Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ja richtig und trotzdem wiegt der Abstieg so viel schwerer.
     
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Der Abstieg lag doch nicht am Trainer, die Spieler waren nicht mehr stark genug um die Liga zu halten. Der unbedingt notwendige Verkauf von Davy Klaassen hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Will gern noch ein mal an Hannover 96 erinnern. Die haben einen Trainer nach dem anderen geholt und jede Menge Geld verbrannt, dass sie besser in Spieler angelegt hätten und das Endergebnis war 2. Bundesliga.
     
  3. Und wie erklärst du dir jetzt die Niederlagenserie in Wolfsburg, deren Kader mMn mindestens für die Europa League reichen würde? Auch zu schlecht? Oder wäre es möglich, dass es vielleicht doch am Trainer liegt?
     
    rudi1980 und qualedez gefällt das.
  4. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Na da frag doch mal van Bommel. Im Spiel gegen Hertha habe ich einen starken VFL Wolfsburg gesehen, mit vielen Chancen und einer schlechten Chancenverwertung.
     
  5. Einspruch.
    Ich weiß, ich wiederhole mich. Ich tue es auch immer wieder, wenn ich sowas lese. Mit dem Kader der letzten Saison darf man nicht absteigen.
    Und dabei bleibe ich auch.
     
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Baumann den Vertrag möglichst schnell unterschreibt. Das würde dem Verein die Sicherheit geben und dieses Thema erst einmal beenden.
     
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Na dann kannst du sicherlich die tollen Höchstleistungen der gegangenen Spieler berichten..
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf jeden Fall, Baumann ist der beste Mann.
    Klasse, in welche Höhen er uns gehievt hat.
    Man muss einfach sicher sein auf der Position, Erfolge oder Kompetenz sind da nicht wichtig!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Wie ich diese Vergleiche liebe.... nicht

    Bringt sowieso nix, jetzt noch letzte Saison hinterher zu trauern....
     
  10. ist aber eine gewagte These, da der Kader ja abgestiegen ist :D
    ich verstehe sowas nie, es gibt Menschen die sehen das XY passiert und behaupten weiterhin "darf/kann nicht sein" etc. aber der Kader war faktisch zu schlecht für die erste Liga und ist faktisch abgestiegen, da kann man sich auch sonst wo hinsetzen und weiter behaupten der Kader war gut genug, hätte, wenn und aber... war er aber nicht und das ist, wie mehrfach geschrieben, Fakt. Wenn er gut genug gewesen wäre, hätte er ja nicht die ganzen Spiele verloren und genug Punkte gehabt.
     
  11. Da sprichst du, mMn, alle Verantwortlichen von jeglicher Schuld frei.
     
  12. Wäre eine Fehlentscheidung! Baumann hat zuviel kaputt gemacht. Baumann wollte Füllkrug Suspendieren und Ducksch wurde von Anfang geholt, er wollte für Selke 12 Mio bezahlen und war mit Bode Hauptverantwortlich für den Abstieg. Dazu kein Fortschritt im JLZ sowie Scouting...........! Statt Ducksch und Füllkrug mit Baumann seinen Griechen Bomber und Assalee wurden wir um den Abstieg spielen, würdest Du dann auch noch dich freuen wenn der sogenannte Geschäftsführer Sport verlängert? Habe übrigens nur einen Teil der Fehlleistungen von Baumann aufgezählt.
     
  13. naja man könnte mir meine worte aktuell ja easy um die ohren hauen, mit ole werner 4 siege am stück mit anfang platz 10, die truppe: die gleiche.

    Dennoch war der Kader in der Breite nicht für die erste Liga aufgestellt und das war ja Baumanns und FKs Aufgabe. Somit liegt die Verantwortung doch ganz klar dort. Das wir einzelne Spieler wie z.B. Selke hatte die ganz klar erste Liga spielen müssen steht außer Frage aber in der Gesamtheit mit z.B. Maxi Eggestein dann eben nicht.
     
  14. Also wenn ich eines hier im Forum in den letzten Jahren gelernt habe, ist es, dass im Falle eines Aufstiegs es definitiv nicht der Verdienst von FB sein wird, sondern der des neuen Trainers und der Spieler, welche Mentalität gezeigt haben und durch OW wieder in die Spur gebracht wurden :D

    Auch dass OW zu uns gekommen ist, Stand heute ein Top-Verpflichtung, wird dann damit begründet, dass er aktuell ja keinen Verein hatte, wieder trainieren und an der Linie coachen wollte, OW sich wahrscheinlich angeboten hatte oder alles nur über einen Drittkontakt möglich war und dies ja auch nur aufgrund der Dummheit von MA möglich war. FB hatte keinen Anteil an der Verpflichtung von OW. Und falls eventuell doch: Auch ein blindes Huhn...

    Ebenso hatte FB absolut keinen Anteil an der Verpflichtung von Marvin. DAS wiederum verdanken wir nur MA.

    Aber dann noch so viel Kohle für einen Ducksch ausgeben, FB raus!

    Aber andererseits war FB natürlich Schuld an der Verpflichtung von MA, da er hätte wissen müssen, was für ein gewissenloser Mensch MA doch ist, somit war FB nicht ausreichend informiert. Schlechte Berufsausübung und Menschenkenntnis!

    Und wenn Spieler nicht wie erwartet performen, aus welchen Gründen auch immer, ist FB als GFS dafür verantwortlich, da er diese ja verpflichtet hat. Performen diese Spieler hingegen gut, liegt es nur am Trainer, der professionellen Einstellung des Spielers oder dass eine Verpflichtung ja nur aufgrund von Kontakten anderer Personen überhaupt möglich war.

    FB kann es hier niemanden mehr Rechtmachen und deswegen hoffe ich für den Menschen FB, den Verein und die Fans, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

    FB hat definitiv viele Fehler gemacht. Ihm aber alles alleine anzukreiden und ihn für alles verantwortlich zu machen, auch wenn er GFS ist, positive Dinge aber nur anderen zuzuweisen, ist realitätsfremd und lächerlich!

    Ich wünsche FB nur das Beste. Ich nehmen ihm auch ab, dass er mit vollem Einsatz und von Herzen jeden Tag nur das bestmögliche für Werder wollte. Ich empfinde ihn auch als ehrlichen und sympathischen Menschen! Dass (schwerwiegende) Fehler gemacht wurden, streitet ja niemand ab. Aber jeder Mensch macht eben Fehler. Leider haben diese dazu geführt, dass wir nun in Liga 2 spielen.

    Lasst uns aber doch nun mal endlich die Vergangenheit ruhen, an der wir eh nichts mehr ändern können, positiv in die Zukunft blicken und hoffen, dass ein neuer GFS ein glücklicheres Händchen als FB hat, besser vernetzt ist und weniger Fehler macht!

    Wahrscheinlich vertreten sehr viele hier meine Meinung nicht, da ich ein Mensch bin, der Fehler eher verzeihen kann, egal, welche Konsequenzen diese Fehler auch hatten, ich nicht in der Vergangenheit lebe und eben auch nicht nur schwarz oder weiss sehe. Leider entwickelt sich aber unser Gesellschaft immer mehr in diese Richtung. Traurig, aber anscheinend nicht aufzuhalten...

    Ich wünsche allen Werder-Fans einen schönen Sonntag :wink:

    @Baumi2004 Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet, nur ein Hinweis, wie im Falle eines eventuellen Aufstiegs hier argumentiert werden wird :beer:
     
  15. Hab ich was verpasst? wann sind wir denn das letzte mal aufgestiegen? :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Das sagen die Schalker auch. Zumal sie eine Saison zuvor sehr erfolgreich waren.

    Ganz so einfach ist es nicht.
    Bei einem Kader ist es wichtig, die Zusammenstellung so zu gestalten, dass ich alle Positionen gut besetzt habe und nicht so viele Spieler positionsfremd eingesetzt werden. Das hängt aber auch von den Aufstellungen des Trainers ab. Da wurden viele Fehler gemacht. Baumann (und nicht nur er) hat viel zu lange an Kohfeld festgehalten.
    Das muss man ihm ankreiden. Sicherlich haben sich einige Transfers als Fehlgriff erwiesen, aber man nenne mir einen einzigen Verein, bei dem alle Neuverpflichtungen positiv einschlagen.

    Ich denke, dass F. Baumann gerne andere Spieler verpflichtet hätte, aber ohne die finanziellen Möglichkeiten schnell an seine Grenzen gestoßen ist. Gute Spieler möchten auch international spielen, was Werder auch nicht bieten konnte. Also wenig Geld und wenig Perspektive für echte Verstärkungen!

    Da ich nicht weiß, mit welchen Einschränkungen Herr Baumann bei Neuverpflichtungen arbeiten muss, vermag ich seine Arbeit auch nicht abschließend beurteilen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er alle Transfers im Alleingang entschieden hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass angedachte Verpflichtungen am Einspruch des Finanzvorstandes gescheitert sind.
     
    Baumi2004 und Not Available gefällt das.
  17. Bitte? Von 7 Neuverpflichtungen stehen gerade 2 in der Start11. Duksch war sicherlich der beste Transfer und den sehe ich ja fast als Kruse 2.0 für die 2.Bundesliga^^ Jung ist aufgrund der Alternativen (Park und Friedl :D) gesetzt. Bis auf möglicherweise Rapp spielen die Neuen keine Rolle. Das war mMn jetzt nicht „gut“.
     
  18. Wen zählst du denn zu den 7 Neuzugängen?

    Ducksch, Park, Rapp, Jung, Weiser, Assale und Mai?

    Ducksch: Top-Transfer trotz 3,5 Mio Ablöse

    Park: guter Backup für lediglich TEUR 250

    Rapp: guter Zweitligaspieler für TEUR 200

    Jung: überdurchschnittlicher, ablösefreier Zweitligaspieler, sehr erfahren, gefällt mir immer besser, sehr gute Verpflichtung

    Der Rest wurde "nur" geliehen:

    Assale: Totalausfall!

    Weiser: große Enttäuschung, aber habe (immer noch) Hoffnung auf Besserung

    Mai: günstiger, ausreichender Ersatz-IV, bei dem das private Schicksal wahrscheinlich einen großen Einfluss auf seine Leistung hatte. Als Ersatz in Liga 2 mehr als okay. Andere Teams haben da keinen besseren Ersatz auf ihrer Bank sitzen, oder?

    Somit bewerte ich FBs Transfers in der letzten Sommerpause natürlich nicht als sehr gut, aber auch nicht als so schlecht. Und welcher GFS hatte eine viel bessere Quote bei identischen finanziellen Verhältnissen?

    Als Zweitligist sollte man seine Ansprüche diesbezüglich auch der Liga etwas anpassen!

    Zudem wurden auch nicht all diese Spieler als Stammpersonal eingeplant, sondern als Ersatzspieler verpflichtet! Denn auch diese Positionen müssen besetzt werden...
     
    Baumi2004 und Enno B. gefällt das.
  19. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht was diese ewige Diskussion soll und für was es gut ist.

    Vor 2 oder 3 Jahren herrschte hier die Meinung vor, dass es das beste sei, wenn Werder abstiege um in der 2. Liga eine neue Mannschaft aufzubauen.

    Es ist nun so wie es ist. Laß uns jetzt nach vorne schauen und eine neue Mannschaft aufbauen. Bei mir entwickelt sich jedenfalls langsam wieder die Fantasie dazu.

    Nebenbei gesagt finde ich, dass das spielen in der 2. Liga schwerer und härter ist als in der 1. Liga.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also dass die Meinung vorherrschte dass uns ein Abstieg gut tun würde halte ich für ein Gerücht...
    Vielleicht war es aber auch der Masterplan von Baumann runter zu gehen.
    Nicht auszuschliessen:ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.