Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es soll hier auch 1-2 Leute geben, mit denen man auf sachlicher Ebene diskutieren kann...;)
     
  2. Steht doch auch in dem Artikel. Der AR besteht zu 0% aus Ex-Fussballern oder Menschen, die sich überhaupt mit Fussball auskennen. Nicht, dass wir da in der Vergangenheit mit Bode einen Vorteil hatten, aber die haben doch scheinbar null Ahnung vom Geschäft, wie sich der Artikel liest. Dein letzter Satz könnte Wahrheit werden, weil die gar keinen neuen suchen können. Laut Artikel würden sie das ja evtl. über einen externen wasweißichauchimmer machen müssen. Ich hoffe, dass sie es an eine externe Stelle abgeben, auch wenn das schon etwas peinlich ist.
     
    James_19 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Also peinlich wäre mir das nicht, es würde ja auf das Ergebnis ankommen. Das man aber auch erst Jahre später beurteilen könnte. Die Probleme, die Werder hat, werden in den nächsten Jahre immer die gleichen bleiben (Finanzen, Jugendakademie, Jugendausbildung, Kader (man braucht jedes Jahr neue Spieler), und die, die ich grad vergessen habe). Ich glaube grundsätzlich ist es schwer genug, jmd gutes zu finden, da man extrem viel Kritik von Außen aushalten muss und dann doch im Verhältnis zu anderen (Top) Managern verdient. Da kann vielleicht sogar eine externe Firma einen ganz anderen Blick drauf werfen und einen größeren Pool an Leuten finden. Hab schonmal darauf hingewiesen, dass es auch in kleineren Vereinen gute Leute gibt.
    Gerade kam mir ein Gedanke. Der GFS hat eine Menge macht im Verein und derjenige kann auch eine Menge Mist bauen. Gerade fällt es deswegen auch so schwer einen Externen zu nehmen, weil da das (Ur) Vertrauen fehlt. Wenn ich da an einige HSV Manager denke, die gerade ihren finanziellen Vorteil in den Fordergrung gestellt haben, dann kann ich mir das vorstellen.
    Das soll kein Plädoyer für Baumann sein, er kann einfach in Bezug zu den Ergebnissen der letzten Jahre, keine hervorragende Leistung erbracht haben, sondern nur meine Gedanken.
     
  4. :tnx:

    Eine gute Führungskraft meint nicht alles zu machen zu müssen sondern gibt Aufgaben ab, die andere besser können. Daher kann der AR meinetwegen gerne externe Unterstützung suchen, wenn es darum geht den Posten von FB neu zu besetzen.

    Falls es überhaupt dazu kommt. Wirklich dran glauben kann ich daran nicht.
     
    LüneburgerHeide und James_19 gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Natürlich hast du Recht..... In den von dir erwähnten Jahren wurden viele Fehler gemacht, speziell auch bei Neuverpflichtungen (Allofs), die Born-Geschichte und Schaaf....
    Aber ich wollte speziell auf Baumann eingehen
     
  6. Tja kaum haben wir einen vernünftigen Trainer und erzielen erfreuliche Ergebnisse ist es auch im Baumann Fred ruhig. Ergo ist er selber schuld ... hätte er man bessere Trainer geholt und schlechte rechtzeitig entlassen ....:D
     
    LotteS, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Aber was machen wir jetzt... Vertrag läuft bis Juni meine ich ... jetzt sofort entlassen wo es gerade läuft? Oder Vertrag nicht verlängern ... dann wäre er ne lame Duck ein halbes Jahr lang. Das einzige was ich klar ausschließen möchte wäre Vertrag verlängern.... so kommt es dann wohl aber wieder :D
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War er jemals ne quick duck?:D
     
    beckstown und Maternus gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören :D
     
    beckstown gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder gleich von dem Job die Finger gelassen... :D
     
    beckstown und Tyson81 gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Man könnte das Ganze ja auch diplomatischer lösen. Also Baumi keinen neuen Vertrag geben, nen neuen einstellen und Baumi fungiert dann als Berater für was weiss ich das neue Jugendleistungszentrum. Dann können alle Ihr Gesicht wahren.

    Was aber nicht geht ist ne Verlängerung das sollte ALLEN dann hoffentlich klar sein. Und auch die letzten 3 Spiele sollen und dürfen nicht über die mieseste Leistung in den letzten 5 Jahre hinwegtäuschen.
     
    beckstown gefällt das.
  12. Ist er etwa immer noch GF S? :D
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Klar ist er loyal..... Zum einen hat er eine Vergangenheit als Spieler, ist Ehrenspielführer... Zum anderen weiß er, dass er keinen anderen Klub mehr im Profifußball bekommen wird....
    Diese Gefühlsduselei und Buddyshipness gibt's nur in Bremen....
    Da wäre ich an seiner Stelle auch "überloyal"
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja. Und er wird es auch noch länger bleiben...
     
    Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Zumal Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber zu den Selbstverständlichkeiten im Beruf gehören sollte, so dass die Einhaltung dessen nicht (wiederholt) betont bzw. hervorgehoben werden muss.
     
    Cyril Sneer und James_19 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    James_19 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spieglein, Spieglein an der Wand...:D
     
    Bremen gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Selten so gelacht....
    Aber finde es gut, dass beim FORBES Magazine nun auch die schlechtesten Manager geehrt werden.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Spieglein, Spieglein an der Wand, wann wird das Weserstadion nach mir benannt? :D
     
    howie und Exil-Ostfriese gefällt das.