Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Ein vernünftiger RV, der die ganze Seite beackert und meine Fantasie kommt richtig auf Touren .....
     
  2. corox

    corox Guest

    Ich würde neben dem dringend benötigen RV eventuell noch einen LV verpflichten der eine Steigerung zu Garcia ist und einen defensiven Mittelfeldspieler. Bargfrede ist quasi Invalide, Petsos scheint Probleme mit dem Niveau zu haben, Yatabare scheint für die Zentrale nicht in Frage zu kommen. Bleiben also nur noch Fritz und Grillitsch. Bei Fröde und Veljkovic kann ich den Leistungsstand nicht beurteilen. Quantitativ haben wir genug Leute, Qualitativ eher nicht.

    Offensiv sollte man ausreichend besetzt sein, eventuell noch jemanden abgeben (Juno und/oder Kleinheisler)
     
    Kappel1973 gefällt das.
  3. Artbug

    Artbug Guest

    Mal ab von der Qualität, der gemachten Transfers ist für mich schon positiv Erwähnenswert, wie leise sie, ohne störende Gerüchte, abliefen. Selbst jetzt, wo man weiß, dass noch ein rechter Verteidiger gesucht wird, dringen keine Namen der Kandidaten nach aussen. Sehr professionelle und gute Arbeit
     
    Exil-Ostfriese, svw1311 und tantekaethe72 gefällt das.
  4. Der Eishockeymanager hat Ujah aber nicht verkauft oder? Und ein Kruse ist mir auch noch 5 mal lieber als ein Ujah.:)
     
  5. Wir sollten das Thema Eichin zwar nun langsam ad acta legen, aber recht hast du. Während Eichin, bei allen Fehlern die er hatte, gute Transfers gemacht hat und übertrieben gesagt die Aufräumarbeiten nach der katastrophalen Vorarbeit von KA erledigt hat. FB profitiert jetzt von den Verkäufen dieser Spieler. Also jeder macht seine Arbeit, nur die Voraussetzungen waren völlig verschieden.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Um Ujah für Werder gewinnbringend weiterverkaufen zu können, muss man was vorher tun? ;)
     
    Eisenfuss57 und celine1912 gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Vielleicht kann man ja sagen, daß Eichin zur richtigen Zeit da war und Baumi (wird sich zeigen) nun auch zur richtigen Zeit da ist. Aber eines steht mal fest für mich, ....... Stand jetzt, hat Baumi mich sehr sehr glücklich gemacht. Ich hoffe unser Coach kann mit so einem Kader umgehen. Noch ein rasanter RV und ich kann es kauim noch erwarten ......... mal hoffentlich eine etwas ruhigere Saison zu erleben! :klatsch::wdance::klatsch:

    Vielleicht zeigt uns ja auch unser US Bubi endlich sein volles Potential ........ das wäre dann sozusagen noch eine überaschende Eichin-Remanenz
     
  8. Was ist denn an diesem Kader jetzt so besonders? Kruse auf dem Papier sicher deutlich besser als Ujah aber zuletzt auch nicht in einer überragenden Form. Dennoch ein Gewinn. Im Mittelfeld sehe ich unverändert Probleme, zudem diverse verletzte Spieler. Und in der Abwehr muss man Djilobodji und Vestergaard erst einmal ersetzen. Ob Moisander und Diagne das können? Fraglich. Mit Sanes Einsatz ist wohl erst im September zu rechnen. Bleibt die Hoffnung auf den wiedererstarkten Caldirola. Und vor allem auf noch folgende Transfers. Denn bisher haut mich das insgesamt noch nicht vom Hocker. Aber zumindest ist Baumann beim Schnäppchen jagen bisher ziemlich erfolgreich.

    Mit Johannsson hat man quasi einen weiteren Neuzugang. Bloß: Wo sollen der oder Thy dann eigentlich hin? Wenn fit, führt kein Weg an CP / MK vorbei.
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bei Beckstown spiegelt sich die Hoffnung wieder. Wr hoffen alle! !!!
    Bei Henne ist es im Moment die Realität und zwar nicht basierend auf Hoffnung. Darum müssen wir warten und schauen.
    Das was Becks schreibt ist unter dem Aspekt Hoffnung richtig, näher dran ist aber im Moment Henne.
    FB macht bisher wirklich einen guten Job, ob er dann zielführend ist, zeigt erst die Zukunft und hängt von vielen Dingen ab.
    In ein paar Wochen ist seine Arbeit bzgl. Kaderzusammenstellung getan, dann ist der Trainer samt Team dran und sie müssen
    den Nachweis erbringen, dass sie im Stande sind eine Mannschaft zu formen.
    Abwarten und Tee trinken ........äh Bierchen:beer:
     
  10. Sicherlich wäre es gut, wenn noch ein guter RV verpflichtet werden würde. Ich schätze, da wird sich noch was ergeben. In der Innenverteidigung setze ich auf Sane ab dem Heimspiel gegen Augsburg am 11.09. Bis dahin ist genügend Zeit ihn fit zu machen und er hätte nur ein Bundesligaspiel (in München) verpasst. Wahrscheinlich wird Cardirola oder Moisander sein Partner sein und Diagne ist auch noch da. Jedenfalls sind wir dort jetzt gut aufgestellt. Im Mittelfeld sind wir eigentlich von der Anzahl her überbesetzt. Hier wird auf jeden Fall noch etwas passieren, jedoch zunächst in Sachen Verkauf/Ausleihe/U23. Dies wird auch keine leichte Aufgabe für Baumann sein. Erst wenn sich diesbezüglich der Kader reduziert hat, ist evtl. die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers (6er) oder eines offensiven MFS denkbar. Zur Zeit hat Werder einfach zu viele Spieler an Bord.
    Genauso wichtig ist es, wenn es Baumann noch bis zum Start gelingen sollte, die Verträge von Grillitsch und S. Garcia zu verlängern. Ich hoffe, dass Grillitsch (oder auch sein Berater) seine bisherige Einstellung bei einem Angebot zu verbesserten Konditionen ändert. Die finanzielle Grundlage ist da um in ihn mehr zu investieren. Er kann sich ja z. B. ab der Saison 2018/19 eine Ausstiegsklausel einbauen lassen. Dann ist er noch jung genug um gegebenenfalls den nächsten Schritt zu tätigen.
    Auch scheint mir, dass S. Garcia grundsätzlich zur Vertragsverlängerung bereit ist. Ebenfalls müsste ihm erforderlichenfalls eine Aufbesserung seines Gehalts angeboten werden.
     
  11. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Er ist schlicht besser, als der vorherige ;) Fangen wir vorne an (alle Angaben unter der Annahme, daß alle halbwegs in Normalform spielen): Wir haben Ujah abgegeben und dafür Kruse bekommen. Ich denke, hier müssen wir nicht streiten. Kruse ist technisch besser und viel variabler, ein klarer Gewinn für die Mannschaft. Mittelfeld: Hier hat sich nicht viel geändert, also profitieren wir davon, daß die Spieler sich alle kennen, zusätzlich aber bekommen wir mit Kainz einen Spieler bei dem ich mich schon mal festlege, das DER ein Gewinn für die Mannschaft ist. Mit Grillitsch haben wir einen Spieler der sich letzte Saison in der Bundesliga etabliert hat und nun den nächsten Schritt geht, ein Vorteil also im Vergleich zur Vorsaison. In der Abwehr haben wir nun vier IV, ein klarer Fortschritt im Vergleich zur letzten Saison. Dort hatten wir einen Lukimya und nen indisponierten Galvez. Die Abwehr dürfte zwar noch die größte Wundertüte sein, aber wenn nicht ganz viel schief läuft sollte allein der Konkurrenzkampf uns sehr nützen. Insbesondere weil Fehler wie sie sich Vestergaard und Djilobodji häufig erlaubt haben jetzt mit der Bank bestraft werden können. Vorher ging das schlicht und ergreifend nicht. Torwart: Vermutlich haben wir nun mit Drobny den besten Ersatzkeeper der Bundesliga und der wird Wiedwald Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen. Kein Vergleich zu einem Wolf. Noch unerwähnt sind hier unsere Rohdiamanten. Maxi Eggestein geht viel robuster in seine zweite Saison, AronJo ist wie ein Neuzugang zu werten und gibt damit noch mehr Konkurrenzkampf, sobald er wieder fit ist. Bis dahin kann J. Eggestein seine Chance nutzen.

    Klare Verlierer für mich sind Thy und Eilers, ich sehe nicht wie die in die Mannschaft rücken sollten. Da schon eher Hajrovic der wohl um seine letzte Chance kämpft noch mal irgendwo einen gut dotierten Vertrag zu bekommen. Fröde ist für mich Verkaufskandidat, ebenso Uli, Lorenzen, Guwara, Kleinheisler (Leihe). Bei Veljkovic und Petsos weiß ich nicht wo sie zum Einsatz kommen könnten, auch wenn ich bei ersterem das Gefühl habe, das aus dem mal was werden könnte. Aber bei uns ist auf seinen Positionen zu viel Konkurrenz.

    Der Langen Rede kurzer Sinn: Wir gehen mit viel mehr Breite und Qualität in die Saison, verglichen zum Auftakt 2015/16 und was man auch nicht unterschätzen sollte: Unsere Trainer sind ja auch lernfähige Menschen und sie haben bekanntlich viele Fehler gemacht. Hoffen wir, daß auch auf der Trainerbank mehr gezeigt wird, dann wird das insgesamt eine ruhige Saison.
     
    Whythat_ersatz und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Als Eichin in Bremen startete, profitierte er finanziell damals ähnlich beim Sokratis-Verkauf (den KA geholt hat!). Dieses Geld durfte und hat er voll reinvestiert, nur eben leider mit sehr bescheidenen Ergebnissen (Petersen, Caldirola und Makiadi spielten schon ein Jahr später keine Rolle mehr bei Werder)...

    Und auch nochmal zur Erinnerung: Bei Eichins Start in Bremen hatten wir noch rund 25-30 Mios an Eigenkapital... Bei seinem Abschied fast nichts mehr...
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bisher sehr gute Arbeit, Frank!
    Lässt sich gut an.... Bitte weiter so.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Der Fairness halber sei aber gesagt, daß der AR dieses Geld als Aderlass brauchte und nicht für Investitionen freigegeben hat. Mit den Transfers von Petersen, Caldirola und insbesondere Makiadi hast du aber natürlich recht. Wobei man auch hier relativieren muss, denn Makidi war der Wunschspieler von Dutt, da konnte Eichin kaum nein sagen. Im Nachhinein lag der Fehler von Eichin natürlich darin, überhaupt einen Dutt geholt zu haben ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bisher sehr gute Arbeit, Frank!
    Lässt sich gut an.... Bitte mittelfristig weiter so.
     
  17. Hätte er Petersen nicht geholt, wäre das Theater groß gewesen, Makiadi war der absolute Wunschspieler vom neugeholten Coach. Ich hätte den im Leben nicht verpflichtet, aber neuen Trainern werden i.d.R. zum Antritt machbare Wunschtransfers gewährt. Von Caldirola kann Werder selbst jetzt noch profitieren. Neben Fehlgriff Obraniak kamen aber unter anderem auch die ablösefreien Garcia und di Santo...
     
  18. Johannsson und wahrscheinlich auch schon Joh. Eggestein sind die Back-Ups für Pizza und Kruse. Pizza wird nicht mehr oft volle 90 Minuten durchhalten. Es macht durchaus Sinn, ihn eine Stunde powern zu lassen und dann - je nach Situation- durch Johannsson oder Joh. Eggestein zu ersetzen.

    Für Thy sehe ich absolut keine Verwendung mehr, allenfalls dann noch, wenn wir im Sturm größeres Verletzungspech haben sollten. Lorenzen wird wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit noch verkauft werden.
     
  19. In der Breite sehe ich uns tatsächlich besser aufgestellt. Qualität bleibt abzuwarten. Insbesondere in der Abwehr. Grillitsch ist erst einmal verletzt und dann muss man abwarten, ob der seine Leistung vom Vorjahr überhaupt bestätigt. Nicht, weil das zweite Jahr meist das schwierigere sein soll, sondern weil eine Hängepartie in Sachen neuer Vertrag droht. Da per se von ner Verbesserung auszugehen, sehe ich nicht. In der Abwehr hatten wir nicht nur die Lukimyas und Galvez´. Diagne, Sane, Moisander und auch Caldirola sollten diese beiden ausstechen können. Aber ob das - bei allen Schwächen - auch für Vestergaard und vor allem Djilobodji zutrifft? Ebenfalls gewagt. Bei Drobny kann man nur hoffen, dass der Wiedwald kitzelt. Allerdings hatte der sich in der Endphase der abgelaufenen Saison auch schon allein aus seinem Tief gekämpft und es steht halt nur einer der beiden jeweils zwischen den Pfosten. Und die Jugend? Prinzip Hoffnung. Gute Ansätze in der Vorbereitung bedeuten nichts. Sollte man gerade bei Werder wissen. Insgesamt sehe ich mehr Hoffnung als Vertrauen. Und im Gegensatz zu Thy würde ich Eilers noch nicht abschreiben wollen. Traue dem mehr zu als bspw. Hajrovic. Für mich ist wiederum aber Yatabare komplett "über".
     
  20. Der wird mMn diese Saison noch keine große Rolle spielen.