Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  2. Aus welchem Grund Baumann nochmal als Irgendwas weiterbeschäftigen? Er hat hier schon genug angerichtet und soll im Sommer einfach gehen.
     
    Tyson81, andy0606, mojoforsvw und 2 anderen gefällt das.
  3. Bin ja so dumm und schau mal wieder auf diese Seite:
    Passt zum Jahresausklang und dinner for one:
    die ewig gleichen Leute, die sich mit den ewiggestrigen Aussagen selber belustigen.
    Und mittendrin der Obermodzer, der was von Loyalität faselt.

    Advent, Advent ein Lichtlein brennt,
    sorry es sind ja schon vier.
    Und Weihnachten steht vor der Tür,
    das Fest der Freude und des Friedens,
    in diesem Sinne Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

    :party:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Benni4all, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Danke, wünsche ich auch

    [​IMG]
     
  5. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ich muss mal was pro Baumann schreiben. Mit Werner scheint er ja richtig gelegen zu haben. Nur das der zuerst nicht zu bekommen war. Erst jetzt im zweiten Anlauf.

    Darf man das so schreiben? :D
     
    howie, Bremen, beckstown und 4 anderen gefällt das.
  6. Könnte schon auf dem Index stehen...
     
    howie und Not Available gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  8. Baumann soll einfach die Finger lassen von Werder Bremen - für den Verein.

    Waren zu viele Fehlentscheidungen die er mitgetragen hat.
    Wenn er einen Funken Ehre hat zieht er endlich Konsequenzen. Kann von sich aus gehen, ab in die Rente. :wink2:

    Rentner steht ihm. Sein Nachfolger kann dann Werder wieder aufbauen.

    Ein neuer (externer) GFS würde dem Verein helfen, FB ist zu verstrickt.
     
    James_19 gefällt das.
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Baumann-Beschimpfung ist nun wirklich ausreichendst erfolgt.
    Was immer noch fehlt ist mal eine Aussage zu: Wer soll es denn dann machen?
    Das würde uns weiter bringen als die ewige Leier.
     
    Not Available gefällt das.
  10. Ich würde mich mal selbst als Switcher bezeichnen... nach anfänglicher Euphorie zu Baumann Kohfeldt und Bode kamen dann irgendwann Zweifel aufgrund anhaltender Erfolgslosigkeit, einseitiger Kommunikation und augenscheinlicher interner Verstrickungen ... mir geht Erfolg über fast alles ... ist ja aber alles hinlänglich besprochen. Die Sachlichkeit blieb dabei sicherlich auch mal auf der Strecke. Gegen die Person Baumann habe ich rein gar nix, gegen seine Entscheidungen in der Vergangenheit schon. Er hat aber auch Dinge vernünftig gelöst. In Summe ist seine Zeit aber um.

    Zu beobachten ist häufig das man sich an Personen klammert die lange im Amt sind und immer wieder die Frage kommt "Wer solls denn sonst machen" ... so geschehen beim DFB oder auch lange in der Politik ... es setzt die Angst ein sich nicht verschlechtern zu wollen und dann kommen zumeist fragwürdige Begründungen dazu, warum es eben keine Veränderungen geben darf... vergessen wird dabei gerne das die Personen durch einen jahrelangen Abnutzungsprozess schon viele Federn gelassen haben.

    Ohne jetzt einen Namen parat zu haben sollte der Nachfolger von Baumann einfach zu Werder passen und Bock haben einen neuen Impuls zu setzen. Er sollte eine gewisse Teilautonomität mitbringen und idealerweise ein neues Netzwerk. Auch der Übergang sollte gut durchdacht sein. Ich würde mir da ein wenig Mut wünschen die Personalie in Angriff zu nehmen.

    Ich habe zwar keinen Namen, aber die Überzeugung das das machbar ist. Vielleicht ist es ein Renommierter, vielleicht ein Talent. Wir wissen doch alle, das man das dann eh nur in der Praxis sieht und anhand der Ergebnisse, ob es funktioniert. Ich tendiere dazu Baumann im Sommer abzulösen und die RR nutzt, um seinen Nachfolger zu casten. Idealerweise gibt es zum Ende der Saison einen Wechsel mit einer gewissen Übergangsfrist ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021
    andy0606, Eisenfuss57, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  11. "Wer soll es denn sonst machen?" ist sowieso die beste aller Aussagen. Wenn er wenigstens erfolgreich gewesen wäre. Aber in seine Antszeit fällt der Abstieg von einem mittelmäßigen Bundesligaclub zum Zweitligisten inklusive langem Festhalten am wohl größten Blendertrainer ever
     
  12. Meine Lieblingsantwort auf diesen 'Debattenkiller' ist immer noch: 'Jemand anderes'. ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alle Trainer unter ihm waren nix bisher....
     
    mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darf man schon, aber nicht nach nur 3 Spielen :D

    Daher bemühe ich eine Metapher aus der Schule: zum Ende des Halbjahres sieht seine Zensur im Fach Trainerwahl besser aus als in den Wochen, Monaten und Jahren davor. Doch diese Besserung muss im 2. Halbjahr und darüber hinaus bestätigt werden ;)
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Namen wurden oft genug genannt.
    Wenn er (was man ihm persönlich nicht wünscht) krankheitsbedingt den Job nicht mehr ausfüllen könnte, müsste er auch ersetzt werden. Also...
    Kein Grund ihn bis zum letzten Tag "weiter durch zu ziehen"..... Oder gar den Vertrag zu verlängern.
    Der alte AR hätte genug Zeit gehabt, nach einem Nachfolger zu suchen . Die haben das schon verpasst. Aber Werder muß ja auch Werder Bremen bleiben.
     
  16. Es wurden doch schon öfters mal Namen genannt, u.a. Rune Bratseth. Wäre auch mein Favorit.
     
    andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  17. Um mal einen von wirklich aussen zu nennen, bringe ich mal den Namen Benjamin Schmedes ins Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021
  18. Ja, meiner auch. Bringt dann so gar die wichtigste Voraussetzung mit: Stallgeruch und hohe Identifikation mit dem Verein.
     
  19. Hat aber bei Rosenborg gute Arbeit geleistet
     
    mezzo19742 gefällt das.