Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich habe diesen Post ebenfalls im Thread Das ist Werder Bremen eingestellt, weil es den Verein betrifft.
    Hier habe ich ihn eingestellt, um die Verantwortlichkeit des GFS herauszustellen und um einen weiteren Negativpunkt zu erweitern.

    Beliebtheitsstudie Stand 10/2021
    Aktuelles - Insights - News: Unternehmensberatung SLC Management (slc-management.com)
    Wir stürzten von ganz oben bereits auf Platz 9 und wurden in der Beliebtheitsskala von RBL überholt. Jetzt gab es eine
    weitere Quittung für die sportliche, wie auch finanzielle Arbeit!
    Werder rutscht von Platz 9 auf Platz 18!!!! Wer bescheinigt diesen handelnden Verantwortlichen der letzten Jahre noch ein
    gutes Zeugnis?
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    @Eisenfuss57
    Erzähle bitte niemanden, dass du irgendetwas mit Fußball zu tun hast. Sportlicher Niedergang hat nichts mit handelnden Personen zu tun. Es hat in erster Linie etwas mit der Psyche der Spieler zu tun und das man aus dem Hamsterrad einfach nicht herauskommt.

    Es ist das Selbstvertrauen, dass Berge versetzt oder auch in den Abstieg führt. Randalierende Fans die den Mannschaftsbus anhalten und ihrem Frust so richtig raus lassen erreichen überhaupt nichts, sondern nur das Gegenteil. Wer einmal im Abstiegsstrudel steckt, hat große Probleme da wieder herauszukommen. Warum ist das wohl so? Hannover 96 ist abgestiegen und hat so viele Trainer verschlissen wie kaum ein anderer Verein. Gewonnen wurde dann als man abgestiegen war. Da war dann der psychische Druck weg. Dies ist nur ein Beispiel aus der Geschichte der Bundesliga.

    Selbstvertrauen kann unglaubliches schaffen. Da steigt eine Mannschaft aus der 2. Bundesliga auf und wird im nächsten Jahr Deutscher Meister. Wie geht so etwas hast du dich das mal gefragt?
     
  3. :facepalm:


    Wo bitte schreibt @Eisenfuss57 über sportlichen Niedergang?
    In seinem Post ging es um die Beliebtheit des Vereins.
    Da geht es um den Verein als Ganzes.
    Ich sagte es schon mal.... verstehend Lesen.

    Dass du mit dem Selbstvertrauen der Spieler recht hast, bestreitet niemand und hat auch niemand in Frage gestellt... warum also der Vortrag?
    Allerdings sind daneben auch andere Faktoren für den sportlichen Erfolg mitverantwortlich.

    Aber das alles hat nichts mit dem oberen Post zu tun, auf den du antwortest.
    Du verteidigst Baumann mal wieder im sportlichen Bereich, obwohl NIEMAND dazu Anlass gab. Das ist bei dir schon so ein Reflex wie es aussieht.



    Auch diesmal bitte: erspare mir eine Antwort. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    Pardus Viridis, howie und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Wird langsam lächerlich! "Sportlicher Niedergang hat nichts mit handelnden Personen zu tun."

    Spieler sind keine handelnden Personen?
    Im Umkehrschluss bedeutet so eine Aussage ja, dass auch sportlicher Erfolg nichts mit den handelnden Personen zu tun hat. Und wenn es nur am Selbstvertrauen liegt, benötigt man ja eigentlich keinen Manager oder Trainer mehr, sondern stellt einen Psychologen ein, der vor dem Spiel mal eben kurz ein paar Tests mit den Spielern macht und dann die Aufstellung festlegt. Und wenn die 3 Torhüter großes Selbstvertrauen ausstrahlen, spielen die halt.
    Oder er geht morgens vor dem Spiel durch die Fußgängerzone und sammelt ein paar selbstbewusste Passanten ein, die dann auf den Rasen geschickt werden.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles was Recht ist aber @Kosto10 kann man doch nicht ernst nehmen, warum geht man da überhaupt auf die Beiträge ein?
    Selten so viel dummes Zeug gelesen.
     
    howie, Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  6. Vielleicht um ihm zu zeigen, dass er zumindest den größten Teil der anderen User mit seinem Geschreibsel nervt.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest


    Ah..... das Selbstvertrauen bei Werder ist weg.
    Na so was. Da spielen in Bremen in der 2. Liga nur hochdekorierte Nationalspieler und Weltklasseleute - und keiner merkt's.:schock: Nur weil ihnen das Selbstvertrauen fehlt. Deshalb rutschen sie in der 2. Liga gerade gen Süden. Dabei waren mit Kohfeldt und Mentaltrainer doch ausgebuffteste Psycho-Analytiker am Werk und haben das rosa-Bällebad extra grün-weiß gefärbt, damit alles gut wird....naja. Hätte nun ja auch klappen können mit Anfang. Aber irgendwas macht der wohl auch falsch..... nur was....:denk:. Egal. 'Stark' trainiert hat Werder ja schon unter Kohfeldt, das wird also nicht schlechter geworden sein.

    Wie dem auch sei. Wie Du ja weißt, sind Zweitliga-Aufsteiger anschließend immer Bundesliga-Meister geworden. Und Hannover steht auch erst ein paar Jahre unmittelbar vor dem von Dir angekündigten Durchbruch. Insofern also alles nach Plan. Du musst Werder nur den Kniff mitteilen, wie sie die Blockade beseitigen können. Ich bin dann schon mal auf dem Weg zur Geschäftsstelle, mal nach den Modalitäten für das Vorkaufsrecht der CL-Karten 2023 fragen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zudem können wir auf die Personalie GFS ja auch komplett verzichten, da dieser (trotz des im Namen implizierten SPORT) keinerlei Einfluß auf das Sportliche hat.
    Kannste dir nicht ausdenken.
     
  9. Weil es auch ein wenig Spaß macht! ;)
    Ernst nimmt er sich selber nicht, glaube ich zumindest bzw. kann ich mir nicht vorstellen. :)
     
    Maternus gefällt das.
  10. Junge, Junge wie kann man so am Thema vorbeisegeln.:facepalm2: Ich kann leider nur noch so auf diesen Stuss antworten.
    Ich erzähle niemanden das ich was mit Fußball zu tun habe! Die, die mich kennen wissen es, dass ich durchaus was mit Fußball zu tun
    habe.
    Den Rest zu deinem geistlichen Erguss haben dir @Torstino, @Cyril Sneer, @Maternus und @svw1311 "besorgt" und haben mir
    damit Zeit und Arbeit erspart, danke!
     
  11. Also ich finde persönlich den "Beißreflex" amüsant. Ein User ist nicht der Meinung einiger hier und seitenweise wird sich dazu ausgelassen, dann schreibt er wieder etwas und alle müssen sich wieder dazu äußern. Wenn ihr doch Recht habt, dann kann man doch auch mal in sich ruhen.
     
    lord_shanks und Chrissi282 gefällt das.
  12. Kann er doch gerne mit anfangen.
    Aber er "belegt" ja lieber mitten in der Nacht andere User.
    Selbst Schuld, wenn sich bei solchen Ergüssen dazu geäußert wird.
    Ich persönlich hab mir das schon viel zu lange angetan.

    Er äußert ja nicht nur eine andere Meinung. Heute z.B. hat er @Eisenfuss57 ja regelrecht "abgemahnt".
    Warum soll man das dann so stehen lassen?:beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Ich verstehe dieses 'Was juckt es den Elefanten, wenn eine Mücke ihn sticht' - aber mitunter macht das 'Dagegenhalten' auch Spaß. ;)
     
    Pardus Viridis und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Manches kann und sollte man aber auch nicht gänzlich unkommentiert lassen mMn.
     
    Pardus Viridis, T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  15. Ich gebe Dir insofern Recht, das es wirklich einen Sog nach unten gibt, der sich aus Niederlagen und Selbstvertrauensverlust nährt. Du schätzt allerdings die Lage vollkommen falsch ein, wenn Du das alleine an den Spielern fest machst. Es sind insb. die handelnden Personen die diesen Zyklus entweder unterbrechen müssen (Trainer, GFS) oder eben grundsätzlich ein Vereinsklima/-kultur schaffen, das so etwas nicht auch noch begünstigt.

    Bode/Baumann/HHG und Kohfeldt haben hier einen Nährboden für Genügsamkeit, Kritiklosigkeit, veralteter Kulturkonservierung und indirekt geduldeter Arbeitsverweigerung geschaffen, der seines gleichen sucht. Wurde alles hinreichend diskutiert. Andere Vereine schaffen es auch Ihre Spieler wieder aufzurichten und zwar schneller als in mittlerweile 2,5 Jahren.

    Baumann und HHG müssen den Weg frei machen für eine Modernisierung und Kulturveränderung bei Werder. Veränderungen gehen am schnellsten über neue Köpfe.

    Na jetzt haste ja von fast allen ne Antwort bekommen auf Dein provokantes Post .... also mission completed
     
    LüneburgerHeide, T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  16. Also unsinnige Kommentare und die schweigende Mehrheit dazu gibt es ja nun genug im Moment. Das fangen wir hier im Forum gar nicht erst an so n Quatsch :D
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Beißreflex nennst du das? Wie nennst du denn seine Thesen? Das Forum wäre ja sehr interessant, wenn alle nur in sich ruhen.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Welcher andere Verein hat auch einen FB als Sportdirektor?
     
    Pardus Viridis und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir können ihn gerne an einen anderen Club abgeben :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Club klingt doch gut...
    Würde auch geografisch passen.