Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei mir ist es offen gesagt weder noch, ich beneide die nicht, ebensowenig habe ich da eine ausgeprägte Anerkennung....
    Sicher machen die das besser als wir aber mich ärgert da eher, dass wir offensichtlich zu inkompetent sind ähnliche "Erfolge" zu feiern, wie z.B. Klassenerhalt, einstellige Tabellenplätze oder gar kurze europäische Stippvisiten.
    So weit muss man seine Erwartungen mittlerweile herunterschrauben.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Juri

    Juri Guest

    Ich habe auch keine Anerkennung dafür.
    Was soll in Stuttgart besser sein, wenn die trotz Investor 2-3 mal absteigen?
    Es werden immer wieder Mainz, Freiburg etc. genannt. Ja, das sind einfach Ausnahmen im Moment, die sind im Moment besser als Werder. Aber ich glaube nicht, dass das nachhaltig so sein wird. Die waren ja alle auch in der zweiten Liga vor nicht so langer Zeit.
    Ich glaube, dass die Fans und Mitglieder in den nächsten Jahren eine aktive Rolle einnehmen müssen. Ich sehe Freiburg und Mainz auch als Verbündete. Die Fans und Mitglieder bei denen und bei uns haben einen größeren Einfluss als bei Leipzig usw. (wo ja quasi keiner Mitglied werden kann). Das ist doch das, was man anderen Clubs jetzt noch voraus hat.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Toto sind wir natürlich besser als die Genannten (immer noch zweiter der ewigen Tabelle).
    Dennoch schaue ich da lieber auf uns, natürlich müssen die Anderen sich jedes Jahr aufs Neue beweisen, was nicht einfach ist, weil die Gute abgeben.
    Es geht mir nur darum, dass Werder wieder in erfolgreiches Fahrwasser kommt.
    Mir fehlt aber absolut die Fantasie, wie das mit der aktuellen Führungsriege gelingen soll...
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Gemessen an was? :denk:
    Wenn Du Gesamtpunkte meinst, ist Dortmund vor Jahren an uns vorbei :ugly: (vgl 2970 zu 2886 Punkte)
    Bei Anzahl der Spiele sind wir bis Saisonende noch Platz eins, danach ziehen die Bayern gleich...
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Echt, okay, dann Dritter.
    Hab die nicht genau auf dem Schirm, tut aber auch nicht viel zur Sache.;)
     


  6. Ganz platt, in Stuttgart spielen sie BL usw..
    Im Moment? Dieser Zustand dauert schon ein wenig an.
    Das ist genau der Punkt warum wir jetzt da stehen wo wir jetzt sind.
     
  7. Dritter der ewigen Tabelle.:denk: Mit Blick auf die letzten Jahre sagt uns das was? Mit Blick auf die Zukunft sagt uns das was?
    Für mich ist das Romantik pur, die einem für den Moment ein stolzes Gefühl vermittelt, aber mit Blick auf die Gegenwart und Zukunft
    hilft uns das sehr, sehr wenig. Im Gegenteil, wenn man diesen Einflüsse einen großen Raum gewährt, verklärt es oft den klaren Blick.
     
    Not Available, T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Damit hast du nicht unrecht, es sagt nichts über die jüngste Vergangenheit und auch nichts in Hinblick auf die Zukunft aus. Für mich, und ich möchte jetzt gerne meinen Senf dazugeben, ist oder bedeutet Werder nicht "nur" der Blick auf den aktuellen Tabellenstand, sondern viel mehr. Und dazu gehört u.a. auch die Geschichte Werders und eben auch die ewige Tabelle! :wdance:
    Nenn mich gerne einen Romantiker mit einem manchmal etwas verklärten Blick! :);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
    Not Available und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Den hast nicht nur du; schwierig wird es nur, wenn diese grünweiße Brille den Blick auf heute und die nähere Zukunft beeinträchtigt.
     
  10. Romantik ist doch schön und dieser sind wir doch alle "verfallen", aber wenn es um die Existenz geht, dann sollte man doch,
    um zu "überleben" realistische Sichtweisen zulassen. Der Zustand in dem wir uns jetzt befinden ist in Teilen auch der Romantik
    geschuldet. Den weitaus größeren Anteil hat natürlich die Inkompetenz.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ging ja um die Argumentation von @Juri ...
    Dass die ewige Tabelle einiges verblendet ist klar.
     
  12. Ich denke, dass hier mitterweile im Forum, nach so vielen Jahren der Verschlechterung der "Sehstärke", kaum noch ein User dieses veraltete Modell trägt.

    Des Weiteren benötigen viele Fans aufgrund ihrer guten Werte immer noch keine Brille oder verwenden alternativ Kontaktlinsen, was somit das Tragen einer grün-weißen Brille ebenfalls nicht erforderlich macht.

    Mit der Zeit wird bei dem einen oder anderen Brillenträger auch noch eine Gleitsichtfunktion empfohlen, um nicht halbblind durch das Leben zu gehen.

    Somit lässt es sich aufgrund der letzten Werder-Jahre bei den Meisten kaum vermeiden, irgendwann die grün-weiße Brille in ein neues, sinnvollere und modernere Modell zu tauschen.

    Auch kann die Anschaffung eines Fernglases in gewissen Situationen einen weiteren großen Nutzen ergänzend zur Brille bringen.

    Ob auch die obere Führungsebene allerdings regelmäßig einen Augenarzt oder Optiker aufsucht, ist nachweislich nicht bekannt. Ein dauerhaftes Fernbleiben, verbunden mit dem sturen Festhalten an dem nostalgischen Modell, würde allerdings die eine oder andere Sichtweise doch erklären.

    Zu weiteren Fragen bezüglich Brillen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.

    Euer Herr Fielmann :D
     
  13. Werders Zukunftsaussichten

    [​IMG]
     
  14. Du denkst also, dass ein Luftfilter vor den Augen Werders Zukunft darstellt?
     
    Theonlein gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ein Visor, du Bauer, präsentiert von Lieutenant Commander Geordi LaForge!
     
    Pardus Viridis, rudi1980 und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Juri

    Juri Guest

    Es ist doch normal, dass der Abstieg hier als GAU gesehen wird. Eben weil Werder länger erstklassig war als alle anderen Vereine. Aber mit etwas Abstand muss man es einordnen. Freiburg ist doch mit Streich auch abgestiegen. 2002 hat Andi Herzog gesagt, Werder werde die nächsten 50 Jahre nicht mehr Meister. Ein paar Jahre später hätte man das gleiche über Dortmund gesagt. Usw. Ich finde einfach nicht, dass man mit einem Abstieg alles über Bord werfen muss. Es gab doch jetzt sehr viele Veränderungen, Aufsichtsrat, Spieler, Trainer. Ich wiederhole mich vielleicht, aber meines Erachtens fehlt eher noch eine Figur mit Strahlkraft im Vorstand, an deren Seite Baumann ruhiger arbeiten kann. Fritz sollte diese Rolle einnehmen, aber kommt ja aus dem Sport, ist kein Born oder so.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dieser Dortmundvergleich....:wall:

    Keiner will (und das auch zum tausendsten Mal) dass wir unsere Ideale hier verraten oder über Bord werfen-
    Es muss nur endlich mal Professionalität in den Bumms hier.
    Das es mit dem vorhandenen Personal nicht reicht, sieht man doch seit Jahren.
    Eine Figur mit Strahlkraft reicht auch nicht, einfach jemand mit Know-How wäre mal was.
     
  18. Dir schwebt - zum wiederholten Male, wie du selbst anmerkst -.eine Lösung 'innerhalb des Systems' vor, also mit den derzeit Beteiligten.
    Eine nicht kleine Anzahl von anderen 'Scheinweltlern' vertritt die Auffassung, dass eine zukunftsorientierte Lösung in Richtung 'höhere Professionalität' (die m.E. eine Art Werder-Weg nicht zwingend ausschließt) eine außerhalb des Systems sein sollte, nur mit anderen verantworlich Handelnden erforderlich ist.
    Und nun können diese beiden Gruppen - garniert mit Seitenhieben gegen AR, die beiden anderen GF und womöglich noch den früheren Trainer(-Darsteller) oder eben auch nicht - hier gegeneinander an schreiben:
    Es wird immer 'Scheinwelt'-Geschreibe bleiben (aus der Sicht der in der realen Welt Verantwortlichen)...
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Werder ist länger erstklassig als alle anderen Vereine?? Ist eine Art der Sichtweise, deine erschließt sich mir nicht.
    Fakt ist, der FCB und Werder sind beide 57 Jahre erstklassig. ;)
    Thema Strahlkraft:
    Wie wäre es mit Annalena Baerbock? Die hatte sich doch als Werderfan geoutet und als Außenministerin könnte sie ja vielleicht auch ein
    paar Sponsoren verpflichten.;)
    Fritz sollte bitte was? Junge, Junge du langst aber zu.
     
    svw1311 gefällt das.

  20. Finde ich schon ein starkes Stück, die These aufzustellen meine Beiträge würden auf Neig gegenüber anderen Mannschaften beruhen. Vielleicht nochmal zusammen gefasst welche Meinung ich habe. Ich finde nicht, dass Baumann zu unseren besten Sportdirektoren gehört, fand da auch eine Menge Entscheidungen scheiße. Fragte aber auf Grund von "meiner" Auffassung der aktuellen Situation als Zweitligist, wie ihr es aktuell seht und ob die Arbeit seit dem Sommer, wenn man denn Aufsteigt oder denn Aufstieg am letzten Tag verpasst, nicht als gut bewerten kann. Grundlage dazu, Spielerverkäufe die unter der aktuellen Transfermarktsituation gutes Geld gaben und ein sehr junger Kader.

    In meinen Augen ist es auch kein Neid wenn ich sage, wir dürfen auch mal sehen, dass Teams mit mehr finanziellen Möglichkeiten nicht gerade deutlich besser oder sogar schlechter performen. Dies ist aber eher meine Antwort auf Beiträge von Usern die schreiben: "Aber Frankfurt, aber Gladbach, aber Freiburg, aber Mainz etc.

    Gegenthese: vielleicht habe ich mich auch besser damit arrangiert, dass wir nur noch sehr selten international spielen werden als User die hier sagen aber Gladbach hat es doch die letzten Jahre geschafft, Freiburg schafft es jetzt, also müssen wir auch dahin.

    Ich möchte hier auch keinen Investor und auch da ist mir bewusst, dass es zu einem finanziellen Nachteil führt. Mit der "Wahrscheinlichkeit" auf weniger Erfolg kann ich leben.

    Ich möchte den Verein von dem ich Fan bin auch nicht als "Wirtschaftsunternehmen" sehen wie es einige hier immer wieder betonen. Ich mag, dass der Verein noch immer für Werte steht die den Verein über Jahrzehnte ausmach(t)en. Dazu gehören für mich, dass ich Punkte nicht aufgrund von unfairem Spiel gewinnen mag, keine dauerhaften Schwalben, kein übertrieben hartes Tackling.

    Ich mag es wenn der Großteil unserer Fans freundlich gegenüber Fans anderer Mannschaften auftritt, man Deutschlandweit sagt: nach Bremen fahre ich gern zu einem Auswärtsspiel. Es gefällt mir wenn unsere Fans rechten Bewungen gegenüber klar zeigen: ihr habt hier nichts zu suchen, ihr seid eine Minderheit.

    Ich mag es, dass in Bremen auch mal eine zweite Chance gegeben wird, dass es auch mal schlechter laufen kann. Ähnlich wie in Freiburg (Anerkennung an Freiburg, kein Neid) und ja man vielleicht sogar mal absteigen kann. Viele nennen es Klüngelei und ja wenn man auf Personen mit Werdervergangenheit setzt die den Posten absolut nicht ausfüllen können, dann ist es auch Klüngelei. Aber auch unsere erfogreichste Zeit des neuen Jahrtausends war unter Klüngelei.

    Finde da von mir aus den Neid bei mir, andere werden es als Werderromantik darstellen etc.

    Ich hab auf Seite 1576 gesagt wie ich die akutelle Kadersituation (seit Abstieg) sehe und im Anschluss gefragt wie der Rest es denn sieht. Darüber wollte ich hier eigentlich sachlich reden: Ist die Arbeit von Baumann in dieser Saison als gut zu bewerten sollten wir bis zum letzten Tag um den Aufstieg spielen oder gar aufsteigen. Spielerverkäufe, Spielereinkäufe, TransferbilanzSumme, Trainer (Anfang und Werner).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021