Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. ..... und dat zu Corona-Zeiten:schock::schock: Wie kann das angehen?
    Danke:tnx:
    Man merkt du verzichtest auf die einschlägigen Print-Medien, wie z. B.;)

    [​IMG]
     
  2. ... sagt wer?
     
    celine1912 gefällt das.
  3. Natürlich.
     
  4. 50 Cent für nen Kaffee im Automaten
     
  5. Das sagt der Niveau-Experte. :D
    War 'Kernschrott' nicht dein Niveau-"Höhepunkt"?
     
  6. Kostos Kenntnisse über Werder und seine Argumentation und Schlussfolgerungen befinden sich tatsächlich auf dem Niveau der Arbeit von Baumann. Von daher kann ich es gut verstehen wieso er Baumann als gut einstuft.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Ein Höhepunkt den Du nie erreichen wirst:D
     
  8. :lol:
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Doch er war kreativ , nur halt auf seine Art :D .
     
  10. Auch wenn diese "Tabelle" schon auf den ersten Blick etwas aussagt, finde ich 2 Daten für die Beschreibung einer "Marktwert-Entwicklung" relativ dürftig. Die Zahlen dazwischen und auch die Entwicklung in anderen Vereinen wäre interessant. :)
     
  11. :XD: Es liegt also nicht an Baumann... weil andere Vereine auch Probleme haben? Aha. Argumente werden immer besser.

    Nachdem er den Marktwert des Kaders zerstört hat, benutzt du den Kaderwert als Argument für Baumann?

    Baumann seine Fehleinschätzungen haben Werder extrem geschadet. Das ist sehr offensichtlich. Geld ist wichtig im Fussball, leider hat Frank viele Millionen verbrannt anstatt Geld zu generieren.
     
    svw1311, Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Was genau meinst du damit?

    Ich habe bewusst diese Vereine ausgewählt um aufzuzeigen, dass man aus wenig viel mehr machen kann (Union, Freiburg) oder aus einem ähnlichen Ist-Zustand auch eine positive Entwicklung möglich ist.

    Andere Verein mit einer ganz anderen Ausgangssituation habe ich bewusst weggelassen, da diese nicht als Vergleich dienen.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Ich habe das so verstanden, dass die beiden Jahre 2015/2021 nicht ausreichend erschienen.
     
  14. Achso.

    Ich hatte dieses Zeitfenster bewusst gewählt, da ich der Meinung war, dass FB 2015 sein Amt angetreten hatte. Habe nun aber gesehen, dass dies ja erst 2016 der Fall war.

    Wird an der Grundtendenz sicher aber nicht viel ändern...
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Okay, den Grund für die Vereinsauswahl kann ich nachvollziehen.
    Mich würden die Jahre dazwischen allerdings auch interessieren. Gab es ein Auf und Ab oder ging es kontinuierlich bergauf oder bergab und ist einer der beiden Werte vielleicht nur ein Ausschlag nach oben oder unten? So meinte ich das. Aus 2 nackten Zahlen lässt sich nicht wirklich etwas aussagekräftiges erkennen ... finde ich zumindest. :)
    Ansonsten kann man ja auch 1986 und heute vergleichen und ich würde mutmaßen, dass auch Werder dabei recht gut wegkommt.:D

    Okay, deswegen also. :top:Trotzdem würden mich die Jahre dazwischen auch interessieren!
     
  16. Whythat

    Whythat Guest

    Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, tippe ich,dass der Kaderwert bis Sommer 19 kontinuierlich angestiegen ist..danach leicht runtergegangen ist und dieses Jahr im Sommer logischerweise ein Absturz zu verzeichnen war..bis zum Sommer 2019 hat Baumann mMn. gute Arbeit geleistet, dann kam der Kruse Abgang und Fehlinvestitionen (Kaufverpflichtungen etc), so dass er alles was er zuvor aufgebaut hatte , selbst wieder zerstört hat und es sogar noch drastisch verschlimmert hatte...eine differenziertere Betrachtung als nur 2015 mit jetzt zu vergleichen ist insofern sinnvoller, da es eben zeigt, dass Baumann zwischendrin auch Mal was richtig gemacht hat und nicht, so wie es immer rüberkommt, eichins Superkader von Anfang an runtergewirtschaftet hatte..ändert natürlich nichts an der desaströsen Bilanz der letzten beiden Jahren, wo sicherlich Corona auch ein Faktor war, aber eben nicht der alleinige und daran,dass man ihn austauschen sollte.

    Edit: habe bei tm.de nachgeschaut ..es ist wie vermutet bis zur Saison 19/20 hat sich der Kaderwert enorm erhöht..ab 20/21 dann enorm verringert..man muss natürlich die generellen Entwicklungen im Fußball und der Marktwerte betrachten.

    Edit2: 19/20 ist man übrigens deutlich vor Mainz, Freiburg,Augsburg Köln und Union..nur Eintracht hat einen höheren Kaderwert..die letzen 2 Jahre haben alles kaputt gemacht..und zeigen wie schwer falsche Entscheidungen wiegen können...

    Edit 3: Mainz,Augsburg und Köln haben ihren Wert seit 19/20 auch verringert laut TM.de..freiburg und Union haben es trotz Corona geschafft ihren Wert zu erhöhen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2021
  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na super, trotz dieses Investors holt doch Union keine Stars.
    Die machen da einfach gute Arbeit und fertig.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Und Herr Baumann leider nicht. Einfach zu belegen und trotzdem merkt es keiner.
     
    Tyson81 und svw1311 gefällt das.
  20. Das ist ein Treppenwitz!