Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Also ich habe nicht einen wirklichen Fehler gefunden. Gekaufte Spieler werden vom Trainer gefordert und Baumann setzt das um. Das ist seine Aufgabe. Es ist nicht seine Aufgabe irgendwelche Spieler einzukaufen die der Trainer nicht will oder nicht gebrauchen kann. Wenn du mir einen Einkauf nennst den der Trainer nicht wollte, hätte er einen Fehler gemacht.
     
  2. Was denn nun?
     
    Lübecker, Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Auch in der 2. Liga gibt es Fernseheinnahmen. Fernsehgelder Tabelle 2.Bundesliga - Fussball-Geld.de
     
  4. Frank Baumann hat teure Verträge unterschrieben, die komplette Fails waren. Wer trägt die Verantwortung, niemand?
    Frank Baumann ist der Chef vom Trainer, nicht der Trainer von ihm.
    FK hat also Beijmo gefordert? Ich glaube nicht. :D
    Trainer geben keinen Zettel ab mit Spielernamen drauf.
    FB ist der Boss im Bereich Sport, das hast du verstanden? Der Bereich Sport ist eigentlich 2 mal abgestiegen, hast du mitbekommen?

    Nach deiner Meinung hat FB keine Verantwortung?

    Sag mir bitte einfach für was nach deiner "Ansicht" FB verantwortlich ist. Besser wir fangen so an, sonst schreibst dich und FB nur raus.
    Ok, nach deiner These verhandelt FB nur und entscheidet nichts. :ugly: Aber die Verträge die er unterschrieben hat waren auch Scheisse... wenn man Spieler mit langer Krankenakte holt gibt man keine 4 Jahresverträge mit Top Gehalt. Oder?

    Denke aber mit dir kann man nie etwas klären, du willst einfach nur foppen. :beer:


    Du machst Spass, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    svw1311 gefällt das.
  5. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Nö ich will einfach nur über die Tatsachen schreiben und nicht auf übelste Weise nachtreten und das wird hier leider zur genüge getan. Wenn es denn auch noch auf die Leistung der Mannschaft Auswirkungen hat, denn die leben nicht im luftleeren Raum, bekomme ich einen richtigen Hals.

    Noch einmal, niemand kann in die Zukunft schauen und ich hoffe für euch und euren Arbeitsplatz, dass dort nicht so gehandelt wird, wie ihr es hier fordert. Ach ja für den Abstieg trägt Frank Baumann keine Verantwortung.
     
  6. Jaja, schon klar ! Und für die vorherigen Jahre und das immer wiederkehrende SPORTLICHE schlechte Abschneiden des Vereins trägt der Geschäftsführer SPORT natürlich auch keinerlei Verantwortung, nicht einmal eine klitzekleine Mitschuld. Warum auch? Er hat ja alles richtig gemacht! Im Gegensatz zu den glamourösen Spielern und der Trainern, die er hier durch seine exzellente Arbeit und im Schweiße seines Angesichts verpflichten konnte. Das waren ja alles richtige Granaten, die er alle frühzeitig geholt hat und bei denen er auch viele andere Bewerber ausstechen konnte! Und wenn der Rest des Vereins eben nur Scheiße baut, ... was kann man ihm da schon groß vorwerfen? Richtig, gar nichts! Großherzig, wie er nun mal ist, hat er in den letzten Jahren sogar den vielen Angeboten, wie denen der Bayern, Real, Juve und ManU eine Absage erteilt und ist Werder in seiner Genialität erhalten geblieben. Natürlich nur, damit er seine hervorragende Arbeit hier vollenden kann. Undankbares Volk!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
  7. Der Schlüssel - Spieltag für Euren Verein in der letzten Erstligasaison war der 24. Spieltag.
    Ein eher Schwaches 1:1 gegen den Abstiegsbedrohten FC Köln (ihr wart damals eher noch Mittelfeld der Liga und höchstens am Rande des Abstiegskampfes) folgte der Auswärtssieg im "6 Punktespiel" bei der Arminia.

    Jetzt hattet ihr 30 Punkte, wart fast gerettet und es gab entsprechende Ansagen von euern Offiziellen in die Richtung.
    Es war ja auch in den vergangen Jahren öfter der Fall dass 30 Punkte ausreichten zum Klassenerhalt.
    Zumindest ging man davon aus, dass in den letzten 10 spielen noch ein sieg und vielleicht 2 Remis reichen müssten.
    Und die holt man in der Regel ja immer irgendwie, selbst in einer Formkrise.

    Dann kamen Niederlagen gegen Bayern, sogar nur knapp und gegen WOB, also CL - Aspiranten, alles blieb ruhig.
    Dann Niederlage gegen Stuttgart, ok, die hatten einen Lauf, Schwamm drüber...
    Dann Leipzig und Dortmund, gegen die kann man ja auch mal verlieren, alles andere wäre schon eine Sensation...

    Bis auf Stuttgart eigentlich alles Spiele, wo ihr klarer Außenseiter wart, und jetzt kommen noch 5 Spiele gegen "machbare" Gegner, ein
    Sieg und ein Remis, das müsste doch zu schaffen sein.
    In Wahrheit brannte es schon lichterloh, aber Hertha hatte diese Nachholspiele, die Tabelle sah immer noch recht freundlich aus.
    Sieben Punkte vor Köln, Schalke war weg vom Fenster,

    Dann die Niederlage gegen Mainz, hier hätte eigentlich Baumann handeln MÜSSEN, er tat es nicht weil er wohl dachte:
    Hey wir sind immer noch übern Strich, ein Sieg in Augsburg die so dermaßen mies speilen und wir bleiben drin...

    Es kam dann natürlich anders.
    Ich will Baumann nicht in Schutz nehmen aber das was FloKo da in den letzten 10 Spielen geleistet hat, das war schon nicht so leicht zu schaffen!
    Baumann ging nach dem Bielefeld einfach davon aus: Ok, Klassenerhalt erledigt...
    1 Punkt aus 10 Spielen, nicht einmal Schalke hat das geschafft diese Saison, zu keinem Zeitpunkt.

    Deswegen wundert es mich auch ehrlich gesagt dass FloKo so weit oben in der Liga wieder einen Job bekommen hat. Ein Trainer der so eine Performance hinlegt muss eigentlich danach deutlich kleinere Brötchen backen. Seid froh, dass WOB den genommen hat, ich glaube nicht dass die glücklich mit ihm werden...

    Was was also Baumanns Fehler?

    Nach der Mainz Niederlage hätte er handeln MÜSSEN, besser gewesen wäre es aber wohl mit diesem FloKo, den ich immer für mich extrem überbewertet hielt (Klopp - Nachfolger usw...), nach dem glücklichen Klassenerhalt die Saison davor Schluss zu machen....
     
  8. Verstehend lesen....
    Gibt es da evtl. eine klitzekleine Differenz?
    Brauchst nicht zu antworten..... macht eh keinen Sinn.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. In meinem Verständnis der Welt bedeutet diese Aussage: Realitätsverweigerung für Fortgeschrittene.
     
  10. Ja, das weißt du und (fast) alle anderen Foristen.... nur der eine, der eben nicht.
    Er findet, wo allen anderen die Augen schon überquellen vor Beispielen, immer noch keine konkreten Antworten auf seine Frage nach konkreten Fehlern seitens Baumann.
    Aber soist das manchmal.
    So nach dem Motto: "Wenn ich meine Augen schließe, siehst du mich nicht".
    Im Allgemeinen glauben das nur kleine Kinder.
    Aber man lernt halt nie aus.
     
  11. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    FloKo weg und Bode weg. Komisch es hat sich hier nichts wesentlich verbessert. Wie kann man also glauben, dass wenn Baumann weg ist sich auch nur irgendetwas ändert? Wer ist dann der nächste? Fritz oder Anfang? Es wird nachgetreten ohne Sinn und Verstand. Wer tatsächlich will das diese Mannschaft etwas erreicht der hört auf mit dem Unsinn und versucht hier etwas positive Stimmung hereinzubringen. Ansonsten war es das nämlich mit Werder. Wenn die noch mal absteigen, dann ist Werder Geschichte und ihr sorgt mit euerm Gebashe mehr dafür als Baumann es je könnte.
     
  12. Da überschätzt aber jemand den Einfluss der hier versammelten Meinungen gewaltig?!
    Realitätsverweigerung für Fortgeschrittene, Teil 2?
     
  13. Bode und Floko sind weg... ja.
    Wäre Baumann weg, wären wir wahrscheinlich nicht in der Lage, in der wir jetzt sind.
    Ich werde dir jetzt dazu aber nichts weiter aufschreiben, denn du negierst das sowieso und es ist manchmal besser, einfach jedem seinen Willen (sprich:Glaube) zu lassen.
    Du kannst dir gerne zu Hause nen Baumann- Altar aufbauen,oder ihm nen Antrag machen, oder ihn jeden Morgen anbeten... bitte das ist deine Entscheidung und deine Wahrnehmung.
    Aber bitte versuche doch nun nicht mit brachialer Gewalt (so deute ich deine Unbelehrbarkeit in Bezug auf FB`s Fehler) alle anderen von deiner Baumann- Gloria zu überzeugen.

    Lass es einfach bei dem, was es jetzt ist, nämlich schwer genug für alle Beteiligten, den "Scherbenhaufen" (von dem @Bremen hier schon öfter so treffend schrieb) beiseite zu räumen.
    Und wenn ich sage alle, dann meine ich das auch, Mannschaft, Trainer obere Etagen, AR, Fans, Angestellte und hier auch die, welche durch den Abstieg und Corona evtl. nicht mehr in der Werderfamilie tätig sein dürfen.

    In Einem gebe ich dir vollkommen recht: Baumann macht seinen Job.
    Die Frage ist nur, ob er ihn BESTMÖGLICH macht.
    Laut deinen Kommentaren hier ja.
    Er macht in deiner Wahrnehmung keine Fehler, holt alle Spieler, die die Trainer haben wollen.
    Obendrein ist er ja auch für nix wirklich verantwortlich.
    Aha!

    Ich kenne kein Unternehmen, in der ein GF keine Verantwortung übernehmen muss. Das gilt auch für Dinge, die in unteren Etagen passieren.
    Wenn es da knallt, ist auch das die VA des GF.
    Natürlich in deiner heilen Werderwelt nicht.

    Nur, indem du dich der Realität verweigerst, wird sie sich nicht ändern.

    Du musst und solltest auch auf diesen Post nicht unbedingt antworten, denn ich möchte eigentlich mir und den anderen Usern hier ersparen, wieder zu lesen, dass wir alle uneinsichtig und FB der wahre Held ist. Ich denke mich erinnern zu können, dass da mal was mit Phoenix aus der Ache nach der Verpflichtung von Ducksch war.

    Ich wollte nur, dass du dir diesen Post mal ganz in Ruhe durchliest, darüber evtl. nachdenkst, ob hier wirklich nur einer recht hat (der Baumann- Verehrer) oder vielleicht auch zumindest zu einem großen Teil die anderen Foristen.
    Ich zwinge dir meine Meinung nicht auf und möchte dich aufrichtig bitten, uns deine nicht weiter aufzwingen zu wollen.
     
  14. Offenbar sind der fortgesetzten Realitätsverweigerung unseres Mit-Foristen auch die eigentlich zentralen Aufgaben des GF S zum Opfer gefallen.
    Ich habe vor ca. 8 Wochen in diesem Thread schon mal versucht, mein Verständnis seiner Rolle zu umreißen:
    Der GF S gibt den Rahmen vor: Was soll das Team erreichen und auf welchem Weg; also bspw. Platz 1 bis 3 in der 2. Liga mittels attraktivem Offensiv-Fussballs.
    Der GF S verpflichtet Spieler, von denen er annimmt (u.a. aufgrund der Vorgaben aus dem Scouting), dass sie diesem Ziel förderlich sind UND stimmt seine Kaderplanung auf dieses Ziel hin ab [Strategie].
    Der GF S verpflichtet einen Trainer, der seiner Meinung nach hilfreich ist, das ausgegebene Ziel zu erreichen, indem dieser die Mannschaft mit seinen Co-Trainern körperlich fit hält, sie fussballerisch weiterentwickelt und ihnen für die jeweiligen Spiele die beste Marschroute vermittelt [Taktik].
    Der GF S verkauft - möglichst im richtigen Moment - weiterentwickelte Spieler und schafft einen Mehrwert.
    Vielleicht wird die große Verantwortung des GF S ein wenig deutlicher?
    Und an diesem Verständnis der Aufgabenstellung eines GF S bei der SV Werder Bremen GmbH&Co KGaA entlang, wird m.E. das hier (lang und breit und rauf und runter) beschriebene Versagen des aktuellen GF S in den letzten Jahren deutlich. #baumannmussweg
     
  15. Ich schrieb hier schon einmal, dass ich gar nicht unbedingt für ein Baumann soll oder muss weg wäre, wenn er denn ab sofort den Posten welchen er inne hat genau so, wie hier von @sergeant_mumm beschrieben ausfüllen würde, allein mir fehlt der Glaube.
    Unter der Voraussetzung sollte er sogar bleiben und Werder wieder zu einem bedeutenden Verein machen.
    Allerdings liegt dann die Betonung auf "sofort", denn damit gewartet hat er wahrlich lange genug.
    Wenn er das nicht wirklich ab sofort leistet, dann soll und muss er seinen Platz frei machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
    rudi1980 gefällt das.
  16. @Kosto10 gibt nur das wider, was die schweigende Mehrheit der Werderfans meint. Die JHV hat das eindrucksvoll bewiesen. Werder ist ein Opfer unglücklicher Umstände wie Corona und hatte kein Spielglück über 10 Jahre. Das ist der Erklärungsansatz des Vereins. Nach dieser Maxime handeln sie auf allen Ebenen. In dem Moment, wo sie in eine echte Fehleranalyse eintreten, würden sie schmerzliche Entscheidungen treffen müssen. Daher vermeiden sie das und machen Weiter So.
    Mal abgesehen davon, dass ich nicht sehe, dass dieser ASR seinen jahrelangen unkritischen Kurs verlässt, wird sich mit einer Demission von FB hier nichts ändern. Die Gesamtstruktur der Nachgeordneten folgt dem Bode-Baumann-Weg. Insofern macht es aus Werders Sicht schon Sinn, den gemeinsamen Weg mit FB fortzuführen. Der limitierende Faktor sind ihre Finanzen. Spätestens im dritten Jahr 2.Liga ist ihre Existenz ernsthaft bedroht, zumindest hat das KF mal so angedeutet?! Daher wird FB bleiben und die Werder- Titanic weiter durch Eismeer manövrieren.
     
    Pardus Viridis und LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Gegen den nächsten Eisberg, befürchte ich.
     
    Pardus Viridis, svw1311 und Bremen gefällt das.
  18. Der Eisberg heißt Verbindlichkeiten und Mindereinnahmen. Der wird uns auf den Grund des Meeres schicken.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Bei dem Ausdruck "Werder- Titanic" gibt es doch nichts zu befürchten oder zu hoffen, was den Eisberg angeht. Das ist Gewissheit!
     
  20. Werder erinnert mich eher an ein marodes Segelboot (verursacht durch die Segelcrew und ein Teil der Crew hat sich schon verpisst), was auf einem kleinen Teich dümpelt und der Skipper denkt noch, mit dem Boot auf den großen Meeren, wie vor Jahren, segeln zu können.