Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exakt. Baumann war froh FK von der payroll zu haben. Aber genau da muss es im Kopf click machen. Einfach mal eine Ablöse fordern und gucken was die Gegenseite macht. Da muss man auch mal Eier haben...
     
    Cooper1978 und svw1311 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade bei Wolfsburg, als ob die das nicht bezahlt hätten.
    Sei es drum.
     
    svw1311 und LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Na super..... erst hat Baumann den eigenen Verein ausgesaugt, so dass kein Potential mehr da ist.... jetzt macht er den Kiel-Homerun und saugt da auch alles ab, was halbwegs Qualität versprach.
    Jetzt also O. Werner... Baumann hat definitiv zu wenig Ideen und keinen Plan, 'arbeitet' nach Schema F. Zwar ist eine Trainersuche in einer laufenden Saison natürlich schwierig, aber Baumann glaubt offenbar wirklich, dass Kiel ein einziges Erfolgsmodell gewesen ist. Traurig, dass er Werder so geschröpft hat, dass nur noch U-19 und U-16-Trainer verfügbar waren und die Trainersuche somit unter erheblichem Druck steht, weil er Brand/Makiadi offenbar auch selbst nicht mehr zutraut, die Aufgabe bei den Profis vorübergehend zu bewältigen und eine gute Lösung zu finden. Ob das nun die besten Voraussetzungen für die Neuverpflichtung waren..... man wird sehen. Aber Zweifel sind angebracht. Es gibt hier ja immer noch einige, die Baumann für fähig halten, nur leider fehlt ihm das Geld.... :D
    Ich kenne allerdings keinen Funktionär, der jemals so viele Fixkosten produziert hat, Kaufpflichten eingegangen ist und Ablösen für Trainer gezahlt hat. Klar, es war auch noch nie jemand so lange dabei, in einem Verein auf dieser Ebene Schaden anzurichten, ohne dass er vom Kontrollorgan gebremst wurde.

    Werder ist angekommen auf Zweitliganiveau - und ist dabei, den Durchmarsch Richtung 3. Liga zu beschleunigen. Ich persönlich hatte gedacht, dass Werder einige Jahre in Liga 2 zappelt.
    So wie es jetzt aussieht, ist die Aufenthaltsdauer in Liga 2 für Werder aber offenbar doch knapper bemessen. Wenn der Masterplan des Aufsichtsrats ein Niedergang auf Raten war, so scheint Baumann auch diesen nicht umsetzen zu können. Man weiß jetzt schon, was später angeführt wird, um den Absturz zu erklären. Damit die Saat aufgeht, kann man dem Syker eigentlich nur zustimmen: Vertragsverlängerung jetzt. Nur so lässt sich die Schadensbilanz Baumanns in Bremen noch erhöhen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2021
  4. Meine Prognose: Am Ende dieser Saison ein Mittelfeldplatz. Das wird dann damit verkauft „späte Transferphase“, „späte Zusammenstellung des Kaders“ und natürlich Anfang. Für letzteres kann Werder nichts, aber für die ersten Punkte. So gut, dann wird der Kader ausgemistet. Spieler wie Pavlenka, Friedl, Vejkovic, Toprak, Bittencourt, Füllkrug weg. Die spielen eine Saison 2. Liga, aber keine zweite Saison. Neuzugänge werden 1,2 Spieler von Kiel kommen (Ex Spieler von Werner) und dann noch 2 Assales. Damit ist der Kader vom Marktwert im Mittelfeld der 2. Liga angelangt. Und aus der Vergangenheit wissen wir ja, dass der Kader auf dem Papier immer einen besseren Marktwert hatte als sie am Ende in der Tabelle waren. Letzte Saison hatten wir lt Marktwert einen Kader im unteren Mittelfeld. Ergebnis: Abstieg. Diese Saison haben wir einen Kader mit höchstem Marktwert in der 2. Liga. Ergebnis: Mitteldplatz. Und der trend is your friend. Nächste Saison haben wir, wie beschrieben, einen Kader mit Marktwert im Mittelfeld der 2. Liga. Ergebnis: Denkt mal drüber nach…

    Meine zusätzliche Prognose: Baumann wird frühestens nächste Saison entlassen, wenn es gegen den Abstieg in die 3. Liga geht. Bis dahin ist noch Winterschlaf in Bremen angesagt und noch viel Zeit für Fehlentscheidungen und Fehleinkäufe. Baumi macht das schon.

    Und apropos: Hauptsache er lacht auf der PK beim Thema Impfstatus und -Zertifikat von Werner. Ja klar, den Spass sollte man nie verlieren. Aber nach diesen Jahren, diesen Ereignissen wünsche ich mir Seriösität und Ernsthaftigkeit bei diesem Thema und kein pubertäres Kind, was das noch lustig findet und kindisch lacht. Als ob wir mit 15 Punkte die Tabelle anführen würden. Was für ein Signal er damit sendet. Unfassbar. Aber genau so arbeiten sie bei Werder. Das sind Amateure.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    Cooper1978 und James_19 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese und syker1983 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beruhig dich!:opa:
    Naja, mir wär (gnihihi) meine Zeit zu Schade, darüber täglich zu debattieren.
    Ich bewundere indes aber deine Hartnäckigkeit, tatsächlich.:D
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht schlecht.
     
  8. Die Medien freuen sich halt über so eine Nullnummer und es gibt ja auch durchaus noch Fans die ihm diesen Unsinn abnehmen.
    Wenn Baumann bei den Stadtwerken wäre, könnte man solch zusammenhangloses Geplapper ignorieren.
    Baumann ist eine zentrale Figur, verantwortlich für das Wohl und Weh des Vereins, dann darf/muss man auch Fehler oder Fehlverhaltensweisen
    kommentieren. Dieser Mann steht ja für das weiße W auf grünem Grund. :facepalm2:
     
  9. Und das 'G' in Werder steht für seine 'gute Arbeit'. :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Na also , unser Herr Baumänn ist jetzt richtig glücklich . Dann soll er uns doch ALLE glücklich machen und den Weg
    frei machen für einen neuen Sportdirex .
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...war nicht auch Kohfeldt der Überzeugung der beste Trainer für Werder zu sein...:lol:
    Naja, wie gesagt, ich freue auf den Tag, wenn er hier komplett Geschichte ist, wann auch immer das sein wird.
     
  12. Sie bescheinigen sich gegenseitig und neuerdings selbst gute bis sehr gute Arbeit in Anbetracht der ganzen Ereignisse. Auf eine Aufzählung verzichte ich. Für diese Ereignisse sind immer nur äußere Dinge verantwortlich, für die sie nichts können. So viel Pech muss man erstmal im Leben haben. Arme Schweine sind das.
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Über das Stadium der ständigen Bemäkelung bin ich hinaus.

    Wer nur soll es machen? Diese Frage ist viel wichtiger.
     
  14. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ja gut macht ja sonst fast keiner. Da muss er denn halt mal selbst ran. So für die Stimmung und so :ugly:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Ich bin mir sicher, dass es xxx gute Alternativen zu Frank Baumann gibt. Das ist wahrlich nicht schwer. Nur muss man mal mit dem Anforderungsprofil, mit der Suche, mit Gesprächen usw. beginnen. Das ist ein Prozess und wie Frank Baumann immer und immer so schön sagt "Das braucht Zeit".
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    A
    Immer dieses vermeintlichen Totschlagargument "wer soll es denn machen".
    Es ist nicht der Job der Foristen, einen Personalvorschlag zu machen. Hier wird diskutiert (anhand der Leistungen) und die erbrachten Leistungen bewertet. Da diese Scheinwelt hier von Werder eh abgelehnt und belächelt wird, ist es auch völlig überflüssig, hier Namen zu nennen.. sie würden sowieso keine Chance auf Realisierung haben.

    Werder Führungsetage sollte in der Lage sein, aus neutraler Sicht ein Anforderungsprofil zu erstellen und Kandidaten daraufhin abzuklopfen. Ist Werders Führungsetage dazu nicht in der Lage (wie in der Vergangenheit), wird kein besserer Kandidat kommen und die Entwicklung des Vereins endet in einer Abwicklung. Ob man in der 3. Liga bleiben kann oder reamateurisiert werden muss, zeigt sich dann anhand der erbrachten Arbeit. Das sollte die Führungsetage auch erkennen. Tut sie das ebenfalls nicht, ist das das sichere Ende von Werder Bremen.

    Nur mal ergänzt: Wegweisend neue Erkenntnisse für die Aufklärung und weitere Entwicklungen wurden selten über eine Masse kolportiert - es waren immer eher Einzelpersonen, die den Kampf gegen Windmühlen aufnahmen. In diesem Zusammenhang sollte Werder sich fragen, ob die große Zustimmung zu Baumann/Filbry bei der MV wirklich ein Aufbruch in neue Zeiten ist - oder vielleicht doch nur das 'Weiter so', dass eigentlich keiner in Bremen haben wollte...? Aber das ist OT.
     
  17. Nur in diesem Thread, oder sonst auch?
    ;)
     
  18. Na hoffentlich hat Baumann mit Ole Werner jetzt endlich mal einen Treffer auf der Trainerposition gelandet.

    Mit 5S-5U-5N und einem Minustor sind wir gerade noch so Mittelfeld in Liga 2. Was ist bloß aus Werder geworden?!?
     
  19. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Mittelmaß! So wie gearbeitet und gespielt wird. Besser steht man halt dann nicht da!
     
    LüneburgerHeide und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Mittelmaß mit dem wertvollsten Kader in der 2. Liga! Das muss man erst einmal schaffen. Das schafft man nur mit guter bis sehr guter Arbeit.

    Apropos: Letztes Jahr war unser Kader vom Marktwert im unteren Mittelfeld. Ergebnis ist bekannt.
    Bin schon gespannt auf die nächste Saison. Da findet dann ein Ausverkauf statt (Pavlenka, Veljkovic, Friedl, Fülle, Toprak, Bittencourt). Dann holt man zwei Ex-Spieler von Werner aus Kiel und noch 2 Assales (typischer Baumann eben, für mehr reicht es nicht). Dann hat man wieder einen Kader mit Marktwert im Mittelfeld, dieses mal in der 2. Liga. Sicherlich wird Baumann auch dann ein tolles Zeugnis ausgestellt und Filbry kann erzählen "Wir sind durchfinanziert". Alles gut und weiter so in den Abstiegskampf und sicherlich passiert bis dahin wieder irgendwas (Vierte Welle Corona, Stadionauslastung bei 0...) was als Grund herhalten wird. So kann man sich das Leben auch einfach machen.