Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Baumann ist angeschossen, ähnlich wie Kohfeldt damals. Im Moment läuft es ja (was auch Baumanns Verdienst ist), deshalb ist Ruhe. Wenn es nicht läuft, gellen lauthals Baumann Raus Rufe durchs Stadion und zwar sehr schnell. Vielleicht will man deshalb ja verlängern ..... Kanonenfutter :D

    Vielleicht war es damals auch rein eine Geschichte zwischen Bode und Kohfeldt und Baumann hat nur per Order de Mufti gehandelt. Stand jetzt läuft die erste Saison nach Bode und Kohfeldt ganz gut.

    Wenn man mit Baumann verlängert hat man halt jemanden an Bord der bei der ersten Krise schnell wackelt und das auch in Bremen .....
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer sagt, dass Baumannn angeschossen ist?
    Das sehe ich nicht.
     
  3. Na ja ich sage das. Hab ich doch geschrieben.;) Und Teile des Stadions zuhause gg. Paderborn haben das auch lauthals kundgetan. Die Gesetzmäßigkeiten bei Erfolglosigkeit sind immer die Gleichen. Der Frust muß irgendwo hin und im Zweifel kriegt es der ab, der schon am meisten Kredit verbraucht hat. Das ist eineindeutig Baumann. (man kann auch HHG Raus rufen, aber bei dem weiß man ja noch nichtmal ob der überhaupt im Stadion ist) Zudem sage ich bis heute, ohne Corona hätten das Bode und Co nie durchziehen können mit Kohfeldt. Bei den unterirdischen Leistungen zuhause hätte es längst im Stadion geknallt ohne Ende.
    Werder konnte sich nur aufgrund der Coronasituation von den typischen Gesetzmäßigkeiten freimachen, ansonsten hätten sie reagieren müssen. Das Stadion ist sozusagen, der einzige Feedbackpunkt in Bremen und der war lahmgelegt. Sie unterliegen ansonsten den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie jeder andere Verein. Deshalb ist meine Meinung, ....klar kann man mit Baumann verlängern, dann hat man wenigstens jemanden, den man bei der ersten Krise auswechseln kann und auch wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2022
    svw1311 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich vermute, du misst dem "Volk" ein bisschen zu viel Macht bei.
    Ich denke nicht, dass ein buhendes Stadion irgendwas verändert hätte.
    Im Gegenteil, dann wären die wohl noch enger zusammengerückt.
     
  5. Das können wir jetzt lange hin und herdiskutieren.... Wenn man sich die Trainerentlassungen vor Corona anschaut und was da jedesmal für eine Stimmung im Stadion war sage ich ganz klar. Da hat man aufgrund des Drucks dann irgendwann reagiert. Vielleicht überschätzt Du auch ein wenig die Nerven der Funktionäre bei Werder..... nach den unzähligen Kohfeldt Niederlagen war es jedesmal sehr ruuuuhig, war ja keiner da. Ich bin mir sicher, das war einzigartig, sofern sich das mit Corona denn irgendwann erledigt. Zudem sind wir nun einmal abgestiegen, auch da ist viel vertrauen flöten gegangen. Wie gesagt .... hier im Forum kann eh keiner beweisen das es so oder so kommt. Warten wir einfach ab was bei einer ähnlichen Niederlagen Serie wie unter Kohfeldt passiert (Hoffentlich kommt sie nich so schnell)
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Das sehe ich anders. Bekanntermaßen ist das Publikum bei Werder wesentlich geduldiger als an vielen anderen Standorten. Hängt auch damit zusammen, dass wie auch schon von @syker1983 mehrfach betont, dass das Gros der Stadionbesucher den Werder-(Irr)Weg mitträgt. Denn gemessen an dem ganzen Mist, der seit 2010/11 hier von den Verantwortlichen verzapft wurde, sind eine Busblockade nach einem 0:4 beim HSV zu Beginn des letzten Jahrzehnts, ein paar Pfeiffkonzerten sowie gelegentlicher Trainer- bzw. jüngst Baumann-Raus-Raus rufen ziemlich moderate Reaktionen.
     
    syker1983, Pardus Viridis und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Das ist auch vollkommen OK, das anders einzuschätzen. Allerdings ändert das wiederum meine Meinung nicht. Paderborn zuhause war schon sehr eindeutig und hatte noch nicht mal 10% des Spannungsbogen unter Kohfeldt. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, bei regelmäßigen voll besetztem Haus und solchen Leistungen wie unter Kohfeldt knallt es im Stadion und die Funktionäre haben eine Sondersitzung nach der anderen. Irgendwann knallem allen die Nerven durch und es wird reagiert. Diese vorgegaukelte Ruhe ist dann ganz schnell vorbei .... das ging nur mit Corona
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es so wäre, wie es deiner Ansicht nach ist, dann hätte der Knall doch spätestens beim desolaten 0:5 gegen Mainz kommen müssen, welches der unrühmliche Höhepunkt einer desolaten Heim-Hinrunde mit der bereits 5. Pleite im 8. Heimspiel gewesen ist, oder? Doch zu hören / zu sehen waren lediglich "normale" Unmutsäußerungen mit einer Massenflucht aus dem Stadion. Und nach dem Schlußpfiff wurden Spieler und Mannschaft von Teilen der Ostkurve je nach Betrachtungsweise moralisch aufgebaut bis abgefeiert. Wenn nach so vielen Enttäuschungen über Jahre Fans sich so verhalten, lässt sich bei besten Willen kein Brodeln im Kessel erkennen, der Grundvoraussetzung dafür ist, dass es an einem Tag X zum großen Knall hätte kommen können.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Daran hab ich auch sofort gedacht, nach diesem Spiel hätte man die Truppe meiner Meinung nach aus dem Stadion brüllen müssen, nichts dergleichen ist passiert.
    Im Gegenteil, für diese Frechheit wurden die noch mit Applaus verabschiedet.
    Deshalb denke ich einfach auch nicht, dass der Druck der Fans hier so groß werden könnte, dass Baumann sich Sorgen machen müsste.
    Was einerseits ja gut ist, sowas wie auf Schalke oder Hertha brauch ich hier nicht.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Ich will keinem die Freude an den vergangenen Spielen nehmen, aber ich wundere immer wieder, wie weichgespült und kritiklos viele Fans von Werder doch sind.
    Baumann hat einen Abstieg zu verantworten. Ganz schlicht und einfach.
    Daraus erwachsen geringere TV-Einnahmen, schlechteres Image (nicht in Zahlen zu beziffern), ein geringerer Etat, Entlassungen von Personal etc.etc... und die Anhänger hier sind 'zufrieden'. Und befeuert wird diese 'Zufriedenheit' noch von einem unwilligen AR-Vorsitz, der bewusst ins Bode-Fahrwasser gesetzt worden ist und werden wollte und der seinen eigenen Laden sicher nicht so nachlässig geführt hat (denn sonst wäre OHB nicht dort, wo es heute steht).

    Weil ein O. Werner gerade mal eine Serie hingelegt hat, die man in Bremen seit 2019 nicht mehr kennt, die aber unter optimalen Voraussetzungen passiert. Dann ist ja alles wieder in Ordnung.
    Die klar erkennbaren Schwächen des Kaders/der Kaderplanung zeigen sich aber erst, wenn es nicht optimal ist. Warten wir, bis Toprak mal fehlt und der Spielaufbau zusammenbricht. Bis ein Füllkrug wieder ausfällt oder Duksch gelbgesperrt ist und der Fluss gestört ist.

    Und nein, ich rühre nicht in den Wunden herum. Man kann den Abstieg nur nicht außen vor lassen oder abhaken, nur weil man aktuell mal auf dem 3. Platz der 2. Liga steht. Es gibt schlicht noch keinen Grund, den Tag vor dem Abend zu loben, die "Kaderplanung" zu glorifizieren (welche eigentlich? Baumanns 'eigene' Ideen (Assalè) sind überragend eingeschlagen) oder von 'guter Arbeit' zu reden. Denn selbst wenn der Aufstieg erreicht wird, hat Baumann keine gute Arbeit geleistet! Er hat für den Abstieg durch Nichtstun gesorgt, und auf Erstliga-Niveau wird er genau an der Stelle wieder anknüpfen. Denn im Falle eines Aufstiegs ist man erster Kandidat für den Wiederabstieg! Mit welchem Geld sollte Werder sich verstärken? Mit Baumanns Gehaltserhöhung? Mit Scouting? Das von Baumann seit 2016 im eigenen Saft geschmort wurde und mit Fritz die national anerkannte Kernkompetenz erhalten hat?

    Ich hoffe, @BECKS, dass Du jetzt nicht geblendet bist von fünf Siegen in der 2. Bundesliga und glaubst, dass Baumann somit eine Erstliga-Qualifikation vorweisen kann. Ich meine nichts persönlich. Aber: Baumann hatte Geld beim Amtsantritt und hat Werder systematisch abgewirtschaftet (Stichwort: Fananleihe) und in die 2. Liga geführt. DAS sind die Fakten seit 2016.
    Und einige glauben hier ernsthaft, das werde durch Siege gegen Paderborn, Düsseldorf, Hannover 96, Regensburg und Aue mehr als ausgeglichen. Vergesst nicht, dass es gegen Kiel, Dresden, Darmstadt und Sandhausen (!) nicht zu einem Sieg gereicht hat...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2022
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :top:
    Absolut, die Herren scheinen auch zu vergessen, dass sich Alles momentan eine Liga drunter abspielt.
    Bei aller Freude, die ich auch habe, sollte man das nicht vergessen.
    Vor Allem nicht die Hauptschuldigen an dem Abstieg, das sind nämlich weder Corona, noch die Verletztenmisere, noch das internationale Makakentum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2022
    sickboy, Fliegenfänger und Maternus gefällt das.
  12. Absolut :tnx: Für dieses antizyklische Plädoyer. Isso wie Du schreibst. In dem Kontext habe ich ja auch argumentiert in der aktuellen Transferphase. Ich fand die Inaktivität nicht gut, bei allen positiven Tendenzen derzeit und die Begründung keine Unruhe reinzubringen in den Kader halte ich für ängstlich bis katastrophal. Ich lasse mich auch keinesfalls blenden. Bode, Baumann, Kohfeldt und der opportunistische AR und HHG haben Werder nach unten gewirtschaftet .... fertig aus.

    Ich freue mich derzeit aber sehr über die letzten Spiele und die gute Ausgangsposition in der Tabelle. Auch daran hat Baumann seinen Anteil. Ich kann ihn da nicht rausnehmen, sonst wird s unsachlich. Ich will ihn ja nicht auf Teufel komm raus als Person bashen, sondern knallhart im positiven wie auch negativen Sinne sein Handeln für Werder diskutieren.....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Aber genau das isses ja. Der Unterschied von Mainz zu Paderborn im Stadion war immens. Da hat sich ne Menge aufgestaut insb. gg Baumann. Zu dem Zeitpunkt des Mainz Spiels haben viele noch an Kohfeldt und Baumann und Bode geglaubt. Auch ein Abstieg war undenkbar. Nee, das ist alles wech. Die Leudde bewerten jetzt direkter und ohne diesen unzerstörbaren Werder Glauben. Deshalb sage ich, wenn man mit Baumann verlängert muss man wissen, das er nur noch sehr wenig bis keinen Kredit mehr hat.

    Auch der AR ist gerade sehr ruhig. Da ist doch auch noch gar kein wirklicher Stresstest gelaufen. Mal sehen wie nervös die werden, wenn die Einschläge näher kommen und es im Stadion unruhig bis unangenehm wird. Aber ich breche hier mal lieber ab.... man will ja nicht die schlechten Zeiten förmlich herbeizuführen...
     
    svw1311 und Gustav Jacobi gefällt das.
  14. Da bin ich bei dir.
    Spätestens, als es dann wirklich um den Klassenerhalt (1 Punkt aus 10! Spielen) ging, wäre es im Stadion wohl richtig laut geworden. Allerdings nicht erst, nachdem der Klassenerhalt vergeigt war.
    Das sehe ich auch so. Denn Werderruhe hin oder her, den Abstieg hätte kaum ein Fan gerne mittragen wollen.
    Umgemünzt auf die Zukunft sind die Fans nun gewarnt, was passieren KANN.
    Soll heißen, es könnte sein, dass nicht mehr so lange wie eben bisher Friede, Freude, Eierkuchen gespielt wird auf den Tribünen. Zu wünschen wäre es, zumindest etwas.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was ich die letzten Tage lese und vernehme lässt bei mir nix gutes erahnen (Stichwort Verlängerung). Die Distanz zwischen mir und dm Verein wird wieder grösser. Hoffte auf ein gütiges Ende für beide Seiten aber der neue AR macht da wieder wo die Vorgänger aufgehört haben.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hoffen wir mal das die Fans bald wieder Dauerhaft zurück ins Stadion dürfen.
     
  17. Ihr dreht Euch im Kreis,

    Lebbe geht weiter.

    Man muss auch mal akzeptieren, dass Wiederholungen keine Neuigkeiten sind.
    Und wenn Baumann bleibt und ihr bleibt bei Euren Wiederholungen,
    werdet Ihr Spalter sein,
    die nicht einsehen wollen, dass Werder anders entschieden habt,
    dann bleibt ihr in Eurer Welt stehen
    und könnt Euch gegenseitig anmodzen,
    und der "Baumann Threat" wird der Treff der Ewig Gestrigen, den keiner mehr lesen will.

    Lebbe geht weiter
     
    Kosto10, Baumi2004 und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    hat er nun endlich unterschrieben ??!!!??!!!
    dieses Nervenzerreißende Ungeduld hier im Forum sollte endlich ein Ende haben .
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wird schon unterschreiben ;)