Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Vorweg: Bist du ein 'Bruder im Geiste' von klunzibaby? Deine Argumentation erinnert mich stark an ihn.

    Ich muss nicht mit dem GF S zusammen arbeiten, um mir eine Einschätzung resp. ein Urteil zu seiner Tätigkeit zu erlauben.
    Das ist nämlich, wie das meiste hier, lediglich eine Meinungsäußerung, ein subjektiver Ausdruck von Befindlichkeit.
    Und diese Einschätzung (#baumannmussweg) nehme ich auf Basis dessen vor, was ich wahrnehme:
    Die negative Transferbilanz, der m.E. nicht passend zusammengestellte Kader, die (auf mich oft sehr provinziell wirkende) Außendarstellung und - als Wichtigstes - der sportliche Niedergang, m.E. sehr stark verknüpft mit der in meinen Augen viel zu spät erfolgten Freistellung des Trainer-Darstellers FK.
    Das - meine Meinung - willst du mir doch nicht absprechen, oder?
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Wenn man Antworten nicht lesen kann oder mag, dann kann man das sicher so bezeichnen.;)

    Und mir stellt sich die Frage, ob Du denn mit Baumann zusammenarbeitest? Du erlaubst es dir ja auch, seine Arbeit zu bewerten und dürftest das nach deinen Angaben ja auch nur bei direkter Zusammenarbeit. :denk:
     
  3. Was begründet denn dMn einen Verbleib FB als GFS? Wo ist bei dir die Grenze erreicht? Eine bessere Maßeinheit als die letzten
    zwei Jahre kann es gar nicht geben und dies alles vor dem Hintergrund des Abstiegs, Fast-Insolvenz sowie die Reduzierung des
    KW von ehemals 157 Mio(?vor zwei Jahren) auf 43 Mio (noch geschönt).
    Ganz objektiv, wann gehört jemand aus seinem Amt/Verantwortung entlassen? Dieser GFS ist zwar in erster Linie für die Profis
    verantwortlich, aber bei genauerem Hinschauen hängen an diesem "Tropf" eine Menge Mitarbeiter.
    Übrigens arbeite ich nicht mit ihm zusammen, aber er steht innerhalb des Vereins schon in der Kritik. Nur er wird eben noch von
    "La Familia" gehalten.
     
  4. Das würde ich nicht ausschließen ;)
     
  5. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das sind doch alles keine Gründe. Wenn eine Mannschafft absteigt geht das nun mal in diese Richtung und da hat Baumann mehr geleistet als andere Absteiger. Schau doch einfach mal nach Schalke. Dann weißt du wo Kapital verbrannt wird und auch der HSV hat es schlechter hingekriegt als Werder. Es ist immer nur heiße Luft die hier geblasen wird und keine stichhaltigen Argumente. Ich erlebe Fans die immer noch beleidigt sind weil der Verein abgestiegen ist, dass aber gehört im Sport dazu.

    Wer der Mannschaft wirklich helfen will verbreitet jetzt jedoch positive Gedanken und schaut in die Zukunft. Verunsicherung hilft überhaupt nicht.
     
  6. Und die sieht deiner Meinung nach positiv aus?

    Und wenn du das so siehst, aus welchen Gründen?

    Die Anleihe wird uns das Genick brechen, meine Meinung...
     
  7. Ist es dir auch möglich Fragen zu beantworten oder versuchst du durch den Blick auf den HSV, SO4 alles zu verwässern?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Was wirfst du Baumann konkret vor? Ich kann es immer noch nicht verstehen ob wohl du ja angeblich mit Fußball zu tun haben willst verbreitest du hier einen Unsinn der seinesgleichen sucht.
    Werder hat in der 2. Liga identische Zuschauerzahlen zur 1. Liga. Das heißt ähnliche Einnahmen bei verringerten Gehaltskosten. Eine Konsolidierung kann also gut stattfinden. Der Verein macht Gewinn.
     
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Also ich will dir gern antworten allerdings ist doch dazu schon alles gesagt. Frank Baumann ist dafür da die Vorstellungen des Trainers, unter Berücksichtigung der Finanzen zu realisieren und das hat er getan. Mehr kann man nicht erwarten. Man kann nicht erwarten, dass Frank Baumann für Aufstieg oder Abstieg verantwortlich ist.
     
  10. Dann bist du also der Einzige hier, der Baumann kennt und wahrscheinlich mit ihm zusammenarbeitet, denn sonst kann dich ja hier niemand ernst nehmen.

    Merkst du eigentlich, was du das für einen Mist schreibst?


    Du verteidigt "deinen Baumi" ja bis aufs Blut.
    Soll wegen mir auch so sein.... jedem wie es ihm gefällt.
    Aber anderen Usern eine eigene Urteilsfähigkeit abzusprechen, ist für mich sehr sehr tief unter der Gürtellinie.

    Sorry, musste mal raus.
     
    T0RSTIN0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Danke für die "umfassende" Einsc
    Frage bitte gleich bei den Mods nach, ob es in solchen Fällen auch "mildernde Umstände" gibt.;)
    Bin da voll bei dir.
     
  12. Danke für deine fachlich und sachlich voll daneben gegangene Antwort.
    Ich bin raus sonst muss ich mich .............
     
    T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.
  13. So wie du es darstellst wurde es nun aber auch wirklich mal Zeit, dass Werder abgestiegen ist.
    Sagt dir der Begriff "Fernseheinnahmen" etwas?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Erstens habe ich dies nie behauptet, also lege mir solche Worte bitte nicht in den Mund!

    Und zweitens scheinen deine Manieren sich stark in Grenzen zu halten.

    Jeder, außer dir anscheinend, weiß, dass ich einer der Wenigen hier war und bin, der FB nicht als Hauptschuldigen sieht und ihn bei manchen Punkten sogar positiv bewertet habe, ich aber auch viele Fehler seinerseits natürlich nicht leugnen kann.

    Aber all das kannst du ja im FB-Thread nachlesen und deshalb wiederhole ich es nicht zum 100. Mal.
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  15. Wie soll dieser zustandekommen?
     
  16. Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Was kann man dann erwarten?
    Wofür ist der Vogel da?

    Frank Baumann hat den grössten Anteil an dem Absturz von Werder Bremen. Er hat versagt als GFS.

    Du kannst gern andere Meinungen ignorieren, ändert aber nichts an der Tatsache das FB der Totengräber ist.
    Belege gab es genug.

    Frank Baumann hat Werder enorm geschadet, vielleicht erholt sich der Verein nie wieder davon.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Also ich lese hier immer die selben Beiträge aber sobald es konkret wird, keine Antwort. Immer nur er hat versagt oder er macht Fehler. Nur wenn es darum geht die Fehler zu benennen kommt mal wieder nichts. Man bleibt nebulös und schreibt, die Fehler wiederhole ich nicht, die stehen hier irgendwo im Forum. Das heißt nicht das Frank Baumann der perfekte Mensch ist und nie Fehler macht.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du dich durch diesen Thread scrollst, wirst du die benannten Fehler in inflationären Mengen finden. ;)
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch wohl klar, dieselben Einnahmen wie letzte Saison minus geringere Kaderkosten = Gewinn. :facepalm:
     
    Pardus Viridis gefällt das.