Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Grillo ist in meinen Augen nicht die alleinige Lösung für die Sechs. Sein Spiel ist zu offensivlastig und damit nicht ausgegelichen genug für die Position. Er ist zwar jung genug, um in diese Position hineinzuwachsen und ein vollständiger Sechser zu werden, aber derzeitig sehe ich da noch erhebliche Defizite.
    Was VS an Sternberg gefressen hat, weiss ich allerdings auch nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Grillo mit nem Abräumer neben sich (->Bargfrede) wäre mMn. ideal. Dummerweise haben beide die Vorbereitung verpasst....
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bargfrede kannst du aber maximal für die Hälfte der Saison überhaupt einplanen. Grundsätzlich würde ich dir also recht geben. Nur diese Position ist seit Jahren eben eine Dauerbaustelle.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist genau das Dilemma...und ich sehe nicht, daß ein Petsos hier der große Ersatz wäre. Vermutlich also eher der Käptn.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Interimslösung... :(
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Baumann still on fire!

    Ist Delany der so lange geforderte 6er?
     
  7. Angeblich je eher ein ZM, denn ein DM...
    Aber wahrscheinlich schon ein Vorgriff auf den Wechsel von Juno, spätestens im Winter und das Karriereende von Fritz.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Kann schon sein. Ich kenne den Spieler leider nicht. Gerade mal im worum gestöbert, da schreiben Kopenhagener über ihn als Box-to-Box Spieler. Lassen wir uns mal überraschen, Baumann ist jedenfalls gewaltig am basteln.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Ich freu mich richtig auf die neue Saison........... Hauptsache Skrippo kann mit so einem Kader umgehen!
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Baumann kauft Europa auf.
    Kommt mir bei Werder gerade vor wie nach meiner Ausbildung, als ich endlich mal Geld verdient habe und mir die Welt leisten konnte. :D
     
  12. corox

    corox Guest

    Bei Transfermarkt wird Delaney als Zweikampfstark und Laufstark bezeichnet. Zudem wird er als Spielgestalter auf der Sechs beschrieben. Eventuell auch ein Vorgriff für Grillitsch? Ich hoffe nicht.

    Ansonsten klingt das nach einem guten Transfer. Auch der Zeitpunkt ist gut gewählt, so kann er sich noch eine Halbserie akklimatisieren bevor er Fritz/Grillitsch Position übernimmt.

    Bei aller Verärgerung über die Eichin Entlassung und Fassungslosigkeit meinerseits diese Position mit Baumann zu besetzen, muss ich sagen sieht das was er macht bisher gut aus.

    Kruse als Königstransfer für vergleichsweise wenig Geld geholt. Ein Spieler der in der Lage ist unserem Spiel wieder mehr Struktur zu geben. Zu Ujah eine deutliche Steigerung.

    Bei Kainz wird man abwarten müssen ob er das Niveau der Bundesliga schafft, sehe da aber gute Ansätze.

    Innenverteidigung: Ja mit mehr oder weniger 4 neuen Innenverteidigern in die Saison zu gehen ist erst mal ein Risiko. Djilobodji und Vestergaard waren aber nicht zu halten und bei letzterem finde ich den Abgang gar nicht so tragisch. Mit Diagne, Sane, Moisander und Caldirola hat man auf dem Papier einen gesunden Konkurrenz Kampf. Das Sane nicht für den Afrika Cup nominiert wurde gefällt mir gut da auf 2 Innenverteidiger zu verzichten schwierig geworden wäre. Ich kann die aktuelle Leistungsfähigkeit dieser Innenverteidigung nicht einschätzen aber die vielen Gegentore der letzten Saison lagen auch selten an der Innenverteidigung (Abgesehen von Vestergaards individuellen Patzern)

    Wieso und weshalb ein Lennart Thy hier ist ist mir nicht ganz klar. War aber auch nicht Baumanns Transfer. Aus meiner Sicht schon jetzt ein Verkaufskandidat für das nächste Transferfenster.

    Zu Eilers hab ich noch nicht wirklich eine Meinung.

    Bin gespannt wer noch gehen darf und ob Baumann noch die Probleme auf den außen beheben kann. Sowohl Garcia als auch TGS fand ich in der letzten Saison nicht wirklich gut und hoffe da auf alternativen.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Was ich bisher gut finde ist, dass uns die Spieler selbst gehören und nicht geliehen sind. Sollte der ein oder andere Spieler einschlagen oder auch nicht, dann kann trotzdem Geld " verdient" werden. Für mich fehlt eigentlich nur noch ein "klassischer" Abräumer, der einfach dazwischen haut und mehr nicht. Strategen hätten wir mit Delaney nun genug. Wir brauchen ja nicht nur Häuptlinge, sondern auch ein paar Indianer. Barfrede ist leider nicht richtig planbar, denn nach 2 oder 3 guten Spielen kommt meist eine Verletzung. Dafür ist die Doppel 6 oder einfache 6 zu wichtig im Fußball geworden. Ansonsten sehen die Transfers auf dem Papier gut aus. Ich bin allerdings nicht einverstanden mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Skripnik. Das hätte noch Zeit gehabt, denn keiner wird uns ihn wegschnappen. Gruß Franky
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    NACHRUF

    Ich möchte ZWEI NACHRUFE machen:

    1. NACHRUF für den Konsolidierungskurs

    Lieber Konsolidierungskurs, Du warst die letzten Jahre allseits präsent, hast uns viel abverlangt bzw. bist uns voll auf die Nerven gegangen. Du warst verbunden mit dem Namen Eichin. Dieser ist nun nicht mehr da und auch Du hast daraufhin das Weite gesucht. Vielleicht haben wir Dich gebraucht, vielleicht aber auch nicht in der verbalen Intensität! Wo immer Du sein magst, suche Dir neue Herausforderungen und komme bitte nicht wieder!

    2. NACHRUF für den Bremer Weg

    Du bist nicht sehr alt geworden und doch schon wieder weg. Du hast wild gewütet und auch Du hast uns alles abverlangt zusammen mit Deinem Bruder Konsolidierungskurs. Früchte getragen hast Du auch und diese Frucht namens Florian werden wir wohl nach neuester Verpflichtung nächstes Jahr veredeln. Ein leichtes Lüftchen von Dir war und ist und wird immer in Bremen bleiben. Aber auch Du kannst gerne über andere Felder in voller Stärke wehen und bitte nicht so schnell wiederkommen!

    .... im übrigen verleihen wir jetzt mehr als das wir leihen

    ...... da hat der Baumi doch mal eben in wenigen Monaten einen kompletten Paradigmenwechsel eingeleitet. I like this !!!!
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn dann hat er das in wenigen Wochen getan.

    Allerdings hat er dies auch nicht alleine getan. Offensichtlich ist man auch in anderen Gremien des Vereins langsam auf den Trichter gekommen, dass es nicht ganz so klappt wie man sich das ursprünglich mal vorgestellt hat.

    Man sollte sich aber nichts vormachen. FB hat im Moment eben auch durch die immensen Transfererlöse einen gewissen Spielraum. Der wird ihm auch nicht immer zur Verfügung stehen, denn ich denke nicht, dass man endgültig vom Ziel der berühmten schwarzen Null abgerückt ist.
     
  16. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Kleinheisler erst der Anfang...hieß es. Nun aber bitte Taten folgen lassen und Hajrovic, die Chipstüte Lorenzen und Velkovic mindestens vom Hof bringen. Gerne auch Petsos und Fröde noch dazu.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Thy, genau wie Eilers und Petsos, ist ein Transfer als noch nicht klar war in welcher Liga Werder im nächsten Jahr spielen würde. Er passt jedenfalls nicht in das Beuteschema von Baumann, das dürfte mittlerweile klar sein.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    In welcher Hinsicht?
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich kann euch beiden irgendwie nicht so recht folgen?! Was hat Baumann denn getan? Wir stehen zur Zeit noch bei über 10mio € Transferplus, Baumann hat das Geld, insbesondere bei den Innenverteidigern, sehr sehr gut angelegt und musste kaum was in die Hand nehmen. Dem Vernehmen nach steht außerdem noch Augustinsson auf dem Zettel, ein SEHR interessanter Spieler und selbst wenn wir den auch noch in dieser Saison holen sollten, ist weiterhin Geld übrig (und den eigentlichen Transferetat, also Geld das ohne Abgänge zur Verfügung steht, hat Baumann noch gar nicht angefasst). Geld, das vermutlich dann zu einem gewissen Teil auf's Festgeldkonto geht und zu einem gewissen Teil, wie bereits von Baumann im Interview gesagt, an anderer Stelle im Verein Verwendung findet.
     
    Pardus Viridis gefällt das.