Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das heißt dann wohl, das jeder der bei den Entscheidungen von Werder nicht die Hacken zusammenknallt und das kommentarlos frisst ein ewig Gestriger ist den keiner mehr lesen will .....

    Krass, das sehe ich komplett umgedreht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
    ahab69, Tyson81 und svw1311 gefällt das.
  2. Aber Du solltest erkennen, dass dieser ASR in seiner jetzigen Zusammensetzung niemals eine Änderung der Gesamtstrategie des Vereins machen wird. Werder muss Werder bleiben und ein Weiter So werden dazu führen, dass FB seine VVL zu 99,9% bekommt. Es geht nur noch um die Vertragslaufzeit und das Salär.
    Die Angelegenheit wird erst richtig interessant, wenn der Wiederaufstieg nicht gelingt. Dann erleben wir hier den Exodus der letzten Stars und zwar ablösefrei mehrheitlich. Dann kann FB mit seinem kongenialen Partner CF beweisen, wie kreativ er ohne Geld ist. Herr Fuchs findet seine Kaderplanung richtig gut. Wenn man auf die Leihspieler schaut, zeugt das von großem fußballerischen Sachverstand des ARV. Haben wir mit Assalé, Weiser und Mai jemals bessere Spieler die letzten 10 Jahre gesehen? Deren Leistungsvermögen ist unbestritten hoch laut CF und dem ASR. Das alleine reicht. Die Fans akzeptieren hier Alles und jubeln diesen Protagnisten zu. So schauts aus.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die letzten zwei Sätze sind mir zu platt aber ansonsten geh ich mit.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. :tnx:
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na, ja wenn Spieler Ablösefrei gehen, die zudem Leistungsträger sind, dann kann man hier echt zu sperren, wenn man diese nicht durch entweder ebenfalls Ablösefreie Spieler ersetzten kann oder aber diese durch Spieler aus der Jugend ersetzen kann. (Wenn man nicht aufsteigt, wird man nur Spieler aus der eigenen Jugend holen können)

    Wenn man aufsteigt ohne das Spieler ihre Verträge verlängern wird es schwer sein diese zu ersetzen. Und man wird es dann schwer haben die Klasse zu halten.
     
  6. Grundsätzlich Zustimmung, aber ich halte das auch mit @Cyril Sneer, die letzten beiden Sätze sind aktuell etwas zu platt. Auf die Vergangenheit paßt das, als Werder noch unabsteigbar aussah, aber das Publikum und die Fans allgemein sind viel skeptischer ggü. Werder geworden nach dem Abstieg. Das war ein Mindreset in vollem Umfang. Das höre ich überall. Nur Werder hat das noch nicht zu spüren bekommen. Liegt schlicht daran, das es nach dem Abstieg bisher ganz gut läuft, Corona immer noch wütet und damit große Teile der Fans aus dem Stadion fernhält und wir noch keinen echten Stresstest hatten. Wie die Reaktionen neuerdings ausfallen können hat man gg. Paderborn zuhause gesehen. Werder ist sozusagen "wie der kleine Junge, der sich noch nie verletzt hat und keine Schmerzen kennt und deshalb munter so weitermacht". Ich bin der felsenfesten Überzeugung, wenn es auch nur annähernd Verhältnisse gibt, wie in der Kohfeldt Ära, gehts direkt ab.
    Lieber sind mir natürlich Siege und der Aufstieg und außerdem ist es nur eine Vermutung. Wir müssen einfach abwarten was passiert wenn es mal nicht so gut läuft - ...... aber ein wenig mehr "Druck" von außen würde Werder m. E. sehr gut tun .... auch wenn se das nicht hören wollen ....
     
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Druck von außen ist nie gut. Alle Maßnahmen die das Selbstbewusstsein der Mannschaft attackieren sind kontraproduktiv. Nur kluge Entscheidungen bringen den Verein weiter aber niemals Druck von außen. In den Vereinen arbeiten Menschen aus Fleisch und Blut und wer nicht sattelfest ist, kann da schon mal untergehen. Druck bringt niemals positiver Veränderungen oder arbeitet von euch jemand besser wenn er unter Druck gesetzt wird?
     
  8. Ich verliere mal kurz die Contenance.
    Der Druck von außen muss dann deiner Meinung 19/20 und 20/21 enorm groß gewesen sein. :ugly:
    Junge, Junge, Junge ........
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Du kannst ja mal testen, ob Du die 100 Meter vielleicht schneller läufst, wenn ein Grizzli hinter Dir her ist..... soviel zum Druck ist nie gut.

    Außerdem kriegt nicht die Mannschaft höchstwahrscheinlich Druck bei so einer erneuten Ära wie unter Kohfeldt, sondern Baumann, HHG und AR. Egal was wir hier schreiben, der Abstieg und das Versagen hat sich bei den Fans eingebrannt. Ich halte jede Wette, das Werder seitdem nicht mehr machen kann was sie wollen. So eine Niederlagenserie und ignorantes Handeln wie bei Kohfeldt würde heutzutage mit deutlichem Feedback im Stadion honoriert werden. Und dann sehen wir mal wie schnell der AR die 100 Meter läuft ....
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stress ist nicht nur positiv negativ belegt. Es gibt Druck-Situationen die man braucht, um erfolgreich zu sein. Sich selber Druck machen, oder auch von außen Druck empfangen, kann förderlich sein, es darf nur nicht in die permanente Überforderung führen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
    rudi1980, svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Das Thema ist durch,


    der große Vorteil von Werder ist,
    dass wir zusammenstehn,
    hinter Werder stehn, uns nicht von irgendwelchen Blauen beeinflussen lassen,
    nur weil sie weiß ich was lieben.

    Dir steht es natürlich frei uns über das Thema auch in den kommenden Jahren zu unterrichten, mit uns in Kommunikation zu treten,
    ich lese gerne Wiederholungen von gestern oder vorgestern
    und freue mich jedesmal das, was noch keiner wußte, grenzenlos widergekaut zu bekommen.

    Es lebe die WIederholung, holung holung holung lung lung lung.

    Samstag gehts gegen Karlsruhe,
    stell Dir vor, wir gewinnen,
    willst Du oder Ihr dann da stehen und trotzig Baumann raus rufen.
    Da musst Du/Ihr ja schon hoffen, dass wir verlieren,
    passt doch nicht zusammen.
    Lebbe geht weiter, hart aber ist so, ist keine Erfindung von mir.

    :schal::schal::klatsch::schal::schal:
     
  12. Meine damalige Mathelehrerin war eine Respektsperson.
    Komischerweise haben wir bei der ALLE versucht, so gut wie es geht durch zu kommen.
    JA, ES LAG AM DRUCK!
     
    beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  13. :D:lol::XD:
     
    beckstown gefällt das.
  14. Tja, du sagst es selber .... und das ist halt schon lange das Problem des Vereins und Baumann war m.E. dem Druck leider in den letzten 2 Saisons überhaupt nicht mehr gewachsen und konnte alleine deswegen schon keine klugen Entscheidungen mehr treffen. Und bis vor kurzer Zeit war er ein Schatten seiner selbst und das zog sich auch bis in diese Saison. Denn auch da hat er Duksch erst eingetütet, als alle anderen Pläne im Sande verliefen und der Fehlstart drohte. War wie so oft bei ihm. Zugestehen muss man ihm allerdings, dass er im Laufe dieser Saison neben Duksch tatsächlich noch einen Treffer gelandet hat. Den Trainerwechsel! Aber der ist ja nicht aufgrund seiner Kompetenz sondern wegen der Dummheit unseres vorherigen Trainers passiert und mit dem, der ja Baumanns erste Wahl war, würden wir die Tabellenspitze jetzt wahrscheinlich selbst mit einem Fernglas nicht mehr sehen.
    Was ich zudem etwas befremdlich an Baumann finde, waren seine kürzlich getroffenen Aussagen von wegen aufhören und nun, nach den 5 Siegen ist alles vergessen und er wieder frisch und voller Tatendrang? Kann ich nicht wirklich glauben und muss wohl eher an dem Angebot der Vertragsverlängerung liegen. Denn wer will schon einen Mitarbeiter, der (ehrlich) sagt, dass er sich eigentlich nicht mehr in der Lage fühlt, den Job zu machen?
    Insofern kannst du dich freuen, denn es ist im Prinzip beschlossene Sache und Baumann wird bleiben und darf uns zielsicher die nächsten Fehleinkäufe präsentieren, bei denen sein Praktikant uns dann nach Monaten der Tristesse weismachen möchte, dass wir noch Freude an ihnen haben werden. :knutsch:
     
  15. Würde es die Hexenjagd hier stören, wenn man vom Trainer dieses hier auf der Homepage lesen kann?:

    Trainer Ole Werner verteidigt die Klub-Entscheidung, macht sich für seine Sechser stark: „Christian hat meistens da gespielt und das war überwiegend überzeugend. Und dahinter haben wir mit Ilia Gruev einen Spieler mit Perspektive, der ebenfalls sehr gute Spiele gemacht hat.“

    Groß und Gruev sind für die Sechs erste Wahl. Aber auch dahinter sieht Bremens Coach Werder gut aufgestellt: „Dazu haben wir mit Nicolai Rapp jemanden, der weiß, wie man auf der Position spielt. Und auch noch Manuel Mbom, den man bei zwei Sechsern einsetzen kann. Welcher Zweitligist ist auf der Position so viel besser aufgestellt, dass man sagt: Wir müssen da reagieren!? Ehrlich gesagt, sehe ich das nicht.“
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stark reden der Truppe?!
    Find ich gut.
    Was soll er auch sagen?
    Ich wollte ja Spieler X und Spieler Y, war halt nicht.
    Wir haben 5 Spiele in Folge gewonnen, warum sollte er jetzt Unruhe reinbringen?
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Na. Er könnte ja die Schnauze halten. Tut er aber nicht. Weil er offensichtlich auf die von Außen geforderten Transfers eingeht und nicht GF-konform Süßholz raspelt. Ole darf das und er ist mehr Fachmann als alle die, die hier rumquaken.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich fordere nichts, ich hätte mir nur gewünscht, dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruht und zumindest ne Idee hat, was zu tun, damit man was den Aufstieg angeht ne Idee ruhiger schlafen kann.
    Aber ohne gutes Scouting wirds schwierig.
    Bin nicht unzufrieden, man hat die Guten gehalten.
    Hoffen wir dass es reicht.
     
    andy0606, svw1311 und LotteS gefällt das.
  19. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Also ich hätte ihn zu Recht nicht gefeuert, wer weiß wo die Mannschaft heute stünde. Wie man glauben kann, dass man durch den Wechsel von Baumann tatsächlich besseren Fußball spielen kann, erschließt sich mir nicht. Wir spielen mit Baumann um den Aufstieg, hätte man ihn gefeuert wäre die Mannschaft vielleicht auf dem Weg in die dritte Liga. Der neue hätte den Umbau der Mannschaft total verpennt und dann hätte ich mal die Kommentare hier lesen wollen.
     
  20. Das behauptet hier doch niemand...
    Es geht um das "verbrennen" von Geld und das zu lange festhalten an Kohfeldt.

    Das andere sind Spekulationen.
    Evtl. wäre Bremen mit einem neuen GFS nicht abgestiegen und würde um Europa mitspielen...
    Wer weiß?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.