Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ja, würde es... :opa::D
     
  2. Hier bin ich voll bei @Kosto10. Wenn Du nicht gerade Usain Bolt heißt und einer der besten Sprinter der Welt bist, läufst Du nicht einem Grizzly davon, denn die erreichen zwischen 40-50 km/h. Somit ergibt man sich dem Druck und lässt sich von ihm auffressen. Deine letzten Worte würden dann sein: der Teddy sieht putzig aus, den kann man sicher streicheln. So einen hatte ich auch mal, nur in klein von Steiff.
    Deswegen Baumann for ever. Es kann nur Einen geben, er ist das Beste für Werder.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich könnte mir vorstellen, dass der Druck bei uns von einem Koalabären ausgeht, um mal bei diesem Bild zu bleiben.
     
    beckstown gefällt das.
  4. Und ich werde gegen Karlsruhe wieder mitfiebern, wie seit nunmehr ca. 40 Jahren. Hat aber nichts mit der sachlichen Abarbeitung des Abstiegs zu tun oder den Vor und Nachteilen einer Vertragsverlängerung von Baumann. Klar bin ich der Meinung das Baumanns Zeit im Sommer ablaufen sollte, dafür hat er einfach zu viele Fehler gemacht. Ein Aufstieg würde seiner Vita im Ausgleich dafür nochmal sehr gut tun......

    ...... ansonsten sind das hier doch ganz normale kritische Diskussionen zu einem Fußballverein..... da sollte man den Dingen doch Ihren freien Lauf lassen, im legalen Rahmen versteht sich ;) ... denn noch langweiliger als Wiederholungen zu lesen, sind unreflektierte und kritiklose Solidarisierungsbekundungen mit jeder Entscheidung des Vereines!
     
  5. Irgendwie rührend. Wie hat der Verein auf die Relegation vs Heidenheim reagiert und diese aufgearbeitet? Kaum bis gar nicht. Die Maxime in diesem Club ist: Werder muss Werder bleiben und daher Weiter So. Daher die logische und konsequente VVL für FB.
    Du forderst perseverierend eine kritische Auseinandersetzung mit der Kausalität des Abstiegs, die weder der Verein will noch die Fans mehrheitlich einfordern. Schuld ist Corona, haben als Traditionsverein kein Geld, Verkettung unglücklicher Umstände, Jeder bescheinigt Jedem ASR bis zum GF, dass sie eine gute Arbeit gemacht haben. Lies die Interviews auf Deichstube vom letzten Jahr und aktuell = findest immer den gleichen Mainstream.
    Sie wollen kein Troubleshooting, was u.a. die Gesamtsituation zB von vergleichbaren Clubs in einer vergleichbaren Situation mit einbindet. Jeder Verein hat seine Besonderheiten, was unstrittig ist. Aber Werder meint seit Anfang des neuen Jahrtausends ganz spezielle Bedingungen zu haben, die letztendlich zum unvermeidlichen Absturz geführt haben. Würden sie tatsächlich eine ergebnisoffene und ehrliche Analyse all ihrer führenden Mitarbeiter machen, würden sie zu schmerzlichen Ergebnissen kommen, die so manche Stelle zur personellen Umgestaltung führen würde.
    We are family. Ich verweise auf das Interview von jenem Professor aus Leipzig, der keine Strategie bei Werder erkennen vermag.
     
  6. Wieder mal Zustimmung ... da hat sich jahrzehntelang, fast Monopolartig und Allmachtsverliebt, ein unantastbarer Habitus in und um Werder verfestigt. Man glaubte machen zu können was und wie man es will. Geschlossen, im eigenen Saft und immer der Unterstützung der Außenwelt gewiss. Aber, die letzten zwei Jahre waren mehr als ein bröckeln, es war eine statische Veränderung ..... das die Heutigen noch an Gestern festhalten, um dann irgendwann zu merken das schon morgen ist, ist normal......da brauch ich im Prinzip nichts fordern. Aber die Veränderungen stehen trotzdem schon vor der Tür und klingeln Sturm .....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Es sind doch die gleichen handelnden Personen in unterschiedlicher Funktionen, um beim Baumann Thread zu bleiben. Nimm einen KF, der hier vor über 10 Jahren angetreten ist, um großartige Neuerungen durchzuführen. Nichts diesbezüglich gemacht, keine neuen Ideen (über 10 Jahre wohlgemerkt) reine Buchhaltung. Seine Anleihe zu 6% Verzinsung bahnbrechend. Obgleich das dem Verein bei KF die Schere zwischen Anspruch und Realität klar war, bekam er eine langfristige VVL. Baumann und auch CF gleiches Spiel. Kontinuität als Selbstzweck.
    Die Veränderungen kommen mit Wucht, wenn Werder nicht aufsteigt. Dann aber mit brachialer Gewalt.
     
    Pardus Viridis, T0RSTIN0 und beckstown gefällt das.
  8. Mehr ist komparativ. Das schließt nicht aus, dass alle hier im Forum sehr wohl auch etwas vom Fach verstehen.
    Übrigens, wenn man meinen Avatar lang genug und schielenderweise aus 2 cm Entfernung betrachtet, besteht die Gefahr, einen, auf einem rot-gelb gestreiften Zebra reitenden, barbusigen Adolf zu entdecken.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich mache es mal grad wie @WilderSüden beim Sex und frag mal in die Runde: "...ist schon was passiert?!":D:ugly:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich kenne die Aussage :"Moin, Moin scho was passiert?" nur aussem Spieltagsthread von ihm.
    Weiß jetzt nicht woher du die Information her hast....Will ich wohl auch nicht wissen.:D
     
  11. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Sollte Werder nicht aufsteigen, geht es weiter wie bisher. Warum sollte sich da was ändern? Baumanns Ziel für diese Saison ist nicht der Aufstieg um jeden Preis. Werder befindet sich in guter Gesellschaft in der zweiten Liga und wenn man sich umschaut sind viele Traditionsvereine in der 2. und 3. Liga gelandet und das hat doch Gründe. Anstatt hier nachzudenken, brauchen einige ihren Schuldigen. Kohfeldt war nicht der Grund für den Abstieg.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist das denn für ein Unsinn, von Anfang bis Ende?
    Was ist denn dein Anspruch, dass die einfach Fussball spielen, egal in welcher Liga?
    Das liest sich als wäre es dir völlig egal was die spielen, Schuld an dem Niedergang ist hier eh niemand, weil es ja auch andere Traditionsvereine bereits erwischt hat, kann man eben nicht ändern.
    Was für eine schräge Argumentation.
    Baumanns Ziel ist es hier im Sattel zu bleiben, weil der nirgendwo anders im bezahlten Fussball unterkäme.
    Was unter Anderem er bei Werder angerichtet hat, sehen wir doch, zweite Liga.
    Kohfeldt war nicht der alleinige Grund, natürlich nicht aber eben auch ein Puzzleteil.
    Hier wird für einfach jeden ein Persilschein von dir ausgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022
    mojoforsvw und sickboy gefällt das.
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Na dann schau dich doch mal um in den Ligen. Braunschweig als Gründungsmitglied der 1. Bundesliga spielt in der 3. Liga. Der unabsteigbare HSV spielt 2. Liga. Das kann man jetzt noch fortsetzen und Baumann hat selbst gesagt, dass man in den nächsten Jahren wieder aufsteigen will.
     
  14. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    @Cyril Sneer


    Wir haben erlebt, dass andere Vereine daran gescheitert sind sofort wieder aufzusteigen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen manchmal Welten. Man kann es nicht erzwingen aber Werder ist auf einem guten Weg. Kohfeldt war auch kein Puzzleteil, sondern das große Stück war mal wieder das fehlende Geld. Wären die Mittel da gewesen, stünde Kruse in Werders Diensten und Werder wäre nicht abgestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022
  15. Kruse WOLLTE nicht mehr zu Werder.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo werde ich da persönlich?
    Ich kenne dich nicht aber okay, wenn du dich angegriffen fühlst, lösch ich das.:top:
    Es sind bei dir immer die Umstände nie die handelnden Personen.
    Kann man machen, ist halt eher doof finde ich.
     
  17. Naja, Gründungsmitglied... das ist nun mal schon fast 60 Jahre her. Fester Bestandteil der Bundesliga sind die schon lange nicht mehr und das hat erst mal nichts mit der Entwicklung des Fussballs von heute zu tun.
    HSV ja die haben es nicht geschafft. Es gibt aber auch reichlich Beispiele von Teams der Kategorie die sich nicht länger als eins Saison in der Zweiten Liga aufgehalten haben.
    Und bei aller stiefstapellei würde ich sagen das sind sogar deutlich mehr.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So weit brauch ich gar nicht schauen, der MSV ist auch Gründungsmitglied und kommt nicht auf die Beine.
    Was ist eigentlich aus Borussia Neunkirchen geworden?:denk:
     
  19. Also grundsätzlich wäre es an diesem Standort selbst mit weniger Geld möglich, in der 1. Liga zu spielen. Man wäre zwar immer in der Abstiegszone, vgl. die letzten 10 Jahre, aber Platz 8-12 wäre auch hier darstellbar.
    Es waren MB & FB die eingedenk der Tatsache, dass Geld der kritische Faktor ist, die vollmundig den Anspruch auf Europa und somit auf höhere Tabellenregionen formuliert haben. Das wird von Dir komplett ausgeblendet, getreu dem Motto: dafür können sie nichts.
    Ich entgegne stattdessen, dass sie sehr wohl um die Einnahmen wussten, aber trotzdem für mich persönlich irrationale Ziele ausgegeben haben. Ich gehöre hier schon immer zur Fraktion, die Platz 8 als ein sehr gutes Ergebnis angesehen haben und eher Platz 11 realistisch dauerhaft sei. Dieser Platz wurde mal vor Jahren von KF anhand der Fernsehgeldtabelle vorgegeben.
    Den Wiederaufstieg hat FB für diese Saison als Saisonziel ausgegeben und der damalige Trainer Anfang einen Wiederaufbau als Ziel formuliert. Wenn sie nicht aufsteigen, gehen mindestens 5-6 Stammspieler größtenteils ablösefrei. Dann nähern sie sich der 3.Liga mit großen Schritten. Diesen Exodus wird FB niemals , u.a. wegen Geldmangel, adäquat ersetzen können, vgl. Leihspieler diese Saison.
     
  20. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Da hast du vollkommen Recht. Natürlich wäre das auch möglich allerdings würde man ab und zu absteigen und wann man wieder aufsteigt ist so eine Sache.

    Falls Werder den Anspruch hat dauerhaft in der 1. Liga zu spielen muss Geld her.

    Das Werder den Anspruch hat ab und zu in Europa dabei zu sein, kann ich verstehen. Würde am liebsten immer CL spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022