Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich muss da eine "Achse" stehen, darauf kommt es für mich an.
    Torwart - IV - 6er - MF - 9er.

    Hakt es dann in ein...zwei Bereichen, hast du ein Problem... :kaffee:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie stehen denn die Pesos gerade...?

    https://www.umrechner-euro.de/mexikanische-pesos-in-euro

    Glaube nicht so dolle... :kaffee:
     
  3. WilderSüden gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...so kann man es auch sehen...also der gestandene BWLer und Volkswirtschaftler... :zwink2:
     
    jackwilshere gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das nennt sich Aufbruchstimmung ;)

    Im übrigen werde ich nicht müde zu betonen, daß man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf, das Fußballer/Trainer in den Medien so von sich geben. Auch wenn ich verstehen kann, daß Aufbruchstimmung nicht so recht zu der Weltuntergangsstimmung passen will, die hier von ein paar Protagonisten wehement herbeigeredet wurde und wird. Aber die müssen halt auch zum Lachen in den Keller :D
     
    DR AKR und jackwilshere gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es ein gepflegter Weinkeller ist, hat es dann sogar einen gewissen Charme... :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    So hab ich früher auch mal gedacht. Bis wir unsere Probleme hatten mit AV und Flügelspielern und generell systemische Schwächen auffällig wurden.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Im Bremer Ratskeller lassen die einen selten in den Keller :motz:
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...die lassen da auch nicht jeden Schluckspecht rein, dort wird sich mit beflissentlicher Würde berauscht. :beer: :zwink2:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meinen Reschpeckt...da hast du mir einiges voraus, du innovativer Schlingel... :zwink2:

    Für mich ist eine Achse zur Verbindung des Skelettes nach wie vor wichtig.
    Klar, der Königsweg ist immer, wenn du dazu auch Gute auf den Außen hast.
    Aber irgendwo muss man auch immer Kompromisse machen.

    Wir hatten auch damals nie so überragende Außen, das haben aber die in der Mitte in der Regel kompensiert.
    Meine Güte, wenn der Tosic mal wieder seinen Mann nicht halten konnte, dann hat Naldo den Eindringling halt weggeputzt.

    Werder war damals überragend in der Achse.
    Hinten zwei Türme und Wiese, tolle 6er (Baumi und Lutscher), immer überragende MFs, vorne ein, zwei Knipser...und fertig war das Spitzenteam.^^

    Aber wenn es in der Achse schon nicht funktioniert, das können dann auch keine Außen kompensieren.
    Die Kohle ham wir z.B. nicht, um eine Flügelzange alá Robben & Ribbery zu veranstalten.^^
    Unsere Flügelzange damals mit Elia & Arnie, weil wir nix in der Mitte hatten, war ja grandios gescheitert.

    Der Weg so richtig nach unten wurde durch das "Traumduo" in der Mitte mit Marin und Hunt eingeleitet.
    Danach hatten wir praktisch keinen 10er mehr und auch nur noch schlappe 6er und Hilfstorwarte...wie das weiterging, wissen wir ja...durch die Bank weg von hinten nach vorne weder Struktur noch Bindung. Mit welchen grandiosen Außen willst du das Kunstwerk denn überbrücken und einigermaßen in Fluss bringen? :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
    der_da gefällt das.
  11. Keine Ahnung wo diese uebertriebene Euphorie ploetzlich herkommt. Bis auf den Ersatz fuer Ujah, wuesste ich jetzt nicht wo sich der Kader verbessert hat oder zumindest gleichwertiger Ersatz gefunden wurde. Selbst hinter Kruse steht ein dickes Fragezeichen ob er Werder wirklich weiterhelfen wird. Wenn er in bestechender Form waere haette Wob ihn bestimmt nicht abgegeben. Es wurde nocht nicht ein Saisonspiel absolviert, daher waere ich vorsichtig mit etwaigen Aussagen a la super Job von FB. Das groesste Fragezeichen sitzt zudem immer noch auf der Bank und zwar in Person von VS. Bisher unbewiesenes Wunschdenken was ich hier teilweise lese.
     
  12. ich glaube der Grund für diese neue Euphorie besteht darin das viele hier ( so auch ich) mittlerweile das Gefühl haben das bei uns etwas neues sinnvolles entsteht und unsere Verantwortlichen ernsthaft aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. das fängt bei der Trainingsarbeit an und hört bei Transfers wie denen von Kainz, Kruse, Moisander oder Sane auf.

    na klar können wir uns auch weiterhin darüber in den Schlaf weinen das uns Spieler wie Vestergaard, Djilobodji oder Ujah verlassen haben. aber 1.) wird es dadurch keinen deut besser und 2.) haben wir gesehen was uns diese Weltklasse Spieler letzte Saison gebracht haben. sorry, sollte nicht abwertend klingen, ich wollte es nur etwas provokant in den Raum stellen. natürlich hat es nicht zwingend ausschlaggebend an diesen dreien gelegen, sie waren jedoch unbestritten ein Teil der letzten Saison. wer nun allen ernstes immer noch weiter rumheult und meint Veränderung wäre schlecht dem is mMn nich mehr zu helfen! wer spätestens jetzt nicht wahr haben will das bei Werder ein grundsätzliches Umdenken stattgefunden hat, der trägt schon die verdammt dicke Schweisserbrille ...

    Zu VS: auch ich war nach seinen unfassbaren Klöpsen der letzten Saison mehr als ungehalten das man an ihm festhält. unsere Verantwortlichen haben dies jedoch getan, also müssen wir damit leben und VS unsere VOLLE Rückendeckung geben! einen anderen Trainer wird es erstmal nicht geben!
    ein letztes mal: SOLLTE VS aus all seinen Oberklöpsen der letzten Saison gelernt haben, dann haben wir jetzt den SUPERTRAINER!
     
  13. Gut. Das unterscheidet uns halt. Ich gebe nicht wahnsinnig viel auf Gefuehle, sondern fuer mich zaehlen ausschliesslich Resultate. Zur Trainingsarbeit kann ich ehrlicherweise nichts sagen, da ich zeitlich und raeumlich nicht die Moeglichkeiten habe mir darueber ein Bild zu machen. Aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz, soll heissen nach den ersten Spieltagen werden wir logischerweise sehen ob die sportliche Leitung endlich Bundesligaanspruechen entspricht und ob die Mannschaft sich erstligareif praesentiert. Bei den Transfers scheint mir ebenfalls die Phantasie zu fehlen, speziell was die IV angeht. Mir fehlt ein echter Mehrwertspieler in der IV, so wie es JV war. Wir holen uns teils angeschlagene Spieler von einem Serie A Abstiegskandidaten und von bestenfalls Durchschnittsvereinen aus der Ligue 1, die bis auf PSG jetzt auch net wahnsinnig viel zu bieten hat. Soll nicht heissen dass die Jungs hier nicht einschlagen koennten, aber ich spekuliere nicht gern und verlasse mich darauf was ich selber sehe.

    Wer weint sich hier in den Schlaf? Ist ja schliesslich nichts neues das gute Spieler Begehrlichkeiten wecken und sich bei passenden Anfragen verabschieden. Im uebrigen waren es diese Spieler die uns massgeblich zum Klassenerhalt verholfen haben. Du kannst Dich gern noch so abwertend ueber diese Spieler aeussern, letztlich brauchte es diese individuelle Klasse, da die Mannschaft auesserst selten vernuenftig eingestellt wurde. Ach ja, das Tor gegen Frankfurt erzielte PD auf Vorlage von Ujah... Nur fuer den Fall dass Du weiterhin das Beduerfnis verspuerst abfaellige Bemerkungen ueber unsere Ehemaligen zu machen. Auch wenn Du betonst es sei nicht abwertend gemeint, aber genau darauf lief Dein Punkt 2.) hinaus.
    Natuerlich muessen und werden wir damit leben das VS vorerst Trainer bleibt. Darum geht es auch gar nicht, sondern um diese kuenstliche Euphorie die bislang nicht belegbar ist.
    Ob VS endlich den Anspruechen genuegt und seine Arbeit vernuenftig macht, werden wir ja in Kuerze zu sehen bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Es gibt nicht nur richtig und falsch! Genauso gibt es nicht nur Weiß und Schwarz, es gibt auch z. B. ein Grau!!

    Ich pers. halte es auch nicht für förderlich alles immer an Personen, Achsen oder Systeme fest zu machen. Wir vergessen, dass Fußball immer noch eine Mannschafssportart ist. Eine berufliche Gemeinschaft bestehend aus 24 bis 30 Menschen unterschiedlichen Alters. In den letzten Jahren hatte ich nie das Gefühl, dass Werder eine geschlossene Gemeinschaft war. Ich hatte ehr das Gefühl das diese Gemeinschaft immer durch persönliche Bedürfnisse des Einzelnen gestört wurde.

    Was nütz es, eine Mannschaft mit 5 – 6 Stars zu haben, wenn der Rest nicht mitschwimmt?

    Für mich muss eine gute Mannschaft nicht aus guten Spielern bestehen, sondern eine gute Mannschaft/Gemeinschaft muss in der Lage sein, bei auftretenden Problemen (z.B. wären des Spiels) lösungsorientierte Antworten zu erarbeiten/zu finden.

    Meine kleine Euphorie für die neue Saison besteht gerade darin, dass vielleicht jetzt eine kleine Pflanze der Geschlossenheit als Mannschaft (Sportliche Leitung, Trainer-Team plus Spieler) wächst, die als Gemeinschaft auch gemeinschaftlich sich auf einem Weg bewegt/Ziel orientiert zusammen arbeitet.

    Für mich ist es interessant zu sehen, ob diese Mannschaft nur mitschwimmen will oder ob sie mitbestimmen will. Will sie aktiv sein, oder nur passiv?

    Das Motto muss sein: Wir arbeiten nicht problem-, sondern lösungsorientiert!!
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Joa, ich erinner mich noch lebhaft an die Fassungslosigkeit als Allofs in die Kamera krakelte, dass man keinen neuen 10er brauchen würde, sondern das auf das Kollektiv verteilen würde, während um ihn herum überall die Kinnladen runterklappten. Hat ausgezeichnet funktioniert, ja, sehen wir seit Jahren.
    Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass eben der Rest auch "irgendwie" zusammenpassen und funktionieren muss.
    Und vor allem müsste Werder es mal schaffen das Grundgerüst der Schlüsselspieler zu halten, damit sich da was nach oben entwickeln kann.
    Ein Jahr kompletten Sturm austauschen müssen, jetzt die komplette IV.
    Wie man da von der EL träumen kann will mir nicht so wirklich in den Sinn.
     
  16. ich hab das Gefühl wir starten hier gerade die Uralte Diskussion um die Henne und das Ei. wie willst Du denn ambitionierte Spieler halten wenn Du ihnen keine sportliche Perspektive bieten kannst! natürlich muss unser Ziel das internationale Geschäft sein um wieder etwas entwickeln zu können!
     
    der_da gefällt das.
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ja, is schwierig. Allerdings sagt Werder für meinen Geschmack immer viel zu früh das sie zu Verhandlungen bereit sind. Ist zwar auch irgendwo verständlich weil man Ruhe innerhalb haben möchte und weil man eben "Sprungbrett und Ausbildungsverein" sein will oder auch muss, aber langfristige Verträge sollten nicht dafür da sein die Transfererlöse in die Höhe zu treiben.
    Ich bin beispielsweise auch schon sehr gespannt, warum man um die Länge bzw Konditionen vom Vertrag von Kruse so ein Geheimnis-Bramborium veranstaltet, denn normalerweise ist wenigstens sowas wie die Vertragsdauer bekannt.
    Würde mich nicht wundern wenn er nur hier unterschrieben hat, weil er ne Stammplatzgarantie und ne "Willkür-Ausstiegsklausel" bekommen hat, dann wäre nämlich schon bei der PK der Aufschrei groß gewesen.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Ach, bei der IV muss man sich keine Sorgen machen. 60+ Gegentore schaffen die neuen Spieler auch.
    Wenn Kruse eine schlechte Saison spielt und wie in WOB auf 21 Scorerpunkte kommt, ist das schon mehr als viele andere im Team zustandebringen. Das sollte im Sturm reichen, um die Zahl der Tore zu halten. Da Bremen schon lange keinen Kader mehr hat, der selbst Impulse setzen kann, wird es wohl auch in dieser Saison darauf ankommen, dass es wieder ein paar Teams gibt, die noch schlechter sind. Mit Darmstadt hat man da schon einen veritablen Kandidaten. Und irgendeine andere Mannschaft wird sicher auch noch im Keller rumpeln....
    Baumanns Arbeit ist in den nächsten Wochen zu bewundern, dann wieder im Winter. Man bleibt gespannt.
     
    der_da gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl