren halt anders. hat sich der AR nicht extern beraten lassen (von Wintermann in der Deichstube "verraten")? Wäre interessant zu wissen, was dabei rausgekommen ist, wenn die Entscheidung schon vorher feststeht. Konnte man sich sparen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Rücktritt auch sicherlich Quatsch.
    Soll er nach der Saison sein so dringendes Sabbatical einlegen.
    Der hat doch offenbar gar keinen Biss mehr (wenn er den je hatte).
    Er braucht das ja Alles eh nicht, hat er ja gesagt, vermutlich haben ihn Alle bekniet weiterzumachen.
    Und wenn er weg ist übernimmt Fritz, das ist auch in Stein gemeißelt für mich.
    Naja, einfach weiter so.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wolltest du diesen Thread nicht meiden? :D
     
    Eisenfuss57, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Baumann und Biss? Da hat ein Faultier ja zehnmal mehr Charisma. Wenn ich den schon reden höre, ist die Nachtruhe gesichert.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hilft ja nix, da kann man nur resignieren als Fan oder ihn feiern (warum auch immer).
     
  8. Mein erster und einziger Beitrag hier seit einer Ewigkeit. Für dich mache ich eine Ausnahme und poste noch einen zweiten ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    3x ist Bremer Recht :vertrag:
     
  10. Das Problem ist halt, dass wir nen Steidten nicht bezahlen können.
    Ansonsten hätten wir eine wirklich gute Lösung.
     
  11. Gibt noch andere brauchbare GFS....
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da müssen Du und die anderen nun wohl durch…
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :lol:

    Man kann ja gucken, wer am Ende, gemessen an der Anzahl von Beiträgen, der interessantere Typ ist.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist nicht schwer....
     
  15. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenigstens gleich langfristig. Geld verbrennen leicht gemacht.
     
  16. Tja, was soll man sagen?
    Eine Überraschung ist diese Verlängerung irgendwie nicht. Wir sprechen schließlich über Werder. Es gäbe wohl nur wenige andere Vereine, bei denen ein Geschäftsführer Sport, der einen Abstieg zu verantworten hat, trotzdem bleiben dürfte. Eigentlich hätte Baumann nach dem Abstieg im Mai 2021 zurücktreten, oder freigestellt werden müssen. Offiziell hat ihm eine Kombination aus schwieriger finanzieller Lage, dem Druck Transferlöse zu erzielen und einer coronabedingten, ungeklärten Situation im Aufsichtsrat vorerst den Posten gerettet. Inoffiziell war es wohl doch eher Werders immerwährender Wunsch nach Kontinuität.

    Kontinuität im Abschwung, wie er seit 2019 in dramatischer Weise zu verzeichnen war? Das kann sich kein Werderaner vorstellen und wünschen.

    Warum jetzt also gar eine Verlängerung, ausgesprochen von einem neu zusammengesetzten Aufsichtsrats? Was sieht die Werder-Familie in Frank Baumann, wie interpretiert er selbst seine Rolle bei Werder?

    Für mich spricht Baumann auffällig oft davon, er habe das alles irgendwie gar nicht nötig, würde auch ohne seine Funktion gut leben können, möglicherweise sogar besser, freier und unbeschwerter als mit. Er erweckt damit nicht selten den Eindruck, als würde er sich für die Belange Werders mehr oder weniger "opfern".

    Wer verlangt/e das "Opfer", sollte es eines sein, eigentlich von ihm? Bode? Das kann ich mir vorstellen. Bode aber ist jetzt weg. Benutzt er Baumann trotzdem noch für seine Ziele im Verein?

    Oder sind es die alten Granden Lemke und Fischer? Ist Baumann für sie der perfekte Repräsentant des Werder-Weges? Gäbe es da, gerade nach der Bilanz eines Abstiegs, nicht auch andere Ehemalige, die mit neuen Ideen den Verein wieder nach oben bringen könnten?

    Die Vertragsverlängerung ist sehr riskant. Ich denke, man kann es nur als "zweite Chance " interpretieren. Diese Chance muss sitzen. Sonst wäre Werder das Opfer. Ein zu großes.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wo ist nur Lüneburger Heide ? :denk:Ich vermisse seine Freude .:lol:
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Baumann hat mit Sicherheit kapitale Fehler gemacht, die letztendlich dazu führten, dass Werder das zweite Mal in der Vereinsgeschichte abgestiegen ist.

    Eigentlich hätte der alte Aufsichtsrat viel früher tätig werden müssen. Das ist er aus bekannten Gründen aber nicht.
    Der neue Aufsichtsrat hat zwar Kompetenzen in Wirtschaft und Politik, aber nun mal leider nicht in Fußball. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, hier ist die Frage wo man sich extern Hilfe geholt hat.

    Baumann muss man, trotz aller Fehler in der Vergangenheit zu Gute halten, dass Werder mit allen wirtschaftlichen Schwierigkeiten einen guten Kader für die zweite Liga hat.
    Ich will jetzt gar nicht auf einzelne Positionen eingehen, über Verbesserungen kann man immer streiten. Aber mit diesem Kader muss es möglich sein, nächstes Jahr wieder Bundesliga zu spielen.
    So wie ich die neuesten Artikel lese, gehe ich stark von einer Vertragsverlängerung aus.
    Einerseits verständlich, andererseits weiß ich nicht ob das gut ist...
     
    lord_shanks gefällt das.
  19. Bis 2030 sollte der Vertrag schon laufen, hat er sich durch seine gute Arbeit verdient! :dance:
     
    svw1311, Exil-Ostfriese und Benni4all gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es muss hier so viel mehr passieren als einzelne Positionen neu zu besetzen.
    Hier muss endlich mal Professionalität her und Leute, die sowas wie eine Aufbruchstimmung herbeiführen.
    Wieviele Beweise, dass die Führung hier gescheitert ist brauchts denn noch?
    Es ist nicht die zweite sondern die vierte oder fünfte Chance für Baumann, alleine die Trainer waren allesamt ein Griff ins Klo.
     
    MrDave7 und T0RSTIN0 gefällt das.