Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann FB nicht auch gegen die Wertung des Spiels protestieren, weil einer der Vereine FB als Sportchef hat? Im Pokal dürfen doch Amateur Clubs auch immer Heimrecht kriegen, wenn sie gegen Profivereine ranmüssen. Warum dürfen wir stümperhaft geführter Verein nicht wenigstens jede Woche zuhause spielen? :D
     
    Pardus Viridis, Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Ganzeinfach:
    Das richtige Personal holen. Und nicht nur vereinseigene Pappnasen auf Positionen wuchten, auf denen sie versorgt sind - aber null Leistung für den Verein bringen.

    Allein dass Du sowas fragst zeigt, dass Dein Verständnis deutlich vom Normalen abweicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Jedes WE wieder nach einem verlorenen Spiel die Rufe nach dem Rausschmiss von FB. Das macht doch keinen Sinn. Der Verein muss jetzt handeln und FB sofort vor dem Aue-Spiel den Vertrag verlängern, um bei dieser Personalie Ruhe zu haben. Das ist nicht ironisch gemeint! Ich will das kurz begründen:
    - hinter Werder liegen die zwei schwächsten Saisons in der 1.Liga. Nach der Relegation wurde vollmundig eine Aufarbeitung angekündigt, die nie vollzogen worden ist. Am Ende steigt man ab und FB spricht diesem Trainer FK bis zum vorletzten Spieltag das Vertrauen aus. Der TD TS übernimmt und finalisiert den Abstieg. Dann wird dieser langjährige verdiente Mitarbeiter von FB entlassen.
    - die Aufarbeitung des finanziellen und sportlichen Kollaps endet damit, dass Jeder Jedem eine gute Arbeit bescheinigt. Der ASR der GF und vice versa. Bis auf Th Krohne geben die scheidenden und auch bleibenden ASR-Mitglieder Interviews, in denen sie gerne weitergemacht hätten und sich einer Mitschuld nur sehr bedingt bewusst sind, vgl. Hoetzel.
    - die JHV mutierte zur Farce, weil nur Neumitglieder des ASR mit dem Prädikat "unproblematisch" ausgewählt worden sind. Dementsprechend die Kandidatenliste. Das wirkte auf mich bizarr. Man fragt zB einen B. Möhlmann als Kandidaten an, um ihn dann im Vorfeld auszusortieren. Ohne Worte.
    Trainer Anfang: das einzig Positive was ich zu ihm schreiben kann ist, dass er bei Amtsantritt einen Wiederaufstieg nahezu ausgeschlossen hat. Anders als sein direkter Vorgesetzter FB, der von dem Wiederaufstieg bis heute träumt. Sonst zu Anfang macht mich sein Abgang immer noch fassungslos. Dafür kann FB nichts.
    - Neuer Trainer: es wird wohl besagter O. Werner werden? Eine Randnotiz, weil der Kader einfach unausgewogen zusammengesetzt ist. Ich hätte mit Zenkovic weitergemacht, um das Gehalt für einen neuen Übungsleiter zu sparen. Es spielt letzten Endes keine Rolle, wer dort an der Seitenlinie steht.
    Neuzugänge im Winter? Auf gar keinen Fall. Corona wird noch zu mancher Härte führen. Eher Verkäufe wie NF, der sich gestern mit seinem Interview ins Schaufenster gestellt hat.
    Kader selbst:
    - Defensive nominell stärkster Mannschaftsteil, aber auch nur nominell. Viele Spieler haben auslaufende Verträge und andere wie MF werden gehen.
    - def. MF: Rapp na ja, überschaubar, Gruev noch ein Lichtblick in der Tristesse, Groß motiviert und limitiert.
    - off MF: LB überbezahlt, ineffektiv, Schmid limitiert, NS wollte eine VVL, hat damit sein Saisonziel erreicht. Auf dem Niveau OS. Sonst wegen Umbauarbeiten bis zum Saisonende geschlossen.
    - Sturm: Duksch Höhen und Tiefen, NF im Aufwind und will weg.
    - Leihspieler wie LLM und MW sehr bedingt brauchbar, RA komplett unbrauchbar und sollte im Winter nach F zurück.
    Zusammengefasst: in der GF und im ASR steht man geschlossen zusammen, um seine eigene lukrative Position abzusichern. Eine Opposition gibt es nicht. Daher einen FB freizustellen, macht aus deren Sicht keinerlei Sinn, weil sie dann automatisch ebenfalls in den Fokus gerieten.
    Für mich persönlich ist FB der Liquidator des SVW, aber die Mehrheit der Fans und die Entscheidungsgremien sehen das anders. Die Kritiker kommen aus der Scheinwelt und werden nicht ernst genommen. Deswegen müssen sie jetzt FB eine VVL geben, um wenigstens an der Front Ruhe zu bekommen. Es ist alternativlos für den SVW in seiner jetzigen Zusammensetzung.
     
  4. Das stimmt.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was er konkret machen soll?

    Ganz einfach, ENDLICH GEGEN, oder endlich gegangen werden, hauptsache weg!
     
  6. In einer Familie verstößt man nicht denjenigen der wegen Überforderung Hilfe braucht:kaffee:
     
  7. Stell dir mal eine Bäckerei vor. Der Inhaber , selbst kein Bäckermeister, stellt Angestellte an wie Bäckermeister, Lehrlinge, Konditor, Angestellte für die Shops, ein online Marketing Team für den Social Media Bereich usw usw.

    Am Ende des Tages macht die Bäckerei nur Verluste über Quartale und über Jahre, verliert Kunden, Produkte werden schlechter, Kosten/Leistung wird grösser usw usw.

    Nach deiner Logik sind nun der Bäckermeister, die Angestellten usw daran Schuld, ja?

    Ich hole nicht weiter aus, du solltest es verstanden haben. Ich hoffe es wirklich für dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann frage ich mich im ernst, warum ihn keiner Hilfe anbietet, den fragen tut er ja nicht danach. Wenn keiner da ist um ihn Hilfe anbieten kann, dann ist die komplette Führung mit der Situation überfordert. Es kann ja auch sein, das Baumann selbst sich Überfordert hält und nicht weiß wer in der Lage ist, ihn zu helfen. :ugly::denk:
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich weiß, dass 98% der hiesigen User seit langem die Ablösung von Baumann fordern, und nach dem gestrigen Spiel und dem bisherigen Saisonverlauf scheint dies auch durchaus angebracht.
    Nur dürfte das gerade jetzt nicht gehen.
    Wer hat denn bei Werder sonst noch irgendeine Art von Kompetenz und irgendwelche Fäden in der Hand?:
    Baumann: hat ein unglückliches Händchen
    Filbry: keine Ahnung vom Sport
    Fritz: kann man vergessen
    Bode: nett und kompetent, aber kein Macher. Außerdem weg
    Hess: macht vieles, aber nichts brauchbar
    Aufsichtsrat: praktisch nicht vorhanden.

    Werder braucht eine Neuausrichtung und andere Persönlichkeiten. Nur: Wer nimmt das in die Hand? Und wer kennt sich überhaupt in dem Geschäft aus?
    Deshalb muss Baumann zunächst erst bleiben.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich zitiere da gerne eine Führungskraft aus eigenem Erleben:
    "Wenn der Gruppenleiter versagt, gebe ich der Gruppe die Schuld"
    :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder: Wer glaubt, dass der Gruppenleiter die Gruppe leitet, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten :D
     
    howie, Werderpaddy und Werder Dirk gefällt das.
  13. Noch 250.000.- Euro* für Werner bezahlt. :XD:
    Ich kann es nicht glauben! Baumann, du bist der Beste! :klatsch::facepalm:

    *plus Boni versteht sich! :wink2:
    Geiler Manager, den wir da haben.:knutsch:


    Edit: Gab es das schon mal? Ich meine, dass ein Trainer ohne Funktion von der Payroll eines anderen Vereins gekauft wurde? Ich war bisher der Auffassung, dass der abgebende Verein immer froh und glücklich war, den finanziellen "Ballast" loszuwerden.
    Und die eigentliche "A-Lösung" Struber war Baumann zu teuer, schon klar !:trost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
    Maternus, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  14. Naja, da kann man Baumann kein Vorwurf machen, da er für die Situation nichts kann.
    Das er sein Kapitel bei Werder beenden sollte, steht auf einen anderen Blatt.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Würde mich nicht wundern, wenn ein Teil des Deals auch ist, dass Baumann im Fall des Aufstiegs Selke kaufen muss und Kiel daran beteiligt wird.
     
  16. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    :klatsch:Wir haben den einzigen Manager der immer schön die Trainer rauskauft:klatsch: der schafft es noch Bochum was zu zahlen, wenn er den vereinslosen Neururer holt.
    Als ob die ihn nicht ziehen hätten lassen ohne Ablöse, sondern weiterhin auf der Gehaltsliste gelassen hätten.Wir hauen Geld, das wir dank Baumann nicht mehr haben, weiter zum Fenster raus. Baumann zeigt immer wieder, dass er kein bisschen vom Geschäft versteht. Ich wiederhole mich. Bitte räum deinen Stuhl und das eher heute als morgen.:wall:
     
    Werderpaddy gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist im Grunde genommen doch nur eine logische Konsequenz. Denn wer Kaufverpflichtungen bei Leihen von hoch verletzungsanfälligen Spielern unterschreibt, der bezahlt auch für solchen finanziellen "Ballast". Wir haben es ja...
     
    cornholio gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Also für Kohfeldt haben wir laut Sport Bild nichts bekommen.
    Vielleicht lässt sich mit Markus Anfang etwas anfangen, indem seine Vorstrafe positiv ausgelegt wird...
     
    Werderpaddy gefällt das.
  19. Bei Werder geht es druntern und drüber...das nimmt mittlerweile Ausmaße, die den HSV bei weitem übertreffen. Wieso zahlt Werder immer Ablösesummen für Trainer, für Kohfeldt (den Super-Trainer) bekommt man nichts? Weil Baumann scheisse verhandelt und andere Vereine das ausnutzen und Werder immer wieder drauf reinfällt. Und wer ist dieses Werder? Das sind Typen wie Baumann, Fritz, Filbry und Co.
    Dann weiter: Ducksch, viel zu teuer eingekauft. Bei Werder sind viel zu viele Angestellte (hoher Kostentreiber). Werder ist einfach nur schlecht und schlecht durch die handelnden Personen. Werder ist ein Bedienungsladen geworden.

    Baumann raus, Filbry raus. HHG raus. Die müssen alle weg. Sofort. Vermutlich sind keine Alternativen vorhanden. Traurig. So geht es in die 3. Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
  20. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Geld spielt keine Rolex! Immerhin Boni nur im Erfolgsfalle. Dann wirds nimmer teurer!

    :D