Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bis März/April warten, wenn dann erkennbar ist, dass wir:
    1. mindestens Platz 5 mit maximal 3-4 Punkten Abstand auf Platz2-3 belegen
    2. ein strukturierter Fußball erkennbar ist, bei dem wir den Ton angeben und wir
    3. Zu den jüngsten Mannschaften der Liga gehören

    dann kann man von mir aus vielleicht sogar über eine Verlängerung nachdenken aber auch nur dann.

    Begründung: Dann ist der Umbruch gelungen, dann steht ein mannschaftliches (vom Alter mehr als aktzebtables) Grundgerüst bei dem ich erstmal nur auf der Spielmacher und der 6er Postion Handlungsbedarf sehe. Mittelfristig dann in der IV qualitative Toprak Ersetzung und qualitativer Nachwuchs hinter Duksch/Füllkrug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
  2. Der geniale Frank. Der wollte schon im Sommer Ole Werner, aber leider war Kiel nicht zu überzeugen und dann kam der geniale Schachzug. Ole Werner mit dem Angebot aus Bremen verunsichern bzw. auf Bremen heiß machen, dass er sich nicht mehr 100% auf Kiel konzentrieren kann, als Übergang einen Trainer geholt, der schonmal vorarbeitet, aber wo bekannt war, dass man ihn leicht los wird ( siehe Impfpass), um dann, wenn es soweit ist, eiskalt die Schlingen zu zuziehen, um doch den Besten für Bremen zu bekommen.
    Einfach genial. :D:D:D
     
    beckstown, MiroKlose, sickboy und 4 anderen gefällt das.
  3. Wenn die nicht aufsteigen, was nach der ewigen Statistik leider anzunehmen ist, fängt der Umbruch erst an. Es werden gehen: Pavlas, Toprak, MV, MF, wahrscheinlich LB und evtl. Agu. Die Leihspieler Weiser und Assalé sind aus der Stammformation nicht wegzudenken. Leistungsträger ohne Ende und zudem preiswert. Geniale Kaderplanung! Schon allein dafür braucht FB eine VVL bis zu seinem Sabbatical.
    In der kommenden Zweitligasaison werden wir aufgrund dieser Kaderplanungsqualitäten schwerlich zu stoppen sein. Dieser Meinung sind der ASR und die Mehrheit der Fans. Mal sehen, wie die Zukunft wirklich aussehen wird?
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist es Tatsächlich die Meinung der Fans und des ASR, das Baumann den Kader für die Nächste Saison zusammen stellen kann/wird.
    Wir hier im Forum sind doch alle der Meinung das er es nicht kann.

    Ein Beleg dafür das der ASR der Meinung ist hab ich derzeit nicht außer, du nimmst es Beleg dafür das es so ist weil Baumann immer noch hier ist.

    Bisher macht mir der Anschein, das der ASR wegen irgendetwas noch abwarten kann.
     
  5. Exakt. Im Grunde müssen wir jetzt aufstiegen. Denn wenn nicht - richtig von Syker - kommt der grosse Umbruch. Pavlenka, Veljkovic, Toprak, Friedl, Bittencourt, Füllkrug, eventuell noch Schmid und noch ein, zwei. Die spielen nicht noch eine weitere Saison 2. Bundesliga. So, dann sind die alle weg und wer soll kommen? Dann hat man vom Marktwert her einen Kader im Mittelfeld der zweiten Liga. Glückwunsch.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Wenn wir nicht aufsteigen und Baumann soll den Neuen Kader für die zweite Liga aufstellen, ist bei Werder Feierabend.
     
    LüneburgerHeide und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Also ich würde auch behaupten, dass die Stimmung unter den Fans eher gekippt ist, was Baumann angeht. Bis auf wenige will doch keiner mehr Baumann bei uns sehen.

    Der neu ASR scheint da aber tatsächlich wieder anders zu ticken bzw. eigentlich genauso wie der alte. Gab es nicht erst vor einigen Tagen die Aussage, dass man mit Baumann gerne weitermachen würde oder zumindest, dass ihm Seitens des ASR "gute Arbeit" attestiert wurde? Das deutet doch schon eher auf eine VVL und nicht auf Abschied hin!
    Ich persönlich empfinde das als Vollkatastrophe und hatte mir vom neuen ASR mehr erhofft.
    Aber was will ich erwarten, wenn wirklich alle ASR- Bewerber aussortiert wurden, die m.E. guten Fußball Sachverstand und/oder sich schon im Vorfeld als Baumanngegner zu erkennen gegeben haben!?
    Ich hatte mir einst von Bode auch frischen Wind erhofft und irgendwie blieb damals und am Ende jetzt auch doch alles wieder die gleiche grün-weiße Soße.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Juri

    Juri Guest

    Man kann es auch so sehen:
    Man ist abgestiegen. Jetzt war Baumann nunmal noch da.
    Will man ihm dann noch eine Chance geben, ja oder nein?
    Wenn ja, dann würde ich schon sagen, dass er sie genutzt hat. Werder steht jetzt mit einer Elf auf dem Platz, deren Kragenweite keiner in der Liga sonst hat. Bei drei Punkten Abstand auf die Aufstiegsränge ist die Frage lächerlich, ob man aufsteigen wolle. Natürlich will man, sollte man. Aber ich habe da auch wenig Zweifel. Auf welcher Position von Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm ist denn ein Konkurrent besser besetzt? Höchstens Mittelfeld, aber da hat man auch Bittencourt, Schmid usw.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ehrlicherweise ist das nun nicht die erste Enttäuschung unter seiner Ägide.
    Natürlich der größte Misserfolg mit dem Abstieg aber gute Arbeit hat der hier mMn nicht abgeliefert.
    Es ging mit kleinen aber kaum nennenswerten Ausreissern nach oben stetig bergab.
    Die Zeit der zweiten Chancen wäre für mich da längst vorbei gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Juri

    Juri Guest

    Vor Baumann gab es noch kein Leipzig, noch keinen Windhorst, noch keine Daimler-Investition bei Stuttgart. Ich finde gut, dass Werder nicht so ist wie die, aber man muss es ins richtige Licht rücken.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gladbach, Frankfurt, Mainz und Freiburg haben auch keine Investoren....:kaffee:
     
    svw1311, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  12. Juri

    Juri Guest

    Frankfurt hat Aktionäre.
    Kaiserslautern hat auch keine Investoren.
    HSV, 1860 usw. haben sogar Investoren.
    Wenn du Baumann mit Eichin vergleichen willst, musst du die Tabellenplätze unter Baumann +6 rechnen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag solche Vergleiche nicht, Fakt ist, dass wir unter Baumann nicht mehr zu den Top 6-7 der Bundesliga waren, die finanziellen Umstände waren auch (dank Eichin) nicht so desaströs wie hier oft ins Feld geführt wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Nicht böse nehmen aber du vergleichst doch 2 Posts weiter oben selbst. So wie auch die ganze Unzufriedenheit zum Teil auf Vergleiche zurückzuführen ist. Vergleich wo waren wir mal, wo sind wir jetzt. Wo sind andere Mannschaften mit "vermeindlich" vergleichbaren Möglichkeiten.

    Klar ist die Meinung hier im Forum doch eher Anti-Baumann und auch das verständlicherweise und ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn er im Sommer gegangen wäre.

    Nun ist er aber noch immer hier und nun möchte ich dann die Leistung dieser Saison bewerten.
    Wenn diese Saison ergibt, dass wir ansehnlichen Fußball spielen, das Spielgeschehen selbst kontrollieren, zu den spielerisch besten Teams der zweiten Liga gehören, den Kampf annehmen und einen Trainer haben der das mit dem vorhandenen Spielern umsetzt/umsetzen kann. Das alles mit einem sehr jungen Team.

    Damit verbunden den Aufstieg schaffen oder im Worst Case am letzten Spieltag nicht schaffen. Ja dann würde ich vielleicht, wenn da jetzt keine dicken Böcke mehr kommen Baumann eine gute letzte Arbeitszeit/Saison attestieren.
    Dann wurden viele Teure Spieler verkauft, die meisten sogar für (aktuell) gutes Geld. Es wurde darauf gesetzt, dass wir mit Schmid, Friedl, Agu, Mbom, mit 4 potenziellen Ü23 Stammspielern aufsteigen können. Diesen wurden keine Spieler vor die Nase gesetzt was dazu führt, dass wir A kein weiteres Geld ausgegeben haben für eventuell ältere Spieler dessen Wert eher sinkt und B diese Spieler viele Einsatzzeiten haben, sich verbessern und ihren Wert steigern. Dazu kommen als Reservespieler: Schmidt verletzt aktuell 11 Einsätze, Gruev 13 Einsätze, Nankishi 6 Einsätze, Dinkci 11 Einsätze,
    und eventuell noch Woltemade verletzt, 2 Einsätze und maybe nun öfter Chiarodia.

    Das sind 8-10 Spieler die regelmäßig spielen und max. 23 Jahre alt sind, der Großteil soagar max. 21 Jahre. Mit überhaupt nur 2-3 Spielern Ü30 nämlich: Jung, Groß und Töprak.Also wie mag man das nun schlecht reden wenn wir damit denn nun wirklich aufsteigen sollten und eben keine neuen 28+ Spieler für den Aufstieg aus der 2. Bundesliaga (sind dann aber vermutlich zu schlecht für 1. Bundesliga) kaufen und den Jungen vor den Latz knallen. Es gibt hier so viele User die ständig sagen wir müssen mal auf Junge Spieler setzen, diese entwickeln, scheinbar braucht ihr dann aber jede Saison 4 neue gekaufte, junge Spieler, die aber in nem anderen Verein schon was gezeigt haben (auch Ablöse kosten) und es ist nicht gut genug die zu nehmen die bereits da sind. Und andere User sagen wiederum es kommen zu wenig Spieler zum Einsatz die bei uns schon in der C-Jugend gespielt haben.

    Wie gesagt alles Theorie, da die Saison noch nicht vorbei ist aber besser so aufsteigen und dann:

    Mit 10 Spielern unter 24 als Grundgerüst, die ihren Wert und ihr können gesteigert haben und entweder dann gut genug sind für die 1. Bundesliga oder aber teurer verkauft werden können als wenn sie in der 2. kaum gespielt hätten.

    Ergo, klappt das mit dem Aufstieg oder verfehlen wir ihn am letzten Tag. Dann überlege ich ob ich Baumann nicht eine positive Entwicklung attestiere, ähnlich nem Spieler, der auch besser wird. Dann möchte ich keine neue Wundertüte, es gibt nämlich neben den Beispielen Freiburg, Frankfurt, Union Berlin auch Schalke, HSV, Kaiserslautern und Hertha.
     
    Juri und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag sie nicht, heisst ja nicht, dass ich nicht auch Vergleiche anstelle...
    Muss man ja irgendwie auch, es kommt dann halt auf die Sichtweise an, vergleicht man ihn mit besseren oder noch schlechteren, die gibt es ja auch.
    Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr groß zu ihm äußern, weil man da wirklich nur noch machtlos zuschauen kann und sich täglich mit den gleichen Argumenten auszukotzen, da fehlt mir auch die Lust.
    Warten wir es einfach ab, sollten wir aufsteigen kann der meinetwegen auch bleiben, wird er dann an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh.
    Ich halte ihn aber nach wie vor für keinen Guten, daran würde letztlich auch der Aufstieg nichts ändern.
     
    syker1983 gefällt das.
  16. Richtig und zu Stuttgart schaut man bitte nicht auf den Invest von Mercedes sondern auf den Kaderplaner. Manchmal braucht man nur
    verhältnismäßig wenig Geld in ein Produkt investieren, um damit in Kompetenz, Kreativität und Innovation in einer Person zu verpflichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    Bremen, MrDave7 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Ja ist ja alles schön und gut. Wir haben mal das Double geholt was zu den Zeiten schon ein Wunder war, Kaiserslautern wurde als Aufsteiger Meister, Stuttgart wurde Meister, Leicester als Aufsteiger, etc., bedeutet alles, immer mehrere Topteams haben in diesem Jahr scheiße gebaut. Freiburg macht außergewöhnliche Arbeit, Stuttgart mal wieder "bessere" Arbeit sieht aber auch nicht gut aus momentan. Union macht gute Arbeit, Hamburg und Schalke seit Jahren noch beschissenere als wir und selbst an denen können wir uns rein von den finanziellen Möglichkeiten eigentlich nicht messen. Manu und Arsenal für ihre Verhältnisse bedeutungslos, Hertha mag ich auch nicht mit tauschen.

    Also rein diese Saison betrachtet und unseren aktuell mega jungen Kader. Seht ihr das als aktuellen zweitligisten als eher gut/Tendenz nach oben an oder als schlecht/Tendenz nach unten. Hättet ihr gern viel mehr 26+ J. schlechte/reserve 1.Bundesligaspieler im Kader oder sagt ihr auf Ole und dem Kader lässt sich aufbauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
  18. Und der macht jetzt gute Arbeit weil Stuttgart auf einem Relegationsplatz ist und naturlich können wir dann noch außen vor lassen, dass Daimler mal eben beireit ist 40 Millionen zu investieren.
     
    Juri gefällt das.
  19. Stuttgart spielt derzeit unter ihren Möglichkeiten, haben Verletzungsprobleme. Dennoch gelingt es denen durchaus gute Spiele abzuliefern.
    Außerdem haben die MW-Spieler entwickelt und besitzen den jüngsten Kader. Diese Mannschaft wird wahrscheinlich bei Rückkehr der
    verletzten Spieler wieder Anschluss zum oberen Drittel herstellen können. Es fehlen lediglich 6 Pkt. bis zum oberen Drittel.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Ja und Bremen, wie sah es da die letzten Jahre aus. Verletzungspech wie es vielleicht nie da gewesen ist (schlechte Medizinische Betreuung) haben wir vielleicht gehabt, Stuttgart JETZT auch oder ist es da nur Pech aber bei uns Selbstverschulden? Wir hatten letzte Saison an Spieltag 21 5 Punkte Rückstand auf Rang 8 und 8 Punkte Vorsprung auf Rang 16. aber okay, werten wir Stuttgart jetzt mal besser als uns letzte Saison.
     
    Werder Dirk gefällt das.