Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Eigentlich schade, dass nur Anfang und Junge den Impfpass gefälscht haben.....
    Baumann, Filbry, Fritz und HHG sind zu bieder, die kommen erst gar nicht nicht auf solche Ideen.... :kaffee:
     
    Flutlicht82 und kiwi0815 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die müssen Alle weg, mich kotzt das Alles an.
     
    James_19 gefällt das.
  3. Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht, hab ihn letzte Saison schon nicht verstanden und jetzt weiterhin nicht.

    Baumann ist salopp gesagt Manager, er spricht mit Beratern, verhandelt Gehälter, Verlängerungen, Ablösen. In Baumanns Fall sogar nur Manager vom sportlichen also finanzielles von Verein hat Filbry zu verantworten.

    Die Spieler die auf dem Platz stehen werden vorher von irgendwem gescouted oder der Trainer schlägt die vor.

    Wenn man einen Spieler holen will, fragt man den Trainer passt es? Er sagt ja oder nein und der Manager handelt.

    Wieso hat Baumann dann Schuld, dass die Spieler nicht die Leistung, die sie eventuell schonmal gezeigt haben, auf den Platz bringen? Ist das nicht die Schuld vom Trainer? Oder dem Spieler selbst? Oder wird so argumentiert, dass er ja die gesamte sportliche Abteilung managen soll und hier darauf achten muss, dass alles harmoniert?

    Ich verstehe es nicht.
     
    Lübecker und Not Available gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Manager ist für mich das Gesicht des Vereins, klar, der Präsident steht vorne aber ist kein Macher.
    Diese Pfeife, tschuldigung, ist das Gesicht des Absturzes.
    Kohfeldt, hey, in Wolfsburg haste Ruhe, geht noch 1,5 Jahre.
    Unsere Trainer unter Frank the Tank?
    Skripnik, Nouri und Kohfeldt....Merkste was?
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Wie man Baumann noch in Schutz nehmen kann verstehe ich nicht!! Der schlechteste Manager im bezahlten Fussball
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab Anfang vergessen.:XD:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Weil er dann die falschen Leute geholt hat, entweder die Scouts. die es nicht bringen...oder die Trainer und wenn die Spieler zu unkonstant sind, dann hat er falschen Charaktere gekauft. Ausserdem erwarte ich von einem Manager, das der auch was vorlebt... Spirit, Energie, Schaffenskraft, Charisma.....Baumann hat die Ausstrahlung eines toten Pferdes. da ist nichts was Phantasie und Aufbruchstimmung vermittelt.
     
  8. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2


    Frag mal den Schmadtke, ob es da Einwirkungsmöglichkeiten für Manager gibt. Ob der jetzt sympathisch ist oder nicht bleibt mal dahingestellt.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Ach, den gibt es ja auch noch bei Kiel.
    Was macht er da so? Die Bank wärmen?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Nur Manager"? Es gibt zwei Arten von Managern, Zum Einen die angestellten, leitenden Manager, die i.d.R. direkt an die Geschäftsrührung berichten. Und zum anderen die, die als Inhaber bzw. Geschäftsführer, ganz oder in Teilen die Leitung eines Unternehmens inne haben, sprich sie sich für Organisation, Planung, (Personal-)Führung und Kontrolle (in ihrem Bereich) verantwortlich zeichnen. Und weil FBs offizielle Bezeichnung Geschäftsführer Fußball ist, trägt er dementsprechend auch die finanzielle Verantwortung für seinen Bereich; Und auch wenn KF der Vorsitzende der GF ist, so tragen alle 3 Geschäftsführer neben ihren Bereichen auch eine gemeinsame Gesamtverantwortung, die z.B. daran zu erkennen ist, dass die Jahresbilanz nicht nur von KF unterschrieben werden muss, sondern auch von HHG und FB.


    Die direkte Verantwortung für die Mannschaft trägt selbstverständlich der Trainer. Aber weil FB der verantwortliche Geschäftsführer für den sportlichen Bereich ist, obliegt ihm - wie oben beschrieben - die Organisation, Planung, (Personal-)Führung und Kontrolle im sportlichen Bereich. Das heißt u.a. dass er Vorgesetzter des Trainers und der Mannschaft ist und somit die fachliche und personelle Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich trägt. D.h. es ist FB. der Trainer und Spieler verpflichtet und sich für deren Wirken und Führung verantwortlich zeichnet, d.h. unter anderem die Arbeit von Coach und Team zu kontrollieren und bei Fehlentwicklungen darauf hinzuwirken hat, dass diese Defizite durch Trainer und Mannschaft zumindest reduziert werden.
     
  11. Richtig, aber was soll er denn konkret anders machen? Ständig Leute feuern und neue einstellen? Hat man ja beim HSV und Schalke gesehen wozu das führt, die stehen finanziell noch schlechter dar als wir. Zumindest wenn man mal die großzügigen Geldgeber rausnimmt. Ich werfe Baumann nur einen elementaren Fehler vor, er hat an FK viel zu lange festgehalten. Der hätte eine Saison früher schon gehen müssen. Alles was danach geschah ist darauf zurückzuführen. Auch die Situation jetzt teilweise, selbst das Anfang hier war etc. Ich glaube aber nicht das Werder Baumann durch einen externen ersetzen wird, entweder übernimmt Fritz oder Baumann bleibt. Ich glaube der Verein will nicht, dass noch mehr Menschen über das instabile Konstrukt in Hintergrund wissen sollen ...
     
  12. Der gilt dort als totaler Fehleinkauf von Ole Werner und sitzt auf der Tribüne. Ole Werner und Baumann scheinen gut zusammen zu passen......
     
  13. Sieben Spiele, nur fünf Punkte und eine Defensive, die so löchrig ist wie der berühmte Schweizer Käse.

    Abschiedszitat für Ole Werner in Kiel. Baumann bringt uns noch ohne Umwege in die dritte Liga.
     
  14. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Genau, egal ob Baumann Kopfstand macht oder sonst wie agiert, für das was auf dem Platz statt findet, kann er nichts. Baumann kauft auch nur die Spieler, die der Trainer haben will und nein er liegt nicht nachts wach und denkt plötzlich, den Spieler hole ich. Sollte eigentlich jeder verstanden haben, dass so in einem Verein agiert wird.
     
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wenn wir die Defensive ansprechen, dann muss man festhalten, dass es Werder nicht gelingt den Gegner mal einfach hinten rein zu pressen. Das gelingt aber vielen Mannschaften gegen Werder. Scheinbar scheint man zu glauben, dass man die starke Offensive damit bekämpft, dass man Werder hinten festnagelt. Wieso gelingt das so gut, dass sind doch die Fragen, die es zu beantworten gilt.
     
  16. Noch nicht da und schon wird er angezählt:lol:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich nicht. Doch wenn sich solche Situationen wiederholen, in denen Fans und Medien sich über einen Trainerwechsel Gedanken machen, dann spricht vieles dafür, dass das nicht allein an den jeweiligen Trainern und / oder Spielern liegen kann, sondern die Ursachen dafür eine Etage höher zu finden sind. Zum Beispiel ob es an den Auswahlkriterien für das einzustellende Personal hapert? Oder ob ein GF Sport in der Lage (Willens?) ist, Mißstände und Fehlentwicklungen schon in Ansätzen zu erkennen und mit Gesprächen / Anweisungen entsprechend gegenzusteuern, bevor das Kind in den Brunnen fällt und somit der Schaden dadurch noch größer wird? Gerade in Hinblick auf das rechtzeitige Erkennen und Gegensteuern sind bei FB erhebliche Zweifel angebracht. Der Fisch fängt stets am Kopf zu stinken an.
     
    Flutlicht82, syker1983 und rudi1980 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gibt es denn kein Fan-Aufmarsch? Direkt zur Geschäftsstelle?
    Ich hab echt die Schnauze voll von Baumann. Es gibt wohl immer noch zu viele die zu Baumann halten.
     
  19. Kann FB nicht gegen die Wertung dieses Spieles protestieren? Immerhin konnten unsere Spieler wegen der ganzen Pyros das gegnerische Tor gar nicht sehen. Frage für einen Freund.
     
    Flutlicht82 und rudi1980 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lieber nicht. Sportlich haben wir nur 1:2 verloren, wenn FB Protest einlegt, kann es passieren dass das Spiel 0:3 gegen uns gewertet wird, weil die Pyro-Spacken im Werder-Block waren. :ugly: