Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so wie zB die allgemeinen Meinung hier frühzeitig, dass Kohfeldt damals nach der Mainzpleite hätte entlassen werden müssen und der Verein wissentlich den Fehler begangen hat weiter an ihm festzuhalten...
    Da hat den Entscheidungsträgern, über die du hier ja sprichst, ihr Wissen aber mal gehörig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlt mit dem Abstieg, dank ihres bösen fehlerhaften Wissens.
     
  2. DAS was da dMn u. a. an Wissen vorherrscht, hat uns bitte genau wohin
    gebracht???
    Kann es sein, dass du dich einer bedingungslosen Obrigkeitshörigkeit unterwirfst..... auch so sonst in deinem Leben? Wenn man deiner Meinung folgt, muss man zu dem Schluss kommen, dass solche Positionen für dich außerhalb jeglicher Kritik liegen, auch wenn messbare Ergebnise andere Schlüsse durchaus zuließen.
    Was machst du hier eigentlich im Forum, vielleicht wäre es besser den Wachtturm zu lesen.
     
    kiwi0815 und svw1311 gefällt das.
  3. Der Tenor der Beiträge legt nahe, dass es sich um einen von FB finanziell abhängigen Menschen handeln könnte.
    Prakti? Persönlicher Assi? CF? :D
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich sagte doch bereits, Marco Bode hat aktuell mehr Zeit für die Scheinwelt...;):D
     
  5. :D Nein, hier kann keiner wissen, was Frank Baumann leistet. Wir haben nur die Meinung, dass wir in der 2. Bundesliga sind (auch und vor allem wegen FB), aber das ist ja nicht Werder-Wissen. Zum Glück weiß aber jeder wie du, der echtes Werder-Wissen hat, was FB wirklich leistet und deswegen weiß man dort auch, dass Werder auf Platz 3 der ewigen Tabelle ist und außerdem der beliebteste Bundesligist im ganzen Land. Man leistet top Arbeit und ob jetzt eine "2" vor "Bundesliga" steht, hat ja nichts mit der Arbeit von FB zu tun. Läuft bei Werder. Weiter so Kosto, kann mir deine "Texte" eigentlich nur so erklären, dass du entweder in FB verliebt bist (und man weiß ja, Liebe macht blind :love:) oder du bist HHG. Er bescheinigt FB ja auch "sehr, sehr gute Arbeit", vielleicht bin ich da was Großem auf der Spur. Was haben wir bei Werder doch Glück, mit so tollen Leuten an der Spitze gesegnet zu sein, hoffentlich bleiben die für immmmmmmmmeeeerr!
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist mir zu persönlich, jeder darf hier frei seine Meinung äußern, auch ein Kosto10 und auch, wenn er mit der Arbeit des Sportdirektors zufrieden ist, da sollten beide Seiten sich zurück nehmen und nicht persönlich werden...wie gesagt, trifft auf beide Seiten zu.;)

    ...denn wie Du richtig sagst, die Bilanz sagt mehr wie tausend Meinungen über die sportliche Führung...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Ich habe mich vor Kurzem ja auch etwas intensiver mit unserem Baumann- Liebhaber hier befasst.
    Bis ich dann von @Not Available einen Post gelesen habe.
    #31027
    Daran habe ich mich gehalten und ich kann sagen, gut so.
    Vielleicht sollten wir das alle so handhaben.
    Ich hab einfach keinen Bock mehr, mich von einem Unbelehrbaren als dumm hinstellen zu lassen.
    Soll er seine Ergüsse hier nierderschreiben, aber wenn wir uns alle an die Bitte von @Not Available erinnern und uns daran halten, dann wird es ihm denke ich langweilig.
    Es geht ihm nur ums Provozieren und genau diesen Gefallen sollten wir ihm ab sofort nicht mehr tun. Danke

    Vor allem für diesen Tipp, einfach zu zeigen, dieses Geschreibsel interessiert niemanden. Denn genau so hab ich es für mich interprtiert.
     
  8. Da hast du vollkommen recht.
    Aber du unterschlägst, dass der Einzige, der an dieser Bilanz keinen negativen Anteil hat, der GF Sport ist.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf diesen Trichter kommst aber spät. Eigentlich eine schon lange praktizierte Weise, einfach überlesen. Nichtbeachtung eines Trolls ist seine größte Strafe.
     
    Flutlicht82, svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Lieber spät als nie:beer:
     
  11. So einfach ist das?

    Wer glaubt Baumann leistet etwas sollte sich mal mit dem Verein beschäftigen und nicht einfach mit Scheuklappen auf versuchen witzige Sprüche zu bringen.
    Was hat den FB deiner Meinung nach geleistet ausser den Verein lächerlich zu machen?

    Für dich trägt er ja keine Verantwortung für irgendwas... die Frage ist nur, wer dann?

    Frank Baumann sollte in Rente gehen. Er ist überfordert mit seinem Job.

    Du hast übrigens mit FB etwas gemeinsam.:ugly: Er blendet auch 85% der Fans aus...
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Steinigt mich! Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Ist es persönlich, wenn ich Rückschlüsse auf seine Ausführungen bzgl. Wissen und Nichtwissen schließe.
    Den letzten Satz nehme ich zurück und bestätige dort auch persönliche Note.
    Diese war unnötig und dafür entschuldige ich mich bei @Kosto10
     
  13. :lol:
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also ich weiß auch was Baumann so geleistet hat. Nur hat das was er geleistet hat leider nicht aus gereicht um den Verein nach vorne zu bringen. Also ist seine Leistung mit Ungenügend oder Mangelhaft zu werten. Denn er hat den Verein schlechter als der Verein vor seine Amtsübernahme war gemacht. Der Unterschied zwischen Baumann und Eichim ist, der bei Eichim hat man die Notbremse gezogen. Denn auch mit Eichim ging es Berg ab. Auch wenn er der Jenninger war, der den Verein Gesund sparen sollte. Hat er aber auch nicht hinbekommen. Baumanns erster Auftrag von Bode war, VS zu feuern und nicht sein Vertrag zu verlängern. Das war schon sein erster Großer Fehler.... Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen.

    Obwohl wir bereits in der 2. Liga sind, ist Baumann immer noch da und das obwohl auch bereits ein neuer Aufsichtsrat gewählt wurde.
    Das heißt, der Neu zusammengesetzte Aufsichtsrat hat auch schon den ersten Fehler gemacht. Baumann wurde immer noch nicht entlassen. Das war eigentlich die Hausaufgabe, die der alte Aufsichtsrat mit auf dem Weg gegeben hat. Ja, es wurde kein Wort drüber gesprochen. Aber warum wohl haben sich die Vier Wählbaren Aufsichtsratsmitglieder nicht wieder wählen lassen? Ja, die wollten, das der neue Aufsichtsrat eine unbeliebte Aufgabe übernimmt und das wäre den Geschäftsführer Sport frei zustellen.

    Ich bin schon sehr lange dafür, dass Baumann raus soll. Weil ich einfach Weis was Baumann alles geleistet hat. Und vor allem das er auch für den Abstieg Maßgeblich mit Verantwortlich ist. Wir sind in der 2. Liga im Mittelmaß, auch dafür ist er mit Verantwortlich. Auch wenn Äußere Einflüsse in den letzten beiden Jahren mit eingespielt haben, das wir durch Mindereinnahmen erst Spieler Verkaufen mussten bevor man Einkaufen konnte. (Ja, unter Corona hatten alle Vereine zu leiden) Leugnen sollte man es Einfach nicht. Allerdings gab es auch vorher schon Finanzielle Schwierigkeiten, weil man einfach zu viel für Teure Spieler und dessen Gehälter ausgeben hat. Man ist das Risiko bewusst gegangen, auch mit Verletzung anfälligen Spielern. Doch da hat man auf das Falsche Pferd gesetzt. Man hätte mit anderen Spielern, die ähnlich viel gekostet hätten sicher mehr erreichen können. Trainer hin oder her. Ein Konzept hatte Baumann nie wirklich oder aber er hat es einfach schlecht umgesetzt und ist deshalb gescheitert.

    Wer das immer noch nicht begriffen hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen. :kaffee:
     
  15. Zu der Behauptung des GFS:
    "Wir haben die jüngste Mannschaft in Deutschland und in den Top-5-Ligen
    Europas, was die eingesetzten Spieler betrifft."
    Diese Behauptung belegt bitte was genau? Was meint er damit, 1., 2., 1. und 2. Liga? Er stellt es ungeprüft in den Raum und offensichtlich basiert es nicht auf
    neuere Erhebungen. Man hat ja unlängst die Liga gewechselt.;)
    Ironie on
    In Deutschland gibt es reichlich mehr Herrenmannschaften mit einem weitaus niedrigerem Altersdurchschnitt bis hoch in die 4. Liga. SC Borgfeld?;)
    Off
    Die jüngste Mannschaft in Deutschland hat der VFB, BAYER, RBL nur mal nach
    oben ausgerichtet.
    Die Aussage könnte stimmen, wenn FB diese Aussage auf die 2. Liga eingegrenzt hätte, aber selbst dort steht uns nach einigen Statistiken der HSV im Wege.
    Seine Aussage ist auch insofern irreführend, weil man eben auch Durchschnittsalter der Mannschaften der dritten, vierten Liga bis hinunter in die Niederungen der Kreisliga etc. Mit einbeziehen müsste.
    Die Weiterführung seiner Aussage hinsichtlich der jüngsten Spier der Top-5-Ligen
    nach eingesetzten Spielern ist ebenfalls nicht zutreffend.
    Final spricht man von Top-5-Ligen von den ersten Ligen der spanischen, italienischen, englischen, französischen und deutschen FV.
    Herr Baumann wir spielen in der 2. LIGA, schon bemerkt?
    Wenn man die Top 5 erweitern würde auf "angelehnte" FV wie Östereich, Belgien
    Portugal, Niederlande etc. würde wir auch nicht die Rolle spielen, wie man sich diese selbst zuschreibt. Ein Blick nach Östereich öffnet den Blick weit unter 24
    Beispiel:
    RB Salzburg 22,97! Dazu kommt das dort die Spieler ein gereiftes Niveau
    haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
  16. Ob jung oder Alt, wir stehen als Bundesliga Absteiger auf Platz 10:kaffee: Das Gesabbel von Baumann ist einfach unprofessionell.
    Werder muss sehen, dass Sie jetzt den Turnaround schaffen und Baumann, Fritz und Hess Grunewald langsam ablösen:(
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...laaaangsaaaaaam sind wir mit Baumann schon viel zu lange, es darf bei diesen Ablösungen jetzt gerne etwas schneller vonstattengehen...
     
  18. Lasst den Kosto doch schreiben…der macht sich nen Spaß aus der Sache. Der weiss auch ganz genau, dass Baumann schlecht bzw. katastrophal ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
    fanvomsee gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann ist nicht schlecht.
    Die Arbeit von Baumann als Sportdirektor, wenn man auf seine 6 jährige Bilanz schaut und unsere sportliche Entwicklung und seine verbalen und kommunikativen Fähigkeiten in der Aussendarstellung und am Mikrofon sind eine Katastrophe.
    In 6 Jahren hat er hier soviel Kohle verbrannt und katastrophale Fehler in den Trainerentscheidungen mit Eigengewächsen und unfassbar schlechten Transferfehlern in einer strukturierten Kaderplanung vollbracht, das sucht schon seinesgleichen.
    Seine Arbeit als sportlicher Verantwortungsträger ist einfach schlecht und das hat uns völlig zu Recht hier her geführt, wo wir aktuell sportlich stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
  20. Volle Zustimmung.