Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Kann er und alle anderen sich sparen.
    Das Thema und viele andere hatten wir schon. Ich antworte auch nur ausnahmsweise, um mitzuteilen, dass deine Posts am besten unbeantwortet bleiben, weil du eh stur bist und keine anderen Meinungen anerkennst. Tschüß

    PS: Es gibt aber etwas, was ich von dir gern lese: deine ständigen 3:1 Tipps für unsere Jungs :beer:
     
    Slipringbody und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. doch. Und damit gibt er ungewollt allen recht, die sagen, dass FB Kohfeldt viel eher hätte schmeißen müssen.
    Allerdings macht FB ihm zufolge alles richtig.... :vertrag:
    Finde den Fehler:D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    Tolle Anfangsphasen von Trainern sind nicht garantiert, aber auch nicht unüblich. Die Wahrheit zeigt sich in der ersten größeren Krise.
    Nouri hatte eine Phase in der Rückrunde, in der Werder sogar Tor-Rekorde gebrochen hat (oder zumindest daran gerüttelt hat). Nach dem Sommer ging rein gar nichts mehr und man rüttelte an Minus-Rekorden.
    Allerdings ist Werder auch dazu übergegangen, Trainer mit Erfahrung im Profifußball (sprich 1. oder 2. Liga) einzustellen.
    Das ist auch keine Garantie, macht aber einen Einbruch unwahrscheinlicher.
     
  4. :lol::top:
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch ganz einfach, ohne Moos nix los. Ich hatte/habe da keine Erwartungshaltung.
     
    Not Available gefällt das.
  6. Wintertransfers sind Nottransfers die braucht Werder zurzeit nicht! Trotzdem muss im Mittelfeld was passieren, Qualität und nicht Quantität im Sommer bitte :kaffee:
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Das ist vollkommen Ok ... das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ob Kohle da ist kann ich nicht beurteilen. Da glaube ich auch keiner öffentlichen Aussage. Wenn ich allerdings keine Erwartungshaltung mehr hätte auch bei Transfers, da kann ich mich selbst sehr gut beurteilen, dann würde ich mein Dasein als Werderfan beenden.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gab eine Zeit,da tat uns Ruhe, gute Arbeit und Augenmaß sogar ausgesprochen gut....Diese Zeiten sind aber lange vorbei, leider erkennt das hier niemand in der Verantwortung.
    Bevor es falsch verstanden wird, ich will keine Hauruckaktionen.
    Lediglich bundesligafähiges Scouting und erkennen der Schwachstellen im Kader.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Trainer hat schon ein Großen Einfluss. Er leitet das tägliche Training, er arbeitet Trainingspläne aus. Er ist Verantwortlich für die Fittnis der Spieler und er ist verantwortlich für die Aufstellung und Einstellung der Spieler.

    Während des Spiels ist er Verantwortlich für Auswechslung von Spielern und evtl. Veränderung der Taktik. Er kann die Bankdrücker Frühzeitig zum Warmlaufen schicken ohne wirklich auswechseln zu wollen. Das hat auch Wirkung auf das Spiel Geschehen. Na, kann Auswirkung haben. In der Halbzeit eine passende Ansprache an die Spieler. Es gäbe da noch einiges mehr aber das Wesentliche war schon dabei.

    Klar während des Spiels, sind die Spieler die jenigen die spielen aber, die haben ihre vorgaben wie gespielt werden soll. Also der Einfluss eines Trainers ist schon enorm.
     
    Enno B. gefällt das.
  10. Natürlich ist der Einfluss eines Trainers enorm. Was für eine Diskussion. Ansonsten würde diese Funktion auch im Markt verschwinden und kein Verein bräuchte einen Trainer. Anscheinend sind aber Vereine bereit Millionen zu bezahlen, um gute Trainer zu bekommen. Allein daraus erkennt man schon die Wichtigkeit eines fähigen Trainers. Dass Vereine bereit sind tief in die Tasche zu greifen und zu investieren. Investieren und handeln, um einen Zustand durch einen anderen Zustand zu verbessern. Wer etwas anderes behauptet und die Wichtigkeit eines Trainers herunterspielt, erzählt Blödsinn und hat von Fußball und von betriebswirtschaftlichen Dingen absolut keine Ahnung.
     
    rudi1980 und svw1311 gefällt das.
  11. Hat Fritz da auch gesagt:
    "Es hat ihm/ihnen - glaube ich - ganz gut gefallen in Bremen". :kaffee:
     
    Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Welchen Einfluss hat denn Werner? Ducksch und Lücke? Die waren doch schon vorher da und das dank Baumann. Ach ja und den Werner hat er ja wohl auch geholt. Also prima Job gemacht.
     
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Ein Trainer hat wenig Einfluss. Er kann die Fitness beeinflussen und die Taktik. Er kann motivieren und analysieren welche neuen Spieler es braucht. Sobald das Spiel läuft steht er an der Seitenlinie und muss zuschauen wie alle anderen auch.
     
  14. Bau ihm endlich ein Denkmal.
    Junge Junge, dein überschwängliches Lob für FB ist einfach nicht mehr zu ertragen.
    Fritz hat es gestern Mittag rechtzeitig aufs Klo geschafft... wahrscheinlich dank Baumann.
    Was wären wir alle bloß ohne ihn?

    Kann ich dir sagen: bis auf dich erleichtert.
    Das war nun meine letzte Wortmeldung an dich und ich hoffe und wünsche mir, dass ich da nicht der Einzige bin, denn das was du hier ablieferst ist echt ne Zumutung.


    Bezüglich Werner: PRIMA Job wäre gewesen, den im Sommer zu holen und nicht nachdem der andere Trainer, den übrigens auch FB geholt hat, sich selbst aus dem Spiel genommen hat.
    Wäre Anfang nicht so dusselig gewesen, hätte FB den Werner auch nicht holen können. Das hat er im Sommer bewiesen.
    Er holte Anfang. Alles andere war allein dem Fehlverhalten von MA geschuldet.
    Du darfst FB aber trotzdem einen Altar bauen.
     
  15. Recht haste.
    Die Fitness und die Taktik sind ja in diesem Sport sowieso völlig überbewertet.
    :D:D:D:XD::XD::XD::trost::trost::trost::facepalm::facepalm::facepalm:
     
    rudi1980 und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Erzähl das mal Ragnick, Klopp oder Tuchel. Die lachen die aus.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jeder Trainer bis zur Kreisliga runter lacht dich aus.....
     
    Werder Dirk gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu Werner: der war im Sommer noch in Kiel unter Vertrag und hat sich erst nach 7 Spieltagen freistellen lassen. Somit wäre es nur unter Zahlung einer höheren Ablöse zu realisieren gewesen.
    Zum Rest: ist euch noch nie die Idee gekommen, das @Kosto10 evtl. Spaß am provozieren haben könnte? Ich hoffe es für ihn. ;)
     
    svw1311 und Not Available gefällt das.
  19. doch. das habe ich auch schon mal geschrieben:lol: