Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sage ja, die Abwehr ist die größte Wundertüte. Aber wenn unsere neuen zumindest mal bei Standards den Strafraum sichern könnten, dann wäre uns schon extrem geholfen. Denn in diesem Bereich war sogar Lukimya besser als Vestergaard und Djilobodji. Mit Moisander und Sane haben wir zwei extrem erfahrene Leute geholt, meine Zuversicht ist da weit höher als meine Skepsis. Aber ja, wir müssen natürlich erst mal abwarten wie sich das auf dem Platz alles so darstellt. Ich habe jedenfalls derbe Bock auf die neue Saison, ich will sehen wie die Eggesteins sich machen, ich erwarte richtig viel von Kruse in der Offensive, kann es immer noch nicht glauben das wir den tatsächlich holen konnten. Und ich will die Abwehr im Einsatz sehen und mich darüber freuen, daß Frankie für nen Appel und n Ei zwei Kracher für die IV geholt hat. Kann es kaum erwarten, daß es losgeht. Und bevor jetzt die Berufspessimisten um die Ecke kommen, die Baumann für eine unfähige Marionette unld Skripnik für einen Clown halten: Ist mir latte, ich will nicht die Mannschaft überhöhen und besser machen als sie ist, aber Baumann hat es bei mir jedenfalls geschafft die Vorfreude zu wecken. Und das reicht mir persönlich für den Moment.
     
    DR AKR, Gast0106, dolablau und 6 anderen gefällt das.
  2. Er soll reinschnuppern und erste BL-Erfahrungen sammeln. Das traue ich ihm auch zu. Ohne die Kruse-Verpflichtung hätte ein hoher Erwartungsdruck auf ihn gelegen, somit profitiert auch er von dieser Verpflichtung und kann nun entsprechend langsam aufgebaut werden. Und im nächsten Sommer wird wohl eine Planstelle im Sturm frei (Pizza), um die sich dann wohl Johannsson und Joh. Eggestein streiten werden.

    Sollte Pizza nochmal verlängern, dann wohl eher mehr für die Rolle als Notnagel/Back-Up.
     
    DR AKR und Ewiger Fan gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich finde die Erwartungshaltung hier schon wieder enorm. Kruse hat noch keine Minute gespielt, geben wir ihm doch erstmal 5 Spiele um zu zeigen, was er in UNSERER Mannschaft bewegen kann. Bei Gladbach und WOB hatte er ganz andere Mitspieler.
    Genau wie die Egge Brüder, beide haben noch nichts vorzuweisen, was in irgendeiner Art und Weise in Vorschusslorbeeren münden kann.

    Meine persönliche Meinung: 1. Runde DFB Pokal abwarten sowie 5 BuLI Spiele. Dann habe ich eine erste Standortbestimmung dieser Truppe.

    Für mich sind wir im MF sowie in der Abwehr schwächer als letzte Rückrunde. Es sei denn die neuen 3 (!!!) akklimatisieren sich schnell und machen einen enormen Sprung. Bislang hat mich keiner der 3 plus Caldi in Jubelstürme ausbrechen lassen.
     
  4. Welche Perle aus dem MF hat uns denn verlassen, dass du "uns" dort schwächer siehst?...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Von anderen einfordern doch erst mal 5 Spiele und Pokal abzuwarten, selber aber schon wissen, daß wir im MF und Abwehr schwächer sind. Ich muss bei dieser Art Meinungsbekundung immer wieder schmunzeln, freundlich ausgedrückt ;)
     
    DR AKR und Whythat_ersatz gefällt das.
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich glaub ich kann mir vorstellen was er meint.. Petsos für Kroos, Eilers für Öztunali, Yildirim weg.
    Allerdings unterschlägt das dann den ziemlich gut reinpassenden Kainz auf links und den Bock machenden Yatabaré auf rechts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Kroos hat bei uns überhaupt kein Land gesehen, wieso sollten wir da geschwächt sein? Was so viele von Petsos halten kann ich zwar noch nicht verstehen, aber er hat ja auch lange nicht gespielt, insofern gilt es da wohl abzuwarten. Und wieso Eilers für Öztunali? Erstens mal war Öztunali, bis auf 2~3 Spiele, die Ineffektivität in Person, zweitens haben wir als Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Sturm jetzt Kruse. Und Yildirim zu erwähnen kann nicht dein ernst sein.

    Unser Stamm-Mittelfeld ist nach wie vor da, plus Kainz und -je nachdem wo man ihn sieht- Kruse.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    unser Mittelfeld fand ich schon immer schlecht bzw. ideenarm. Daran hat sich erstmal nichts geändert insbesondere in der zentrale. Somit sollte es für das Mittelfeld nicht schwächer heissen sondern noch immer schwach. Solange da ein Fritz zentral die Fäden zieht....
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Öztunali zum Ende und im DFB war eine Bereicherung. Stimmt aber auch mit denen hatten wir keinen Ballsicheren Lenker und Strategen. Jemanden der da spiel zum richtigen Augenblick schnell macht oder Tempo raus nimmt.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Versteh ich, So jemand liegt aber aller Voraussicht nach nicht in unserer finanziellen Schlagweite, was "wahrscheinlich" auch der Grund für die Verpflichtung von Petsos is. Seine Kurzpassspiel und verkorksten längeren Diagonalbälle ließ zumindest bei mir diese Idee aufblitzen (ansonsten würde ich diesen Transfer nämlich überhaupt nicht verstehen), was auch der Grund dafür ist, das ich ihn noch nicht komplett verteufel und dem noch Zeit einräume.
    Unterm Strich wäre mir da ein etablierterer Spieler der schneller funktioniert lieber gewesen, allerdings hätte dieser dann auch vermutlich das komplette Transferbudget gefressen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Selbst wenn Baumann bereit gewesen wäre das komplette Transferbudget (ca. 26mio€ allein aus Transfers, das wirkliche Budget dürfte also klar über 30mio € liegen) für einen Spieler auszugeben, würde ein solcher Spieler niemals zu uns kommen da wir ihm nicht die notwendige sportliche Perspektive (EL oder CL) bieten können. Und selbst wenn es so wäre, wen willst du auf die Bank/Tribüne schicken? Grillitsch oder Eggestein? Wir sind ein Ausbildungsverein. Dann müssen wir auch ausbilden. Für die 6 haben wir mEn. den perfekten Spieler bereits im Kader, Grillitsch. Aber selbst wenn man ihn weiter vorne sieht, würde ein "strategischer Denker und Lenker" eher hinderlich für Grillo sein. Und für den offensiveren Part haben wir Maxi. Und der muss, jetzt wo er klar körperlich zugelegt hat, spielen spielen spielen.
     
    der_da gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Wir sind im Vergleich zu allen anderen BuLi- Mannschaften im Mittelfeld bestens aufgestellt..... Macht Skrippo seinen Job werden wir das auch sehen ....
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Rhythmusgeber fehlt in der Tat. Ich denke mir aber, dass Grillitsch für diesen Part vorgesehen ist und, statt auf der 6, wohl hauptsächlich im OM zum Einsatz kommen und dort hineinwachsen soll.

    Oder eben einen Kruse, den ich persönlich aber als hängende Spitze am effektivsten sehr.

    Der Kader bietet in jedem Fall für jeden Mannschaftsteil jede Menge Optionen, Spieler mit Erfahrung und junge hungrige Akteure.

    Hoffentlich entpuppen sich die mit Vorverletzungen gekauften Spieler nicht als "weitere Johannssons, hoffentlich bekommt Letzterer in diesem Jahr die Kurve.

    Ich freue mich sehr auf die Saison. Die Art der Kaderplanung von Baumann gefällt bis dato. Die Art der Transferabwicklung ist, wie auch schon häufig beim Vorgänger, ruhig, sachlich und ohne Nebengeräusche.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Grillitsch is zwar kein 6er, aber ich versteh worauf du hinaus willst, denn Initialpässe spielen kann er. Und Maxi is n guter Anspielpartner, weil er das Auge für besser positionierte hat. Deshalb hoff ich im Moment ein bisschen drauf, dass das System dahingehend ein bisschen verschoben wird, das wir auch mit ner hängenden Spitze bzw. falschen 10/9 spielen werden. Hab allerdings noch ein paar Fragezeichen bzgl. der Absicherung und den Flügeln.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Im Vergleich zu allen anderen" ist wohl etwas sehr stark übertrieben, in Bezug auf unsere Rivalen um den Klassenerhalt dagegen schon zutreffend. Aber eine gut bestücktes MF alleine reicht nicht aus, denn auch in dieser Reihe muß an personalunabhängigen Defiziten wie Paßspiel und Defensivarbeit gearbeitet werden.
     
  16. Meine absolute Wunschvorstellung wäre, mit Grillitsch zu verlängern, ihn als offensiven Part einer Doppel-6 zu installieren und neben sich einen richtigen Abräumer zu haben. Das WÄRE zwar ein Bargfrede, doch wir wissen alle, das er nicht planbar ist.

    Somit hoffe ich in einer der beiden nächsten Transferperioden auf einen neuen, richtigen Abräumer für die defensive 6. Allerdings: Auch ein Sane kann diese Position spielen. Und wenn wir in der IV aus Moisander, Diagne und Caldi ein gut funktionierendes Pärchen hinbekommen, warum sollte man DANN das nicht zumindest mal ausprobieren?
     
    Bremen, Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dank dir. Denke mit Pesos wollte man mit wenig Budget dahin zudem noch eine Absicherung zu der umkonstante Bargfrede.
    Das ist ja das was ich schon letzte Saison bemängelte wo man den Grossteil des Budgets in die Sturmreihe packte.
    Nun stell dir mal vor Juno wechselt noch aufn letzten Drücker, was so abwegig nicht ist. Dann hast du zentral: Grillitsch, Fritz und Bargfrede....
    Das muss sich erstmal behaupten. Und aussen hast du mit Kainz sowie Bartels/Izet auch keine wirklichen Konstanten....
    Denke mit kruse läuft es wieder auf nen 2er Sturm aus....Kruse/Grillutsch/Juno zentral wäre natürlich auch was zum ausprobieren, davor Piza
     
    der_da gefällt das.
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Aus meiner Perspektive ist Petsos fast schon eine 1:1 Kopie von Felix, allerdings mit dem Bemühen wie Toni zu spielen - und weniger Abräumer wie Bargfrede.
    Was generell eigentlich auch nicht so schlecht ist, wie es sich auf den ersten Blick anhört - denn so einen Spieler haben wir sonst ebenfalls nicht in unseren Reihen. Muss man mit der Zeit sehen ob er sich etablieren kann.
    So jemanden kann man dann auch nach hinten gezogen neben einen Fritz oder Grillitsch stellen, wenn es funktioniert. Aber wie gesagt, da ist mehr Fantasie am Werk als tatsächliche Erkenntnis.
    Ich seh allerdings auch einen möglichen Abgang von Juno nicht Problematisch, denn die Frage wo er denn spielen solle, wenn alle fit wären. stellt sich bereits jetzt schon, wenn nicht auf dem Flügel, wo er eigentlich auch verschenkt ist.
    Aber das seh ich dann eher positiv, denn das zeigt auch das wir was das angeht gut aufgestellt sind.
    Wenn ich mich an Baumanns Stelle denke und den derzeitigen Kader ansehe, fehlt mir ein fitter Abräumer und ein Backup für Theo, wenn man scheinbar ja nicht mit Zander und Busch dort plant.
     
  19. Ich denke, die Erwartungshaltung wird auch von den Verantwortlichen hoch gehalten. Wenn ich jetzt schon von Skripnik u. Pizarro das "Weltklasse" in Bezug auf Kruse lese, muss man sich hier nicht wundern.
     
  20. Klar ist das bezüglich der Erwartungshaltung der Fans natürlich weniger sinnvoll. Allerdings muss man dazu sagen, dass denen das Mikro wahrscheinlich eher unter die Nase gehalten wurde und dass sie Kruse jetzt nicht auf eine Ebene mit Lewa, Suarez und co hieven sollten ist auch klar. Ich denk man sollte da nun nicht zu viel reininterpretieren, auch wenn es vielleicht schwer ist, Sommerloch ist immer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). ;)