Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das Forum hat aber auch stark auf die finanziellen Umstände dieses Transfers abgehoben. Zudem holte man einen Spieler der zu der
    Zeit eher als ein Ergänzungsspieler agierte. ....... und unter diesen damaligen Verhältnissen ein solches Vertragsgebilde zu erstellen. :facepalm:
    Nun wir haben ja Glück im Unglück gehabt.
     
    Fliegenfänger und celine1912 gefällt das.
  2. Wir wollen doch - wenigstens bei so etwas - bei der Wahrheit bleiben: Zustimmung und Vorfreude gab es bei Rückholaktion von Selke, aber lediglich in Teilen des Forums.
    So viel Zeit muss sein.
     
  3. Bis zum Sommer 2019 war die Transferpolitik von Baunann recht gelungen. Es waren einige Spieler dabei, die später zum Mehrwert verkauft werden konnten, was neue finanzielle Möglichkeiten eröffnet hat. Ich denke an Namen wie Gnabry, Delaney, Augustinsson und auch an Kruse, der uns, wenn auch nicht finanziell, doch umso stärker sportlich geholfen hat.

    Das Problem begann mit dem für Werder-Verhältnisse fatalen Gedanken im Sommer 2019, in relativ kurzer Zeit mit z.T. überteuerten und erfahrenen Spielern die Qualifikation für Europa zu "erzwingen". Dabei verzichtete man auf den sonst üblichen und notwendigen Verkauf von Leistungsträgern zur Refinanzierung der Neuzugänge. Für Werder auch in besseren Zeiten ein unkalkulierbares Risiko.

    Ungeduld, Unvernunft, Unverhältnismäßigkeit waren für mich der Anfang vom Ende des Frank Baumann, gepaart mit einer falsch verstandenen Loyalität zu einem völlig überschätzten Trainer.

    Irgendwie ein wenig vergleichbar mit der Situation von Borussia Mönchengladbach, von Eberl und vom ehemaligen Trainer Rose im vergangenen Jahr, wenn auch auf anderem Niveau.
     
    mezzo19742 und LüneburgerHeide gefällt das.
  4. Exakt. Denke, der Einfluss von Kohfeldt auf die damalige Transferpolitik dürfte auch nicht gering gewesen sein. Wie gesagt: Baumanns grösster Fehler war Kohfeldt. So ein grosser Fehler, den man nicht hätte übersehen dürfen.
     
  5. Man braucht nur Kohfeldt erwähnen, sofort ist er da :lol::XD:
     
  6. Und die Meute auch…
     
  7. Zwischen Kohfeldt und Werner liegen Welten. Für beide ist FB verantwortlich: Für mich ist in diesem Fall aber quasi das Glas halb voll. Erst unfassbar schwach das lange Festhalten an und schon das Engagieren von FK nach seinen bescheidenen Resultaten bei Werder II. Dann reagiert und einen Guten (Anfang) geholt und dann wieder einen Guten (Werner). Bei mir hat FB wieder Kredit, zumal er auch viele gute Transfers hatte. Kredit hat er hauptsächlich deshalb, weil ich glaube (ähm hoffe), dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Und ich sehe auch die Kombi OW & FB positiv, beide sehr ruhig und besonnen. Und beide sehr ehrgeizig. Und beide lassen andere neben sich glänzen. Und labern den Spielern nicht 1000 Fragezeichen an die Stirn.
     
    SkankinPenguin und Nicole gefällt das.
  8. Ein User ist noch keine Meute:kaffee:
     
  9. Ja. Aber wo bleibt sie denn?
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hey mein Freund , heute wollen wir Baumi mal loben , mit F. Agu verlängern schafft auch nicht jeder .:p
     
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Huhu :wink2::wink2:
     
  12. Nur Kredit?

    Baumi sollte zum GFS des Jahrzehntes gewählt werden.
    Beijmo ist mein Lieblingstransfer, da hat er gezaubert - zusammen mit dem CF und 10 Scouts...

    Hoffen wir einfach FB bleibt, weil nach Werder kommt die Rente, kein Verein will ihn als Schuhputzer.
     
    Pardus Viridis und Benni4all gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht dass Kollege Assale Beijmo noch einholt.
    Wobei der ja kein Phantom ist, hat er uns doch einen wichtigen Punkt gegen Schalke beschert, wie auch immer.:D
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  15. Juri

    Juri Guest

  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Baumi2004 und FatTony gefällt das.
  17. :love:
    Bester Mann...
     
  18. Damit kehrt in dieser Personalie (hier) hoffentlich Ruhe ein. Alle Energie auf Kohfeldt :kaffee:
     
    Benni4all gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat verlängert und Ruhe. Hm.

    Ok, du hast auch" hoffentlich" verwendet. ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Beispiel für mich....Eines der Gesichter unseres Abstiegs.
    Schnell mal paar Spiele gewonnen und die Gunst der Stunde genutzt.
     
    gherwin, MrDave7, Pardus Viridis und 3 anderen gefällt das.