Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl

    "ähh haben wir uns intensiv ähhh mit auseinandergesetzt und kamen gemeinsam ähhh zu dem Entschluss ähh das dies die einzig sinnvolle Lösung für Kohfeldt und äähhhh Bremen war"
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    MIttlerweile beschäftigen die sich mit dem Abstieg in die 3. LIGA joaaaa mein das hatten ein paar wenige hier auch mal zur Diskussion gestellt und wurden schallend eines Besseren belehrt. Unfassbar was hier für ein Werteverfall einzug gehalten hat.

    Petition gegen Baumann JETZT!!
     
  3. Da fehlt ein kleines Wörtchen.
    "auch".....
    ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. Die erwähnen das, damit sie später sagen können "Wir waren darauf vorbereitet" und wollen damit ihre Professionalität untermauern. Diese Professionalität ist aber nur Luft. Die waren auf die 2. Liga nicht mal vorbereitet, siehe Kader und Zusammenstellung und so späte Transfers (auch hierfür konnten sie natürlich nichts). Schalke zum Beispiel war sehr gut vorbereitet. Baumann dachte noch bis zum letzten Spieltag, dass das gut geht und hat gar nicht für die 2. Liga geplant. Das ist nur Gerede. So naiv und so arbeiten sie in Bremen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top::top::top:
     
  6. Das stimmt allerdings, der Wintermann hat es als mögliches Szenario formuliert. Und ganz ehrlich, das hätte er sich sowas von schenken können. Wie kann man denn bloß nach einem Abstieg aus Liga 1 und dem höchsten Kaderwert in Liga 2, zugleich einen Abstieg in die 3. Liga erwähnen und im gleichen Atemzug der Geschäftsleitung gute Arbeit attestieren. Die beiden Thesen beißen sich ja ohne Ende. Da kannst Du Dir getrost mit gegenseitig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten. Das paßt Nullkommanull. Also entweder ist der ungeschickt ohne Ende oder politisch unterwegs.

    Ich denke das Baumann oder HHG bald dem Wintermann einen guten Job attestieren. Der hat jetzt ein Lob gut. Er ist krass in Vorleistung gegangen ....:D
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Werder Bremen, Frank Baumann: :kaffee::wayne::zzz:

    Schalke 04, Rouven Schröder:
    Spieler, „die nicht zufrieden sind“ oder „mit denen wir nicht zufrieden sind“, könnten Gelsenkirchen im Winter verlassen, erläutert Schröder und führt fort: „Wir müssen auch kritisch in den Kader hineinblicken.“

    https://www.fussballtransfers.com/a9140784315388960252-s04-schroeder-kuendigt-winter-transfer-an

    Mal sehen ob Werder es schafft den Kader zu verbessern.
    Man will ja gut vorbereitet sein, bin ich mal gespannt.

    Hoffe der AR handelt rechtzeitig, FB ist keine Hilfe bei einem Neuaufbau und nicht direkt den Wiederaufstieg als Ziel zu setzen ist schwach.


     
  8. Richtig, dennoch muss man sagen, dass das was @Tyson81 schrieb richtig ist. Was wurden hier die User belächelt oder auch nieder-
    geschrieben die eine solche Möglichkeit in Betracht gezogen haben.
    .... und nu? Beschäftigt sich Werder offiziell auch mit dem Abstieg in die 3. Liga!! Das als offizieller Absteiger aus der 1. Liga und das dürfte
    man eigentlich durchaus hinterfragen dürfen. Der AR Wintermann stellt diesem Panoptikum ebenfalls ein Klassezeugnis aus.
    Alle Befürchtungen dieses Gremium betreffend, werden mit absoluter Sicherheit eintreten. Fuchs und jetzt Wintermann sind vorbereitende
    Handlungen, um das Produkt der Dürftigkeit weiter verkaufen zu können.
    Beste Grüße nach Dötlingen!
     
    LüneburgerHeide, beckstown und Tyson81 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn es schwerfällt, ein wenig Fairness sollte sein. Schalke krebste die gesamte Saison 20/21 unten rum, konnten sich also genausso lange auf die 2. Liga vorbereiten. Bremen hingegegen "kämpfte" bis zum Schluss um den Verbleib. ;)
     
    Gustav Jacobi und Not Available gefällt das.
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Viele Fans haben am 24 Spieltag bereits den Klassenerhalt gefeiert.

    Natürlich war Werder in den letzten Jahren immer im Abstiegskampf dabei und letztendlich war der Abstieg keine Überraschung.
    Trotzdem ist der Saisonverlauf 20/21 sehr tragisch gewesen, so dass man hier ein wenig Verständnis für die sportliche Leitung zeigen kann.
    Und wenn ich ehrlich bin, fand ich die dann aus der Situation heraus getätigten Verpflichtungen absolut in Ordnung...
     
    Not Available, lord_shanks und Lübecker gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenfalls um der Fairness gerecht zu werden, ist ergänzend zu erwähnen, dass die Vorbereitung für Werder auf die 2. Liga nicht erst mit dem Abstieg begann. Den bis zum 15. März mussten die Clubs ihre Lizenzanträge für 21/22 bei der DFL eingereicht haben, wo bei es bei abstiegsfährdeten Clubs obligatorisch ist, dass sie Anträge für beide Ligen einreichen.
    ;)
     
    svw1311 und LüneburgerHeide gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dabei geht es aber ausschliesslich um die Lizensierung, also der Frage zur Sicherstellung des Spielbetriebes. Die Personalplanung kann primär erst erfolgen, wenn man weiß, wo man spielt. Nicht jeder Spieler möchte in der 2. Liga spielen, andere kommen nicht, weil sie in der 2. Liga spielen, wieder andere sind zu teuer für die 2. Liga. Daraus ergeben sich m.M. nach große Unsicherheiten, das ist, was ich gemeint habe
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber das ist ein Teil der Vorbereitung auf die 2. Liga. ;)
     
    svw1311, Eisenfuss57 und LüneburgerHeide gefällt das.
  14. svw1311 gefällt das.
  15. Die Lizensierung ist die eine Sache. Allerdings sollte man wie bei der Berechnung der Wirtschaftlichkeit auch die sportliche Komponente
    nicht vergessen. Ich stimme dir absolut zu, dass es sehr, sehr schwer ist Spieler am Ende der Saison zu verpflichten.
    Hinzu kommt die ungewisse Situation in der man schließlich absteigt. Noch schwieriger ist der Abstieg am Ende der Relegation.
    Als guter Manager/GFS, bis hin zum Trainer und gerade wenn ich mit meiner Mannschaft seit Jahren einen solchen Tanz auf der Klinge wage,
    sollte/muss man aber einen Plan B in der Schublade haben. Natürlich haben wir zusätzlich noch die Finanzlast zu tragen, aber selbst diese Situation
    erfordert eine entsprechende Weitsicht. Außerdem ist diese Herangehensweise des GFS nicht neu, er verpflichtet mit Vorliebe am letzten Tag
    und lässt sich gern überraschen, weil er ja auch keine entsprechende Scouting-Abteilung besitzt.
    Ein Beispiel wie es auch anders ging.
    VFB Stuttgart steigt nach der Rele der Saison 18/19 Ende Mai 2019 ab, stellt aber einen Kader zusammen der den BL-Aufstieg realisiert.
    Nach hochkarätigen Abgängen und nicht gerade spektakulären Neuverpflichtungen gelang dem VFB der Aufstieg und zwar zielgerichtet
    unter dem Aspekt Neuaufbau. Mislintat hatte dies eindeutig herausgestellt, dass man durchaus darauf eingestellt war noch ein weiteres Jahr
    in der 2. Liga zu spielen und die Mannschaft zu entwickeln. Von der schnellen Entwicklung war man in Teilen relativ überrascht.
     
  16. Tja. Gefahr erkannt, aber leider nicht gebannt.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Genau das, was die Mitglieder und der Vorstand erreichen wollten mit ihrem (Abstimmungs- und Entscheidungs-) Verhalten: Ein bedeutungsloser Club, der auf dem Weg ins Bodenlose ist. Kaiserslautern hat's vorgemacht.
     
    LüneburgerHeide und beckstown gefällt das.
  18. Ich nenne es Bremer Arroganz.

    Arroganz, weil man bei Werder denkt mit viel Nostalgie, Romantik und enger Freundschaft auch heute noch eine gute Rolle in der 1. Liga spielen zu können. Diese Arroganz werden sie noch in der 3. Liga haben. Diese Arroganz bzw. diese Denke „Wir sind Werder. Wir sind anders. Wir haben immer aus wenig viel gemacht“ mündet dann in Nichtanpassungsfähigkeit an den Wettbewerb. Logische Konsequenz: Das was man heute sieht.