Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das treibt ja Blüten, hier.
     
    svw1311, Chrissi282 und Benni4all gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Solange sie selber alles glauben was sie da schreiben ist ja alles gut:vertrag::facepalm2:
     
  3. Baumann zählt schon das gesparte Gehalt von Anfang..

    [​IMG]
     
    Cyril Sneer, tz_don und Not Available gefällt das.
  4. Bei dem Interview auf Sky hat FB eben gerade noch mal den Eindruck verstärkt, dass der Vorwurf des Impfbetruges bzw des gefälschten Zertifikates wohl ziemlich sicher sei. Dann muss ich ernsthaft an MA und seinen Co zweifeln, ob die sich der Tragweite im Mindesten bewusst sind? Jetzt soll und wird besagter FB wieder einen neuen Trainer bestellen. Das macht mir mir die meiste Sorge.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :) Wenn es nicht so traurig wäre. Die Saison ist so gut wie gelaufen, es müsste sich schon viel zum Guten wenden, sollte es noch für ganz oben reichen.
     
    Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wir sollten mal einen Moment aufhören, bedingungslos auf Baumann draufzuhauen.
    Im Moment ist er ein ganz armes Schwein. Er ist der einzige bei Werder, der sich im Geschäft auskennt und ein paar Fäden in der Hand hält. Und er kann im Moment nur Fehler machen. Wenn er jetzt geht oder gehen muss, ist das Chaos perfekt.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wäre dann zwar ein freier Trainer, aber dennoch würde was davon haften bleiben.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Nö und nö...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Chaos war doch schon mit dem Abstieg perfekt. Das Impfzertifikatgate ist - sinnbildlich gesprochen - wenn jemand selbstverschuldet über seine eigenen Füße stolpert, eine Bauchladung macht und ihm beim Aufrichten eine Möwe auf den Kopf kackt. Letzteres kann man FB nicht anlasten. Das davor Passierte dagegen schon.

    Ach ja: vor ca. 1 Jahr drohte Mainz 05 ebenfalls im Chaos zu versinken. Mit einer Tabularasa-Aktion wurden Sportdirektor und Trainer geschasst. Und wo stehen Mainz und wir (unabhängig von dem Fall MA) heute?
     
  10. Wieso sollte man zurücktreten obwohl man ein reines Gewissen hat. Leider war es wohl ein Schritt zum Eingeständnis… ich war total pro M.A. Aber soetwas geht überhaupt nicht. Leider…
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich halte seinen Rücktritt auch für ein Schuldeingeständnis. Doch es muss nicht zwingend ein solches sein, sondern es kann z,B. darin begründet sein, um sich selbst aus der öffentlichen wie internen Schusslinie und noch größeren Schaden von Werder abzuwenden. Und auch wenn sein Rücktritt wie ein Schuldeingeständnis wirkt, so basieren die Ereignisse der letzten etwas mehr als 48 Stunden "nur" auf Indizien, bewiesen ist dagegen noch nichts.
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Kohfeldt mag seine Schwächen gehabt haben, aber so etwas wäre ihm nicht passiert bzw. hätte er nicht getan.
     
  13. Was soll das heißen? Ich würde mal behaupten, dass das Gros aller Trainer nicht so ein Ding machen würden. Anfang ist für mich bis zum Beweis des Gegenteils durch.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist etwas, in der ganzen Nummer, dass ich überhaupt nicht verstehe.
    Der ist doch erstmal über Jahre verbrannt.
    Wer stellt den denn ein?
    Warum?
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wehe, es stellt sich heraus, das er unschuldig ist. Dann hat Werder die Arschkarte, denn dann hätte er den Vorfall ggf. genutzt, um die Biege zu machen.
     

  17. Bitte keine allgemeine Corona-Diskussion in diesem (und auch anderen) Threads. Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2021
    svw1311 gefällt das.
  18. Dann hätte er es anders gemacht als mit der Staatsanwaltschaft im Rücken
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder, um mal (noch) eine - nicht ernst gemeinte - Verschwörungstheorie in den virtuellen Raum zu werfen, vielleicht war diese Causa für Werder ggf. eine willkommene Gelegenheit einen aneckenden Funktionsträger ohne Werder-Vergangenheit "elegant" loszuwerden?

    Wenn MA unschuldig sein sollte, dann hätte Werder sicherlich die Gesäßkarte gezogen. Aber: selbst unter Berücksichtigung dessen, dass für auch für MA die Unschuldsvermutung gelten muss, so ist es schwierig, unter solchen Umständen ein Arbeitsverhältnis aufrecht zu erhalten, weil dadurch das Vertrauen in MA signifikant Schaden nahm. Natürlich hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben, z.B. MA für die Zeit des Verfahrens freizustellen, aber was hätte das für beide Seiten gebracht? Werder hätte trotzdem einen Interims-Coach benötigt, MA weiter bezahlen müssen und wäre - nur mal so als Gedankenspiel - u.U. sogar in Verdacht geraten, MA zu decken. Egal wie entschieden worden wäre, es bliebe immer ein Gschmäckle haften.

    Daher liegt mMn die Vermutung nahe, dass MA von der Werder-GF mitgeteilt bekam, dass durch diesen Fall das Vertrauensverhältnis irreparabel zerstört ist und man sich deshalb von ihm trennen will. Aber weil eine Entlassung deswegen de facto ein Vorverurteilung darstellt, die Werder in ein (noch schlechteres) Licht gerückt hätte, einigten beide Parteien zur Gesichtswahrung darauf, dass diese Entlassung nach außen hin als Rücktritt kommuniziert wird und MA dafür im Gegenzug eine Summe X ausgezahlt bekommt.
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Viel bedenklicher finde ich, dass KHR auf SKY90 gerade zu diesem Thema verkündet, dass MA angeblich (???) schon in DA zu den Impfgegnern gehört haben soll?! Da muss sich dann Herr Baumann sehr wohl fragen lassen, was sein Auswahlverfahren mit 26 Punkten wirklich taugt! Wenn das im Vorfeld bekannt ist, muss ich dort besonders hinschauen und Klarheit bei der Verpflichtung im Vorfeld haben!
    Die BILD macht einen Artikel mit dem Titel Gesichter des Absturzes bei Werder. Es werden KF und FB besonders erwähnt. Die Verantwortlichen bei Werder wird das nicht interessieren. Das Ergebnis können sie an ihrer Bilanz und der sportlichen Situation die letzten Jahre ablesen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.