Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Werder hat total eine modernere Entwicklung verpaßt ... Werder ist gefangen in einer Zeitschleife aus vergangener und heutzutage unangebrachter hanseastischer Ruhe und trügerischer Selbstsicherheit das Werder zu gut ist für Liga 2. Baumann HHG sind die Zeitwächter, die Werder in der Vergangenheit gefangen halten ....
     
  2. Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Das stimmt so nicht. Die JHV hat eine klare Meinung in Richtung FB geäußert, die objektiv keine Kritik an seiner Arbeit zulässt. Der ASR und die GF sind dieser Meinung zudem. Das Problem ist somit der Trainer und der Charakter der Spieler.
     
  4. Der ist in der Realität immer noch nicht angekommen? Nächstes Spiel wieder mit Dinkici, Mbom, Mai sowie Friedel auf Links unser Stürmer schiesst die Ecken und im Mittelfeld Hacke Spitze ........! Die Sportlich verantwortlichen sind Out of Control.
     
    T0RSTIN0 und LüneburgerHeide gefällt das.
  5. Hä, Aha! Wer hat diesen Trümmerhaufen denn zusammengestellt? Weisser von sich selbst: Mich wollte keiner! Werder hat sofort zu gegriffen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus der Kreiszeitung:
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...-warnung-kritik-2-bundesliga-zr-91057915.html


    Tja, FB. Null-Lerneffekt. Zieht sich jedoch wie ein roter Faden durch die größten Teile die letzten 5 Jahre. Trotz der Fluktuation im Kader und dem sich drehenden Trainer-Karussell. Kann somit wohl nicht allein an den jeweiligen Spielern und Trainern liegen, sondern mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch an dem dafür verantwortlichen GF Sport...
     
  7. Baumann würde auch in der 4. Liga noch denken, dass es nicht an ihm liegt. Es gibt halt manche Leute, die von sich so überzeugt sind, dass sie die Realität und ihre Arbeit nicht richtig einschätzen können. Auch wenn er nicht so wirkt, absolut arrogante und verblendete Arbeitsweise.
     
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich war ja glaube ich einer der wenigen hier im Forum die Baumann diese 2. Chance in Liga 2 geben wollten, quasi den Karren den er selbst tief versekt hat wieder aus dem Dreck zu ziehen aber nach 10 Spieltagen sieht das zwischen Fazit sehr Mau und Enntäuschend aus....wir kriegen regelmäßig hinten die Bude voll gehauen und das nicht mal gegen die Top Teams der Liga, das wir den teuersten Liga Kader haben hat man bisher wenn überhaupt nur Phasenweise mal gesehen...
    In den nächsten Wochen muss sich noch einiges tun sonst sind Aussichten für die Zukunft sehr düster...
     
  9. Ich weiß nicht ob es Arroganz oder Verblendung ist. Ich glaube da eher an Unsicherheit. Vielleicht hat ihn sein Freund Marco Bode auch gebeten,
    nicht auch noch hinzuschmeißen. Er weiß um seine Schwächen. Er lässt seinen Kaderplaner ziehen ohne für Ersatz zu sorgen, trotz des
    Wissens um seine Unfähigkeit einen Kader zusammenzustellen. Er vertraut einer inkompetenten Scouting-Abteilung samt Leitung, wie auch
    seinem Trainer der durch sein Netzwerk wohl zumindest 2 Spieler zum SV Werder locken konnte, weil sonst wohl keine Verpflichtungen
    von Wert hätten vermeldet werden können.
    .... und bitte endlich aufhören von Wiederaufstieg zu sabbeln, Wiederaufbau ist die richtige Herangehensweise.
    .... und Tempowechsel brauchen wir in unserem Spiel???? Wie lange vermisst er wohl dieses taktische Mittel und welche noch???
    .... gerade verletzte Spieler sind in der Regel die fehlenden Mentalitätsspieler, egal wer es ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
  10. Das jetzt wieder der Haumich für herhalten muss:D
    Ich kann es nicht verstehen, alles was er macht ist fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Er wird dann auch noch gefeiert wie ein Held.
    Gegen welche Mannschaften wollen wir noch Punkten?
    Also in dem Zustand?
    Der teuerste Kader , was heißt das?
    Es sagt nichts von Qualität aus.
    Denn der teuerste Mercedes von einem Fahrschüler gefahren, gewinnt auch kein Rennen.

    Da der Haumich, ausser ähm ähm und evtl Zahnbelag nichts drauf hat, wird es klarerweise weiter Gegen unten gehen.
    Wenn im Stadion immer heile Welt ist, wird sich nie was ändern. Und Haumich bekommt noch einen neuen dann sogar Rentenvertrag.

    Es gibt genug Beispiele wie man es richtig machen kann.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Für mich ist er dahingehend arrogant, dass er sich für etwas Besseres hält (er wirkt dabei nicht hochmütig, überheblich, eitel und eingebildet). Seine Denke: Ich bin besser als ein anderer GF Sport und hebt sich dabei über Werder und macht damit genau das, was er vorher ja verneint hatte (Zitat "Meine Person nicht wichtiger als Werder").
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
    andy0606 und svw1311 gefällt das.
  12. Also grundsätzlich finde ich das gut das der GFS sich einschaltet bei so einer Minderperformance. Habe ich immer gefordert. Diese Kritik hat aber ungefähr die Schärfe, als wenn Born damals gelobt hätte .... das ist ja durch die Bank sachliche Kritik mit pomadig, zu viele Fouls, Ballbesitz und Zweikämpfe etc. Das ist meines Erachtens das Gebiet des Trainers ....

    Nein hier geht es darum das die Spieler sich nicht so verhalten wie es für Werder Bremen erträglich ist. Gut das er das wenigstens noch mit den Zielen gebracht hat, denn hier geht es darum das sich einige hinterfragen müssen, ob sie für Werder Bremen wirklich alles geben, ob sie aufsteigen wollen. Ob sie zu Werder passen. Und wenn Anfang dann auch die Direktiven von Baumann umsetzt, müssen Rapp und Weiser auf die Bank, ebenfalls Mai. Die haben ultrakacke gespielt und auch wenn sie nicht alleine verantwortlich sind muß die Mannschaft spüren das es Konsequenzen gibt.
     
  13. Konsequenzen - nanana... Die armen Jungs haben doch schon soviel zu ertragen und da bringt es auch nichts die noch weiter unter Druck zu setzen. Dann machen die noch mehr zu und mental sind die ja eh schon an der Grenze des Erträglichen... ;)

    So wurde in der letzten Saison argumentiert als es um Konsequenzen für permanente Nicht- oder Minderleistung ging. Wohlfühloase halt...

    Trainingsfreie Tage streichen, zusätzliche(s) Arbeitsschichten / Training einführen, während der Trainingspausen auf dem Gelände zusammen bleiben, vor dem Spieltag schon alle zusammen holen und den gesamten Tag auf das Spiel vorbereiten und Spannung aufbauen - schlicht Annehmlichkeiten wegnehmen bis die Jungs es sich wieder erarbeitet haben.

    Man muss die nicht direkt bei einer schlechten Leistung auswechseln (das gibt der Kader auch kaum her, Grüße an FB an dieser Stelle) und jeder hat auch mal einen schlechten Tag, aber ich denke schon, dass man da einige Hebel noch bedienen kann.
     
  14. Und die wären? Es nicht so, dass wir beliebig Spieler auswechseln können und ein Upgrade auf den Platz stürmt. Der Kader ist zwar nach Meinung des ASR und der GF von FB & CF gut zusammengestellt worden, aber die Balance stimmt schon lange nicht mehr. Wir haben keine Außenstürmer, im MF fehlt es an Präsenz und Zweikampfstärke. Dazu unsere AVs spielen einen unglaublichen Schrott mit Flanken aus dem Halbfeld ins Nirgendwo zusammen.
    Wenn sie dann noch mehrheitlich die Zweikämpfe verweigern, passiert das was man in DA sehen konnte. Das wird seine Fortsetzung in den nächsten Spielen erleben.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  15. Zügel generell anziehen, finde ich gut nach so einem Scheissspiel .:).... aber ich finde ebenso ein Weiser dringend ne Denkpause braucht und Friedl gehört eh in die Mitte und damit Mai auf die Bank. Romano muß wieder rein und auch ein Ducksch und Füllkrug können mal zusammen von Anfang an ran. Also lange Rede kurzer Sinn, wenn ich was zu sagen hätte würde ich einige personelle Änderungen vornehmen (die eh Richtung falsche Aufstellung gingen in Darmstadt) und der Mannschaft das aber als knallharter Konsequenz für das Darmstadt Desaster verkaufen .... ich finde generell muß jeder wissen, nach Niederlagen läuft keinesfalls das gleiche Team auf und es wird jeden treffen der nicht performt.
    Jeder der sich nicht den Zielen von Werder verschreibt muß hinterfragt werden.
     
  16. So "ultrakacke" wie sie alle auf dem Platz rumgeirrt sind, von Spiel rede ich absichtlich nicht, müsste er dann die U23 auflaufen lassen.
     
    beckstown gefällt das.
  17. ... und nach dem wiederholt miesen Auftritt auch endlich MUSS
     
  18. Ich übernehme Werder Dirks Verwarnung, falls er eine dafür bekommen sollte!
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also, wenn man für so eine Bezeichnung eine Verwarnung bekäme, wäre es aber noch leerer hier als ohnehin schon....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
    svw1311, LüneburgerHeide und partyfrank gefällt das.
  20. Oh, da kann ich Dir was anderes erzählen!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.