Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Stimmt,
    hätte Baumann mehr Topraks gescoutet,
    würde hier kaum über Flopraks geoutet.
     
  2. Hast Du denn schon Abitur? Ich habe so meine Zweifel, sorry.
     
  3. Willkommen im Zweifel-Club, sorry...
     
  4. Das ist sowas von unsinnig, völlig überzogen und total daneben, was du da schreibst, nochmal sorry.
    Ich muss übrigens meinem Chef noch sagen, dass er mich noch durchchecken muss, obwohl ich schon 17 Jahre hier bin, aber man kann ja nie wissen. Vielleicht überfalle ich ja ne Bank oder fahre mal bei rot.
    Junge Junge.... bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

    Ist übrigens egal, wie oft du hier noch von dem Screening schreibst. FB hat MA eingestellt, ja.
    Aber er muss ihn nicht an der Hand halten beim Laufen.
    Und er muss und darf(Datenschutz?) ihn nicht auseinandernehmen und überprüfen wie er (oder besser du) es gerne hätte.
    MA ist ein erwachsener Mann, der hat Mist gebaut, aber den hat er ganz allein zu verantworten.

    Der GF ist im beruflichen Bereich für die Leistung des Trainers verantwortlich, aber nicht sein privates Kindermädchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
    meister04 und Not Available gefällt das.
  5. Nicht nur für die Leistung, auch für die Einhaltung von Regeln im sportlichen Bereich (Risk Management, Compliance). Hast Du schon Abitur?
     
  6. Traurig?
     
  7. Warum wirst du persönlich und versuchst zu provozieren? Gehen dir die Argumente aus? Du wiederholst dich nämlich schon seit gefühlt 24 Stunden laufend.
    Verstehe nicht, warum du das Ding unbedingt FB anhängen willst. Lese eigentlich oft und gern deine Beiträge. Um auf die Abifrage zu kommen... Da wo ich schon hingekackt habe kommst du evtl. nicht mal zum Riechen hin. So. Quitt.:beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
  8. Um es mal ganz deutlich zu sagen. Auch ich bin nicht der Meinung, dass FB noch länger GF sein sollte. Aber es bringt nix, ihm jetzt alles Mögliche anzuhängen. Die Diskussionen über ihn machen die Lage im Verein nicht besser...
    Wichtig ist , dass schnell ein neuer Trainer da ist und dann der Fokus mal wieder auf Fußball gelegt wird.
     
    Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  9. Die Frage ist wie kann man so etwas in Zukunft verhindern? Was für Instrumente gibt es? Anscheinend hat Werder ja kein Risk Management. Immer wieder versagt etwas in dem System. Ist das jetzt Zufall? So viel Zufall in so kurzer Zeit? Anscheinend kann man so etwas eben nach der Lesart einiger User nicht verhindern. Ähnlich wie die Auswirkungen von Corona. Dafür kann man auch nichts. Sehe ich alles etwas differenzierter und würde mir da schon mehr Gehirnschmalz einiger User wünschen.
    Aber wie dem auch sei. Jeder hat seine Meinung dazu. Und nochmal: Baumann hat Anfang eingestellt und eine Ablöse bezahlt. Das bleibt am Ende stehen. Das ist das Ergebnis. Wenn sich vier wichtige Spieler während des Saison verletzen und über eine langen Zeitraum ausfallen, kann Baumann was dafür? Anscheinend Ja nach deiner Logik nicht. Ich würde es eben differenzierter sehen.
     
  10. Es ging hier um das Fehlverhalten von MA. Bitte nicht alles in einen Topf werfen. Bei den anderen Dingen trifft es FB in seinem Wirkungsbereich. Und da sind wir einer Meinung. Es ging hier aber nur und ausschließlich um die Problematik MA und Impfpass. :)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Zum einen bezweifle ich beim Lesen deiner letzten Beiträge den ersten Teil dieses Satzes und zum anderen kann der zweite Teil deines Satzes streng genommen schon fast als Beleidigung aufgefasst werden, mindestens strahlt er aber eine gewisse Überheblichkeit aus.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Ich mische mich da mal ungefragt ein, aber IMO schießt Du da etwas übers Ziel hinaus. Dass Kritik an Baumann besteht, ist unstrittig.... dass er Anfangs Impfstatus hätte kontrollieren können, mag sein. Aber wie es da genau aussieht, ob Baumann die Fälschung hätte erkennen müssen....schwierig. Zumal in den Berichten genannt wurde, dass die Fälschung so schlecht nicht war. Und was Baumann und Präzision als GFS angeht, muss man wohl keine weiteren Worte verlieren. Trotzdem liegt der Löwenanteil dieses Vorgangs auch objektiv bei M. Anfang. Baumann hätte es vielleicht auffallen können, aber nicht müssen. Das hat sich jetzt nicht geändert... nach den neuen Corona-Regeln sind Arbeitgeber nun ja auch berechtigt, den Impfstatus abzufragen. Fälschungen sind damit nicht sofort offensichtlich. Denn es kontrolliert nicht das Gesundheitsamt selbst, sondern ein Mitarbeiter des Hauses.... sicher nicht geschult im Erkennen gefälschter Impfzertifikate.

    Zum anderen: Es ist problematisch, wenn Du Baumann die Schuld für Verletzungen wichtiger Spieler zuschiebst. Ich bin wirklich der letzte, der Baumann hier in Schutz nimmt. Ich hätte ihn nicht geholt bzw. schon entlassen und er hätte bei mir Stadion- und Hausverbot. Was er in meinen Augen noch hätte tun müssen, ist die med. Abteilung zu durchleuchten inkl. Physios etc., weil normale Verletzungen bei Werder gefühlt immer wesentlich länger dauern als bei der Konkurrenz.
    Aber ob er Unfälle (nenne ich es mal) im Spiel/Training verhindern kann... hm. Ich frage mich, wie man das in Zweikämpfen definitiv ausschließen sollte. Natürlich ist es ein Risiko, wenn man verletzungsanfällige Spieler holt (und das hat Baumann ohne Frage mit Toprak/Lücke etc.), aber der/die Spieler selbst tragen auch dazu bei. Baumann hier als alleinverantwortlich zu sehen, geht mir auch in diesem Punkt etwas zu weit.

    Im übrigen lohnt es nicht, zuviel Gehirnschmalz auf Baumann zu verwenden, er lebt in einer Art geschütztem Raum, er denkt anders als wir, er handelt anders - aber er profitiert von alten Seilschaften, die objektiv erkennbar der Hauptgrund für Werders Niedergang sind. Nur wollen die anderen und er selbst das nicht sehen... man muss also warten, bis es zum Zusammenbruch kommt. Und das wird noch etwas dauern. Könnte beim Abstieg in die 3. Liga soweit sein, aber sicher sollte man sich auch da nicht sein.

    Und noch was persönlich: Vielleicht überlegst Du Dir nochmal, anderen Usern pauschal hier fehlende Hirnwindungen zu unterstellen. Ich frage mich auch, wie man Baumann bei der MV nicht anzählen konnte. Aber es gibt offenbar Fans/Mitglieder, die sich vom absoluten Leistungsprinzip verabschiedet (oder es nie für richtig befunden) haben und mit der Situation zufrieden sind. Und es gibt User, die ignorieren hier fundierte Kritik und werden zu Jüngern des weiteren Niedergangs. Kann man zwar nur schwer nachvollziehen, aber: leben und leben lassen. Sorry für OT....
     
    Benni4all, DaXmYsT, Eisenfuss57 und 5 anderen gefällt das.
  13. Auch hier würde ich es differenzierter sehen. Stichwortartig nur ganz kurz, weil wenig Zeit: 1. Risiko beim Einkauf von verletzungsanfällige Spieler (d.h. wieder einmal vorab Screening, analysieren und bewerten), 2. Trainingssteuerung (dafür ist der Trainer primär zuständig, wer stellt diesen ein?), 3. medizinische Abteilung (same as Trainer) und und und. Man kann Risiken auch durch verschiedene gute Entscheidungen bzw. Maßnahmen minimieren. Die Wahrscheinlichkeit ist dann immer noch da, nur eben geringer. Das per se auszuschließen, finde ich zu einfach. Auch bei MA. Es per se auszuschließen, ist zu einfach. Anscheinend stimmt ja im System Werder etwas nicht, sonst wäre so etwas gar nicht passiert und nach außen gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Nichts Anderes habe ich gemeint, als ich die med. Abteilung oder die Zugangspolitik erwähnte.
    Nur ist Werder finanziell schon länger klamm, so dass richtig gute gesunde Spieler kaum ein Thema (weil unerschwinglich) sind. Zum Glück vertraut man nicht auf das eigene Scouting (das seit Jahren erbärmlichste Ergebnisse vorweist).

    Aber um es abzukürzen: Es gibt keinen Verein, bei dem niemand verletzt ist. Auch wenn die Bedingungen ohne Baumann und mit leistungsfähiger med. Abteilung woanders besser sind - Verletzungen sind nicht zu vermeiden. Bei Werder ist es gefühlt häufiger und länger.... in dem Punkt würde ich zustimmen.
    Dass Baumann als GFS für alles Sportliche direkt oder indirekt verantwortlich ist, hat jeder begriffen. Mir würde es reichen, wenn die sportlichen Kernaufgaben vernünftig wahrgenommen würden, was mit Baumann nachweislich nicht funktioniert.
     
  15. Richtig. Verletzungen gehören dazu und die kann man wohl eben nicht verhindern. Wie du richtig sagtest: bei Werder sind sie häufiger und länger mit drastischen Auswirkungen. Und das hat eben gute Gründe (s.o. von mir) und diese Risiken kann man minimieren zB durch eine kluge Einkaufspolitik, kreative Transfers (dazu gehört dann auch Glück, aber eben primär eine sehr gute Analyse und Bewertung). Das Argument „fehlende finanzielle Mittel“ ist mir zu einfach. Werder hatte ganz ordentliche finanzielle Mittel in der jüngsten Vergangenheit, um damit etwas aufzubauen. Aber eben durch schlechte Entscheidungen (Ursache) alles verbraten. Eine Wirkung dieser Ursache ist nun „knappe finanzielle Mittel“. Sie wurden herbeigeführt durch die Entscheidungen der handelnden Personen, verantwortlich auch hier Baumann, und diese „knappen finanziellen Mittel“ sind nicht die Ursache, sonder schlichtweg einer der Wirkungen der Entscheidungen von u.a. Baumann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    James_19 gefällt das.
  16. Kann schon Mal er den Ole Werner thread auf machen? Sonntag oder Montag wird er vorgestellt.
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Woher die Sicherheit? :)

    Ich meine, ich geh auch davon aus... Aber fix isses erst mit einer Unterschrift :vertrag:
     
  18. Ja so wird es kommen. Ich denke, er wird schon am Sonntag bei der Mannschaft sein, denn am Freitag geht es ja schon weiter gegen Aue.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er steigt am Samstag in den Mannschaftsbus mit ein, erste Manöverkritiken mit Videopräse.
     
    Benni4all und svw1311 gefällt das.
  20.