Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Soweit mir bekannt darf der Arbeitnehmer das bis jetzt nicht einsehen oder nachfragen. Wenn jemand von sich aus sagt er sei geimpft dann muss man es glauben... Datenschutz und so
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Der Lüneburger meinte auch nicht vom AG überprüfen lassen, sondern von einer Behörde...
    Find ich trotzdem unrealistisch. Wer macht sowas?

    Edit: und die Behörde (Gesundheitsamt) hat momentan genug zu tun. Zumindest hier in Osnabrück und Landkreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
    svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  3.  
  4. So lange es keinen fälschungssicheren Impfausweis oder sonstiges gibt, wird sowas immer wieder vorkommen. Wobei fälschungssicher relativ ist. Du kannst doch alles mehr oder weniger gut fälschen. Aber es muss eine Möglichkeit geben das ganze zu vereinfachen. Die Polizei oder das Ordnungsamt in Bremen wird ja auch nicht bei jedem Impfpass, welchen sie kontrollieren ( z.b. demnächst 3g in ÖPNV) das Gesundheitsamt kontaktieren um zu checken ob das Ding und die Daten darin echt ist, sind.
     
    svw1311 und boon gefällt das.
  5. Niemand, da es, wie du schon richtig schreibst, völlig realitätsfern ist.
    Es geht nicht mehr um den Akt an sich, sondern darum, dass Baumann der Schuldige sein muss.
    Und das, obwohl der wirklich (Un)Verantwortliche sich nun vor der Staatsanwaltschaft für seinen Betrug verantworten muss.
    Sollte nächste Woche beim Training ein Spieler vom Blitz getroffen werden, wird Baumann sicher auch dafür verantwortlich gemacht, weil er nicht rechtzeitig Helme mit Blitzableiter für die Spieler bestellt hat.
     
  6. Weißt Du das? Ich nicht.

    Was bekannt ist, dass bei Werder eine Person den Ausweis gefälscht und gelogen hat. Was sehr fragwürdig ist und die Frage schon erlaubt ist wie es zu so einer Einstellung und vor allem Anstellung bei Werder kommen kann und vor allem war Anfangs Meinung zu impfen in der Branche wohl bekannt. Da hätte man hellhörig werden können, wenn man wusste wer Zertifikate hat und wer nicht. Ich mache es für Dich mal leichter: Stell Du dir mal eine Arbeitskollegin vor, von der Du weißt, dass sie total gegen impfen ist und auch immer dagegen argumentiert. So, Du weißt es eben. Dein Arbeitgeber bietet Euch immer Fortbildungen im In/Ausland in verschiedenen Locations an. Ihr macht das zu zweit. Dafür benötigt man aber ein Zertifikat. So, immer wenn ihr dann irgendwo seid, zeigt sie ihr Impfzertifikat vor. Du bist jetzt mal Baumann und stehst daneben und denkst Dir "Das wird schon stimmen" und Kopf aus? Erntshaft? In einem professionellen Umfeld? Sorry...

    Das Zitat finde ich schon sehr bemerkenswert:
    Manager Frank Baumann (46): „Es gab kein Fehlverhalten von uns. Es ist normal, dass man seinen Mitarbeitern vertraut. Wenn Dokumente vorgelegt werden, zweifelt man die Echtheit nicht an. Und wir haben keine Zweifel daran, dass alle anderen uns vorgelegten Dokumente korrekt sind.

    1. Fehlverhalten:
    Na klar, sie können einfach nichts dafür.
    2. Echtheit und Dokumente: Jeder Arbeitgeber, bei dem ich war, validiert die Echtheit von Zertifikaten
    3. Keine Zweifel, dass alle anderen...: Der kommt nicht einmal auf die Idee, jetzt in dieser Situation, alle anderen Ausweise kontrollieren zu lassen und die Lücke, die es wohl gab und noch gibt bei Werder, zu schließen. Ist ja wirklich schön, dass er alle vertraut. Sehr romantisch. Werder eben. Aber genau das ist unprofessionell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021

  7. Menschen sind sehr unterschiedlich. Der Eine argumentiert, dass, wer nichts zu verbergen hat, alles über sich ergehen lassen würde und dafür sogar noch Verständnis hat - war glaube ich ein sehr beliebter Argumentationspfad als es um Telefonüberwachung und Datenspeicherung ging. Der Andere empfindet dies als Generalverdacht und MIsstrauensbeweis. Sehr simpel denkende Menschen tendieren meistens zum ersten Pfad, komplexere Systeme kommen häufiger zu dem Ergebnis, dass man durch solche Aktionen mittelfristig ein fragiles Konstrukt, welches auf Vertrauen beruht, extrem belastet. Es kann manchmal besser sein, dass man die eigenen Prügel im worst-case hinnimmt und dafür den Zusammenhalt der Gruppe nicht gefährdet.
    Wie auch immer - hinterher ist man immer klüger
     
    howie und mezzo19742 gefällt das.
  8. 1. Sehe da auch kein Fehlverhalten und würde da erstmal den Angestellten vertrauen. Wo fängt das an und wo hört es auf? Müssen dann auch alle ihre Führerscheine vorlegen und diese werden einzeln kontrolliert?
    2. Mein Arbeitgeber hat das so auch nicht getan. Zeugnisse natürlich, aber den Impfausweis wollte auch noch keiner sehen. Stattdessen nur eine schriftliche Selbstauskunft, dass ich geimpft bin. Weiß nicht, wie das woanders ist. Wenn man fälscht und es fliegt auf, ist man dann halt am Ars... so wie Anfang und Junge eben.
    3. Ja, Zustimmung. Jetzt sollte man tatsächlich alle einmal überprüfen.

    Und zum obigen Beispiel: ja, ich würde schon erstmal davon ausgehen, dass ihr Impfzertifikat entweder echt ist oder sie bei einer Kontrolle auffliegt (wie Anfang). Aber bevor ich einen möglicherweise falschen Verdacht gegen eine Arbeitskollegin äußere, da bräuchte ich schon mehr als eine allgemein bekannte Impfskepsis. Sonst ist man nämlich ganz schnell -und zu Recht- im Kollegium unten durch, bei Kollegen, mit den man möglicherweise noch Jahre zusammenarbeitet. Ein Riesenversäumnis seitens Werder/ Baumann sehe ich hier nicht und wer weiß, wie viele Menschen woanders mit gefälschten Zertifikaten rumlaufen und vielleicht nie auffliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
    howie, T0RSTIN0 und Not Available gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso "wieder"? Baumann & Co. verschanzen sich doch schon seit ca, 18 Monaten hinter der Wagenburg, dass die Corona-Pandemie - inkl. der Suggestion, dass nur Werder von davon ist - die Alleinschuld für die finanzielle Misere trägt.
    ;)
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir reden hier ausschliesslich über den Impfausweis. Du schreibst hier ja so klug, dann beschreibe mir doch mal, wie Du einen dir vorgelegten Impfausweis durchgängig auf Plausibilität prüfst?
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach den Ausführungen Einzelner ist das doch überhaupt keine Hürde, da nimmst'e den Ausweis und gehst damit durch die Instanzen, Klein Fritzchen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie können nur die Aussagen als wahr hinnehmen und den Ausweis ggf. noch scannen (wie man ihn dann kontrolliert, wird mojo später vielleicht erklären), da sind in Bezug auf Corona die Möglichkeiten der Wahl. Um sich ggf. noch rechtlich abzusichern besteht ggf. noch die Möglichkeit einer Versicherung an Eides statt, wobei mir das schon zu hoch gegriffen erscheint.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Laut manchem Usern ist dieses Verhalten aber krass unprofessionell von der Polizei und dem Ordnungsamt. Denn wie naiv können die nur sein zu glauben, dass die Ausweise echt und nicht gefälscht sind? Scheiß dumme Bullen, ACAB, Polizeipräsident raus, schließlich ist dieser mitverantwortlich für deren Einstellung und, ach ja, fast vergessen, Baumann raus... (Ironie off)
     
  14. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Keine Zeit dafür! Es wird jetzt erst mal ein Trainer mit anderem Spielsystem als MA gesucht. Das garantiert die Mannschaft wieder umgebaut werden muss... :dance:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Ich sehe immer noch kein Fehlverhaölten bei Werder.
    Bisher durften AG den Impfstatus der AN nicht abfragen.

    Und wenn Rolex-Kalle sagt, dass das in der Branche bekannt war, heißt das, das wäre so?
    Na denn...
     
    svw1311, mezzo19742, howie und 2 anderen gefällt das.
  16. howie

    howie Guest

    Ja die kennt jeder, nicht nur du. Und der "durchschnittlich denkende Mensch" denkt halt eben bißchen weiter als nur bis zur nächsten Ecke. Du bist derjenige der zu beschränkt in seiner Ansicht ist und es sich zu einfach macht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Zudem Rolex- Kalle jahrelang mit einem nachweislich verurteilten Steuerbetrüger zusammengearbeitet hat. Das ist dann okay, oder was?
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. eigentlich ist das relativ einfach machbar mit modernen mitteln, dafür muss es lediglich die infrastruktur und das personal geben.
    Das gehört jetzt zwar eher in irgendeinen Corona Thread aber ich versuche mal den Bogen zu Baumann zu spannen.

    Die Corna-Warnapp ist doch mit einer Unsumme an Steuergeldern finanziert worden, selbst Google und Apple haben hier zusammen gearbeitet und alle Geräte in die Lage versetzt, damit zu funktionieren. Das die App dennoch so unfassbar schlecht ist, ist eine Schande, das Potential wird hier bei weitem nicht ausgenutzt.
    1. Die App sollte im TV mindestens 1 mal pro Werbeblock angepriesen werden, auch bei Streamingdiensten überall, damit die Leute darüber bescheid wissen.
    2. Sie sollte nicht nur Kontakte um einen herum scanen und warnen sondern, was sie jetzt nachdem es die Luka app gibt, auch von Anfang an als Eintrittkarte für alles dienen und zwar in Kombination mit dem Impf-/Genesenen-/Teststatus. Das Ganze sollte mittels modener verschlüsselungsmethoden übermittelt und verifiziert werden. Es ist möglich dieses Prozess so agil zu halten, dass er 100% sicher ist, ich mein es klappt bei so vielen online Diensten wieso nutzt man diese Technologie hier nicht... Geld wurde ja genug ausgegeben. Aber nein es gibt für alles eine einzelne App ...
    3. Baumann und co könnten durch so ein System sehr schnell den jeweiligen Status sicherstellen und niemand ist auf irgendwelche Behörden angewiesen, Anfang wäre so nicht passiert und allgemein würde Deutschland aktuell besser dastehen.

    Aber so Szenarien werden erst in 5-10 Jahren Realität wenn ich dann niedersächsischer Digitalisierungsminister bin :)
     
  19. Was ist das überhaupt für eine dämliche Aussage von Rummenigge? "Schon zu seiner Darmstädter Zeit habe ich GEHÖRT, dass er ein Impfskeptiker ist" oder so. Joar gut, das ist mindestens ein halbes Jahr her, eher länger. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch gesagt, dass ich nicht der erste in der Reihe beim Impfen sein und erst mal schauen möchte, welche Nebenwirkungen mglw bei Geimpften auftreten, ist sogar hier nachzulesen. Damals gab es viele, die das gesagt haben, bestimmt auch beim FC Bäh. Hauptsache, man schafft es mal wieder in die "Bild". Knorke, Kalle!
     
    Chrissi282 gefällt das.
  20. Na, werden wir hier persönlich?