Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Anfang wollte 2 Flügelflitzer haben. Die braucht er um sein Spiel zu spielen. Baumann hat es aber nicht mal geschafft einen Flügelflitzer zu besorgen. Zur Zeit haben wir Ruhe und ein neuer Vorstand wurde auch gewählt.. Es ist jetzt die richtige Zeit den Nachfolger von Baumann einzuarbeiten, der Markus Anfang die 2 Flügelflitzer besorgt und Friedl zu Geld macht, damit wir die 2 neuen Flitzer bezahlen können. Nicht das wir in der Liga-Halbzeit wieder nichts geschafft haben und der Schwarze Peter bleibt erneut bei uns hängen.
    Ich befürchte aber, dass genau dieses geschehen wird.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Ganze ist ein Tauerspiel...

    Ich war damals absoluter Fan von Frank Baumann, er war einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Seine kluge Spielweise, seine Beständigkeit, seine Bescheidenheit, seine Qualität, seine Unaufgeregtheit auf dem grünen Rasen auch in schwierigen Spielsituationen...

    Warum hat der Manager Frank Baumann nicht ein Fünkchen der Qualität des Spielers Frank Baumann mitbekommen?

    Dann müssten wir hier gar nicht so in fatalistischen Zügen diskutieren.
    Zeigt aber, wie so oft, dass aus einem guten Spieler später nicht zwingend auch ein guter Manager werden muss. Das sind zwei Paar Schuhe.

    Frank Baumann ist hier z.Zt. auf dem besten Wege, sein eigenes "Denkmal" im Verein komplett an die Wand zu fahren.

    Ich bin schon ebenso auf bestem Wege dabei, mir vorzustellen, dass es besser gewesen wäre, den Spieler Frank Baumann nie gehabt zu haben,
    um den Manager Frank Baumann später nicht erhalten zu haben.

    Ich denke, treffender lässt sich das wohl kaum artikulieren...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Den Spieler Frank Baumann fand ich großartig. Ohne ihn kein Double und nicht die tollen Jahre bis 2010. Danach von vorne bis hinten gescheitert. Auf seiner jetzigen Position komplett nicht zu gebrauchen. Aber das wissen wir ja nun alle seit Jahren. Bode hat wenigstens noch rechtzeitig den Schuh gemacht, um sein Denkmal nicht völlig von Vorschlaghämmern zerstört und mit Parolen beschmiert zu sehen.
     
    WilderSüden gefällt das.
  4. Das hat er bei vielen der Fans schon geschafft. Ich habe seine sportliche Leistung kaum noch vor Augen, wenn ich seinen Namen höre oder lese, sondern sehe nur das, was er jetzt aus dem Verein gemacht hat. Geht mir mit Bode ebenso.
    Ich habe immer noch unseren Präsidenten im Ohr, der direkt nach dem Abstieg nichts besseres von sich geben konnte, als Baumann einen sehr sehr guten Job zu bestätigen. Ich hätte mir damals gewünscht, dass das mal alles gründlich analysiert worden wäre. Aber egal, jetzt ist es zu spät und nun kann man nur hoffen, dass aus dem AR irgendwie kurz- oder mittelfristig mal reagiert wird.
     
    Tyson81, Eisenfuss57, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  5. Ja? Findest du? Ich sehe das anders, aber darüber läßt sich sicher streiten.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das lässt sich im Nachhinein so natürlich nicht ganz beweisen. Vielleicht hätten wir an der Stelle stattdessen einen anderen sehr guten Spieler in unserer 2. "goldenen Ära" gehabt? Da hatten wir noch sowas, was man heute als "Geld" bezeichnet...^^

    Er war auch "nur" einer von 11...wenngleich auch ein extrem wichtiger. Keine Frage.
     
  7. Man kann den Unmut der Fans verstehen, aber das Baumann-Bashing macht keinen Sinn. Mit der diesjährigen JHV, dem gewähltem ASR geht es bei ihm nicht um die VVL per sé, sondern nur noch um die Konditionen Vertragsdauer und Salär. Der ARV ist mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
    Das gilt für Anfang zunehmend nicht mehr. Er stellt immer noch mit einem System auf, welches die Spieler nicht beherrschen. Friedl ist kein LAV und Mbom kein RAV beispielsweise. Gruev war heute noch einer der Besseren als 6er. Dinkci ist kein Außenstürmer und bei Weiser merkt man, warum ihn Keiner haben wollte. Trotzdem meint MA immer noch, dass es in seiner heute gewählten Konstellation klappen sollte. Er bemängelt, dass sie nicht nach vorne gespielt haben. Das tun sie, weil sie keine Sicherheit auf der ihnen zugewiesenen Position haben. Hier müsste auch der GF Sport eingreifen und seinem Trainer Hilfestellung geben. Hat FB schon bei FK nicht gemacht. Wird er somit jetzt auch nicht machen. Nach der HR sollten wir 20 Punkte haben. Das ist selbst mit diesem Trainer machbar. In der RR kann sich FB schon mal überlegen, wie er die kommende Zweitligasaison speziell in der Abwehr gestaltet. Da werden fast Alle gehen. Für einen 6er oder zentralen offensiven MF ist kein Geld da. Ob dann noch ein MA an der Seitenlinie stehen wird, darf stark bezweifelt werden.
     
  8. Ole Werner platzieren. So einen Rotz kann man sich nicht mehr anschauen. Dinkici, Mai, Mbom,Weisser das ist dritte Liga nicht mehr und nicht weniger.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Frage, die müssten beide weg. Baldmöglichst. Das ist einfach nur noch zum Wegdrehen und Fremdschämen...

    Naja, die Auslese zur Wahl zum AR hatte ja schon sehr stark das G´schmäckle, als sei das Ganze gelenkt, gesteuert worden.
    So richtige "Reformer" kann ich da jedenfalls nicht erkennen. Unbequeme Typen, die dort mal gründlich aufräumen und jeden Stein umdrehen würden, sind mir da nicht bekannt. Bekanntlich steht ja der Verdacht, dass die zuvor bereits "ausgesiebt" wurden.
    Ich würde es höchst begrüßen, wenn der neue AR sich hinter die o.g. Probleme klemmen würde, so etwas ist "Chefaufgabe", es würde mich andererseits aber auch ebenso überraschen.
    Von dem jetzigen AR erwarte ich da nicht sonderlich viel. Wenig bis gar nichts.

    Am ehesten das "Verwalten" des Vereins und die weitere Begleitung des "Werder Wegs" nach unten.
    Wo ein AR ja eigentlich eine "Kontrollinstanz" sein sollte.
    Wie gut so etwas bei Werder klappt, hatten wir in der letzten Saison ja LIVE miterleben dürfen.^^ :kaffee:
     
    T0RSTIN0, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber einer wird dann noch ganz sicher da sein...^^ ;)
     
  11. Rechtzeitig für IHN, um seinen Namen nicht komplett mit der kommenden Misere verknüpft zu sehen. Für mich und für das Wohl von Werder natürlich auch viel zu spät.
     
  12. Na ja, er kam 1999. Da war gerade Magath gescheitert, Werder fast abgestiegen, Schaaf brandneu und Baumann einer der besten Sechser der Liga. War zwar mit Nürnberg zuvor abgestiegen (wenn ich mich recht entsinne durch seine tatkräftige Hilfe...war es ein Eigentoroder eine nicht genutzte Riesenchance?), aber schon im Kreis der Nationalelf gehandelt. Er war der ideale Sechser in der Schaaf- Raute, ohne ihn hätte Micoud nie so geglänzt. Als Spieler lasse ich nichts auf ihn kommen, diese Jahre des Aufbaus von 99-03 hat er m8t geprägt. Aber als Vrrantwortlicher hier....nee
     
  13. Baumi hat einen vom Personal guten Kader zusammengestellt - trotzdem funktioniert dieser nicht....
     
  14. Dann muss er wohl den Trainer entlassen
     
  15. Den hat er doch auch geholt
     
    Oberfrankenwerderanerin und marc666 gefällt das.
  16. Klar, Mittelfeld eine einzige Katastrophe.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. die Kaderzusammenstellung hat bei ihm noch nie funktioniert
    und das macht er erst in der Regel wenn der Abstieg besiegelt ist also zu spät und die Gremien bei Werder werden ihn auch erst dann freistellen wenn Werder freudestrahlend in der 3. Liga angekommen ist also auch zu spät
     
  18. Naja, der Kader letzte Saison war auch gut genug, um damit im Mittelfeld zu landen. Dieser Kader ist auch gut genug, um damit nicht im Mittelfeld zu landen.

    Ich glaube bei Werder hapert es an der Einstellung und Professionalität. Ich hatte mal die Gelegenheit die Mannschaft mit Kohfeldt und Baumann vor dem dfb Pokal Spiel in Frankfurt ab dem Hotel zu beobachten. Da war null Spannung zu sehen, wirkte behäbig und so alibimäßig. Kohfeldt damals nur wild an rumlaufen und gucken wie er wahrgenommen wird. Die Mannschaft einfach nichtsaussagend. So als ob es egal wäre. Einfach 0,0. Und dann lief da eben noch ein Herr Baumann herum. Wirkung: Als ob es ihm egal wäre. Transportiert null Spannung auf die Leute. Als ob er der Busfahrer wäre und so sah er auch aus.
     
  19. Junge, Junge ........
     
  20. Manchmal Frage ich mich wieviel Realitätssinn einige haben? Dein Kommentar hat die Forumsauszeichnung: Kernschrott verdient!