Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Sollte nicht belehrend wirken sondern nur ein Blick auf die Realität sowie auf die inkompetente Arbeit des GFS (ich bin doch im
    richtigen Thread??:() und seinem "Scouting-Operator" werfen.
    Sorry für OT, soll ich das jetzt auch noch einmal im CF-Thread, wie auch im RA-Thread schreiben???:denk::D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles gut, es gibt halt immer auch die Möglichkeit, dass so Einer auch mal einschlägt.
    Natürlich ist die relativ gering aber die Hoffnung und so...;)
     
  3. Man wird am Ende sehen ob Du Recht behältst (ich vermute: Ja!) aber so denkt Baumann eben nicht, der denkt sich:
    Ich muss jetzt gute Namen präsentieren, dann habe ich eine Weile Ruhe...

    Die Chance dass dieses "Aufstieg um jeden Preis" bei gleichzeitig starker Konkurrenz in die Hose geht ist aber ziemlich groß....
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Das wäre typisch Werder Bremen.....
    Beide bringen den Verein nicht nach vorne.... Leider
     
  5. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der Satz "Wir schaffen das" von Baumann, dann fang ich vollkommen anzukotzen.... wahlweise "alternativlos" ... beides probates Mittel um Fehlentscheidungen zu verwässern ....
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Die Bayern Fans wollen Sponsoring mit Katar beenden... Vlt haben die ja in Interesse stattdessen ein paar € nach Bremen zu schicken.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Naja Scouting und Werder ist in den letzten Jahren ja eh eher vergleichbar mit Lotto spielen.

    Assale ist ein typischer Baumannscher Hop oder Top Transfer - mit vielen Hops und gelegentlichen Tops...

    Diesesmal wenigstens ohne Kaufpflicht.
     
    marc666, Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem, was ist das für ein Profi, der aus einem laufenden Spielbetrieb kommt, und schlapp ist wie 'ne Weihnachtsgans?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Oder: Die zweite Liga ist für uns auch Neuland da müssen wir uns erstmal zurecht finden :D
     
  10. Ponzi-Game.
     
  11. Fritz zu BILD: „Frank steht am Ende nicht selbst auf dem Platz. Ich schätze ihn und seine Arbeit sehr. Ich weiß, wie intensiv er arbeitet. Er hat eine große Verbundenheit zum Klub. Für ihn ist Werder Bremen etwas ganz besonderes. Ich spüre und sehe das tagtäglich.“
    Perfekt. Damit gibt es objektiv keinen Grund, FB zu entlassen. Der ASR sieht das ähnlich.
     
  12. Eine Krähe hackt der anderen nicht die Augen aus ...
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen all das ist auch nichts zu sagen.....
    Das große Problem ist das Ergebnis seiner intensiven Arbeit.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verbundenheit ist kein Garant für Erfolg, Kohfeldt ist auch stark mit Werder verbunden.
    Fritz genauso und doch sind sie nunmal nicht erfolgreich in ihrem Tun und Handeln.
    Entweder man kann oder man kann nicht, da ist mir die Verbundenheit völlig Wumpe.
     
    CK82, PsychoD@d, Pardus Viridis und 3 anderen gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese leeren Worthülsen immer "Er arbeitet sehr intensiv"...
    Hab noch nie jemanden öffentlich über seinen Vorgesetzten sagen hören: "Das ist ne faule Sau, der macht hier gar nichts"
    Intensives Arbeiten sollte man doch voraussetzen ohne das als Besonderheit herauszustellen aber nun ja, das Interview ist auch aus der Bild.
     
    Karl Bödefeldt, CK82 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Der General v. Hammerstein-Equord hat mal vier Soldatentypen unterschieden.
    Zitat „Ich unterscheide vier Arten. Es gibt kluge, fleißige, dumme und faule Offiziere. Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen. Die einen sind klug und fleißig, die müssen in den Generalstab. Die nächsten sind dumm und faul; sie machen in jeder Armee 90 % aus und sind für Routineaufgaben geeignet. Wer klug ist und gleichzeitig faul, qualifiziert sich für die höchsten Führungsaufgaben, denn er bringt die geistige Klarheit und die Nervenstärke für schwere Entscheidungen mit. Hüten muss man sich vor dem, der gleichzeitig dumm und fleißig ist; dem darf man keine Verantwortung übertragen, denn er wird immer nur Unheil anrichten.“
     
  17. Ich würde mal empfehlen auf die geographische Verteilung 1.Ligastandorte zu schauen. Da fällt einem nämlich auf, dass im Norden bis auf den Werksclub VFL WOB, dessen Anteilseigner mit 20% das Land Niedersachsen ist, kein Verein mehr sich finden lässt. Nimmt man dann noch die neuen Bundesländer dazu, bleibt bei denen nur noch der Global Player RB mit Leipzig. In Berlin wird gerade bei der Hertha mit den Windhorst-Millionen pimp up my ride gespielt. Einzig bei den Eisernen bedeutet der Begriff kreative Transfers noch etwas und wird mit Inhalten gefüllt. Anders als im Rest des Nordens oder in den neuen Bundesländern.
    Augenscheinlich wird doch in allen anderen Clubs und Standorten mit ähnlich qualifiziertem Personal wie FB gearbeitet, wenn es nirgendwo zum Aufstieg langt. WOB und Leipzig spielen aufgrund ihrer Struktur jenseits der 50+1 umsatzmäßig in einer anderen Liga. Der Blick auf die Landkarte ist schon generell ernüchternd. Die Frage bleibt doch dann, ob es sich überhaupt lohnt, sich von einem FB zu trennen? FB erfüllt die in ihn gesetzten und seine eigenen Erwartungen zu 100%. Warum soll man ein Erfolgsmodell ändern, was die JHV unlängst herausgearbeitet hat und sich im neu konstituierten ASR widerspiegelt?
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Weil die Ziele des ASR nicht den Zielen der Anhänger entsprechen und eigentlich auch nicht den formulierten des Vereins.
    Dummerweise ist die Führung nicht in der Lage, das zu erkennen und umzusteuern. Obwohl sie ja eigentlich was Anderes vorhat.... und das ja auch konsequent umsetzt.

    Mit dem Niveau im Norden/Nord-Osten hast Du natürlich Recht. Und wenn man mal die letzten 20 Jahre zurückblickt, waren da auch nicht besonders viele Spieler, die im Norden in die Profilandschaft reingewachsen sind und es dann bis zum festen Nationalspieler gebracht haben (Transfers von Frings etc. zähle ich nicht dazu, weil der nicht in Bremen Fußballspielen gelernt hat). Das sagt schon einiges über Niveau und Professionalität aus. Auch für die Zukunft. Die Chancen, dass in Hamburg/Bremen/Hannover/Kiel etc. ein Mega-Talent heranwächst und seine Entwicklung bis zur N11 weitergeht, ist hier geographisch gesehen eher bei null.
    Für Baumann & Co. liegt das natürlich nur am veralteten Gebäude des Leistungszentrums. Nicht an den Fußballlehrern oder deren Fähigkeiten/Methodik.;)
     
  19. ......... und er ist doch vernetzt! :D