Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Mein lieber Herr Gesangsverein.....dein Brass und Zynismus ist hier ja hinlänglich bekannt (und, nebenbei bemerkt, lange auch schon nicht mehr witzig oder originell, aber deine Sache), aber das driftet dann langsam wirklich ins Lächerliche ab. Baumann hätte also, was er nicht tun darf, mit Anfang über seine Bereitschaft und Einstellung zum Impfen reden sollen und Kronzeuge ist hierbei jetzt also einer der größten Widerlinge im Deutschen Fußball, der vorbestrafte Karl-Heinz Rummenigge, weil der behauptet irgendwas gehört zu haben....junge junge...dafür schreibe ich sogar nach 100 Jahren das erste mal wieder was in den FB Thread und lasse es auch direkt wieder da ich direkt weiß wieso ich diesen Thread im Grunde auf ignore habe.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mag durchaus sein. Aber das eine solche Anmerkung von jemand kommt, der wegen Schmugglei vorbestraft ist und in einer eigens dafür einberufenen Presseschelte-PK das Grundgesetz bemüht, sollte einem schon zu denken geben...
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch uninteressant ob Rummelfliege oder Jupp Kaschluppke das sagt aber wenn es bekannt ist, dass Anfang Impfgegner ist sollte das schon auch in die Trainerfindung einfließen.
     
  4. Was heißt denn hier bekannt? Anfang hat sich ja nicht dabei filmen lassen oder eine PK deswegen gegeben. Es sind Gerüchte, so wie so oft, ohne genaue Ahnung. Und warum solle Anfang alles riskieren und seinen Impfstatus fälschen, damit muss und kann man nicht rechnen.
     
  5. Wenn er Impfgegner ist und den Verein signalisiert dieses an zu gehen und ein Impfpass vorlegt...!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ausgerechnet die Blöd, mit der FB besonders gut kann? Tz, Tz...

    Dass das 26 Punkte umfassende Traineranforderungsprofil von FB seine Lücken hat, war schon vor dem letzten Donnerstag offensichtlich. Doch was hat das mit dem Impfzertifikatgate zu tun? Dieser Verdacht einer Fälschung hätte ebenso entstehen können, wenn MA gegenüber FB geäußert hätte, dass er geimpft sei. Dafür kann man bei aller berechtigter Kritik an Werder / FB nicht gegen das Schienbein treten, auch wenn dieser Fall zu dem überwiegend desolaten Gesamtbild passt, welches Werder Bremen seit mittlerweile >10 Jahren abgibt.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hauptsache wir werden bald mal von diesen inkompetenten Pfeifen erlöst.
     
  8. Ob das wirklich so lächerlich ist, wird sich zeigen. Du hast das Thema Schadenersatzforderung aufgeworfen, was ich als problematisch ansehe. Nicht unmöglich, aber schwierig zu bewerkstelligen. Meine Meinung zu KHR ist mit Deiner deckungsgleich. Es geht darum, dass ausgerechnet einer wie der so etwas angeblich wusste, was ich mit 3 ??? versehen habe. Aber Du gehörst doch der Fraktion an, die immer wieder die Werte von Werder als besonders maßgebend ansieht. Ich habe bislang nicht vernommen, dass Werder sich einer Impfkampagne verschlossen hat. Das Gegenteil ist der Fall. Ich besetze einen der wichtigsten Posten im Verein mit einem angeblich bekannten Impfgegner (wieder 3 ???). Dann sollte ich mir als GF Sport darüber im klaren sein, dass es uU zu Problemen kommen kann, die eben nicht mit den Vereinswerten übereinstimmen. Anscheinend war von den 26 Punkten dies wohl nicht maßgeblich für einen Verein, der wegen Corona hauptsächlich abgestiegen ist?
    Und noch mal: FB kann definitiv nichts dafür, dass MA & sein Co ein gefälschtes Zertifikat vorlegen. Das ist nicht der Punkt!
    Werder ist weder sportlich noch wirtschaftlich und jetzt auch noch medial mit positiven Nachrichten besetzt. Ich bin mal gespannt, wann sich die ersten Sponsoren bei KF & FB melden und ihre Bedenken über ihr weiteres Engagement äußern? Sie sind nun einmal auf externes Geld angewiesen. Von den Zuschauereinnahmen können sie nicht existieren, zumal Geisterspiele drohen. Es geht mir um die Summe der Negativnachrichten und wie will der Verein das Vertrauen zurückgewinnen. Das ist das Thema, da das verantwortliche Personal u.a. in der mit FB identisch bleibt.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gleich wird dir entgegengehalten: Du kannst deine Meinung doch
    Eine Freistellung bis zur Klärung wäre ggf. auch gegangen. Mal ehrlich, wie lange benötigt man für den Abgleich? Max. 2-3 Tage, mehr nicht. Denk an deine eigenen Impfstatus: Impfpass, Papiere aus dem Impfzentrum und Cov-App. Mehr braucht's nicht.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So einfach ist das leider nicht. Denn wenn sich beim Abgleich herausstellen sollte, dass das Impfzertifikat nicht korrekt ist, impliziert das nicht den Automatismus einer vorsätzlichen Fälschung seitens MA. Ebenso kann es sein, dass dies in einem wie auch immer gearteten Fehler im Impfzentrum begründet sein könnte. Hinzu kommt, dass die Staatsanwaltschaft in dem Fall bereits involviert und bekanntermaßen die Mühlen von Justitia eher langsam mahlen, was aus Gründen der Wahrheitsfindung ja auch richtig ist. Somit ist es möglich, dass eine Freistellung von 2-3 Tagen gar nicht ausreicht.
     
    janstoike und sergeant_mumm gefällt das.
  11. MA und die Impfposse:
    Bei Dienstantritt nach eigener Aussage ungeimpft. Das war am 31.05.201.
    Am 20.08. die (Fehlalarm-)Quarantäne am Flughagfen FRA, fast drei Monate nach Dienstantritt.
    Da hätten - nach menschlichem Ermessen - doch bei seinem Vorgesetzten, dem GF S (und den beiden anderen GF) schon mal 'Signalleuchten' angehen können?
    Wurde da - im Vertrauen auf die Testhäufigkeit - 'geschnarcht'?
    Oder - schlimmer - hat der GF S etwa auch einen irregulären Impfnachweis?
    Jedenfalls würde die öffentliche Empörung des GF S wohl als Theater entlarvt werden, wenn bekannt würde, dass er vom Ungeimpft-Status der von ihm engagierten Trainer gewusst haben sollte - oder schlimmer - selbst einen Status als Geimpfter vortäuschen würde?!
    Das könnte aber seine berufliche Neu-Ausrichtung ('weg von der Mannschaft') etwas nachvollziehbarer machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
  12. Alle? Wen meinst Du genau bzw wen hättest denn gerne?
     
  13. on.werder

    on.werder Guest

    Ach guck, dann scheint es Werder ja finanziell gar nicht so schlecht zu gehen.

    Deichstube: "Bei Werder Bremen wurde zwar darüber nachgedacht, dieses Geld von Anfang als Schadensersatz einzufordern, doch dieses Vorhaben wurde wieder verworfen. Der Club will das Thema Anfang einfach nur vom Tisch haben und nicht durch eine selbst initiierte juristische Auseinandersetzung für neue Schlagzeilen sorgen."

    Ist klar. Alle sollen sich möglichst ganz schnell wieder ganz lieb haben. Überall nur Kuschelkurs in diesem Verein. Sogar gegenüber Leuten, die mutmaßlich betrogen und auch finanziell einen großen Schaden angerichtet haben.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Sehe ich anders. Es geht wohl um 500T€? Aussage vs Aussage unklare und jahrelange Auseinandersetzung vor Gericht mit medialer Präsenz, die keine der Parteien haben will. Manchmal ist es besser zurückzustehen.
     
    CK82, Flutlicht82, beckstown und 4 anderen gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf Baumann und Fritz könnte ich gut verzichten.
     
    LüneburgerHeide und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.
    Gerade wenn man sich positionieren MUSS (und das sollte Werder hier), ist es angebracht, auch öffentlich Stellung zu beziehen. Ansonsten gerät man in Verdacht des Tolerierens.
    Stellung beziehen kann dann auch mal über Meldungen über solche Prozesse passieren. Abgesehen davon: Im Fall Klasnic-Enschädigung hat Werder auch ein jahrelanges Szenario ausgehalten.
    Und finanziell sind 500.000 Euro gerade für Werder enorm wichtig. So klamm, wie Werder ist.
    IMO zeigt Werder nur wieder erneut, was für ein schwach geführter Verein man ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2021
    Tyson81 und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Die 500T € sind ja nur eine Annahme. Es kann auch weitaus weniger sein? Dann lohnt es sich irgendwann nicht mehr.
     
  18. Auch wenn es nur 100k € wären: Die Geschäftsführung täte m.E. gut daran, bei einer solchen Entscheidung den Tatbestand der Untreue im Auge zu behalten...

    "Die Treubruchsvariante der Untreue nach § 266 Abs. 1 Alt. 2 StGB setzt dagegen keine Verfügungsbefugnis voraus, sondern lediglich die Verpflichtung zu einer besonderen fremdnützigen Vermögensfürsorge. Diese Variante knüpft somit nicht an eine formale Stellung des Täters zum betroffenen Vermögen an, sondern an seine tatsächliche Einwirkungsmacht. Wichtig ist hierbei, dass es sich bei der Vermögensfürsorgepflicht um eine Hauptpflicht handeln muss. Dies ist z.B. der Fall bei:
    • Gerichtsvollziehern bzgl. des Vollstreckungsauftrags gegenüber dem Gläubiger
    • Handelsvertreter im Sinne des § 84 HGB gegenüber dem Geschäftsherrn
    • Prokurist im Verhältnis zum Firmeninhaber
    • Vorstandsmitglieder und Geschäftsführer von juristischen Personen"
    (https://www.strafrecht.hamburg/anwalt/untreue-266-stgb/)
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Findest Du?
    IMO lohnt es sich für einen Verein immer, sich von Unehrlichkeiten jedweder Art abzugrenzen. Die Einstellung 'da wächst schon Gras drüber' ist natürlich bequem, aber nicht mein Fall.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Sicherlich bin ich auch dieser Meinung. Solange keine Rechtssicherheit über den Tatbestand besteht, macht es keinen Sinn gleich eine Klage einzureichen. Theoretisch kann das auch nach hinten losgehen, falls MA seine Unschuld nachweisen könnte?! Ich gehe davon nun wahrlich nicht aus, aber möglich ist es schon.
    Für mich stellt sich in Anbetracht der drohenden Geisterspiele und den Aussagen von KF dazu mit drohender Insolvenz (???) die Frage: soll man eigentlich einen neuen Trainer holen, wenn es ohnehin zu schweren pekuniären Problemen kommt? Oder sollte man stattdessen sein Geld zusammenhalten, in der bestehenden Konstellation weitermachen und dann schauen, ob etwas geht? Neuzugänge im Winter sind ohnehin vom Tisch.
    Ich erinnere nur an die gerne zitierten hanseatischen Kaufleute!