Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bis Weihnachten hat Werder genau noch ein Heimspiel. Im letzten Winter flachte die Welle ab Januar/Februar ab. Da sehe ich jetzt nicht die Gefahr, das bei max. 3 Geisterspielen in der Saison gleich Insolvent geht. Die Gefahr, das es überhaupt zu Geisterspielen kommen kann sehe ich in Bremen nicht. Eine erneute Reduzierung von Zuschauern ist aber den noch nicht ausgeschlossen.

    Ob man mit der suche nach einen Trainer Zeit lässt oder nicht, das ist meiner Meinung nach keine Frage des Geldes, den FK Gehalt steht hier nicht mehr zur Debatte und MA Gehalt braucht man auch nicht als Grund nennen. Sein Vertrag ist Aufgelöst.

    Das ganze ist eine rein Sportlich Frage, ob man schnell einen Trainer braucht oder einfach so weiter macht. Man wird ohne hin jetzt nur Freigestellte Trainer bekommen.
     
  2. Laut Filbry ist Werder für die laufende Saison "durchfinanziert". Dies gilt auch, sollte der Klub demnächst wieder vor leeren Rängen spielen müssen. Auf längere Sicht könnten Spiele ohne Zuschauer allerdings wieder existenzbedrohend werden.
    deichstube

    (Ich weiß, falscher Thread, aber da es hier gerade um "durchfinanziert" geht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Ja, das sieht zz. recht entspannt aus. Warnstufe 0 bei 2,12 Hospitalisierungsrate (Stadtgemeinde).
    "Wenn in Bremer oder Bremerhaven eine Warnstufe gilt (0-3), dann müssen alle Personen, die kommen, einen negativen Test zeigen.
    Es dürfen nicht mehr als 25.000 Personen kommen.
    Wenn bei der Veranstaltung die 2-G-Regel gilt, dürfen auch mehr als 25.000 Personen kommen (zum Beispiel ins Fußball-Stadion).
    "
    https://www.gesundheit.bremen.de/si...a-rechtsverordnung-einfache-sprache.55297.pdf, S. 7 unten.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Nein, natürlich ist es nicht sinnvoll.
    Aber ein Statement von Baumann nach dem Rücktritt à la "wir akzeptieren M. Anfangs Rücktritt, ich möchte aber ergänzen, dass Werder Bremen auch seinerseits ein Verhalten wie die in Rede stehende eventuelle Fälschung eines Impfnachweises in keinem Fall akzeptiert. Der Vertrag mit M. Anfang ist aufgelöst. Werder Bremen behält sich je nach Verlauf der Ermittlungen vor, rechtliche Schritte einzuleiten, um einen eventuell entstandenen finanziellen und Imageschaden abzuwenden." hätte dem Club IMO deutlich mehr Profil verliehen.

    Egal. Werder wird von den bestmöglichen Strategen abgewickelt. Ich sehe das Ende in der 3. Liga, sofern die finanzielle Situation nicht vorher zum Ende führt.
     
    Pardus Viridis und sergeant_mumm gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Filbry hat mit 50% Zuschauerschnitt ueber die Saison gerechnet - wenn die Kapazitaeten wieder runter gehen, geht das nicht auf... :kaffee:
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht um eine aktuelle Aussage!
    https://www.deichstube.de/news/werd...lastung-zuschauer-fans-covid-zr-91131036.html

     
    rudi1980 und Chrissi282 gefällt das.
  7. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Geimpft oder nicht. Es wird Zeit, dass man sich Gedanken zu einem Nachfolger Baumanns macht. Hoffentlich für Sommer 22.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Baumann hat den Laden überhaupt nicht im
    Griff. Welche Personalberater arbeiten bei Werder? Das Risk-Management von Werder versagt immer wieder. Wieso konnte sowas wie mit Anfang passieren? Viele denken Baumann und Co. können nichts dafür. Aber doch, sie können ganz viel dafür. Sie haben sich nämlich auch nicht gegen das - auch wenn es eine kleine Wahrscheinlichkeit mit grosser Auswirkung (sozusagen ein schwarzer Schwan) ist - nicht abgesichert. Und wieder einmal denken sie vor Ort dafür nichts zu können. Ist wie mit Corona. Dafür konnten sie auch nichts.

    Baumann raus. Filbry raus. HHG raus. Fritz raus.
     
    Olaf friemel und rudi1980 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich befürchte, die Gedanken befassen sich eher mit einer Vertragsverlängerung mit FB... :kaffee:
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Der AG darf den Impfstatus nicht abfragen. Damit ist alles gesagt.
    Ich mag FB auch nicht in seiner Position, aber man muss schon noch die Kirche im Dorf lassen.
    Demnächst wird er noch für das Wetter verantwortlich gemacht.
     
  11. Beim letzten Satz bin ich bei dir, aber in deinem vorherigen Text nur bedingt, denn ich glaube kaum, dass jemand mit solch eine dummdreisten Lüge gerechnet hat. Da sehe ich die Geschäftsführung nicht in der hauptsächlichen Verantwortung. Weder hier noch woanders. Wie soll man sich gegen eine solch freche Lüge absichern, wenn man auf vertrauensvolle Zusammenarbeit setzt, wovon ich mal ausgehe? Ich behaupte mal, ohne dass ich es belegen kann, dass viele Vereine erst jetzt, nach diesem bekannt gewordenen Vorfall, die Impfpässe ihrer Angestellten genauer ansehen werden.
     
    Not Available, Benni4all und svw1311 gefällt das.
  12. Hää, sehr weit hergeholt! Risk Management und Personalberater:lol: Sowas wie mit Anfang hätte jeden Verein treffen können:kaffee:
    Übrigens, kann Werder für Corona wirklich nichts!
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Lüneburger ist da schon sehr speziell :lol: , für einige ist halt der FB der Schuldige für ALLES auf dieser Welt , ja selbst Corona
    muss in seinem Büro entstanden sein , die Meute die an alle Verschwörungstheoretiker glaub würde auch das für bare Münze halten .
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wieso eigentlich auf 500.000 € verklagen?
    Besser wären 500.000 € Ablösesumme beim Wechsel zu einem anderen Verein.
     
    Juri gefällt das.
  15. Für die Folgen bei Werder aber. Dagegen kann man sich absichern und wie? Mit guten Transfers, mehr Einnahmen etc. Stichwort: Gutes Wirtschaften, um in Krisenzeiten abgefedert zu sein (einen Puffer zu haben)…eigentlich nicht schwer zu verstehen. Für Corona kann Werder nichts. Stimmt. Danke für den Hinweis.
     
    Werder Dirk und svw1311 gefällt das.
  16. Letzter Satz richtig. Hätte Werder stichprobenartig auch ex ante machen können.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für mich ist es ganz einfach, Baumann ist bei der Wichtigste Aufgabe für diese Saison einmal mehr gescheitert. Er sollte für Werder einen Trainer finden, der es schafft eine Mannschaft zu formen die den Aufstieg schafft und zwar diese Saison. Daran Baumann gescheitert, denn er hat einen Trainer beschäftigt der offenbar nicht Vertrauenswürdig ist.

    Das MA auch noch einen Co. Mitbringt der ebenfalls nicht Vertrauenswürdig ist macht die Sache sogar noch viel Schlimmer. Baumann hat also schon wieder auf ganzer Linie versagt. Trainer Suche Note 6 :kaffee:
     
    mojoforsvw und LüneburgerHeide gefällt das.
  18. Fehlt nur noch, dass einer sagt "ich hab es vorher gewusst" Nun ist aber echt mal gut. Keiner kann so eine Dummheit ahnen. Da ist FB außen vor. Wenn du mit deinem Auto jemanden überfährst und der stirbt, weil deine Bremse versagt hat. Ich rede von einem neuen Auto. Ca 172 Tage in Gebrauch. Bist du dann der Schuldige, weil du das Auto gekauft hast?
    Es hilft nicht nun noch mehr Unruhe zu verbreiten. Konzentriert bleiben ist das einzige Rezept das hilft.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Wenn es schon vorher Berichte über entsprechende Sicherheitsmängel gab, trifft dich zumindest eine Teilschuld. Ähnlich verhält es sich mit Baumann und Anfang: Es gab viele Stimmen, die Anfang einen fragwürdigen Charakter unterstellten. Und ja, das hat Frank Baumann selbstverständlich zu abzuwägen. Natürlich konnte niemand ahnen, was Anfang da fabriziert, aber seinen Charakter hätte man besser unter die Lupe nehmen müssen
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumann bringt halt nicht Glück in den letzten Jahren. Deswegen muss die Frage gestellt werden, ob Herr Baumann noch der richtige ist.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.