Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Habe geschrieben, dass der fiktive Banker sch…baut. Mehr nicht, weniger auch nicht. Anfang hat auch sch…gebaut.

    Die Frage ist: Wie kann man sowas verhindern? Viele sind sich einig, dass man sowas eben nicht verhindern kann. Ich würde es aber ex ante nicht ausschließen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was heisst denn lügen?!?
    Sich nachher hinzustellen und zu behaupten, es gab da Gerüchte, mag ja sogar stimmen...
    Dennoch, ihn aufgrund eines Gerüchts (wenn es das denn überhaupt gab) dann nicht einzustellen halte ich schon für komisch und wie hätte man des dann prüfen sollen? Nee, das geht mir zu weit.
     
    Werder Dirk und svw1311 gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    Trainerentscheidungen sind auch einfach Lotterie. Man kann nur die Wahrscheinlichkeiten erhöhen.
    Früher hat Beate Rehhagel die Leute charakterlich abgeklopft.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In einem großen Unternehmen:
    FK lädt sich die CovApp Check App runter und scannt die App seiner MA
    Das wird dann im System hinterlegt. Wenn man genesen ist geht das auch. Dann darf man weiter aufs Gelände.
    Falls man einen dieser Nachweise nicht erbringt ist ab morgen der Zutritt gesperrt. Der MA Ausweis wird gesperrt.
    Wenn man dann aufs Gelände möchte/muss muss man außerhalb der Arbeitszeit zusehen dass man einen zertifizierten Test macht und mitbringt. Schnelltest reicht nicht! Dann wird der Zugang für einen Tag freigeschaltet.
    Es gibt dann zwei Listen freigeschaltete und nicht freigeschaltete, geregelt über den MAS-Ausweis​

    Warum machen sie keine Impfpflicht? So geht es doch von hinten durch die Brust ins Auge.
     
  5. Das ist ja das eigentliche Problem. Eine Baumann Entlassung tut der einen oder anderen geschundenen Werder Fan Seele vielleicht gut. Die dicken Fehler hingegen, die ER (Baumann) zusammen mit den HHGs und Bodes der Welt begangen hat, sind längst passiert und nicht wieder gut zu machen. Diese Rashica Posse, das viel zu lange Festhalten an Kohfeldt, das lange Wegsehen bei schlechten Spielen und das dann auch noch Schönreden, die diffuse Kaderzusammenstellung, alles Schnee von gestern und Gründe für den Absturz. Und ich bin da voll bei Dir, bei einer früheren Kohfeldt Entlassung wären wir vermutlich noch in Liga 1. Kann man zwar nicht beweisen, das Gegenteil aber eben auch nicht mehr.

    Tja und weil Baumann eben soviel Mist gebaut hat und sich quasi als Bodes Marionette tot gestellt hat, gerade in den Zeiten, wo der Verein ihn am meisten gebraucht hätte, kriegt er jetzt alles um die Ohren gefeuert. Auch Dinge, für die er gar nix kann. Ich habe das damals schon geschrieben, das die Fehler nicht wieder gut zu machen sind.
     
    LüneburgerHeide und James_19 gefällt das.
  6. Zum Zeitpunkt des Vertragsendes des GF S wäre ein anderer Ex-Profi (nein, nicht Werderaner) wieder 'frei':
    Nico-Jan Hoogma gibt seinen Job als Chef des KNVB auf. Ist zwar ein Ex-Hamburger, aber schlimmer als jetzt geht es ja kaum...
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Wer soll sonst dafür verantwortlich sein??? :D
    Baumann hat es verbockt :p
     
    Bremen und svw1311 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Dauertief "Frank B." hängt wie ein Damoklesschwert seit Jahren über dem Weserstadion :ugly:
     
    Tyson81 und svw1311 gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Holländer sind gut , die haben uns immer Glück gebracht :D
     
  10. https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-impfpass-kontrolle-frank-baumann-setzt-auf-vertrauen-78331970.bildMobile.html###wt_ref=https://www.google.ch/&wt_t=1637701866228

    Manager Frank Baumann (46): „Es gab kein Fehlverhalten von uns. Es ist normal, dass man seinen Mitarbeitern vertraut. Wenn Dokumente vorgelegt werden, zweifelt man die Echtheit nicht an. Und wir haben keine Zweifel daran, dass alle anderen uns vorgelegten Dokumente korrekt sind.“

    Sorry, aber Baumann ist so simpel. Und genauso arbeiten sie bei Werder. Unprofessionell. Nach diesem Skandal um Markus Anfang würde ich ja mal alle Mitglieder des Teams bitten ihre Ausweise vorzulegen und deren Gültigkeit validieren (lassen). Das dürfte für die Betroffenen ja kein grosser Akt sein. Wer nichts zu verbergen hat, macht das ohne Probleme und versteht das auch in so einer Situation. Damit eben so ein Skandal nicht noch einmal von einer Behörde entdeckt wird. Und genau das würde ich auch nach aussen kommunizieren. Message: Wir hatten ein Lack und haben ihn behoben. Was ist die Message nun, die Baumann gibt? Wir haben keinen Fehler gemacht, alles bleibt wie gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    Bogart und qualedez gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum? Es ist doch gängige Praxis, das vorgelegte Dokumente als echt angesehen werden, jedenfalls habe ich in meinem Dasein noch keine Überprüfung über mich ergehen lassen müssen, noch habe ich selber Zeugnisse und dergleichen überprüfen lassen.
     
    svw1311, Whythat, howie und 2 anderen gefällt das.
  12. Validieren lassen. Von einer Behörde etc. Spezialisten, die es bewerten können. Und nicht xyz. Stell dir vor da sind noch mehr mit gefälschten Unterlagen unterwegs. Am Ende muss sich Baumann dann die Frage stellen wieso er das nicht hat prüfen lassen.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: :unglaeubig::denk:
     
  14. Was dann im Einzelfal zu so etwas führen kann wie Dr. Dr. Clemens Bartholdy. ;)
    Die Intention hinter dem Beitrag von @LüneburgerHeide kann ich gut verstehen; es wäre sozusagen proaktiv, was der GF S offenbar gar nicht beherrscht, so richtig gar nicht.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin auch kein Freund von Baumann, aber deshalb verfalle ich doch nicht in Diskreditierung in Dauerschleife.
    Bartholdys gab es immer und wird es auch immer geben, und ja, wenn es Zweifel gibt in einer Beurteilung, kann man auch nachfragen, aber wenn bis zur Causa Anfang jemand gefragt wurde, ob er geimpft ist, wurde das in der Regel bejaht und auch so hingenommen. Wer denkt( dachte) dabei im Ernst an Fälschung?
     
    svw1311, howie und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. FB ist halt nicht aufgefallen das der Trainer toxisch ist.
    Trainer und Co Trainer haben wohl gemeinsam gehandelt. FB war von beiden Menschen überzeugt.
    Kaufe ich mir etwas für 500k prüfe ich alle Eigenschaften.
    FB hat wohl nur seinen im Internet runtergeladenen 35 Punkte Plan gehabt, aber konnte nicht bemerken das MA ein übler Bursche ist.
    Gemeinsam mit seinem Co Trainer Dokumente fälschen, betrügen, lügen für nichts ist Charakter Note 6 - FB hat den Trainer geholt - ein Plus ist das nicht in seiner Akte.

    FB ist so oder so überfällig. Egal was noch passiert oder nicht. Jeder Tag mit diesem GFS ist ein verlorener Tag.
     
  17. Aber es geht doch um die vielleicht nützlichen/notwendigen Aktivitäten mit dem Blick nach vorn? Wie kann die Vereinsführung verhindern, dass - was ich nicht hoffe - innerhalb des Vereins noch so ein 'faules Ei' platzt , mit entsprechenden negativen Auswirkungen aud das 'Rest-Image'?
     
  18. Der durchschnittlich denkende Mensch/Manager denkt eben nicht daran. So nach dem Motto „Ich glaube dir was du mir sagst“. Ich kenne ganz viele solcher Menschen und auch Menschen, die wissen so etwas auszunutzen und damit zu spielen.
     
  19. on.werder

    on.werder Guest

    Wird es nicht mal wieder Zeit für eine tolle Wagenburg, Frank?
     
  20. Wurden denn in anderen Vereinen die Ausweise auf Echtheit geprüft, oder ist das da auch auf vertrauensbasis geschehen?
    Oder arbeiten überall nur so unprofessionelle Menschen wie bei Werder?
     
    svw1311 gefällt das.